Aktueller Kader
19.04.2022 - 17:26 Uhr
05.11.2022 - 13:08 Uhr
Nachvollziehbare Argumentation. Jedoch hat er sich mMn auch nicht besser präsentiert als Zentrich. Aber als Kapitän ist er tatsächlich am nächsten dran, an dem, was ich von einem Kapitän sehen. Und ich glaub es waren auch ein paar sehr gute Auftritte dabei, nach der Verletzungshistorie auch nicht selbstverständlich.
05.11.2022 - 13:30 Uhr
Aufstellung heute. Ist so ziemlich das, was ich für mich als stabilste Defensive ausgemacht hat. Und auch offensiv, Sebastian Maier vlt. Noch statt Welzmüller, aber ansonsten sehe ich da schon so mit die beste mögliche Aufstellung auf dem Platz (Stahl und Hain mal nicht mitgerechnet). Bin mal gespannt, ob die Jungs ein Feuerwerk abbrennen werden - wovon ich jetzt mal nicht ausgehe
- aber hoffentlich ist dann die individuelle Qualität weiter hoch genug, um von 20 Halbfeldflanken und 10 Ecken ein bis zwei Reinzusäbeln. Und dann noch das obligatorische Siegtor für uns ab Minute 75.m aufwärts. Heute seit dem Auswärtsspiel gegen Türgücü mal wieder im Stadion, Forza UHG
- aber hoffentlich ist dann die individuelle Qualität weiter hoch genug, um von 20 Halbfeldflanken und 10 Ecken ein bis zwei Reinzusäbeln. Und dann noch das obligatorische Siegtor für uns ab Minute 75.m aufwärts. Heute seit dem Auswärtsspiel gegen Türgücü mal wieder im Stadion, Forza UHGDieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 05.11.2022 um 13:32 Uhr bearbeitet
05.11.2022 - 14:41 Uhr
Könnte mir vorstellen, dass Skarla und Maier bald (Halbzeit?) kommen, wurden doch kurz intensiver angeleitet. Gerade wegen den noch nicht sehr guten Standards heute.
Schau mer mal, keine Garantie.
Ps: vollath Not amused über Anspachs defensivverhalten.
Schau mer mal, keine Garantie.
Ps: vollath Not amused über Anspachs defensivverhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 05.11.2022 um 14:43 Uhr bearbeitet
05.11.2022 - 14:46 Uhr
Du bist hier falsch
05.11.2022 - 21:51 Uhr
Waidner hat es wohl härter erwischt. Hat jemand Infos? Ob aus dem Spiel oder Training?
05.11.2022 - 22:11 Uhr
Zitat von coolioll
Waidner hat es wohl härter erwischt. Hat jemand Infos? Ob aus dem Spiel oder Training?
Leider auch keine Infos, aber ist mit Krücken rumgelaufen. Hast du wahrscheinlich auch gesehen, aber nur für den Rest des Forums..
06.11.2022 - 01:20 Uhr
Fuß war auf dem "Siegerfoto" in einer Schiene zu sehen... fürchte dass wir Waidner bis zum neuen Jahr nicht mehr sehen :/
24.11.2022 - 12:58 Uhr
So langsam können wir uns auch mal mit dem Thema Wintertransfers beschäftigen.
Denke Kyereh und Vunguidica dürften gerne gehen. Zweiterer hat sogar noch 2 Jahre Vertrag.
Ich würde gerne sehen, dass wir unseren Kooperationspartner aus Rosenheim helfen, die Klasse zu halten. Die Relegation sind lediglich 2 Punkte entfernt und noch eine Liga über unserer 2. Mannschaft.
Ansonsten vermute ich, reicht es Bauer, Lamby, Obermaier, Hirtlreiter, Porta, Hausmann, Zimmermann und Scherger auf Dauer nicht ab und an auf die Bank zu dürfen und in der LL zu spielen. Die brauchen alle hochklassige Spielzeit und wären bei 2/3 der Regionalliga im regelmäßigen Einsatz. 2-3 davon kann man doch aktuell verleihen ohne mit einer leeren Bank zu sein.
Denke Kyereh und Vunguidica dürften gerne gehen. Zweiterer hat sogar noch 2 Jahre Vertrag.
Ich würde gerne sehen, dass wir unseren Kooperationspartner aus Rosenheim helfen, die Klasse zu halten. Die Relegation sind lediglich 2 Punkte entfernt und noch eine Liga über unserer 2. Mannschaft.
Ansonsten vermute ich, reicht es Bauer, Lamby, Obermaier, Hirtlreiter, Porta, Hausmann, Zimmermann und Scherger auf Dauer nicht ab und an auf die Bank zu dürfen und in der LL zu spielen. Die brauchen alle hochklassige Spielzeit und wären bei 2/3 der Regionalliga im regelmäßigen Einsatz. 2-3 davon kann man doch aktuell verleihen ohne mit einer leeren Bank zu sein.
25.11.2022 - 18:29 Uhr
Diskutierenswerte Listung. Meine Einschätzung:
- Bei Kyere und Vunguidica wär eine Trennung natürlich das Richtige. Ich zweifel aber ein bisschen, ob das passieren wird. Gleichwertige Angebote dürft's eher nicht geben (v.a. für Vungu nicht) und als Arbeitnehmer ist es ja auch ihr gutes Recht, die Verträge zu "erfüllen". Ob sie nach Rosenheim wollen würden ist schwer einzuschätzen. Ich nehm aber an, dass wir dann das Gehalt zahlen müssten, insofern: Eher wumpe.
