SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#951
01.07.2010 - 14:36 Uhr
Kann es sein, dass Ihr ein bisschen zu weit geht. Der Bundesanzeiger ist öffentlich und jeder kann sich hier informieren, aber daraus Rückschlüsse zu ziehen, wie gut ein Manager ist oder wieviel Geld der "Vereinsretter" zur Verfügung hat, ist ja dann doch mehr als vage!! Ich finde auch, dass hier einige ganz stark hyperventilieren. Wenn jemand einen besseren Weg als den jetzigen kennt und jemand unheimlich viel Geld in den Verein stecken will, dann sollte er sich baldmöglichst beim Verein melden. Ich kenne keinen anderen oder besseren Weg, mir ist der Weg jetzt lieber, als der bisherige Weg Richtung Abgrund. Mag sein, dass wir trotzdem nicht mehr gerettet werden und mag auch sein, dass Haching etwas von seinem sympathischen Gesicht verliert, aber letztendlich alles besser als Insolvenz. Lasst doch mal die Neuen machen, auch wenn Sie teilweise von den Mietzekätzchen kommen - immerhin hat er wegen Differenzen mit Wildmoser damals das Handtuch geschmissen. Es liegt jetzt an uns Fans das Herz und die Kultur des Vereins zu behalten, aber immerhin haben wir eine Chance weiterhin Fans zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching17 am 01.07.2010 um 14:57 Uhr bearbeitet
Alles |#952
02.07.2010 - 10:39 Uhr
Tiefe Abgruende ...

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/mehr-erfahrung-gesucht-825843.html
Alles |#953
02.07.2010 - 11:19 Uhr
Ok, es mag sein, dass Bucher als Manager wirklich keine Idealbesetzung war. Der ursprüngliche Kupka-Hartmann-Plan war ja wohl auch, ihn behutsam einzuarbeiten, ab Februar überschlugen sich ja bekanntlich die Ereignisse.

Aber so wie Copado das Ende der Zusammenarbeit mit Bucher kommentiert und dabei - vorausgesetzt der MM-Artikel stimmt so - auch vor kurzfristigen Lügen ("Ich hab nix gewusst") nicht zurückschreckt, lässt das tief blicken und für den zukünftigen Umgang und das Klima im Verein schlimmstes befürchten.

Copado macht genau da weiter, wo er damals auf dem Sofa seines Schwiegervaters nach seinem BERRECHTIGTEN RAUSWURF durch Hasi und Kupka aufgehört hat. Mit maßloser Selbstüberschätzung und Intrigen. Vielleicht ist Copaso nicht nur die Kröte, die man für ein stärkeres Engagement von Schrobenhauser (wo bleibt das eigentlich?) schlucken muss, vielleicht ist er sogar - um bei den Reptilien zu bleiben - gar eine falsche Schlange. :angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 02.07.2010 um 11:20 Uhr bearbeitet
Alles |#954
02.07.2010 - 13:01 Uhr
Nicht schlecht, wenn man bedenkt, welch große Erfahrung ein Herr Copado in seinem Beruf schon hat und wie souverän er doch bisweilen bei Personalentscheidungen wirkt :rolleyes

Auf dem Managerposten darf's einer mit Erfahrung sein, aber der Sportdirektor kann ruhig ein Blinder sein, schließlich hat er ausreichend Vitamin B.

In den letzten Tagen hat sich bei mir der Eindruck verstärkt, dass Paco's Gefasel in einem hohen Maße ausschließlich heiße Luft ist. Er selbst hält sich offenbar für den alleinigen Strippenzieher, da kann ich mir schon vorstellen, dass es Diskrepanzen mit Ralf gegeben hat (wenn dem wirklich so sei). Es mag auch sein, dass Meidert den Managerjob vielleicht besser lösen kann als Ralf, alleine schon aufgrund der größeren Erfahrung und der gewissen Skrupellosigkeit, die man braucht in dem Geschäft.
Aber Ralf gleich ganz abzusägen und sich mit einem eingesparten Gehalt zu rühmen, während Kollege Hartmann für nichts weiterhin mitverdient, da frag ich mich schon, was das soll. Arbeitet Meidert umsonst ? Oder zahlt das wieder der Schrobenhauser ?

Die Hoffnung war groß nach den Änderungen der letzten Rückrunde und über einen Trainer wie Auge bin ich sehr froh, auch der Kader kann sich für den mageren finanziellen Spielraum, den die Herren zuvor verbockt haben, durchaus sehen lassen, auch wenn's da noch an einigen Ecken und Enden fehlt. Aber das Auftreten des Vereins in der öffentlichen Darstellung, vor allem publiziert durch unseren allmächtigen Sportdirektor, gefällt mir überhaupt nicht.

