Adi Hütter [Cheftrainer]
13.04.2021 - 10:45 Uhr
13.04.2021 - 11:44 Uhr
Zitat von Jeronnimo
Glaube, dass ist das traurige, was wir Fußball Romantiker mit unseren Traditionsvereinen leider lernen müssen.
Die Idee von einem Trainer wie Streich, der den Verein erfolgreich macht, und dann auch bleibt, von der müssen wir uns wohl oder übel verabschieden.
Zitat von AnthonySabini9
Moin nach Gladbach
Was ich jetzt schreibe ist völlig ohne Häme oder Wut oder sonstwas...
Ihr bekommt einen erstklassigen Trainer, absolut.
Aber gerade nach der Erfahrung mit Rose, sollte ihr euch eine gewisse emotionale Distanz zu ihm bewahren.
Denn es wird eine absolute Ich-AG auf eurem Trainerstuhl Platz nehmen, für den der Erfolg nur Mittel zum eigenen Zweck ist.
Moin nach Gladbach
Aber gerade nach der Erfahrung mit Rose, sollte ihr euch eine gewisse emotionale Distanz zu ihm bewahren.
Denn es wird eine absolute Ich-AG auf eurem Trainerstuhl Platz nehmen, für den der Erfolg nur Mittel zum eigenen Zweck ist.
Glaube, dass ist das traurige, was wir Fußball Romantiker mit unseren Traditionsvereinen leider lernen müssen.
Die Idee von einem Trainer wie Streich, der den Verein erfolgreich macht, und dann auch bleibt, von der müssen wir uns wohl oder übel verabschieden.

Da muss ich dir leider absolut zustimmen.
Aber weißt du was - die können alle machen was sie wollen, ich bleibe trotzdem Fußballromantiker. Denn eines können sie uns niemals nehmen - UNSERE Werte, UNSERE Tradition und UNSERE Liebe für unseren Verein.
13.04.2021 - 11:45 Uhr
Zitat von Dahlin
Natürlich ist wie immer nur aufm Platz entscheidend. Ablösefrei wäre eben nur ein Kandidat gewesen, der ohne Verein ist oder der Vertrag ausläuft oder eine AK für nen Appel und nen Ei hat. Gab es für Eberl scheinbar nicht und natürlich ist die Trainerposition wichtiger als von Spieler X oder Y. 5 Mio plus x für Rose und Team hätten uns gut getan, nun ist es evtl. ein Nullsummenspiel. Hoffen wir, dass noch genug für den Kader da ist.
Zitat von louplex
7,5 Mio. mehr für den Kader bringen dir absolut gar nichts, wenn du keinen Trainer hast, der den höheren Etat auch in Leistung auf dem Platz ummünzen kann.
Zitat von Dahlin
Dann eine absolut beachtliche Ablöseseumme, die wir aus meiner Sicht dringend für den Kader gebraucht hätten.
Dann eine absolut beachtliche Ablöseseumme, die wir aus meiner Sicht dringend für den Kader gebraucht hätten.
7,5 Mio. mehr für den Kader bringen dir absolut gar nichts, wenn du keinen Trainer hast, der den höheren Etat auch in Leistung auf dem Platz ummünzen kann.

