Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Alassane Pléa
Geburtsdatum 10.03.1993
Alter 33
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Alassane Pléa [14]

13.07.2018 - 13:44 Uhr
Alassane Pléa [14] |#101
18.07.2018 - 00:48 Uhr
@FrankFarmer

Ach, die Diskussion gabs doch bei einem Kruse oder Ailton genauso. Für mich hat das gar nichts zu heißen.
Alassane Pléa [14] |#102
18.07.2018 - 01:26 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von g0tChA

Zitat von OhWeh

Hoffentlich ist DAS nicht alles, was Hecking zu Pléa einfällt...

Quelle: Bild
„Wir haben festgestellt, dass wir oft zu leicht berechenbar waren“, erklärt Hecking. „Wenn der Gegner uns hoch zugestellt hat, fiel uns nicht mehr allzu viel ein. Dann hatten wir auch keinen mehr, den wir mal vorne mit einem langen Ball oder einer hohen Flanke anspielen konnten. Deshalb war uns sehr schnell klar, dass wir vorne etwas verändern müssen – und diese Möglichkeit haben wir jetzt mit Alassane Plea.“

Die Möglichkeit den Ball unter Bedrängnis hinten einfach nach vorne zu prügeln? Chapeau, Herr Hecking, was für eine revolutionäre Idee taktischer Spitzenklasse...

Innovation pur!
Hecking holt das gute alte Kick and Rush aus der Mottenkiste der Taktik und wir spielen damit alles in Grund und Boden!

Yeah!

„Fiel uns nicht mehr viel ein...“ Das ist seine (gut bezahlte Aufgabe), sich etwas auszudenken.

hat er ja jetzt - scheint ja auch nicht gut genug zu sein. Verstehe auch nicht, was sich jetzt hier an der Aussage hochzieht: Die letzten 2 bis 5 Jahre konnte ich hier hundertfach lesen, dass vorne einer fehlt, den man mal "mit einem langen Ball oder einer hohen Flanke anspielen" kann. Plan B wurde das dann genannt. Jetzt macht man das, dann kommen die ersten, die was von kick und rush und Einfallslosigkeit erzählen. muss man nicht verstehen

Erstaunliches Ergebnis nach 1,5 Jahren gutbezahltem Seitenlinienbetrachten.

Muss man nicht verstehen, kann man aber, zumindest in diesem konkreten Fall: Der Unterschied ist, dass es während der letzten Jahre als Option galt, nun als Allheilmittel daherkommt. Sonst wäre es Plan B gewesen, nun wird es wohl das A, das es unter Hecking bislang nicht gegeben hat. Fehlt nur noch, dass man nationalmannschaftliche Schwächen (vor allem spanische und deutsche) alsbald dahin dreht, dass kick and rush die neue innovative Lösung wäre. Ein wenig dumm, dass man Veste abgegeben hat, aber stimmige Argumentation ist bei Borussia seit Königs ohnehin nicht mehr gefragt.
Wirklich ernst nehmen kann man Borussias PR schon lange nicht mehr - wie genau rechtfertigt eigentlich Aretz sein Gehalt (muss er nicht, ich weiß schon)?
Nun war nach mehreren üppigen Angeboten Füllkrug doch nicht erste Wahl, Pléa zugleich die Erfüllung aller Träume und Pläne. Klasse. Schön auch, dass er wider den TM-Ductus eine Ausnahmeerscheinung in Sachen sportlicher Möglichkeiten statt Geld ist.
Kann also nur gut werden.

•     •     •

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi

------ ThisWillMakeYouCry.de ------
------ www.dominionmovement.com ------
------ https://youtu.be/dvtVkNofcq8 -------
Alassane Pléa [14] |#103
18.07.2018 - 09:53 Uhr
Wie kommt man von:

„Wir haben festgestellt, dass wir oft zu leicht berechenbar waren“, erklärt Hecking. „Wenn der Gegner uns hoch zugestellt hat, fiel uns nicht mehr allzu viel ein. Dann hatten wir auch keinen mehr, den wir mal vorne mit einem langen Ball oder einer hohen Flanke anspielen konnten. Deshalb war uns sehr schnell klar, dass wir vorne etwas verändern müssen – und diese Möglichkeit haben wir jetzt mit Alassane Plea.“

auf:
Zitat von Spreeborusse

Der Unterschied ist, dass es während der letzten Jahre als Option galt, nun als Allheilmittel daherkommt. Sonst wäre es Plan B gewesen, nun wird es wohl das A, das es unter Hecking bislang nicht gegeben hat.

