SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Aktueller Kader

19.04.2022 - 17:26 Uhr
Aktueller Kader |#201
04.07.2023 - 11:45 Uhr
Dass ihn jemand rauskauft, halte ich auch für nahezu unmöglich. Manni Schwabl freut sich zwar über Ablösesummen, aber für einen Drittligaspieler in Manu Stieflers Alter kann's ja per Definition nur Peanuts geben, das stünde in keinem Verhältnis. Die einzige Gefahr wäre hypothetisch halt echt, dass man sich wie bei Pisot (aus Gehalts- oder persönlichen Gründen oder beidem) auf eine Auflösung einigt.
Glaub ich aber ganz ehrlich nicht. Wenn er jetzt schnell fit wird, werden wir die Drittligasaison nochmal viel an ihm haben. Und dann, wer weiß, kann man ja nochmal schauen. Aktuell macht er mir nicht den Eindruck, leistungstechnisch schnell abzubauen. (Wobei wir übers Preis-Leistungs-Verhältnis nur wissen, dass die Leistung stimmt. zwinker)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Kader |#202
04.07.2023 - 12:52 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Eine Anmerkung zu der Aufstellung/ manchen Kommentaren. Ich sehe oft den Namen Mashigo... der hat es letztes Jahr geschafft sich von Stammspieler kommend komplett aus der Mannschaft zu spielen und spielte am Schluss (in der RL) keine Rolle mehr. Inwiefern er jetzt ne Hoffnung für d 3. Liga sein sollte, erschließt sich mir ned ganz.
Technisch ordentlich... aber bei ihm fehlt einfach der biss und vor allem die Konstanz

Mashigo hat bereits in der 3.Liga gezeigt das er Talent hat. Er hat damals bereits monatelang mit einer Leistenverletzung gefehlt und kam im Saisonendspurt wieder. In der erste Regionalliga-Saison hat er schon gezeigt was er kann. Auch diese Saison war er bis zum Saisonstart gesetzt und hat sich zum Rückrundenstart verletzt und weite Teile der Vorbereitung verpasst und konnte in seinen 2 Starts zum Schluss überzeugen, wurde auch zum Spieler des Spiels gewählt. "Sich aus der Mannschaft spielen" ist was anderes.
Aktueller Kader |#203
04.07.2023 - 15:28 Uhr
Wurden bei uns nicht gefühlt alle Spieler mind. 1 Mal Spieler des Spiels hahaha? Also in meiner Erinnerung gab es da 19 unterschiedliche "Gewinner" bei den 19 Heimspielen... für mich war das nicht unbedingt immer ein Abbild der realen Leistung.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Aktueller Kader |#204
04.07.2023 - 16:03 Uhr
Zitat von Haarland
Mashigo hat bereits in der 3.Liga gezeigt das er Talent hat. Er hat damals bereits monatelang mit einer Leistenverletzung gefehlt und kam im Saisonendspurt wieder. In der erste Regionalliga-Saison hat er schon gezeigt was er kann. Auch diese Saison war er bis zum Saisonstart gesetzt und hat sich zum Rückrundenstart verletzt und weite Teile der Vorbereitung verpasst und konnte in seinen 2 Starts zum Schluss überzeugen, wurde auch zum Spieler des Spiels gewählt. "Sich aus der Mannschaft spielen" ist was anderes.

Bist du's, Boipelo? Cool

Finde die Lobeshymne nicht ganz gerechtfertigt, teile aber die Einschätzung, dass Mashigo hier im Forum oft schlechter wegkommt als er es eigentlich verdient hat.

Meiner Ansicht nach, war er in der letzten Drittligasaison einer der Lichtblicke und ist auf jeden Fall eines unserer größten bzw. vielversprechendsten Talente. Gibt mir, jedesmal, wenn ich ihn spielen, sehe Luca-Marseiler-Vibes. Immer, wenn er am Ball ist, hat man das Gefühl, dass gleich was Außergewöhnliches passieren kann. Und eben genau dieses kann ist das Problem. Die Chance, dass nix Gscheids rauskommt, liegt bei mindestens 50 Prozent – und genau daran muss Mashigo arbeiten.

