SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#861
18.05.2010 - 18:34 Uhr
Hallo zusammen. Ich muss hier mal einfach meinen Senf dazugeben weil mir jetzt bald der Kragen platzt !! Es kann nicht sein, dass man durch das langsame Arbeiten sich sämtliche Spieler vergrault.

Zu Susak: Ich habe gehört dass er nur gegangen ist weil man ihn zu lange hingehalten hat mit einem neuen Vertrag!!! Das kanns doch nicht sein, unser absoluter Abwehrchef. Er hat zusammen mit Hain unter Auge sehr stabil gewirkt. Also durchaus zum Aufstig tauglich. Jetzt muss mindestens ein genau so guter und erfahrener IV her weil sonst sehe ich pechschwarz.

Zu Konrad: dies sehe ich nicht ganz so tragisch da er einfach höherklassiger spielen will, er denke ich wäre auch nicht geblieben wenn Auge schon verlängert hätte. Dem kann keiner böse sein, dass er gegangen ist.

Zu Zillner: Er wird wohl zu Augsburg gehen, da sie nicht aufgestiegen sind. Er hat einen Marktwert von 600 000 €, ich denke dass da auch mindestens dieses Geld reinkommt um sich wieder ein weiteres Jahr über Wasser zu halten.

Zum Sturm: Dass man mit Bischoff nicht verlängert hat ist verständlich, da er wirklich lange gefehlt hat.Ich denke dass man mit zwei Spielern aus Steegmann, Schweinsteiger und Rathgeber noch verlängern wird. Diese beiden werden Steegmann und Rathgeber sein. Schweini II wird wohl in die zweite Bundesliga gehen ;) :p so wie er es will. Spielt er aber bei keinem Verein von Anfang an. Mit den anderen beiden wird verlängert werden da man sich keine neuen leisten kann. Ich finde es sind auch keine anderen nötig.

Zu Tunjic: Scheint ja ein richtiger Star in der Regio gewesen zu sein. Ich traue ihm 10 Tore zu und glaube er war der bis jetzt beste Griff den man getätigt hat. Hat er eigentlich schon unterschrieben ?? Er selbst hat mir ja über Facebook gesagt, dass der Wechsel sicher wäre.

Zu Avdic: Ich hoffe er ist der 10er den wir letzte Saison so sehr vermisst haben. Man darf von einem 19-jährigen allerdings noch nicht erwarten, dass er unsere Gebete umsetzt. Vielleicht wird er ja der Zillner-Ersatz und man verpflichtet doch noch Villar.

Zu Minorelli: Wenn er so gut spielt wie sein Name klingt, dann haben wir einen neuen Messi :D
Nein ernsthaft er wird eine absolute Wundertüte und kann der große Star aber auch der große Looser werden. Denke nicht dass er so schlecht ist ansonsten hätte er Auge ja nicht beeindrucken können oder ??

Zu Schwabl und Deutinger kann ich nicht zu viel sagen da ich mich mit den Amas einfach nicht gut genug auskenne.

Dass man Thee einen Profivertrag gegeben hat find ich gut. Er war eindeutig der beste Amateur
unserer Mannschaft. Hoffe er kann seine guten Leistungen bestätigen. Dass man mit Riederer verlängert war auch klar er ist ja nunmal ETW und wird wohl Kampas Nachfolger in 3 Jahren werden :) . Mit Balkan hätte ich nicht verlängert da er noch fast kein gutes Spiel abgeliefert hat seitdem ich das ganze intensiv verfolge.

In zwei bis drei Wochen wissen wir wohl über alles bescheid (Trainer, restliche Verträge, anscheinend gute Neuzugänge) vielleicht sogar schon neuer Sponsor.

Schau mer mal würd ich jez auch mal sagen ..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZILLNER am 18.05.2010 um 18:36 Uhr bearbeitet
Alles |#862
18.05.2010 - 20:12 Uhr
Ich bin weiterhin für Villar!
Seine Kreativität als 10er hat in der letzten Saison wirklich gefehlt.
Außerdem brauchen wir viele gute Mittelfeldspieler, weil z.B. Roman Tyce (leider) häufig verletzt ist und Manuel Konrad sicher und Robert Zillner höchstwahrscheinlich wechseln.

Den Tunjic-Transfer halte ich für sehr gut, der Mann scheint echt was drauf zu haben!

Was jetzt noch fehlt ist meiner Meinung nach ein Innenverteidiger (nachdem man Susak nicht halten konnte) und 2-3 Stürmer (je nachdem, ob man mit Rathgeber und Steegmann verlängert)

Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen bringen werden!!!
Alles |#863
18.05.2010 - 20:40 Uhr
Susak halte ich auch für ärgerlich und unnötig, aber nicht für ganz sooo furchteinflößend: Die Hälfte der letzten Saison hat er entweder gar nicht, oder aber richtig schlecht gespielt. Also: Ich hab ihn lieber im Team, weil man einen Mann von dem _Potenzial_ nicht zwingend sofort wieder herkriegt. Aber den Zusammenbruch sehe ich ohne ihn nicht nahen.