Hecking sagt da doch deutlich, dass man jetzt eine Option hat, die man vorher nicht hatte, wenn es mal spielerisch nicht lief und das man dadurch weniger ausrechenbar ist. Wie kommst du da auf "Plan A ist ab sofort langer Hafer auf den Franzosen. Hoch und weit bringt Sicherheit!"?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robo23 am 18.07.2018 um 09:55 Uhr bearbeitet
Alassane Pléa [14] |#104
18.07.2018 - 10:14 Uhr
Zitat von robo23
Wie kommt man von:

auf:
Zitat von Spreeborusse

Der Unterschied ist, dass es während der letzten Jahre als Option galt, nun als Allheilmittel daherkommt. Sonst wäre es Plan B gewesen, nun wird es wohl das A, das es unter Hecking bislang nicht gegeben hat.

Hecking sagt da doch deutlich, dass man jetzt eine Option hat, die man vorher nicht hatte, wenn es mal spielerisch nicht lief und das man dadurch weniger ausrechenbar ist. Wie kommst du da auf "Plan A ist ab sofort langer Hafer auf den Franzosen. Hoch und weit bringt Sicherheit!"?

ich glaube, dass war nur der Aufhänger für nen Rundumschlag

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Alassane Pléa [14] |#105
18.07.2018 - 10:25 Uhr
Ein Bild-Zitat bzgl. einer Hecking-Aussage und schon springen alle drauf an rolleyes

Erstens, sollte man sich die PK anhören, dann wird deutlich was Hecking damit aussagen wollte. Zweitens hat diese unsägliche Hecking-Diskussion im Plea-Thread nix zu suchen.

Gruß
Hadda
Alassane Pléa [14] |#106
18.07.2018 - 10:59 Uhr
Zitat von Spreeborusse
Zitat von Falcon77

Zitat von g0tChA

Zitat von OhWeh

Die Möglichkeit den Ball unter Bedrängnis hinten einfach nach vorne zu prügeln? Chapeau, Herr Hecking, was für eine revolutionäre Idee taktischer Spitzenklasse...

Innovation pur!
Hecking holt das gute alte Kick and Rush aus der Mottenkiste der Taktik und wir spielen damit alles in Grund und Boden!

Yeah!

„Fiel uns nicht mehr viel ein...“ Das ist seine (gut bezahlte Aufgabe), sich etwas auszudenken.

hat er ja jetzt - scheint ja auch nicht gut genug zu sein. Verstehe auch nicht, was sich jetzt hier an der Aussage hochzieht: Die letzten 2 bis 5 Jahre konnte ich hier hundertfach lesen, dass vorne einer fehlt, den man mal "mit einem langen Ball oder einer hohen Flanke anspielen" kann. Plan B wurde das dann genannt. Jetzt macht man das, dann kommen die ersten, die was von kick und rush und Einfallslosigkeit erzählen. muss man nicht verstehen

Muss man nicht verstehen, kann man aber, zumindest in diesem konkreten Fall: Der Unterschied ist, dass es während der letzten Jahre als Option galt, nun als Allheilmittel daherkommt. Sonst wäre es Plan B gewesen, nun wird es wohl das A, das es unter Hecking bislang nicht gegeben hat. Fehlt nur noch, dass man nationalmannschaftliche Schwächen (vor allem spanische und deutsche) alsbald dahin dreht, dass kick and rush die neue innovative Lösung wäre. Ein wenig dumm, dass man Veste abgegeben hat, aber stimmige Argumentation ist bei Borussia seit Königs ohnehin nicht mehr gefragt.
Wirklich ernst nehmen kann man Borussias PR schon lange nicht mehr - wie genau rechtfertigt eigentlich Aretz sein Gehalt (muss er nicht, ich weiß schon)?
Nun war nach mehreren üppigen Angeboten Füllkrug doch nicht erste Wahl, Pléa zugleich die Erfüllung aller Träume und Pläne. Klasse. Schön auch, dass er wider den TM-Ductus eine Ausnahmeerscheinung in Sachen sportlicher Möglichkeiten statt Geld ist.

