SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Aktueller Kader

19.04.2022 - 17:26 Uhr
Aktueller Kader |#111
13.12.2022 - 15:51 Uhr
Wird definitiv spannend!

Wobei die Liste jetzt etwas gröber aussieht, als es ist. Einige Spieler davon haben eh keine Zukunft bei der SpVgg (Kyere, Vunguidica), andere sind zumindest schon länger nicht mehr fest eingeplant (Hain, Stahl - wobei ich hoffe, dass wir Haino nochmal auf dem Rasen sehen; bei Domi Stahl glaub ich's eigentlich nicht mehr).

Dann gibt's einen größeren Schwung an Leuten, die man wohl aus der A-Jugend ersetzen könnte (wenn man muss) und auch einige, bei denen ich umständehalber ganz gute Chancen auf Vertragsverlängerung sehen würde. Ich meine insbesondere Verletzungen (und damit Zimmermann und Waidner, z.B.).

Massiv spannend wird's aber bei Hobsch und Anspach. Sehr gute Frage, ob die bei Nichtaufstieg zu halten wären. Bei Maier kann ich's gar nicht einschätzen, er ist ja freiwillig her und hat nach bockstarkem Start jetzt auch nicht mehr unbedingt eine Visitenkarte in Richtung Liga 3 abgegeben. Bei Fetsch geht's wohl nicht mehr höher. Lukrativere Angebote sind für Profis in seinem Alter aber natürlich immer hochinteressant.
Auch nicht wirklich einschätzen kann ich's bei Diffi Ehlich. Die Drittligisten werden wohl auch nicht Schlange stehen, aber ein Einzelfall ist natürlich möglich - und ich frag mich immer wieder ein bisschen, ob in unserem Kader womöglich einfach nicht die passende Planstelle für ihn frei ist. Als "polyvalenter" ist er natürlich trotzdem wertvoll, aber an seiner Stelle würd ich schon überlegen, wenn ein ambitionierter Regionalligist nen Offensivposten anbietet.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Kader |#112
29.01.2023 - 16:55 Uhr
Sehe ich ähnlich.

Hain probiert’s vlt. Nochmal (aber hat jetzt auch keine Meldungen/Bilder gegeben, dass er wieder trainiert), bei Domi Stahl kann ich’s mir auch nicht mehr vorstellen. Bzw. Ist halt leider auch die Frage, ob es sich „lohnt“, nochmal mit ihm zu verlängern.

Welzmüller hat ja verlängert, bei Maier, Hobsch und Anspach stimme ich dir auch zu, ebenso Ehlich. Macht’s gut als AV und spielt ja eigentlich auch immer, ist aber schon so der, der hinten mit die meisten Unsicherheiten drinnen hat. So verrückt wie’s klingt, aber bei einem Aufstieg würde ich ihn mit seiner erlernten Kämpfergeist eher wieder offensiver sehen, vlt. In einem 3er-Mittelfeld oder ähnliches.

Bei allen anderen 3 würde mich eine Verlängerung persönlich sehr freuen.
Anspach finde ich in den Spielen für seine technischen Fähigkeiten eigentlich sehr unauffällig, was der aber eigentlich seit Jahren für Scorer-Werte hat, ist schon brutal. Sehe den deswegen tatsächlich aber deswegen weiter auf außen gesetzt.

Maier ist seit seiner Verletzung eigentlich auch nicht wirklich mehr gesetzt. Hat brutale technische Fähigkeiten, kann die aber auch nicht immer zeigen. Dennoch analog zu Ehlich, in Liga 3 könnte er aufgrund seiner Standards noch wertvoller werden als jetzt schon.

Hobsch scort gut, einen besseren Stürmer zu finden, wird schwierig. Wahnsinnig sympathisch, aber halte ihn aber tatsächlich am ehesten noch für verzichtbar, gegen starke Gegner ist er teilweise schon eher blass. Verlängerung wäre für uns aber trotzdem wahrscheinlich das Beste.

Interessant wird’s auch mit Wagner, da hoffe ich nach schwierigem Start mittlerweile am meisten auf eine Verlängerung. Gibt sicherlich taktisch noch bessere Trainer, aber eben halt auch viele schwächere. Da bin ich bei uns etwas vorbelastet. ugly

Warum ich den Thread aber eigentlich hervorheben wollte: Weiß jemand was vom Simon Dorfner? Hat der schon trainiert, gespielt hat er, ja soweit ich weiß, noch nicht.

PS: Ohne Insider-Wissen, aber bei uns hatten Spieler in der Vergangenheit auch oft Optionen in der Verträgen, soweit ich weiß. Vielleicht ist da auch diesmal der ein oder andere dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 29.01.2023 um 17:00 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#113
09.02.2023 - 17:57 Uhr
Zwei Wochen vor dem Punkspielauftakt 2023 weitet sich nämlich das Lazarett im Sportpark immer weiter aus. Mit Markus Schwabl, Maximilian Welzmüller, Maurice Krattenmacher, Niclas Anspach, Dennis Weidner und Ben Westermeier fallen wichtige Spieler länger aus. „Das trifft uns natürlich schon“, räumt Wagner ein, (...).
Zefix... augen-zuhalten

Das wär jetzt natürlich schon nett, zu wissen, warum gerade Anspach und Krattenmacher "länger" ausfallen. Und was "länger" überhaupt ist.

