Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Adi Hütter [Cheftrainer]

13.04.2021 - 10:45 Uhr
Adi Hütter [Cheftrainer] |#131
13.04.2021 - 13:47 Uhr
Ich denke, dass man mit Hütter 3 gute Jahre haben kann. Wenn er nach Frankfurt auch uns weiterbringt kann er wählen zwischen Top-Klub in der BL oder England. Und dann ist er auch endgültig bereit für noch größeres.

Wir haben denke ich längst gelernt, dass man sich nicht an Spieler und Trainer klammern sollte-Gerade hier in MG. Und gerade der Hütter-Deal zeigt. Ein Abgang wie bei Rose ist bitter, aber auch eine Chance. In der Konstellation Hütter-BMG liegt enormes Potenzial.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#132
13.04.2021 - 13:47 Uhr
Herzlich Willkommen!!!

Denke wird wie bei Rose auch nicht unwichtig für zukünftige Spielerverpflichtungen und Vertragsverlängerungen sein...
Adi Hütter [Cheftrainer] |#133
13.04.2021 - 13:51 Uhr
Zitat von Kamps
erstmal willkommen.

Bin allerdings sehr gespannt wie er seine Lüge "ich bleibe" erklärt.
Vertrauen baut man anders auf.
Und wenn ein anderer Club kommt der ihm noch mehr zusagt auch sofort wieder weg.
Dazu noch 7,5 Mio Ablöse !!!

Halte sehr wenig von dieser Personalie.

Wie schon bei Rose verstehe ich hier einige einfach nicht. Was sollte er denn damals sagen!? Läuft super mit der Eintracht, aber im Hintergrund verhandle ich mit Eberl, wenn das klappt dann bin ich nächstes Jahr weg, wenn nicht dann bleibe ich, außer ein anderer Verein fragt noch an bis Sommer...

Das ist doch alles Quatsch. Bis die Tinte drunter ist, ist er auch für die nächste Saison bei Frankfurt und geht davon aus zu bleiben. Wenn Gladbach ihm dann mehr zahlt und gewillt ist die größte Trainer AK der BuLi Geschichte zu ziehen, dann hat sich die gesamte Situation eben geändert. Hütter hat da quasi fast keine andere Möglichkeit um trotzdem erstmal Ruhe zu behalten.

Der einzige Beigeschmack ist das ziehen und veröffentlichen der AK direkt vor dem direkten Duell. Aber auch da versucht Gladbach halt mit allen Mitteln und Tricks eine Saison noch iwie zu retten. Ist moralisch sicher grenzwertig, aber halt das Geschäft...

Fachlich ist Hütter eine interessante Wahl. Wenn man als Gladbacher akzeptieren kann das er ein sehr nüchterner Trainer ist, der seine Vereine rein als Arbeitgeber sieht und bei Erfolg in 2-3 Jahren den nächsten Schritt machen wird, dann könnte das ein guter fit für die nächsten Jahren sein. Ich traue Hütter definitiv zu die gute Arbeit von Rose fortzusetzen und Gladbach weiter in den Regionen 4-7 zu stabilisieren. Man darf sich nur nicht die Illusion machen das er im Erfolgsfall länger als 2-3 Jahre in Gladbach bleibt...

Für Eintracht natürlich hart. Da ist man sportlich voll auf der Überholspur und dann verlassen sowohl Manager als auch Trainer den Verein in Richtung von sportlich in dieser Saison schlechter positionierteren Vereinen. Aber andererseits kann sowas natürlich auch eine Chance für die Zukunft sein. Das Fundament für die sportliche Leitung die jetzt folgen wird ist sicher erstmal hervorragend!
Adi Hütter [Cheftrainer] |#134
13.04.2021 - 13:53 Uhr
Dann viel Glück.
Schauen wir mal was und wie es noch kommt.
Gibt es denn schon was neues wie das Trainerteam aufgestellt wird?
Adi Hütter [Cheftrainer] |#135
Zitat von Alpenborusse
Zitat von NicoB93

Der nächste Wandervogel. Bin gespannt auf seine Antrittsworte.
Kann mit ihm wenig warm werden, vorallem nach seinen "Ich bleibe" "Ich stehe zu meinen Aussagen" getätigten Worten.

Kann mir nur erklären, dass es da persönliche Differenzen in Frankfurt gab oder geben wird: Rangnick?

Vorallem 5 Mio für Rose und 7,5 für Hütter ausgeben...

Da hätte mir z.B. Seoane deutlich besser gemundet.

Naja, erstmal willkommen Herr Hütter.

Fachlich und auch von der in der Öffentlichkeit bekannten Person jedenfalls ist er bestimmt keine schlechte Wahl.
Ich lasse mich überraschen.

