Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Adi Hütter [Cheftrainer]

13.04.2021 - 10:45 Uhr
Adi Hütter [Cheftrainer] |#121
13.04.2021 - 13:24 Uhr
Zitat von sge84

Zitat von Misantroph

Dann bin ich ja mal gespannt wann der Matze seinen neuen Vertrag unterzeichnet.
Das wird ein ganz spannendes Transferfenster für uns im Sommer. Wer geht?
Wer kommt? Was plant der neue Coach. Ich denke schon, dass es da moderate
Veränderungen geben wird.

Er hat sich so entschieden, er wird sich dabei was gedacht haben, zumindest EL sollte Safe sein für uns. Von daher drück ich ihm und euch die Daumen für eine erfolgreiche Zukunft. Begeistern kann er, bedenkt bei aller Freude bitte nur die kurze laufzeit. In 2 Jahren könntet ihr in der selben Situation sein wie wir jetzt...
Aufgrunddessen hoffe ich das ihr es noch nach Europa schafft, es waren zumindest bei uns immer Spektakel.

Habe jetzt schon häufiger gelesen, dass ihr wirklich davon ausgeht, dass ihr die CL noch verspielt. Ihr seid doch aktuell so bockstark und Dortmund schwächelt hier und da Mal. Glaube und hoffe kaum, dass ihr euch um den Lohn der guten und harten Arbeit dieser Saison bringt.

Sofern das jetzt bei euch in der Mannschaft nichts absolut negatives auslöst, heißt es für euch nächstes Jahr CL.

Aus der Sicht von Hütter kann ich mir den Wechsel nur dadurch erklären, dass wirklich jemand wie Rangnick kommt, mit dem er gar nicht kann oder, dass er auf dem Hochpunkt des Erfolgs geht, um positiv in Erinnerung zu bleiben.

Ich "hoffe", dass wir in 2-3 Jahren in einer ähnlichen Situation sind und er uns dann auch mit Erfolg verlässt.

Euch alles Gute für die weitere Saison, außer am Samstag natürlich. Zwinkernd

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helfmeyer_Bor_MG am 13.04.2021 um 13:27 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Cheftrainer] |#122
13.04.2021 - 13:26 Uhr
So geil. Ich freu mich riesig. Herzlich Willkommen Adi! starkdaumen-hoch
Adi Hütter [Cheftrainer] |#123
13.04.2021 - 13:27 Uhr
Zitat von der_Hendrik

Der Österreicher denkt aber gar nicht daran, die Eintracht zu verlassen, wie er nun klarmachte. "Ich bleibe", betonte Hütter am Sonntag bei "Sky90" und erteilte damit Spekulationen über seinen möglichen Abgang aus der Mainmetropole eine Absage.

++++++++++

Kann mir bitte einer der Gladbach-Fans, die sich hier über Roses Verlogenheit ausgekotzt haben, erklären, inwiefern Hütter besser ist?!

Menschen neigen im statistischen Mittel dazu, nicht das gleiche Maß für für sie positive Ereignisse anzulegen wie für für sie negative. Der Moralmaßstab wird durch den eigenen Egoismus sozusagen gebogen, weil der Selbsterhaltungstrieb im Regelfall stärker ist als die Fähigkeit zur Empathie. Es gibt auch einen psychologischen Fachausdruck dafür, den ich vergessen habe. Nein, ich meine nicht Doppelmoral, schon etwas wissenschaftlicher. Wenn die Eintracht irgendwem den Trainer wegkaufen sollte, bin ich mir sicher, wird man da auch nur müde mit der Schulter zucken und sagen dass so halt das Business ist und sich freuen, diesmal der Hund und nicht der Baum zu sein.

Insofern, wie Henry Kissinger einmal sagte: "Er mag zwar ein H...sohn sein, aber er ist jetzt UNSER H...sohn."

Ich möchte noch ergänzen, der Hate damals war auch deshalb größer, weil es der BVB war und Rose nicht drei Jahre blieb, sondern eigentlich nur eineinhalb. Er hat ja seit Oktober 2020 schon seinem Berater gesagt, er wäre für den BVB zu haben.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 13.04.2021 um 13:28 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Cheftrainer] |#124
13.04.2021 - 13:29 Uhr
Sorry, falls es schon geschrieben wurde:

Patrick Berger von Sport1 hat getwittert, dass die Ablöse für Hütter 7,5 Mio. + 5 Mio. Boni beträgt. Wie geht das denn, wenn eine AK gezogen wurde? Sollte es denn stimmen, fänd ich das maßlos übertrieben.
Adi Hütter [Cheftrainer] |#125
13.04.2021 - 13:29 Uhr
Bei uns hoffe ich darauf, dass wir mit Hütter jetzt mal zumindest bis zum offiziellen Auslaufen des Vertrags 3 stabile Jahre erleben, in denen wir uns jeweils unter den ersten 6 wiederfinden und uns wirklich fest da oben rein setzen. Wenn dabei nochmal die CL rausspringt, wäre es natürlich optimal.

In Zuge des gesamten Transfers und der Ansicht vieler, dass Gladbach ja sogar ein Rückschritt gegenüber Frankfurt wäre, da die Eintracht jetzt aller Voraussicht nach ein mal in die CL kommt und Gladbach aktuell "nur" 8. ist, wurde klar, dass einige Gladbach immernoch ein wenig unterschätzen und immer einfach nur auf die aktuelle Saison in der Beurteilung gucken. Und das, obwohl Gladbach in den letzten 10 Jahren (diese Saison eingerechnet) 7 mal vor Frankfurt gelandet ist, allein in den beiden letzten Saisons und bereits 3 mal CL gespielt hat.