Wenn er fit bleibt und weiter an sich arbeitet, sehe ich ihn als nächsten Haching-Export, für den es ganz weit nach oben gehen kann. Wundere mich schon manchmal, warum er hier von einigen Mitschreibenden so extrem kritisch gesehen wird. I mean: Er ist sehr jung, kämpft ständig mit Verletzungen und die Konkurrenz auf seiner Position ist jetzt auch nicht zu verachten. Gebt's dem Buam Zeit, dann wird schon was Guads draus. stark
Aktueller Kader |#205
04.07.2023 - 16:48 Uhr
Also eine Sache muss man bei Mashigo aber auf jeden Fall hervorheben: Zu Beginn in der Regionalliga, wo er fit war, hatte er richtig guten Zug zum Tor und auch ein paar Mal schöne Buden erzielt. Das war für mich da auch der Schritt, den ich mir von anderen nach dem Abstieg erhofft habe und auch Ehlich später dann zeigte.
Konstant war es dann leider nicht, aber da ist noch genug Potenzial da, ich freue mich sehr auf die Zeit in Liga 3 mit ihm.
Aktueller Kader |#206
04.07.2023 - 17:50 Uhr
Hm also Mashigo ist einfach erst 20, da ist er eh erstmal noch über fast jeden Zweifel erhaben... aber die letzten 2 Jahre waren overall jetzt nicht überragend. Er hat 14 Scorerpunkte und braucht ca. 250 Minuten (fast 3 Spieler) für 1 Scorer. Aufm offensiven Flüge ist das nicht sooo stark, was sich im Vergleich mit anderen ausm Team auf der gleichen oder weniger offensiven Positionen (ZM/RV/LV) zeigt (gewertet habe ich nur Regionalliga-Spiele, sortiert nach aufsteigender Zeit/Scorer):
1. Krattenmacher (8 Scorer in 1 Saison, 105 min. pro Scorer)
2. Maier (14 Scorer in 1 Saison, 110 min. pro Scorer)
3. Skarlatidis (25 Scorer in 2 Saisons, 130 min. pro Scorer)
4. Anspach (15 Scorer in 2 Saisons, 150 min. pro Scorer)
5. Schwabl (15 Scorer in 2 Saisons, 250 min. pro Scorer)
6. King "Stiefler" (19 Scorer in 2 Saisons, 255 min. pro Scorer)
7. Ehlich (22 Scorer in 2 Saisons, 270 min. pro Scorer)

Wie man sieht ordnet sich Mashigo da auf dem Nivea Außenverteidiger und ZM/DM ein... alle anderen Flügelspieler brauchen mind. 1 ganzes Spiel weniger um einen Scorer zu produzieren.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Aktueller Kader |#207
04.07.2023 - 19:01 Uhr
Man sollte bei reiner Betrachtung der Scorer-Werte von Mashigo bitteschön nicht vergessen, dass er in der vergangenen Saison auch zwei Elfmeter herausgeholt hat (auswärts gegen TürkGücü und zu Hause gegen Vilzing), die seine Kollegen Hobsch und Fetsch beide verschossen haben. Da kann man gedanklich ganz entspannt mal ne zwei addieren zu den Vorlagen.

Zudem bleibt festzuhalten, dass seine Tore gerade zu Saisonbeginn immens wichtig waren. In eher zähen ersten Halbzeiten gegen Illertissen und Augsburg II hat er jeweils das wichtige 1:0 gemacht, gegen Heimstetten den 1:1-Ausgleich erzielt und die Vorlage zum 2:2 gegeben. Für seine nominell erste (!) Saison nach der Jugend ist das mehr als ordentlich; leider wurde er in der zweiten Saisonhälfte durch die Verletzung ausgebremst.
Aktueller Kader |#208
04.07.2023 - 19:15 Uhr
Mashigo hat schon Qualität. Muss aber auch noch viel lernen um seine Stärken auf den Platz zu bringen.
Die jungen Spieler haben nach Rückstand oft den Kopf hängen lassen. In den Spielen nach der Meisterschaft hat man dass gut beobachten können. Auch in der Vorbereitung auf die Cottbus Spiele, gab es meines Wissens eine richtige Packung von den alten Männern Zwinkerndfür die jungen Wilden.
SW hatte die richtige Mischung gefunden und so sollte es auch sein.

•     •     •

KLUG WAR`S NICHT
ABER Geil!
"Mia San Mia" und "Mia San Thomas Müller"
Aktueller Kader |#209
04.07.2023 - 19:30 Uhr
Ich denke Stiefler wurde nie zum Spieler des Spiels gewählt!
Ist halt immer eine Ansichtssache, 50 Ball Eroberungen und alle Kopfbälle gewonnen, oder ein Tor zum Sieg.
Wer wird wohl zum Spieler des Spiels gewählt werden?Zwinkernd

•     •     •

KLUG WAR`S NICHT
ABER Geil!
"Mia San Mia" und "Mia San Thomas Müller"
Aktueller Kader |#210
04.07.2023 - 19:58 Uhr
Zitat von 1oberfranke

SW hatte die richtige Mischung gefunden und so sollte es auch sein.

Bei allen Verdiensten Sandro Wagners um den Verein als Ganzes und um den mentalen Aufbau der Truppe im Speziellen - hinter das Wort "Mischung" würd ich bei Altersschnitt 30 in der Relegation ein Fragezeichen setzen. Da war die DFB-Elf bei der EM 2000 ein Jungbrunnen dagegen. tongue
Natürlich kommt auch ein kleines Aber: Ob er im Hintergrund trotzdem auch die Jungen vorangebracht hat, wird sich jetzt vermutlich zeigen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.