SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Aktueller Kader

19.04.2022 - 17:26 Uhr
Aktueller Kader |#91
14.08.2022 - 09:54 Uhr
Hat jemand Informationen zu Ansi und Porta? Waren sie angeschlagen oder haben Sie aus Leistungsgründen gefehlt?

Gibt es sonst News zu unseren Spielern?
Aktueller Kader |#92
14.08.2022 - 10:08 Uhr
Ansi war diese Woche angeschlagen und hat nicht voll mittrainiert. Das habe ich am Freitag beim Abschlusstraining mitbekommen. Zu Porta weiß sich nichts.
Aktueller Kader |#93
16.08.2022 - 13:07 Uhr
Borussia Mönchengladbach hat das Werben um Maurice Krattenmacher intensiviert. Mit den möglichen Eberl Millionen, die Gladbach einnehmen könnte, wäre es Ihnen auch möglich ein adäquates Angebot für Maurice abzugeben.
Aktueller Kader |#94
16.08.2022 - 13:16 Uhr
So wie Krattenmacher bei den Profis aktuell mitspielt wäre das natürlich schade, aber wir alle wissen ja, dass wir diese Transfers brauchen zum Überleben. Und wenn die nun einige Millionen einnehmen, kann man da wenigstens auch gut mitverhandeln, weil das Geld ja da ist.
Und man spekuliert, dass er zumindest die Hinrunde noch bei uns mitspielen könnte.

Wenn wirder 3mio. bis 3,5mio. + 20% Beteiligung drin ist, dann soll dem so sein. Cool
Aktueller Kader |#95
16.08.2022 - 17:27 Uhr
Ja, da wär ich auch relaxt. Für eine Handvoll Euro wird Manni Schwabl sein Juwel nicht hergeben. Und falls die Schmerzgrenze tatsächlich erreicht wird (und Maurice Krattenmacher und Familie den richtigen Ort und Zeitpunkt zum Wechseln gekommen sehen), dann ist es eben genau so wie geschildert:

Der Junge kann uns sicher auch jetzt schon weiterhelfen, aber am Ende ist die SpVgg ein Regionalligist - und mehr noch als ein paar Punkte helfen dem Verein ein paar Millionen Euro. Das ist dann halt auch der Lauf der Dinge auf diesem sportlichen Niveau.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Kader |#96
02.11.2022 - 13:29 Uhr
So, Hinrunde vorbei, Zeit für ein kleines Zwischenfazit!

Meine Gewinner der Hinrunde:
- Boipelo Mashigo, wegen seines Entwicklungsprungs
- Maurice Krattenmacher, weil er wirklich so gut ist wie er angepriesen wurde
- Sebastian Maier, der einfach nochmal in seinen Spielen die Klasse besser zeigte, die seine Vita mitbringt

Und dazu noch der Comeback-Preis: Niclas Anspach, Begründung erübrigt sich.

Um ein bisschen Feuer rein zu bringen: Ich habe nicht alle Spiele gesehen, aber außer Stiefler, Hobsch und nun Maier, dazu vielleicht Pisot, braucht es eigentlich keinen der alten Haudegen. Welzmüller hat gegen Schweinfurt endlich ein gutes Spiel gezeigt, aber sonst ist das von vielen der alten für meinen Geschmack viel zu wenig gewesen. V.a. defensiv. Also mal Feuer frei! zwinker
Aktueller Kader |#97
02.11.2022 - 18:27 Uhr
Hm also ich finde, dass auch Vollath, Pisot und Fetsch (der hat mit seinen Toren immerhin direkte Auswirkung auf den Gewinn von 11 Punkten gehabt - in den ersten Spielen war er deutlich wichtiger als Hobsch mMn) absolut unverzichtbar sind bisher. Vollath hat sich glaube ich bisher nur sehr wenige Böcke geleistet (erinner mich da eigentlich nur an das Gegentor gegen Hankofen wo er mit dem Fernschuss überrascht wurde) und Pisot ist sowas von mega stabil.

