SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Aktueller Kader

19.04.2022 - 17:26 Uhr
Aktueller Kader |#481
15.07.2024 - 00:36 Uhr
Falls es am Geld hängt, Adeyemi scheint auf dem Sprung nach Italien zu sein.
Aktueller Kader |#482
15.07.2024 - 19:44 Uhr
Bleibt zusammengefasst: Der Umbruch ist durchgeführt. Beim Alter, beim Kader und bei den Finanzen, die nun endgültig seit langem wieder in die schwarzen Zahlen rutschen dürften.

Und nun gibt es nur eines: Überleben. Kratzen, beißen, überleben. Mit einer Truppe voller Potenzial, dass hoffentlich gehoben wird. Trotz allem freu ich mich auf diese Saison. Wir haben wenig zu verlieren und extrem viel zu gewinnen. Und sollte uns letzteres gelingen kommt dazu ein großer Berg an jungen Spielern die beim Zukucken unendlich viel Spaß bereiten.
Aktueller Kader |#483
15.07.2024 - 20:07 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Bleibt zusammengefasst: Der Umbruch ist durchgeführt. Beim Alter, beim Kader und bei den Finanzen, die nun endgültig seit langem wieder in die schwarzen Zahlen rutschen dürften.

Und nun gibt es nur eines: Überleben. Kratzen, beißen, überleben. Mit einer Truppe voller Potenzial, dass hoffentlich gehoben wird. Trotz allem freu ich mich auf diese Saison. Wir haben wenig zu verlieren und extrem viel zu gewinnen. Und sollte uns letzteres gelingen kommt dazu ein großer Berg an jungen Spielern die beim Zukucken unendlich viel Spaß bereiten.

ich freu mich auch auf die Saison und auf die Entwicklung. Letztlich muss man aber sagen, dass wir das Ganze auch mit einem vernünftigen Fallschirm versuchen. Denn wenn es in der Winterpause um uns schlecht steht, werden wir wahrscheinlich 34 hochkarätige leiden für ein halbes Jahr machen, um letztendlich doch die benötigten Punkte einzufahren von daher sehe ich das ganze mal mit einem kalkulierbare Restrisikos

Nur ein deutlicher Einbruch in der Rückrunde wäre mittels externer Unterstützung nicht mehr zu kompensieren.

PS: Feiern täte ich es, wenn Teil des Vollath- Deals auch ein Spielerwechsel von der zweiten Mannschaft der Löwen zu uns beinhalten täte und dieser Spieler bei uns einen kometenhaften Aufstieg in der Saison erlebt 😂

•     •     •

UNS schreibt man WIR
Aktueller Kader |#484
15.07.2024 - 20:23 Uhr
Und: wenn wir drin bleiben, haben wir nächste Saison ein eigenes Stadion und eine wirklich wertvolle Truppe, die dann vom Entwicklungspotenzial her( trotz einiger dann wieder geplanter Spielerverkäufen) oben mitspielen kann.

Das werden ganz entscheidende zwölf Monate!

•     •     •

UNS schreibt man WIR

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tasmania73 am 15.07.2024 um 20:26 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#485
15.07.2024 - 23:19 Uhr
Wird ein schwieriges Jahr, vermutlich vor allem ein schwieriger Start, das muss sich jetzt auch alles erstmal finden - vor allem zentrale Abwehr und Sturm, den Rest kann man ja einigermaßen mit alten Bekannten besetzen.

Wobei, bei aller Skepsis: Auch Heide hat schon 3. Liga gehalten, Stiefler und Hoops IV gespielt (wenn auch nicht zusammen, wenn ich's richtig sehe), Skarla/Leuthard/Mashigo könnten auf die Flügel - und vorne hat Jastremski ja offenbar schon Ansätze gezeigt. DM und AV sind bei Bedarf eh safe mit bekanntem Personal zu besetzen. Darunter jetzt auch Waidner, weil's in den allgemeinen Debatten jetzt etwas unterzugehen droht. Also bei...