- Bei Hirtlreiter und Porta könnte ich mir eine Leihe durchaus vorstellen. Der Konkurrenzkampf vorne ist einfach massiv. Bei Hirtlreiter evtl. auch ein dauerhafter Abgang. Wobei ich keinerlei Bild von seinem Leistungspotenzial hab; er ist nur einfach seit mehreren Saisons sowas von kategorisch kein Thema für den Spieltagskader, dass mir das möglich scheint.
- Zimmermann: denkbar. Kommt drauf an, wie nah ihn das Trainerteam nach der Verletzung am Kader sieht. Ist er fit, ist er mMn durchaus eine wichtige Option auf DM, grad nach Westermeiers Ausfall.
- Bei Obermeier ist's auch einen Gedanken wert. Wenn man lieber zwei Mittdreißiger in der IV hat, dafür einen formschwachen Sechser in Kauf nimmt und ein ebenfalls formschwacher Konkurrent den Bankplatz erhält ist das schon auch ein bissl Statement.
- Bei Lamby und Bauer bin ich ein bisschen skeptisch. Viel gespielt haben beide nicht, aber nach Waidners Ausfall ist die Decke an AVs jetzt auch nicht mehr uuunglaublich dick. Was man auch nicht vergessen sollte: In die RL Bayern wird man niemanden verleihen wollen. Und ob man Talente durch die Bayernliga hetzen sollte...
- Hausmann wird wohl auch eher nicht verliehen werden. Dafür ist er dann doch zu nah am A-Kader. Spätestens wenn wer ausfällt, ist er Joker #1 (oder sogar Startelf).
- Scherger wird auf keinen Fall irgendwohin gehen. Wir haben zwei (!) Keeper in der A-Elf, bei Vollaths Ausfall muss jetzt sofort Heilmair auf die Bank - und der wird sicher in der Jugend helfen sollen. Soweit ich weiß, ist auch Kai Fritz als inoffizielles Backup verletzt und mit Gurski als Ersatz werden wir nicht mehr in Punktspiele gehen wollen.
- Bei Kyere und Vunguidica wär eine Trennung natürlich das Richtige. Ich zweifel aber ein bisschen, ob das passieren wird. Gleichwertige Angebote dürft's eher nicht geben (v.a. für Vungu nicht) und als Arbeitnehmer ist es ja auch ihr gutes Recht, die Verträge zu "erfüllen". Ob sie nach Rosenheim wollen würden ist schwer einzuschätzen. Ich nehm aber an, dass wir dann das Gehalt zahlen müssten, insofern: Eher wumpe.
- Bei Hirtlreiter und Porta könnte ich mir eine Leihe durchaus vorstellen. Der Konkurrenzkampf vorne ist einfach massiv. Bei Hirtlreiter evtl. auch ein dauerhafter Abgang. Wobei ich keinerlei Bild von seinem Leistungspotenzial hab; er ist nur einfach seit mehreren Saisons sowas von kategorisch kein Thema für den Spieltagskader, dass mir das möglich scheint.
- Zimmermann: denkbar. Kommt drauf an, wie nah ihn das Trainerteam nach der Verletzung am Kader sieht. Ist er fit, ist er mMn durchaus eine wichtige Option auf DM, grad nach Westermeiers Ausfall.
- Bei Obermeier ist's auch einen Gedanken wert. Wenn man lieber zwei Mittdreißiger in der IV hat, dafür einen formschwachen Sechser in Kauf nimmt und ein ebenfalls formschwacher Konkurrent den Bankplatz erhält ist das schon auch ein bissl Statement.
- Bei Lamby und Bauer bin ich ein bisschen skeptisch. Viel gespielt haben beide nicht, aber nach Waidners Ausfall ist die Decke an AVs jetzt auch nicht mehr uuunglaublich dick. Was man auch nicht vergessen sollte: In die RL Bayern wird man niemanden verleihen wollen. Und ob man Talente durch die Bayernliga hetzen sollte...
- Hausmann wird wohl auch eher nicht verliehen werden. Dafür ist er dann doch zu nah am A-Kader. Spätestens wenn wer ausfällt, ist er Joker #1 (oder sogar Startelf).
- Scherger wird auf keinen Fall irgendwohin gehen. Wir haben zwei (!) Keeper in der A-Elf, bei Vollaths Ausfall muss jetzt sofort Heilmair auf die Bank - und der wird sicher in der Jugend helfen sollen. Soweit ich weiß, ist auch Kai Fritz als inoffizielles Backup verletzt und mit Gurski als Ersatz werden wir nicht mehr in Punktspiele gehen wollen.
13.12.2022 - 15:24 Uhr
Oh Shit. Gerade die Liste an auslaufenden Verträgen gesehen. Das könnte hart werden, erst recht, wenn ein weiteres Jahr 4. Liga dazukommt.
Sebastian Maier
Dennis Waidner
Patrick Hobsch
Niclas Anspach
Mathias Fetsch
Stephan Hain
Christoph Ehlich
Viktor Zentrich
Daniel Hausmann
Fynn Seidel
Dominik Stahl
Bernard Kyere
Sandro Porta
Tizian Zimmermann
Fabian Scherger
Leonard Grob
Andreas Hirtlreiter
Leon Bucher
Sebastian Maier
Dennis Waidner
Patrick Hobsch
Niclas Anspach
Mathias Fetsch
Stephan Hain
Christoph Ehlich
Viktor Zentrich
Daniel Hausmann
Fynn Seidel
Dominik Stahl
Bernard Kyere
Sandro Porta
Tizian Zimmermann
Fabian Scherger
Leonard Grob
Andreas Hirtlreiter
Leon Bucher
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.