Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

☕ | OKUL AÇIK - Talkthread

20.03.2020 - 17:02 Uhr
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#2911
25.07.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von SamsungD900i
Zitat von Snnake

Ich kenne mich jetzt überhaupt nicht mit Autos aus. Aber was ich bei einem Autokauf immer beachten werde, ist dass das Auto KEIN Panoramadach haben wird.
Ich will hier auch nicht die große Angst schüren. Aber schaut bitte nach möglichen Wasserschäden.
Mein Passat Bj 2011 hatte Dauerprobleme mit dem Panoramadach. Hab die A Säule komplett ausgebaut und den Schlauch mit Silikon festgeklebt sodass nichts aus dem Schlauch tropft, nach 2 Jahren fing es wieder an, dass ich feuchte Flecken an der Säule hatte.
Ein Kollege hat den neuen Passat Bj 2016 und hat die gleichen Probleme. Ein anderer Arbeitskollege sogar mit dem Schiebedach bei einem BMW.
Wenn ihr ein Auto mit Panoramadach kaufen wollt, bitte achtet auf Flecken an den Säulen auf der Fahrer und Beifahrerseite, da laufen nämlich die Schläuche runter. Und nehmt die Fußmatte weg und schaut in den Fußraum nach möglichen Wasserflecken. Die Autohändler werden es beim Verkauf nämlich nicht erwähnen, da sie es "vergessen" werden.

Aber sehr schicke Karre Samsung daumen-hoch war nie der Mercedes fan, aber diese Modelle gefallen mir schon und es ist bestimmt ne schön bequeme Familienkutsche

Daran habe ich bisher noch nie gedacht. Danke für den Hinweis. Ich hatte immer nur den optischen Aspekt im Kopf, da ein Panoramadach den Innenraum nochmal größer erscheinen lässt.
Das was du sagst macht aber durchaus Sinn gerade wenn man nicht weiß wie das Dach/Glas das Regenwasser abfließen lässt.

Ist ein schönes Auto, auch wenn ich anfangs eher einen Tiguan wollte, aber meine Frau hat mich am Ende überzeugt ugly

Die Tiguan Modelle haben genau das gleiche Problem wie bei meinem Passat. Ein Ablauf in der Dachrinne wo einfach ein Schlauch drangesteckt ist. Ohne Silikon nichts. Da Tropfte es heraus. Viele haben beim Passat und Tiguan Panoramadach Probleme. Also alles richtig gemacht grins

Ich wollte nur vermeiden, dass ihr solche Probleme bekommt und zumindest vor dem Kauf darauf achtet.

•     •     •

---Moussa Sow---
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#2912
25.07.2024 - 11:21 Uhr
Zitat von Snnake
Zitat von SamsungD900i

Zitat von Snnake

Ich kenne mich jetzt überhaupt nicht mit Autos aus. Aber was ich bei einem Autokauf immer beachten werde, ist dass das Auto KEIN Panoramadach haben wird.
Ich will hier auch nicht die große Angst schüren. Aber schaut bitte nach möglichen Wasserschäden.
Mein Passat Bj 2011 hatte Dauerprobleme mit dem Panoramadach. Hab die A Säule komplett ausgebaut und den Schlauch mit Silikon festgeklebt sodass nichts aus dem Schlauch tropft, nach 2 Jahren fing es wieder an, dass ich feuchte Flecken an der Säule hatte.
Ein Kollege hat den neuen Passat Bj 2016 und hat die gleichen Probleme. Ein anderer Arbeitskollege sogar mit dem Schiebedach bei einem BMW.
Wenn ihr ein Auto mit Panoramadach kaufen wollt, bitte achtet auf Flecken an den Säulen auf der Fahrer und Beifahrerseite, da laufen nämlich die Schläuche runter. Und nehmt die Fußmatte weg und schaut in den Fußraum nach möglichen Wasserflecken. Die Autohändler werden es beim Verkauf nämlich nicht erwähnen, da sie es "vergessen" werden.

Aber sehr schicke Karre Samsung daumen-hoch war nie der Mercedes fan, aber diese Modelle gefallen mir schon und es ist bestimmt ne schön bequeme Familienkutsche

Daran habe ich bisher noch nie gedacht. Danke für den Hinweis. Ich hatte immer nur den optischen Aspekt im Kopf, da ein Panoramadach den Innenraum nochmal größer erscheinen lässt.
Das was du sagst macht aber durchaus Sinn gerade wenn man nicht weiß wie das Dach/Glas das Regenwasser abfließen lässt.

Ist ein schönes Auto, auch wenn ich anfangs eher einen Tiguan wollte, aber meine Frau hat mich am Ende überzeugt ugly

Die Tiguan Modelle haben genau das gleiche Problem wie bei meinem Passat. Ein Ablauf in der Dachrinne wo einfach ein Schlauch drangesteckt ist. Ohne Silikon nichts. Da Tropfte es heraus. Viele haben beim Passat und Tiguan Panoramadach Probleme. Also alles richtig gemacht grins

Ich wollte nur vermeiden, dass ihr solche Probleme bekommt und zumindest vor dem Kauf darauf achtet.