Natürlich ist wie immer nur aufm Platz entscheidend. Ablösefrei wäre eben nur ein Kandidat gewesen, der ohne Verein ist oder der Vertrag ausläuft oder eine AK für nen Appel und nen Ei hat. Gab es für Eberl scheinbar nicht und natürlich ist die Trainerposition wichtiger als von Spieler X oder Y. 5 Mio plus x für Rose und Team hätten uns gut getan, nun ist es evtl. ein Nullsummenspiel. Hoffen wir, dass noch genug für den Kader da ist.
Ich frage mich immer, woher diese 5 Mio kommen?
Eberl sagte doch, dass 5 Mio., die der BVB für Bosz bezahlte, nicht für Marco Rose reichen. Anbei unten der TM.de Artikel dazu. Ich denke schon, dass es sich viel eher auf ein Nullsummenspiel. Und das ist auch in Ordnung. Im Idealfall wäre Rose nämlich geblieben und dann hätten wir das Geld auch nicht. So ist es doch nur sinnvoll, dass für Rose erhaltene Geld eins zu eins in diese Position zu investieren, um diesen adäquat zu ersetzen.
Quelle:
https://www.transfermarkt.de/bvb-kandidat-rose-teurer-als-einst-bosz-und-nagelsmann-ndash-eberl-bleibt-zu-bdquo-99-prozent-ldquo-/view/news/376207
Ich bin auch sehr hin und her gerissen. Hütter ist bei aller unbestrittenen Klasse absolut nicht die kreative Lösung die ich mir gewünscht hätte. Ich habe im Rose-Abgang eine Chance gesehen unsere bereits erreichtes Niveau mit einem Kick noch mal zu steigern. Bisher fehlt mir dazu etwas die Fantasie. Trotzdem freue ich mich, dass das Theater ein Ende gefunden hat und wünsche Herrn Hütter nur das beste bei unserer geliebten Fohlenelf. Übrigens auch noch für diese Saison - lieber die Eintracht und Wob in der CL als der unsympathischster aller deutschen Clubs. (Und damit ist mit Sicherheit nicht Lev gemeint)
An dieser Stelle möchte ich aber durchaus eine Lanze für Hütter und seine Entscheidung treffen. Natürlich fliegt ihm jetzt sein Satz von vor Wochen um die Ohren. Aber wissen wir, was gerade in Frankfurt alles im Hintergrund abgeht? Mir ist da so einiges zu Ohren gekommen und das hat vielleicht am Ende den Ausschlag gegeben.
Für alle Frankfurter würde ich mir wünschen, die jetzige Phase als Chance zu sehen. Das Trio Hübner/Bobic/Hütter ist nur bald Geschichte. Veränderungen bringen, neben unbestrittenen Risiken, auch immer Möglichkeiten mit sich. Kleinere Vereine (wie wir und die Eintracht) sind dann immer auf visionäre, kreative Lösungsansätze angewiesen, die durchaus eine Entwicklung pushen können. (Empfehle dazu ein Interview von Sven Mislintat im KMD-Podcast)
Wie gesagt, fühle ich so ein wenig, dass wir diese Chance verpasst haben. Bin gespannt wie die Eintracht ihre (schwerwiegenden) Abgänge kompensieren kann.
Zum Abschluss möchte ich noch meinen Wünsch bekräftigen, dass die Eintracht die CL eintütet und unbeeindruckt der medialen Dummfragerei und Berichterstattung bleibt!
An dieser Stelle möchte ich aber durchaus eine Lanze für Hütter und seine Entscheidung treffen. Natürlich fliegt ihm jetzt sein Satz von vor Wochen um die Ohren. Aber wissen wir, was gerade in Frankfurt alles im Hintergrund abgeht? Mir ist da so einiges zu Ohren gekommen und das hat vielleicht am Ende den Ausschlag gegeben.
Für alle Frankfurter würde ich mir wünschen, die jetzige Phase als Chance zu sehen. Das Trio Hübner/Bobic/Hütter ist nur bald Geschichte. Veränderungen bringen, neben unbestrittenen Risiken, auch immer Möglichkeiten mit sich. Kleinere Vereine (wie wir und die Eintracht) sind dann immer auf visionäre, kreative Lösungsansätze angewiesen, die durchaus eine Entwicklung pushen können. (Empfehle dazu ein Interview von Sven Mislintat im KMD-Podcast)
Wie gesagt, fühle ich so ein wenig, dass wir diese Chance verpasst haben. Bin gespannt wie die Eintracht ihre (schwerwiegenden) Abgänge kompensieren kann.
Zum Abschluss möchte ich noch meinen Wünsch bekräftigen, dass die Eintracht die CL eintütet und unbeeindruckt der medialen Dummfragerei und Berichterstattung bleibt!
Zitat von Warak
Weil Gladbach der Eintracht noch mindestens 3 Jahre voraus ist. Das ist alles völlig legitim und das sage ich als Eintracht-Fan.
Was mich ankotzt ist was anderes. Ich bin gerade echt bedient. Ich finde den Zeitpunkt der Bekanntgabe so dreist.
Zitat von hockeyer
Warum geht man, nach 3 Jahren, wo man sehr viel aufgebaut hat und jetzt die CL spielen kann von Frankfurt nach Gladbach ? Muss ich nicht verstehen.
Und ein Geschmäckle ist auch wieder dabei, denn auch Hütter hat vor nicht allzu langer Zeit noch gesagt "ich bleibe". Jetzt sind sicherlich diverse Frankfurt Fans auf uns sauer, wie wir zum Teil auf Dortmund. Zu Recht.
Und auch die Bekanntgabe direkt vor dem Frankfurt Spiel ist nicht gerade der bringer
Warum geht man, nach 3 Jahren, wo man sehr viel aufgebaut hat und jetzt die CL spielen kann von Frankfurt nach Gladbach ? Muss ich nicht verstehen.
Und ein Geschmäckle ist auch wieder dabei, denn auch Hütter hat vor nicht allzu langer Zeit noch gesagt "ich bleibe". Jetzt sind sicherlich diverse Frankfurt Fans auf uns sauer, wie wir zum Teil auf Dortmund. Zu Recht.
Und auch die Bekanntgabe direkt vor dem Frankfurt Spiel ist nicht gerade der bringer