Was wir _dringend_ brauchen ist noch ein solider DM. Tyce (!!) hat kein (!!) ernstzunehmendes Back-Up! Minorelli, schön und gut, aber bei Tyce ist doch vorhersagbar, dass er maximal 20 Spiele macht, und den Rest der Zeit die Wundertüte als Planlösung? Auf so einer essentiellen Position? Da grausts mir etwas...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#864
19.05.2010 - 00:22 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Susak halte ich auch für ärgerlich und unnötig, aber nicht für ganz sooo furchteinflößend: Die Hälfte der letzten Saison hat er entweder gar nicht, oder aber richtig schlecht gespielt. Also: Ich hab ihn lieber im Team, weil man einen Mann von dem _Potenzial_ nicht zwingend sofort wieder herkriegt. Aber den Zusammenbruch sehe ich ohne ihn nicht nahen.

Was wir _dringend_ brauchen ist noch ein solider DM. Tyce (!!) hat kein (!!) ernstzunehmendes Back-Up! Minorelli, schön und gut, aber bei Tyce ist doch vorhersagbar, dass er maximal 20 Spiele macht, und den Rest der Zeit die Wundertüte als Planlösung? Auf so einer essentiellen Position? Da grausts mir etwas...

Brysch ? :D

Nee ist schon richtig, fürs DM brauchen wir jemanden, es sei denn man plant Mitterhuber dort ein. Bei Burghausen hat er das zumindest mal gespielt und nachdem seine Saison nicht sooo berauschen war, könnte man's ja mit einer andere Position versuchen.

Dennoch muss natürlich für alle Mannschaftsteile (auch im Tor, zwei Torhüter für zwei Mannschaften sind zu wenig) was getan werden. Konrad muss ersetzt werden, Susak muss ersetzt werden, Zillner vielleicht bald auch und für den Sturm braucht man eigentlich noch drei weitere Leute (Steegmann+2 oder drei Neue). Wird noch ne Menge Arbeit, bis jetzt ohne fest stehenden Trainer, mit den 3-4 Neuen, die Paco holen will, sind wir ja jetzt schon im Soll, haben aber erst eine halbe Mannschaft. Wie üblich - auch schon unter N.H. - klarer Fall von Fehleinschätzung. Nur wo kein Geld ist, da kommen auch keine passenden Spieler hin ...
Alles |#865
19.05.2010 - 00:37 Uhr
wie alle schon ungedulig werden weil 2 wochen nach saisonende!
wir haben quasi 2 spieler aus der 4.liga geholt und ein talent,das bis jetz nicht zig neue spieler vorgestellt worden und nicht alle wichtigen verträge verlängert wurden kann auch daran liegen das mündlich die sachen geklärt sind aber die spieler erst einmal urlaub machen werden!
ein grundstock haben wir ja schonmal und vieleicht sind ja einige gute leute längst in der pipeline und copado muss nur noch beim schrobi das geld locker machen!
we will see!!!
Alles |#866
19.05.2010 - 00:38 Uhr
Zitat von WuRst:
Nee ist schon richtig, fürs DM brauchen wir jemanden, es sei denn man plant Mitterhuber dort ein. Bei Burghausen hat er das zumindest mal gespielt und nachdem seine Saison nicht sooo berauschen war, könnte man's ja mit einer andere Position versuchen.

Finde auch, dass man Mitterhuber mal auf der Position testen sollte, verspreche mir da mehr von, als auf den Außen, aber ich finde auch, dass Grech eher ein Zentraler defensiver Spieler ist, als ein Außen, denn ihm fehlt einfach die Schnelligkeit und von der Spielanlage erinnert er mich ziemlich an jüngeren der beiden Schweinsteiger Brüder (Bastian), allerdings liegen natürlich Welten zwischen den beiden, nicht falsch verstehen. ;)

Zitat von WuRst:
Dennoch muss natürlich für alle Mannschaftsteile (auch im Tor, zwei Torhüter für zwei Mannschaften sind zu wenig) was getan werden. Konrad muss ersetzt werden, Susak muss ersetzt werden, Zillner vielleicht bald auch und für den Sturm braucht man eigentlich noch drei weitere Leute (Steegmann+2 oder drei Neue). Wird noch ne Menge Arbeit, bis jetzt ohne fest stehenden Trainer, mit den 3-4 Neuen, die Paco holen will, sind wir ja jetzt schon im Soll, haben aber erst eine halbe Mannschaft. Wie üblich - auch schon unter N.H. - klarer Fall von Fehleinschätzung. Nur wo kein Geld ist, da kommen auch keine passenden Spieler hin ...