Die Aussage war unüberlegt aber am Ende hat sich dann seit her halt einiges verändert. In Frankfurt ist Bobic gegangen und die Anfrage aus Gladbach kam. Zu dem Zeitpunkt hat er die Aussage wohl wirklich einfach nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Das ist nicht clever, mehr aber auch nicht aus neutraler Sicht (finde ich zumindest). So ist das Geschäft, auch wenns so abgedroschen klingt!

Ja selbstredend. Aber es fällt mir schwer, mich mit dieser Personalentscheidung zu identifizieren. Auch wenn ich natürlich Hütter für einen sehr kompetenten Trainer halte.

Das er seine Worte vor Bobic und Co. sagte mildert sicherlich seine Worte ab, mal ganz davon abgesehen, dass er wohl auch Ruhe im Verein haben wollte. Was natürlich auch vollkommen legitim ist.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#136
Zitat von Simsenson
Zitat von WindomEarle

Insofern, wie Henry Kissinger einmal sagte: "Er mag zwar ein H...sohn sein, aber er ist jetzt UNSER H...sohn."

War das nicht Roosevelt? Lachend

Roosevelt hat es auf alle Fälle über Somoza gesagt. Aber das Original soll wohl von Heinrich IV von England kommen.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Adi Hütter [Cheftrainer] |#137
13.04.2021 - 13:56 Uhr
Zitat von WindomEarle
Zitat von der_Hendrik

Der Österreicher denkt aber gar nicht daran, die Eintracht zu verlassen, wie er nun klarmachte. "Ich bleibe", betonte Hütter am Sonntag bei "Sky90" und erteilte damit Spekulationen über seinen möglichen Abgang aus der Mainmetropole eine Absage.

++++++++++

Kann mir bitte einer der Gladbach-Fans, die sich hier über Roses Verlogenheit ausgekotzt haben, erklären, inwiefern Hütter besser ist?!

Menschen neigen im statistischen Mittel dazu, nicht das gleiche Maß für für sie positive Ereignisse anzulegen wie für für sie negative. Der Moralmaßstab wird durch den eigenen Egoismus sozusagen gebogen, weil der Selbsterhaltungstrieb im Regelfall stärker ist als die Fähigkeit zur Empathie. Es gibt auch einen psychologischen Fachausdruck dafür, den ich vergessen habe. Nein, ich meine nicht Doppelmoral, schon etwas wissenschaftlicher. Wenn die Eintracht irgendwem den Trainer wegkaufen sollte, bin ich mir sicher, wird man da auch nur müde mit der Schulter zucken und sagen dass so halt das Business ist und sich freuen, diesmal der Hund und nicht der Baum zu sein.

Insofern, wie Henry Kissinger einmal sagte: "Er mag zwar ein H...sohn sein, aber er ist jetzt UNSER H...sohn."

Ich möchte noch ergänzen, der Hate damals war auch deshalb größer, weil es der BVB war und Rose nicht drei Jahre blieb, sondern eigentlich nur eineinhalb. Er hat ja seit Oktober 2020 schon seinem Berater gesagt, er wäre für den BVB zu haben.

Selektive Dissonanz.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#138
13.04.2021 - 13:57 Uhr
Zitat von AwesomeOne_86

Aber auch da versucht Gladbach halt mit allen Mitteln und Tricks eine Saison noch iwie zu retten. Ist moralisch sicher grenzwertig, aber halt das Geschäft...

Was für ne dumme Aussage. Andernfalls würde ich gerne mal ernsthaft erläutert bekommen, inwiefern das die Saison retten soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benno1900VfL am 13.04.2021 um 13:58 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Cheftrainer] |#139
13.04.2021 - 13:58 Uhr
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG
Zitat von sge84

Zitat von Misantroph

Dann bin ich ja mal gespannt wann der Matze seinen neuen Vertrag unterzeichnet.
Das wird ein ganz spannendes Transferfenster für uns im Sommer. Wer geht?
Wer kommt? Was plant der neue Coach. Ich denke schon, dass es da moderate
Veränderungen geben wird.

Er hat sich so entschieden, er wird sich dabei was gedacht haben, zumindest EL sollte Safe sein für uns. Von daher drück ich ihm und euch die Daumen für eine erfolgreiche Zukunft. Begeistern kann er, bedenkt bei aller Freude bitte nur die kurze laufzeit. In 2 Jahren könntet ihr in der selben Situation sein wie wir jetzt...
Aufgrunddessen hoffe ich das ihr es noch nach Europa schafft, es waren zumindest bei uns immer Spektakel.

Habe jetzt schon häufiger gelesen, dass ihr wirklich davon ausgeht, dass ihr die CL noch verspielt. Ihr seid doch aktuell so bockstark und Dortmund schwächelt hier und da Mal. Glaube und hoffe kaum, dass ihr euch um den Lohn der guten und harten Arbeit dieser Saison bringt.

Sofern das jetzt bei euch in der Mannschaft nichts absolut negatives auslöst, heißt es für euch nächstes Jahr CL.