Verlierer der Vorrunde?
- unser viel zu volles Lazarett (was die Gründe dafür sind, kann ich nicht beurteilen)
- Porta - leider ein bisschen abgetaucht (warum, wissen wir ja alle nicht so richtig)
- einige junge Spieler, die aktuell nicht an älteren Kalibern vorbeikommen (Grob, Lamby, Obermeier, Bauer, etc.)

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Aktueller Kader |#98
04.11.2022 - 22:42 Uhr
Hmm... Zwischenfazit. Irgendwie fast schwer, ganz glasklare Tendenzen auszumachen. Bei vielen Spielern zerfasern die Formkurven dann doch etwas. Ich würde sagen:

Glasklar positiv:
- Krattenmacher: Wird immer besser, entscheidet schon Spiele mit - und hat sicher noch Luft nach oben.
- Stiefler: Maschine!
- Vollath: Ein, zwei Wackler über die ganze Hinrunde. Unterm Strich aber ein Top-Keeper für die Liga.
- Anspach: Er kam zurück, sah und machte Spaß. Weiter so!
(- Westermeier: Auch seine Absenz zeigt, wie wichtig er ist.)

Ziemlich gut:
- Hobsch: Eher schwacher Saisonstart, aber jetzt gut gefangen. Wert absolut unbestritten.
- Pisot: Absolut feste Größe. Von den beiden Ex-KSC-Kempen beeindruckt Stiefler etwas mehr. Trotzdem Top-Job.

Eher positiv:
- Ehlich: Absolut feste Größe und mit viel Potenzial für positive Offensiv-Überraschungen. Leider immer wieder etwas Wahnsinn im Genie.
- Seppi Welzmüller: Im Forum häufig kritisiert und noch häufiger totgesagt... Schlechte Spiele hab ich eigentlich nicht gesehen.

Passt scho, aber da will ich mehr sehen:
- Maier: Bockstarke erste drei, vier Spiele. Danach hat's aus meiner Sicht etwas nachgelassen. Darf gern nachlegen.
- Mashigo: Immer wieder gute Ansätze, samt Standards. Aber ich bin mir sicher, er kann mehr.
- Skarlatidis: Hat sich gegenüber 21/22 weiter aufgerappelt - aber die Vita ist noch größer als die Leistung.
- Fetsch: Ebenfalls super Anfang, jetzt Licht und Schatten.
- Zentrich: Gute Spiele, weniger gute Spiele... Man darf nicht vergessen, dass er immer noch sehr jung ist, aber auch bei ihm hoff ich auf weitere Schritte.

Haben's schwer - teils auch aufgrund der Kadersituation:
Schmid, Hausmann, Lamby, Porta, Grob, Obermeier, Bauer.

Leise Enttäuschung:
- Maxi Welzmüller: Geht schon, aber von einem langjährigen Drittligakempen darf in der RL auch etwas mehr kommen.
- Schwabl: Hat sich sehr schnell auf biederes RL-Niveau eingegroovt. Vermutlich dauerhaft.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Kader |#99
05.11.2022 - 12:14 Uhr
Du hast kein schlechtes Spiel von Welzmüller gesehen?
Hankofen und Nürnberg schon vergessen? Ansonsten natürlich das geringere Übel unter den Kapitänen.
Aktueller Kader |#100
05.11.2022 - 12:52 Uhr
Nürnberg II hab ich tatsächlich - mangels Übertragung und Zeit für die Auswärtsfahrt - einfach nicht gesehen. Hankofen fand ich jetzt nicht desolat.
Generell ist das zum einen natürlich (hoffentlich offensichtlich) eine "gewichtete" Liste. Ich find nicht, dass Seppi Welzmüller im neutralen Vergleich eine bessere Runde spielt als Mashigo - aber die Erwartungen sind halt qua Potenzial, Alter und (Verletzungs-)Vorgeschichte andere. Zum anderen würd ich's jeweils auch in Kontext zur Konkurrenz auf der Position setzen. Und in der gesamten Kette seh ich mit Ausnahme von Pisot niemanden, der nicht regelmäßig Böcke schießt und den man bei vorhandener Alternative nicht auch jederzeit rausnehmen könnte. Insofern holt Seppi Welzmüller halt jeweils bei Bedarf "nochmal die Kohlen aus dem Feuer". Und das macht er für mich besser als erwartet.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.