Weil Gladbach der Eintracht noch mindestens 3 Jahre voraus ist. Das ist alles völlig legitim und das sage ich als Eintracht-Fan.
Was mich ankotzt ist was anderes. Ich bin gerade echt bedient. Ich finde den Zeitpunkt der Bekanntgabe so dreist.
Hat die Eintracht denn eigentlich auch eine Pressemitteilung rausgegeben oder war das ein Alleingang von Borussia? Wie schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt verwunderte mich der Zeitpunkt auch.
Wie bereits geschrieben:
1 . Nach "Ich bleibe" vieles bei der SGE verändert um Umfeld, was damals noch nicht klar war
2. Warum geht man nach 3 Jahren? Siehe Favre, der auch meinte, dass sich Trainer abnutzen. Außerdem wird Hütter wissen, dass er mit SGE das Maximum erreicht hat. Von da wird es eher bergab gehen. Führung weg, Kader wird leergekauft, Umfeld würde aber vermutlich nächstes Jahr dasselbe oder mehr erwarten.
1 . Nach "Ich bleibe" vieles bei der SGE verändert um Umfeld, was damals noch nicht klar war
2. Warum geht man nach 3 Jahren? Siehe Favre, der auch meinte, dass sich Trainer abnutzen. Außerdem wird Hütter wissen, dass er mit SGE das Maximum erreicht hat. Von da wird es eher bergab gehen. Führung weg, Kader wird leergekauft, Umfeld würde aber vermutlich nächstes Jahr dasselbe oder mehr erwarten.
13.04.2021 - 11:46 Uhr
Zitat von Warak
Zitat von hockeyer

HMM Ok, kann ich jetzt nicht so beurteilen, dafür kenne ich mich in Frankfurt nicht so aus.
ja ich auch. Ich denke es lag daran, das es seit 2 Tagen in allen Medien als "fix" bekannt gegeben ist. daher haben sich wohl alle Beteiligten darauf geeinigt, das es jetzt schon bekannt gegeben wird.
Macht es aber nicht besser, so kurz vor dem direkten Spiel gegeneinander
Man sollte vielleicht mal anerkennen, dass es Fans gibt, die eine Menge Bauchschmerzen haben, bei dieser Entwicklung im Profifussball.
Ich bin mir sicher, dass es von unserer Seite null Häme Richtung Frankfurt geben wird, sondern auch eine Menge nachdenkliches.
Das unterscheidet unsere beiden Vereine bzw deren Fans schon erheblich.
Adi Hütter ist für mich ein upgrate zu Marco Rose.
Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß an unseren neuen Trainer Adi Hütter.
Die lange Wartezeit hat sich definitiv gelohnt.
Die lange Wartezeit hat sich definitiv gelohnt.
13.04.2021 - 11:48 Uhr
Zitat von AnthonySabini9
Aber weißt du was - die können alle machen was sie wollen, ich bleibe trotzdem Fußballromantiker. Denn eines können sie uns niemals nehmen - UNSERE Werte, UNSERE Tradition und UNSERE Liebe für unseren Verein.
Zitat von Jeronnimo
Zitat von AnthonySabini9
Moin nach Gladbach
Moin nach Gladbach

So sieht es aus!
Trainer kommen und gehen.
Rose bei uns, Hütter bei euch.
Hütter wird auch bei uns wieder gehen, egal wie lange der Zeitraum ist.
Letztendlich bleibt der Verein, die Fans und die Liebe dieser zum Verein!
13.04.2021 - 11:48 Uhr
Zitat von AnthonySabini9
Moin nach Gladbach
Moin nach Gladbach
Ich glaube, dass nach Marco Rose sowieso niemand mehr fest daran glaubt, dass ein Trainer sich unbedingt langfristig an einen Verein knüpfen möchte. Da sieht man wie sehr wir in Gladbach mit Lucien Favre verwöhnt wurden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.