Dennoch sollte man Meidert, wie zuvor schon Paco und Ralf, zumindest mal eine faire Chance lassen, denn dass er Erfahrung in solchen Dingen hat, ist nicht zu bestreiten.
Alles |#955
02.07.2010 - 14:16 Uhr
Dem schlechten Bild nach außen kann ich Dir nur zustimmen. Aber hier hat Haching noch nie ein gutes Bild gemacht bzw. forciert eines zu bekommen. Da besteht in der Zukunft eine Menge Handlungsbedarf, um endlich mal wieder ein positives nicht langweiliges Image zu bekommen.
Aber hier rede ich mir ja schon seit Monaten den Mund fusselig - in dieser Hinsicht werden wir halt ein "Vorstadtklub" bleiben. Ein Begriff, den ich übrigens äußerst unglücklich finde.

Das die erste Reaktion von Kupka das eingesparte Geld vom Buchergehalt ist, zeigt wieder mal, welch Geisteskind der Mann ist. Durch und durch ein selbstüberschätzter Politiker mit fehlender Strategie und wenig nachvollziehbarer Kommunikation.

Leider zeigen die letzten Wochen einfach auch, dass die Karre so tief im Dreck ist, dass man teilweise nicht mehr rational und auch nicht mehr menschlich handelt. Aber letztendlich hat sich der Verein in diese Lage manövriert und kann eben jetzt nicht mehr das sympthatische Gesicht mit dem Biergarten und den netten, intelligenten Fans zeigen. Sondern jetzt geht es knallhart ums Überleben - letztendlich ist Schrobenhauser sowas wie unser Insolvenzverwalter, der jetzt das sagen hat, wie und ob es weitergeht. Deswegen werde ich ihn auch nicht für eine einzige Personalentscheidung kritisieren, bevor ich nicht das Resultat seiner Bemühungen kenne.

Die Idylle ist tot und das ist auch gut so, denn nur so hat der Sportpark eine Chance auf Leben. In allen anderen Fällen, wäre die Idylle ohne Spiele im Sportpark noch "perfekter".
Alles |#956
02.07.2010 - 17:54 Uhr
Ich denke die Eintrittspreise gehen in dieser Saison in Ordnung: http://www.liga3-online.de/das-kostet-die-3-liga/

Die SpVgg steht auf dem 10. Platz.

Hoffen wir einfach mal, dass bald mal wieder ein paar mehr Fans den Weg in den Sportpark finden werden. :rolleyes
Alles |#957
03.07.2010 - 09:13 Uhr
http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/finanzen-herkules-aufgabe-hachings-neuen-manager-erich-meidert-827067.html

Artikel über das Vorhaben von Meidert. Bin gespannt wie das mit Generali weitergeht, anscheinend ist noch kein neuer Sponsor gefunden bzw. hat Meidert keinen 'mitgebracht'.
Alles |#958
03.07.2010 - 12:29 Uhr
Zitat von kevsens:
http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/finanzen-herkules-aufgabe-hachings-neuen-manager-erich-meidert-827067.html

Artikel über das Vorhaben von Meidert. Bin gespannt wie das mit Generali weitergeht, anscheinend ist noch kein neuer Sponsor gefunden bzw. hat Meidert keinen 'mitgebracht'.

Also, ich kann mir gar nicht vorstellen, daß er Generali zum Weitermachen überreden kann.
Soweit ich mich erinnere, hat der Pfisterer (?) in einem (nebenbei sehr unsymphatischen) Interview klargemacht, daß mit dem Weggang von Hartmann die letzte Vertrauensperson von Bord ging.
Und daß kam ihnen glaub ich sehr recht, da so ne Millionen im jahr ja auch was bringen sollte und der Werbewert der SpVgg dürfte für Generali schon längst ausgeschöpft sein.
Alles |#959
04.07.2010 - 15:25 Uhr
ich war gestern zuschauer beim einem spiel anlässlich des 100-jährigem bestehens von eintracht kiel..
dort drehte sich alles um copado-kein wunder,mehr spieler hat hat der club ja auch nicht hevorgebracht...
copado war logischerweise bester mann aufm platz...ich musste mich allerdings fragen,warum er mit seinen 34 jahren nicht mehr kickt oder kicken will...uns auf der anderen seiten hats mich gewundert das er eben mal so die zeit hat nach kiel zu fahren um an einen so bedeutungslosem event teilzunehemen...
Alles |#960
06.07.2010 - 17:45 Uhr
Der spielplan wurde heute bekannt gegeben
auftakt wieder gegen Wehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.