war der Morgenkaffee schlecht, oder mit dem falschen Bein aufgestanden.

wenn nicht, frage ich mich wirklich, was der Herr Königs mit der "stimmigen" Argumentation zu tun hat, vorallen Dingen, welche Argumentation meinst Du ?

Wenn Du die Argumentation meinst, warum Plea unser Plan A war, dann kann ich mir das auch so vorstellen:

Man ringt parallel um zwei Spieler (Füllkrug und Plea), bekommt man den einen, gut, bekommt man den anderen, auch gut, bekommt man beide, wird man schauen was finanziell zu machen ist. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es einen definitiven Plan A und einen definitiven Plan B gab, dafür ist das Geschäft zu sprunghaft und verlangt enorme Flexibilität. Sollte man Deiner Meinung nach etwas anderes kommunizieren, als das Plea Plan A war augen-zuhalten

Wenn ich jedoch hören muss, dass Du Dich über einen Herrn Aretz aufregst (vorallem sein Gehalt), dann denke ich mir, ist dort Neid im Spiel ?

Jedoch gut, dass nicht Du BMG´s Pressesprecher bist.

Übrigens, der Job eines Pressesprechers ist der, das Sprachrohr des Vereins für die Außendarstellung zu sein und nicht der des Vereinskritikers Zwinkernd

Tut mir Leid, ich kann Deinem Post nicht viel abgewinnen....
Alassane Pléa [14] |#107
18.07.2018 - 11:34 Uhr
Zitat von Spreeborusse
Zitat von Falcon77

Zitat von g0tChA

Zitat von OhWeh

Innovation pur!

Yeah!

Seltsam substanzloser und schlicht unsinniger Rundumschlag. Dass man das Hecking-Zitat zu hohen Bällen selbst mit viel, viel bösem Willen nicht zu "Allheilmittel" umdeuten kann, wurde dir ja schon aufgezeigt.

Davon abgesehen und ganz allgemein:

Bemerkenswert, wie man sich hier auf ein völlig belangloses Hecking-Zitat einlässt und daraus allen Ernstes taktische Ahnungslosigkeit/Konzeptlosigkeit herauslesen will. Im Übrigen: Gerade die Hecking/Eberl-Kritiker haben doch hier immer Kovac und die Frankfurter Eintracht als leuchtendes Gegenbeispiel zu unserem Loser-Verein genannt. Fußballerisch/taktisch war das Ganze dort allerdings in 2 Jahren keinen Deut komplexer als dieser eine Satz von Hecking...mit "Bruda, schlag den Ball lang" (vielleicht mal googlen) hat man sogar den Pokal gegen die Bayern geholt. Erwähnt Hecking jetzt so ein Mittel (wohlgemerkt als Plan B), ist er plötzlich der ahnungslose Opa, der irgendwas aus der Mottenkiste holt und mit moderner Taktik nichts am Hut hat. Kann so nicht richtig sein, oder?

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Alassane Pléa [14] |#108
18.07.2018 - 11:35 Uhr
Zitat von BorussenKlaus
Zitat von Spreeborusse

Zitat von Falcon77

Zitat von g0tChA

Zitat von OhWeh

Innovation pur!

Yeah!

war der Morgenkaffee schlecht, oder mit dem falschen Bein aufgestanden.

wenn nicht, frage ich mich wirklich, was der Herr Königs mit der "stimmigen" Argumentation zu tun hat, vorallen Dingen, welche Argumentation meinst Du ?