Finde ehrlich gesagt, dass wir im Sturm nur einen halten müssen und auch nicht mehr unbedingt nachlegen brauchen. Sollten wir Steegmann halten kann daneben entweder Kanca oder Tunjic spielen, der Bessere eben. So installiert man zugleich einen jungen vielversprechenden Stürmer, was ja unser Konzept sein sollte. Als vierten Stürmer könnte man auch einen nehmen, dessen Position es eigentlich nicht ist, aber sie schon gespielt hat à la Balkan, Mützel (dessen Position es eig. sogar ist oder? :)).
Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht.
Alles |#867
19.05.2010 - 08:42 Uhr
Zitat von MuNiCh1925:
.....
Finde ehrlich gesagt, dass wir im Sturm nur einen halten müssen und auch nicht mehr unbedingt nachlegen brauchen. Sollten wir Steegmann halten kann daneben entweder Kanca oder Tunjic spielen, der Bessere eben. So installiert man zugleich einen jungen vielversprechenden Stürmer, was ja unser Konzept sein sollte. Als vierten Stürmer könnte man auch einen nehmen, dessen Position es eigentlich nicht ist, aber sie schon gespielt hat à la Balkan, Mützel (dessen Position es eig. sogar ist oder? :))...../zitat]

Nein nein nein.... hier muß ich dir vehement widersprechen.
Eine Mannschaft MUSS 4 etwa gleichwertige Stürmer im Kader haben, weil man davon ausgehen kann, daß mind. 1 ab Spieltag 4 oder 5 entweder verletzt , gesperrt oder total außer Form ist.
Und dann sollte der Stürmer auf der bank schon in der Lage sein, so etwas wie Torgefahr zu versprühen... also Tunjic, Rathgeber + entweder Steegmann und 1 Neuer oder halt 2 neue
Alles |#868
19.05.2010 - 11:49 Uhr
Vielleicht müssen sie nicht komplett gleichwertig. Aber vier auf jeden Fall. ;)
Man denke sich, da wär einer verletzt - da kann man nicht mal mehr einen gscheiden einwechseln. Geschweige denn zwei wären verletzt/gesperrt... So kann man keine 38 Spiele lange Saison spielen!

Also Steegmann + mindestens einen gestandenen Stürmer, bitte... Meinetwegen auch Rathgeber dazu.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#869
19.05.2010 - 22:19 Uhr
Zitat von Cain_Abel:
Nein nein nein.... hier muß ich dir vehement widersprechen.
Eine Mannschaft MUSS 4 etwa gleichwertige Stürmer im Kader haben, weil man davon ausgehen kann, daß mind. 1 ab Spieltag 4 oder 5 entweder verletzt , gesperrt oder total außer Form ist.
Und dann sollte der Stürmer auf der bank schon in der Lage sein, so etwas wie Torgefahr zu versprühen... also Tunjic, Rathgeber + entweder Steegmann und 1 Neuer oder halt 2 neue

Vier gleichwertige Stürmer ist der Anspruch von liquiden Teams, die international spielen, aber doch nicht von einem Verein, der in der 3. Liga um seinen Existenz bangen muss. Zumindest sehe ich das so. Ich bleibe dabei, dass es ausreicht, wenn einer der jetztigen "guten" (meine v.a. Steegmann und Rathgeber) bleibt - ich persönlich hoffe hierbei auf Steegmann. Dabei entfacht man einen Konkurenzkampf zwischen den zwei jungen Stürmern, der sie möglicherweise zu Höchstleistungen treibt und v.a. haben sie beide die Aussicht zu spielen, was ganz, ganz wichtig ist. Der vierte Stürmer wird kaum Einsatzzeit bekommen, also reicht es, wenn das jemand ist, der einfach nur offensiv denkt, wie eben Mützel und Balkan. Für mehr reicht einfach das Geld nicht, außerdem wird die Meisterschaft bekanntermaßen eh über die Defensive gewonnen, also sollte man sich dort erstmal kümmern. ;)
Alles |#870
21.05.2010 - 13:18 Uhr
In der Bild ist heute ein Mini-interview mit Copado. Da steht drinnen dass man am Mittwoch wohl Klarheit haben wird, ich bin gespannt. Des weiteren haben die Macher wohl vor die kommende Saison mit aller Gewalt den Aufstieg zu erzwingen, also ein Alles oder Nichts zu wagen. Find ich sogar verständlich, langsam was aufbauen geht in der Liga wohl nicht wirklich. Umso mehr wundert mich die Geschichte um die Jugendabteilung.

Sag mal Wurst, ganz unter uns :D , das mit Fredi Ruthe, war das wirklich so wies auf der HP verkündet wurde? Wollte er sich wirklich zurückziehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.