Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Alexander Blessin
Geburtsdatum 28.05.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Alexander Blessin [Trainer]

22.09.2026 - 14:02 Uhr
Alexander Blessin wird neuer Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach. Der 53-jährige Fußballlehrer erhält einen Vertrag bis 2028.

Herzlich Willkommen und ein gutes gelingen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenUwe am 22.09.2026 um 14:17 Uhr bearbeitet
Alexander Blessin [Trainer] |#1
22.09.2026 - 14:03 Uhr
Welcome.

•     •     •

BSG Chemie / VfL Borussia / Luton Town FC / FC Metz / Espanyol Barcelona / Vitoria SC / Como FC 1919 / Bohemians Prag
Alexander Blessin [Trainer] |#2
22.09.2026 - 14:03 Uhr
Zitat von SrJudgeALot
Alexander Blessin wird neuer Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach. Der 53-jährige Fußballlehrer erhält einen Vertrag bis 2028.

Herzlich Willkommen und ein gutes gelingen.

Der Retter ist daaaaaa! Willkommen Alex Blessin! May the football god Blessin us.
Alexander Blessin [Trainer] |#3
22.09.2026 - 14:04 Uhr
Herzlich Willkommen und viel Glück, Alexander ! 💪🏻💚

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige User (marvinb91)
Alexander Blessin [Trainer] |#4
22.09.2026 - 14:06 Uhr
Herzlich Willkommen bei Borussia!

Ich versuche mich diesmal, anders als vor allem bei Hütter und Farke nicht emotional leiten zu lassen und bin gespannt, wie er diese Aufgabe angehen wird.
Alexander Blessin [Trainer] |#5
22.09.2026 - 14:10 Uhr
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei Borussia.
Ich wünsche ihm ein gutes Händchen, um die Truppe wieder auf Vordermann zu bringen und Struktur in den Kasten zu zimmern.

Ist was durchgesickert, ob er einen Co Trainer mitbringt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sintho am 22.09.2026 um 14:10 Uhr bearbeitet
Alexander Blessin [Trainer] |#6
Kriegt wie jeder andere Trainer auch, eine faire Chance von mir,

Begeistert bin ich nicht.
Aber das ist in den letzten Jahren ja eher selten der Fall gewesen.

Gutes Gelingen. Schlimmer kann es nicht werden.
Alexander Blessin [Trainer] |#7
Endlich ist das Ding durch und man weiß, was los ist.
Herzlich Willkommen, gutes Gelingen und immer cool bleiben!
Alexander Blessin [Trainer] |#8
Herzlich Willkommen, Alexander Blessin! Viel Erfolg in deinem nächsten Abenteuer bei uns!

Hoffentlich sorgst du für defensive Stabilität und schaffst auch die Balance zwischen Offensiv und Defensiv!

Spannend ist, by the way, nicht nur, dass die Medien sehr lange im trüben fischten, sondern auch, dass die Vertragslänge nur 2 Jahre ist und nicht wie gemeldet 3 Jahre.
Alexander Blessin [Trainer] |#9
22.09.2026 - 14:13 Uhr
Herzlich Willkommen!

Ich war zwar zu Beginn skeptisch aber wahrscheinlich ist ein Trainer der für defensive Struktur steht momentan genau richtig. Ich bin davon überzeugt, dass Blessin die Abwehr stabilisieren kann und dass in der Offensive genug Qualität steckt um Borussia wieder in ungefährdete Bahnen zu lenken.

•     •     •

So war es schon zu Opas Zeiten - Schwarz Weiß bis in die Ewigkeit!
Alexander Blessin [Trainer] |#10
22.09.2026 - 14:16 Uhr
Mit Pauli hat er defensiv zumindest den Umständen des Kaders entsprechend stabil gestanden. Vielleicht gelingt es ihm ja mit dem leicht besseren Spielermaterial etwas zu finden was hilft.

Kein Hype aber zumindest ein bisschen Zuversicht sind sicher angebracht. Beim Derby wird es zählen

•     •     •

"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!"
- 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum

Lieblingsteams: Borussia Mönchengladbach, Liverpool FC, New England Patriots

28-3 never forget

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.