Wenn Du die Argumentation meinst, warum Plea unser Plan A war, dann kann ich mir das auch so vorstellen:

Man ringt parallel um zwei Spieler (Füllkrug und Plea), bekommt man den einen, gut, bekommt man den anderen, auch gut, bekommt man beide, wird man schauen was finanziell zu machen ist. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es einen definitiven Plan A und einen definitiven Plan B gab, dafür ist das Geschäft zu sprunghaft und verlangt enorme Flexibilität. Sollte man Deiner Meinung nach etwas anderes kommunizieren, als das Plea Plan A war augen-zuhalten

Wenn ich jedoch hören muss, dass Du Dich über einen Herrn Aretz aufregst (vorallem sein Gehalt), dann denke ich mir, ist dort Neid im Spiel ?

Jedoch gut, dass nicht Du BMG´s Pressesprecher bist.

Übrigens, der Job eines Pressesprechers ist der, das Sprachrohr des Vereins für die Außendarstellung zu sein und nicht der des Vereinskritikers Zwinkernd

Tut mir Leid, ich kann Deinem Post nicht viel abgewinnen....

Das ist ja sicherlich ein hochspannendes Thema. Das hat es daher bestimmt auch verdient im richtigen Thread fortgeführt zu werden.

Danke!
Alassane Pléa [14] |#109
21.07.2018 - 00:46 Uhr
https://youtu.be/GxCtPZDge7I

In diesem Spiel lief er übrigens als MS auf, der auch mal auf Außen auswich. Gefällt mir unfassbar gut. Denke, an ihm werden wir sehr viel Freude haben.
Alassane Pléa [14] |#110
21.07.2018 - 07:49 Uhr
Zitat von DerRegent
https://youtu.be/GxCtPZDge7I

In diesem Spiel lief er übrigens als MS auf, der auch mal auf Außen auswich. Gefällt mir unfassbar gut. Denke, an ihm werden wir sehr viel Freude haben.

Das Tor zum 1:1 war genau das, was ich mir von einem Stürmer wünsche. Wenn man hinten erst mal den Ball hin und her schiebt, steht der Gegner dann gut in der Defensive und man kommt kaum noch durch. Spielt man den Ball schnell nach vorne, bevor der Gegner sich „in der Defensive ordnen kann“, sieht das dann so aus wie eben bei diesem 1:1.

Alles was bei Pléa in der neuen Saison 2-stellig ist, wäre ich zufrieden mit ihm, also 10 + x Tore. Der wird das bringen mMn.

Wir sollten vor lauter Pléa jetzt aber auch nicht Raffael vergessen:

2013/14: 34 Spiele, 15 Tore und 7 Vorlagen
2014/15: 31 Spiele, 12 Tore und 2 Vorlagen
2015/16: 31 Spiele, 13 Tore und 10 Vorlagen
2016/17: 20 Spiele, 7 Tore und 0 Vorlagen
2017/18: 27 Spiele, 9 Tore und 2 Vorlagen

Nur auf Buli bezogen, weil ich kein Freund davon bin, so spiele wie z.b. gegen Drochtensen usw. mitzuzählen.

Auffällig ist halt, dass er die letzten beiden Jahre viel mit „Wehwehchen“ zu kämpfen hatte. Aber ebenso auffällig, trifft Raffael nicht mehr zweistellig, gibt es auch kein Europa. Raffael könnte aber mit der Konkurrenzsituation Pléa und auslaufender Vertrag 2019 wieder zurück in die Spur kommen.

Pléa ist so oder so ein Gewinn für uns, weil er Konkurrenz schafft, nicht mehr dieses „ich werde so oder so spielen, der Trainer hat keine andere Wahl“. Macht es Pléa zweistellig, wird es auch für Europa reichen.

Platz 6 mit EL in 2013/14, Platz 3 und 4 danach mit CL, dann 2 Jahre mit Platz 9 ohne Europa.

Diese Raffael Zusammenfassung zeigt eigentlich deutlich, wie abhängig wir von ihm waren, was sich durch Pléa jetzt durchaus ändert.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.