Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Alassane Pléa
Geburtsdatum 10.03.1993
Alter 33
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Alassane Pléa [14]

13.07.2018 - 13:44 Uhr
Alassane Pléa [14] |#5331
18.07.2025 - 16:16 Uhr
Ich weiß, dass man den Wechsel objektiv und auch bezogen auf die Dankbarkeit gegenüber einem verdienten Spieler, der den Wechsel wohl nochmal als große Chance zum Abschluss der Karriere sieht, irgendwie nachvollziehen kann. Mental bricht für mich aber gerade eine Welt zusammen. Plea ist mein absoluter Lieblingsspieler im Team gewesen. Er ist ein Zauberer mit dem Ball am Fuß und kann unheimlich präzise passen und abschließen. Es war immer eine Freude, ihm zuzuschauen und ihn für uns auf den Platz zu sehen. Er hat in den dunklen Zeiten, die unser Verein die letzten Jahre durchschreiten musste, immer zu uns gestanden, uns so oft aus den Krisen gerettet und mit schönem Fußball verzaubert. Niemand in unserem Kader wird fußballerisch wirklich auch nur annähernd an ihn heranreichen können, aber darüber hinaus war er eben ein echter Borusse. Ich werde ihn unheimlich vermissen und es tut weh, dass er seine Karriere nun nicht mehr bei uns beendet. Ich hätte ihn wirklich gerne noch ein paar Jahre bei uns gesehen. In diesem Moment kann man wirklich nur noch sagen: Danke für alles und maximalen Erfolg bei der nächsten sportlichen Station und im privater Bereich! Du wirst immer eine Legende bleiben, Lasso. Merci und mach’s gut!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokerinho am 18.07.2025 um 16:16 Uhr bearbeitet
Alassane Pléa [14] |#5332
19.07.2025 - 19:30 Uhr
Plea hat heute im Test gegen Stuttgart direkt getroffen...ein lachendes und ein weinendes Auge hab ich.Aber ich freue mich sehr für Plea.
Alassane Pléa [14] |#5333
19.07.2025 - 19:38 Uhr
Zitat von Ben86
Plea hat heute im Test gegen Stuttgart direkt getroffen...ein lachendes und ein weinendes Auge hab ich.Aber ich freue mich sehr für Plea.

Da kann ich nur sagen: Me too!

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.