Heide - Lamby, Hoops, Stiefler, Schwabl - Waidner, Maier - Skarlatidis, Mashigo - Jastremski, Ihorst (oder auch Waidner auf LV)

...müsste man jetzt keine akute Schnappatmung bekommen. Im Vergleich mit den Umbrüchen in den Sommern 2011, 2015, 2021 ist das noch knuffig. Und dahinter ist z.B. mit Ortel, Westermeier, Adu ja noch "Bewährtes" oder auch Leuten wie Littig, Winklbauer, Kügel mehr Transferpunch als im Vorjahr und mit Simic, Breuer, (...) auch einiges an mittelfristigem Potenzial.

Wie gesagt, hinten mit vereinten Kräften dicht halten, vorne mit ebenso vereinten Kräften die Dinger reinwemsen, dann geht schon was. Und mit fortlaufendem "Wachstum" kann der Kader weiter zulegen. Das ist vielleicht auch der offensichtliche Unterschied zu 20/21: Da ist eine recht homogene Truppe vorne und dahinter viele Leute mit Luft nach oben, aber nicht Start bei Null.
(Und was 60 tut ist mir im Übrigen 36 Spieltage lang bums latte - vermutlich irgendwo zwischen 8 und 12 landen.)

Wird schon, Buaman! Gehmer's an. zwinker

PS: Fun fact: Das einzige Spiel ohne Schifferl letzten Saison - weil ich's grad nachgeschaut hab - endete 0:0. Kette damals: Waidner, Stiefler, Welzmüller, Schwabl.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Kader |#486
15.07.2024 - 23:31 Uhr
Nachdem ich in den letzten Wochen ein paar heftige Nostalgieanfälle hatte und mit blutendem Herzen der Mannschaft nachgetrauert habe, die uns so viel Freude gemacht hat und die wir nie wieder sehen können, so neugierig bin ich nun auf die neue Saison und freu mich auf die bekannten wie die neuen Gesichter. Die Testspiele sollten Mahnung sein, dass alle geduldig sein müssen, bis sich das Team findet und sich ein selbstverständliches Zusammenspiel einstellt, aber zugleich ist mit diesen Spielern eine Menge an Potential und Variabilität möglich. Selbst wenn die ersten Spiele der neuen Saison verloren gehen sollten, habe ich mir geschworen, nicht panisch zu werden. Und, Leute, wir haben nun einen Welt- und Europameister als Nummer 1 im Tor! Ich finde das cool.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Aktueller Kader |#487
18.07.2024 - 10:10 Uhr
Das gestrige Testspiel gg Ulm hat mir sehr zu denken gegeben. Wir haben nun viele interessante junge Spieler mit Potential und einige mit Erfahrung, aber einfach noch keine Mannschaft.

Kommunikation zählt ja leider nicht so zu den Stärken des Vereins. Dabei wird der Moderationsaufwand enorm hoch sein: sowohl die Kommunikation mit den Spielern, die Spielpraxis erhalten (weil sie gut spielen oder weil sie nach Fehlern gestützt werden müssen), wie auch mit denen, die nicht soviel Spielzeit erhalten, wie sie sich wünschen. Bei letzteren sind dann sicher auch Spieler dabei, die es aufgrund von starken Trainingsleistungen eigentlich verdienen würden, mehr zu spielen, aber - gerade in der Anfangsphase der Saison - zugunsten des Etablierens von Spielabläufen nicht so stark rotiert wird. Die Defensive, in der sich weniger verändert hat, als in in der Offensive, ist sinnvollerweise der Ansatzpunkt, Stabilität zu erzielen. Das ist nun ein sehr fragiles Gebilde, das von Unzufriedenheit im Kader wie von außen (falls die Ergebnisse lange auf sich warten lassen), ins Wanken geraten kann.

Ich hoffe, das kriegen MU und sein Team hin. Zum Glück gibt es in vielen anderen Vereinen der Liga ähnlich starke Umbrüche. Seien wir zuversichtlich.

•     •     •

30.04.2000, Haching vs. Werder Bremen 1:0 ++ Tremmel - Strehmel - Bucher, Seifert - Haber, Schwarz, Matth. Zimmermann, Straube (55. Kögl) - Oberleitner, Seitz (86. Hertl) - Rraklli (55. Breitenreiter, 73. 1:0, Vorlage: Kögl) +++ Trainer: Köstner
Aktueller Kader |#488
18.07.2024 - 10:48 Uhr
Ja, ist beim Thema Umbruch halt leider eine normale Entwicklung erstmal. Die Identifikation der letzten Mannschaft wieder so hinzubekommen wird leider dauern und auch ein Wagner hat ja erstmal ein Jahr gebraucht, das zu schaffen nach dem Abstieg.