Aus der Sicht von Hütter kann ich mir den Wechsel nur dadurch erklären, dass wirklich jemand wie Rangnick kommt, mit dem er gar nicht kann oder, dass er auf dem Hochpunkt des Erfolgs geht, um positiv in Erinnerung zu bleiben.

Ich "hoffe", dass wir in 2-3 Jahren in einer ähnlichen Situation sind und er uns dann auch mit Erfolg verlässt.

Euch alles Gute für die weitere Saison, außer am Samstag natürlich. Zwinkernd

Bisher bin ich nicht davon ausgegangen das wir die CL verkacken. Wer aktuell in Dortmund und zuhause gegen Wolfsburg gewinnt ist auf dem besten Weg in die CL. Was so ein Trainerwechsel auslösen kann wisst ihr am besten.
Der Zeitpunkt ist für uns maximal negativ. Gehen wir davon aus die Mannschaft ist stabil werden wir 3. oder 4.
Schwächeln wir 5 oder 6.
Verkacken wir jetzt komplett...
Man will gar nicht dran denken...
Könnt ihr nichts für. Keine Zeit für Romantik. Empfinde uns beide als recht verschwiegen.
Schlechteren Zeitpunkt hätte es nicht geben können, war aber irgendwie klar das es genauso kommt.

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Adi Hütter [Cheftrainer] |#140
13.04.2021 - 14:03 Uhr
Zitat von AwesomeOne_86
Zitat von Kamps

erstmal willkommen.

Bin allerdings sehr gespannt wie er seine Lüge "ich bleibe" erklärt.
Vertrauen baut man anders auf.
Und wenn ein anderer Club kommt der ihm noch mehr zusagt auch sofort wieder weg.
Dazu noch 7,5 Mio Ablöse !!!

Halte sehr wenig von dieser Personalie.

Wie schon bei Rose verstehe ich hier einige einfach nicht. Was sollte er denn damals sagen!? Läuft super mit der Eintracht, aber im Hintergrund verhandle ich mit Eberl, wenn das klappt dann bin ich nächstes Jahr weg, wenn nicht dann bleibe ich, außer ein anderer Verein fragt noch an bis Sommer...

Das ist doch alles Quatsch. Bis die Tinte drunter ist, ist er auch für die nächste Saison bei Frankfurt und geht davon aus zu bleiben. Wenn Gladbach ihm dann mehr zahlt und gewillt ist die größte Trainer AK der BuLi Geschichte zu ziehen, dann hat sich die gesamte Situation eben geändert. Hütter hat da quasi fast keine andere Möglichkeit um trotzdem erstmal Ruhe zu behalten.

Der einzige Beigeschmack ist das ziehen und veröffentlichen der AK direkt vor dem direkten Duell. Aber auch da versucht Gladbach halt mit allen Mitteln und Tricks eine Saison noch iwie zu retten. Ist moralisch sicher grenzwertig, aber halt das Geschäft...

Fachlich ist Hütter eine interessante Wahl. Wenn man als Gladbacher akzeptieren kann das er ein sehr nüchterner Trainer ist, der seine Vereine rein als Arbeitgeber sieht und bei Erfolg in 2-3 Jahren den nächsten Schritt machen wird, dann könnte das ein guter fit für die nächsten Jahren sein. Ich traue Hütter definitiv zu die gute Arbeit von Rose fortzusetzen und Gladbach weiter in den Regionen 4-7 zu stabilisieren. Man darf sich nur nicht die Illusion machen das er im Erfolgsfall länger als 2-3 Jahre in Gladbach bleibt...

Für Eintracht natürlich hart. Da ist man sportlich voll auf der Überholspur und dann verlassen sowohl Manager als auch Trainer den Verein in Richtung von sportlich in dieser Saison schlechter positionierteren Vereinen. Aber andererseits kann sowas natürlich auch eine Chance für die Zukunft sein. Das Fundament für die sportliche Leitung die jetzt folgen wird ist sicher erstmal hervorragend!

Nach seiner damaligen Aussage hat sich bei Frankfurt viel geändert.
Zumal die 'Lüge' letztlich auch viel Ruhe einbrachte um damit die CL nicht zu gefährden. Glaube das ist auch irgendwo dann legitim...
Trotzdem klar, ein fader Beigeschmack.

Erklären müsstest du mir wohl, warum wir versuchen, mit der Veröffentlichung, die wohl mit Hütter als auch mit Frankfurt abgeklärt wurde, 'mit allen Mitteln' die Saison zu retten.
Das finde ich anmaßend. Zumal eine andere Betrachtungsweise nahe legt, eine saubere Kommunikation darüber den Druck von aller Kesseln nimmt. Sowohl bei Hütter, als auch bei Gladbach. Und bei Frankfurt kommt keine Unruhe von Außen, durch immer wieder bohrende Journalisten. Die Hängepartie wie bei Rose sehe ich da nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.