Soll heißen, so endgültig gehört man in den Köpfen einiger, immer noch nicht zur wirklichen Spitzengruppe dazu. Unter Hütter habe ich die Hoffnung, dass sich genau das ändert, wir noch stabiler werden und uns endgültig unter den ersten 5-6 festsetzen. Jedes Jahr CL ist nunmal absolut unrealistisch, solang man nicht Bayern, Dortmund oder Leipzig heißt.

Man hat mit dieser Saison jetzt 10 Jahre in Folge (voraussichtlich) einen einstelligen Tabellenplatz erreicht und ich hoffe, dass wir es diese Saison mit Rose und die nächsten 3 Jahre mit Hütter auch wenigstens in die Euro League schaffen. Dann wären wir 6 Jahre in Folge europäisch dabei. Wahnsinn.

Möglich ist das allemal. Die finanziellen Möglichkeiten stimmen. Die Konstanz in der sportlichen Führung stimmt. Das Potential der Mannschaft, auch finanzieller Natur, stimmt. Und ich traue es Hütter zu, eine Saison mal von vorne bis hinten ohne größere Schwächephasen mittendrin, durchzubringen und uns auch in den Pokalwettbewerben recht weit zu coachen.

Wir haben jetzt quasi nochmal 3 weitere, frische Jahre mit einem Top-Trainer. Die müssen wir nutzen, um entweder für ihn am Ende der 3 Jahre bereits attraktiv genug zu sein, oder für einen potentiellen, starken Nachfolger wieder interessant genug zu sein.

Ich hoffe jetzt nur, dass Frankfurt wenigstens mit Hütter noch die CL erreicht und nächste Saison da ne gute Zeit hat. Danach darf die Eintracht gerne wieder hinter uns landen, aber das sei ihnen doch nach dem ganzen Theater gegönnt und es wäre verdient.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Adi Hütter [Cheftrainer] |#126
13.04.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von Norm42

Klar hätte der Romantiker in mir lieber einen Steffen Baumgart gesehen und zwar (Erfolg vorausgesetzt)
die nächsten 7-10 Jahre, aber der Fan in mir weiß den Club bestens aufgestellt und mit einem Trainer
versehen, der uns in den nächsten 2-X Jahren noch weiter nach oben bringen wird.

Wie ich finde ein extrem entscheidender Punkt, der dieses ganze Trainer Business so absurd macht und hier in dem Kommentar fast untergeht. Sogar in Klammern gesetzt, weil es ja eigentlich selbstverständlich ist:

„(Erfolg vorausgesetzt)“

Bedeutet im Umkehrschluss:

Kann der Trainer den vorausgesetzten Erfolg nicht einfahren, hat er natürlich zu verschwinden. Wenn’s sein muss auch schon nach 3 Monaten, Hauptsache der Erfolg kommt zurück.

Das sind dann aber immer noch die gleichen Menschen, die Shitstorms im Internet abbekommen, wenn sie im Erfolgsfall für sich entscheiden, ein anderes Angebot wahrzunehmen. Dann heißt es Egoist, Geldgeier und Lügner.

Wer hätte denn hier im Forum auf Rose‘s Vertragslaufzeit gepocht, wenn er im letzten Jahr nur 11. geworden wäre? Die Frage richtet sich vor allem an diejenigen, die sich hier gerne „Fußballromantiker“ taufen, wann immer es passt.

Ich kann nicht von jemandem ewige (oder irgendeine) Treue verlangen, den ich nach 5 schlechten Wochen nie wieder im eigenen Verein sehen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crunchtime09 am 13.04.2021 um 13:39 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Cheftrainer] |#127
13.04.2021 - 13:33 Uhr
Zitat von manick

Sorry, falls es schon geschrieben wurde:

Patrick Berger von Sport1 hat getwittert, dass die Ablöse für Hütter 7,5 Mio. + 5 Mio. Boni beträgt. Wie geht das denn, wenn eine AK gezogen wurde? Sollte es denn stimmen, fänd ich das maßlos übertrieben.

Wenn man bedenkt was für durchschnittliche Spieler ausgegeben wird, ist die Investition von Eberl in einen Trainer, der seine Qualität bereits mehrfach nachgewiesen hat, schon sinnvoll.

Zumal Eberl häufig betont hat, das der Trainer die wichtigste Personalie im Verein sei.

Und wenn man die Ablöse für Rose mit einrechnet, ist Hütter gar nicht so teuer.

Ich kann mir vorstellen daß Gladbach sich durch den Deal deutlich verbessert hat auf dem Trainerposten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glorious am 13.04.2021 um 13:38 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Cheftrainer] |#128
13.04.2021 - 13:34 Uhr
Zitat von WindomEarle

Insofern, wie Henry Kissinger einmal sagte: "Er mag zwar ein H...sohn sein, aber er ist jetzt UNSER H...sohn."

War das nicht Roosevelt? Lachend

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Adi Hütter [Cheftrainer] |#129
13.04.2021 - 13:36 Uhr
Willkommen im Club!

Viel Erfolg und hoffentlich wird die Vertragslaufzeit erfüllt und bei entsprechendem Erfolg auch verlängert!

In Mönchengladbach kann man auch mal eine Durststrecke durchstehen, sofern es nicht auf die Abstiegsplätze gehen sollte..

Jetzt bin ich gespannt welche Spieler kommen werden...

Hütter hat nicht ganz das Renomme von Rose aber mal sehen wen Maxi da so einfängt,,
Adi Hütter [Cheftrainer] |#130
13.04.2021 - 13:39 Uhr
Zitat von g0tChA

Hütter hat nicht ganz das Renomme von Rose aber mal sehen wen Maxi da so einfängt,,

Da wäre ich mir mittlerweile ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.