Aber vor dem Problem stehen alle und es gibt ja noch ein paar Spieler, die wissen wie es davor war und wie man dahin kam. Wir müssen dem Projekt nun Zeit geben und hoffen, dass es irgendwie klappt und wenn nicht, dass rechtzeitig reagiert wird andere Wege zu probieren um zum Ziel zu kommen.
Aktueller Kader |#489
23.07.2024 - 10:40 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Wird ein schwieriges Jahr, vermutlich vor allem ein schwieriger Start, das muss sich jetzt auch alles erstmal finden - vor allem zentrale Abwehr und Sturm, den Rest kann man ja einigermaßen mit alten Bekannten besetzen.

Wobei, bei aller Skepsis: Auch Heide hat schon 3. Liga gehalten, Stiefler und Hoops IV gespielt (wenn auch nicht zusammen, wenn ich's richtig sehe), Skarla/Leuthard/Mashigo könnten auf die Flügel - und vorne hat Jastremski ja offenbar schon Ansätze gezeigt. DM und AV sind bei Bedarf eh safe mit bekanntem Personal zu besetzen. Darunter jetzt auch Waidner, weil's in den allgemeinen Debatten jetzt etwas unterzugehen droht. Also bei...

Heide - Lamby, Hoops, Stiefler, Schwabl - Waidner, Maier - Skarlatidis, Mashigo - Jastremski, Ihorst (oder auch Waidner auf LV)

...müsste man jetzt keine akute Schnappatmung bekommen. Im Vergleich mit den Umbrüchen in den Sommern 2011, 2015, 2021 ist das noch knuffig. Und dahinter ist z.B. mit Ortel, Westermeier, Adu ja noch "Bewährtes" oder auch Leuten wie Littig, Winklbauer, Kügel mehr Transferpunch als im Vorjahr und mit Simic, Breuer, (...) auch einiges an mittelfristigem Potenzial.

Wie gesagt, hinten mit vereinten Kräften dicht halten, vorne mit ebenso vereinten Kräften die Dinger reinwemsen, dann geht schon was. Und mit fortlaufendem "Wachstum" kann der Kader weiter zulegen. Das ist vielleicht auch der offensichtliche Unterschied zu 20/21: Da ist eine recht homogene Truppe vorne und dahinter viele Leute mit Luft nach oben, aber nicht Start bei Null.
(Und was 60 tut ist mir im Übrigen 36 Spieltage lang bums latte - vermutlich irgendwo zwischen 8 und 12 landen.)

Wird schon, Buaman! Gehmer's an. zwinker

PS: Fun fact: Das einzige Spiel ohne Schifferl letzten Saison - weil ich's grad nachgeschaut hab - endete 0:0. Kette damals: Waidner, Stiefler, Welzmüller, Schwabl.

Wer kennt's und geht zum x-ten mal den Kader durch, um eine Aufstellung herauszufinden, für den Saisonstart in 10 Tagen?

Waidner könnte schon ziemlich gut mit Littig harmonieren. Das ist eine bockstarke Verlängerung. Chapeau.
Offensichtlich hat Zentrich momentan die Nase vorne als 2.IV.
Für die Offensive verbleiben dann 4 Positionen, wobei Skarla und Jastremski wohl gesetzt sein sollten. Ob Maier soweit vorne agieren darf? Mit seinen in Haching gelernten defensiven Fähigkeiten, wäre das ein super Achter. Zentrum dicht und schnell umschalten über die schnellen Außen. Sprich aus 4-4-2 wird 4-3-3/4-2-3-1.

Kügel hat allerdings auch viel Spielzeit bekommen und könnte eine zweite Spitze geben. Maier damit auch eine Option auf links. Langsam kribbelts...
Aktueller Kader |#490
23.07.2024 - 10:55 Uhr
Littig würd ich gerne noch durch westermaier ersetzen.

Zudem die Frage, welche Rolle Adu spielen wird.

Es kribbelt, ja! Bin sehr gespannt auf die erste elf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.