PS/Edit: Gute Besserung natürlich an alle.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 09.02.2023 um 17:59 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#114
09.02.2023 - 19:24 Uhr
Klingt natürlich erstmal hart und heißt nach Haching Erfahrung meist nichts gutes, wenn keine Ausfallzeit genannt ist.

Westermeier fehlt leider bereits fast die gesamte Saison und soll jetzt auch bloß nichts überstürzen. Ich denke da sind wir uns einig das er einer der talentiertesten Spieler im Verein ist.

Maximilian Welzmüller hat auch noch nicht viele positive Akzente setzen können und ist ersetzbar.

Anspach fällt da schon mehr ins Gewicht. Ist immer besser in Schwung gekommen und könnte noch ganz wichtig werden.

Krattenmacher hoffentlich auch mit nichts wilden, sonst gleich Vertrag verlängern.

4x zentrales Mittelfeld und immer noch ganz ordentliche Optionen mit Maier und scheinbar Obermeier und dahinter Grob/Zimmermann und mit weiteren Optionen Porta, Hausmann, Keller oder sogar Gottmeier.

Waidner ist natürlich bitter. Ich war sehr skeptisch bei seiner Verpflichtung, aber mit dem was er (teilweise) angeboten hat, gehört er für mich zu einen der besten RV der Regionalliga.

Markus Schwabls Ausfall wird Bauer mindestens gleichwertig ersetzen. Hoffentlich wird er schnell sicherer, denn 90 Minuten fehlerfrei traue ich ihm leider noch nicht zu. Da war mE Lamby konstanter. Außerdem noch Seidel/Bucher.
Dennoch 2x RV und eben 4x zentrales Mittelfeld. Das ist in Summe natürlich schon bitter. Sollte aber unsere Truppe definitiv auffangen können. Und 2 Freistoß-Maschinen auf dem Platz sind schon nicht schlecht mit Fetsch und Hobsch vorne drin, dazu schwer ausrechenbar wer antritt und dazu schien Bauer ja ordentlich vorbereitet zu haben in der Vorbereitung.
Aktueller Kader |#115
09.02.2023 - 20:18 Uhr
Ist schon zum kotzen..
Würde wirklich so gerne mal verstehen, wie wir es seit gefühlt 5 eher noch mehr Jahren schaffen, immer 10 Verletzte gleichzeitig zu haben.

Naja.
Anspach, Kratti sehr bitter. Ordentlicher Ersatz mit Mashigo und Skarla, die zwei aber als Joker zu haben, ist aber natürlich noch mal was ganz anderes.
Welzi hat noch nicht so viel gezeigt, das bekommt Maier hin.
Und RV ist natürlich super, würd aber tatsächlich Ehlich auf rechts schieben und Lamby links hinten. Rechne aber auch eher mit Bauer.

Schauen wir mal, wie lange das dieses Mal geht, bei Waidner wartet man ja bis heute auf Neuigkeiten..man, ich bin grad schon bedient..
E: Um noch was positives zu finden: Wenigstens weiß man jetzt, dass Kratti noch hier ist.
E2: Wobei haben die sich bitte eigentlich alle verletzt? Auf der teaminternen Weihnachtsfeier oder war die Vorbereitung zu hart?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 09.02.2023 um 20:24 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#116
10.02.2023 - 01:24 Uhr
Ich habe jetzt tatsächlich noch mal über meine Wunschaufstellung nachgedacht, auch wenn ich nicht denke, dass es so kommen wird.

Maier auf LM, Zentrich dafür auf die Doppel-6. Einer aus Mashigo und Skarla auf rechts, mit dem Vorteil, einen von beiden dann als Joker bringen zu können.

Zentrich fand ich tatsächlich in letzter Zeit auf der 6 besser, bzw. Aktuell löst es seppi hinten besser.

Abschließend, wie schon geschrieben, Lamby auf Links und Ehlich rechts.

Wäre dann im Großen und Ganzen die Startelf von Anfang der Saison, da war Waidner ja noch nicht da und Schwabl verletzt.
Glaube gegen Buchbach im ersten Spiel haben sonst nur Welzi und Fetsch nicht von Beginn gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 10.02.2023 um 01:26 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#117
12.02.2023 - 20:57 Uhr
Krattenmacher, so ist zu hören, fällt für mehrere Monate aus.

•     •     •

Aktueller Kader |#118
22.02.2023 - 12:33 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Krattenmacher, so ist zu hören, fällt für mehrere Monate aus.

Hat da einer von euch eigetnlich mehr dazu eghört?
Welche Verletzung er genau hat?

Bitter, der war auch so ein bischen der X-Faktor für uns, wenn mal gar nix mehr ging
Aktueller Kader |#119
06.03.2023 - 18:36 Uhr
So wie es aussieht, ist Manuel Stiefler gegen Burghausen noch gesperrt,
also 2 Spiele Sperre für die rote Karte gegen Bayern 2.

https://www.bfv.de/mspw/regionalliga-bayern/2022-23/regionalliga-bayern-die-nachholpartien-06
Aktueller Kader |#120
21.03.2023 - 19:34 Uhr
Andi Hirtlreiter heute in der Startelf für Buchbach. Ich glaube er scort gleich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.