Vielleicht ist das ein VW Problem. Ich hab von solchen Problemen noch nie gehört. Bei meinem Tesla M3 auch nie ansatzweise Probleme gehabt mit dem Panodach

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#2913
25.07.2024 - 11:21 Uhr
Zum Thema Panoramadach: Ein bekannter von mir hatte einen VW Tguan mit Panoramadach und dort hat sich irgendwann Moos gebildet. Seit dem bin ich davon ziemlich abgeturnt, aber die meisten interessanten Autos haben meistens eins. Glaube da werde ich bald nicht mehr drumherum kommen.
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#2914
25.07.2024 - 11:22 Uhr
Zitat von Rakkas
Hey, könnt ihr mir bei der Fahrzeugsuche helfen? grins

tägliche Fahrleistung: 90km (daher eher Diesel)
Budget: bis 45.000 €

Marke wäre bevorzugt Mercedes, bin da aber offen grins

Elektro/Hybrid fällt raus.

Wieso fällt Elektro Hybrid für dich raus?

•     •     •

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#2915
25.07.2024 - 11:29 Uhr
Zitat von Snnake

Ich glaube das ist so ein VW Ding. Wir hatten das auch mit einem VW Polo. Das wurde dann aber über Garantie abgewickelt. Das Problem ist dann anscheinend bei denen bekannt. grins

•     •     •

Afyon sadece bir şehir değil, insanın içinde taşıdığı bir duruştur.

• • • • •

💛💙 •🤍💙
Fenerbahçe SK • Real Madrid CF
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#2916
25.07.2024 - 11:42 Uhr
Zitat von SamsungD900i

...

Ich hab gestern ein passendes Auto gefunden, es stand nur 10 Minuten von meinem Wohnort entfernt. Durfte den gestern auch schon zwei Stunden zur Probe fahren.

Das einzige Manko ist, dass es kein Night-Paket hat und mir die Außenfarbe (obsidianschwarz) nicht zusagt schief Aber wollte es jetzt nicht wegen der Farbe scheitern lassen, notfalls könnte man da ja noch etwas machen. Hab da sogar schon an eine Kreidegrau-Folieren gedacht. Die Zierleisten foliere ich mir wahrscheinlich selbst schwarz, das traue ich mir zu grins

Ein Mercedes C220d, W206 Limo, Baujahr 2023, etwa 15.000km, 2 Jahre "Junge Sterne", neue Reifen und ein Mercedes-Mitarbeiter als Vorbesitzer. Konnte den Preis irgendwie auch um 2.000€ runterhandeln, da ich einen Screenshot von dem Preis hatte, für den sie ihn ursprünglich für kurze Zeit (wohl versehentlich) online gestellt hatten grins Den hatte ich auch nur weil ich wirklich immer sofort auf jede neue Benachrichtigung geklickt und alles dokumentiert hatte grins

Ledersitze, Headup-Display, Abstandstempomat, AMG-Line (usw) und der bisherige Gesamtverbrauch zeigt laut Tacho 4.6 Liter an oops Liegt vielleicht an dem neuen Mild-Hybrid Motor, der beim Anfahren und im Stadtverkehr bis 40kmh elektrisch nachhilft.

Panorama oder Schiebedächer hab ich nie gebraucht. Wenn ich eins hatte, war es ohnehin immer nur zugedeckt.

Zitat von nichtraucher44

Weil ich auf der Arbeit nicht laden kann und es Zuhause zu mühselig wäre. Habe zwar einen Parkplatz gleich 3 Meter neben dem Gebäude / der Eingangstür, dazwischen liegt aber noch an Fußweg. Könnte also kein Kabel zum Auto legen, ohne dass ich den Fußweg behindern würde.

Und bei den Kilometern, die ich am Tag fahre, hätte ich keine Lust jeden dritten Tag eine Stunde an der Säule zu stehen.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 25.07.2024 um 11:50 Uhr bearbeitet
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#2917
25.07.2024 - 12:28 Uhr
Zitat von Rakkas
Zitat von SamsungD900i

...

Ich hab gestern ein passendes Auto gefunden, es stand nur 10 Minuten von meinem Wohnort entfernt. Durfte den gestern auch schon zwei Stunden zur Probe fahren.

Das einzige Manko ist, dass es kein Night-Paket hat und mir die Außenfarbe (obsidianschwarz) nicht zusagt schief Aber wollte es jetzt nicht wegen der Farbe scheitern lassen, notfalls könnte man da ja noch etwas machen. Hab da sogar schon an eine Kreidegrau-Folieren gedacht. Die Zierleisten foliere ich mir wahrscheinlich selbst schwarz, das traue ich mir zu grins

Ein Mercedes C220d, W206 Limo, Baujahr 2023, etwa 15.000km, 2 Jahre "Junge Sterne", neue Reifen und ein Mercedes-Mitarbeiter als Vorbesitzer. Konnte den Preis irgendwie auch um 2.000€ runterhandeln, da ich einen Screenshot von dem Preis hatte, für den sie ihn ursprünglich für kurze Zeit (wohl versehentlich) online gestellt hatten grins Den hatte ich auch nur weil ich wirklich immer sofort auf jede neue Benachrichtigung geklickt und alles dokumentiert hatte grins

Ledersitze, Headup-Display, Abstandstempomat, AMG-Line (usw) und der bisherige Gesamtverbrauch zeigt laut Tacho 4.6 Liter an oops Liegt vielleicht an dem neuen Mild-Hybrid Motor, der beim Anfahren und im Stadtverkehr bis 40kmh elektrisch nachhilft.

Panorama oder Schiebedächer hab ich nie gebraucht. Wenn ich eins hatte, war es ohnehin immer nur zugedeckt.

Zitat von nichtraucher44

Weil ich auf der Arbeit nicht laden kann und es Zuhause zu mühselig wäre. Habe zwar einen Parkplatz gleich 3 Meter neben dem Gebäude / der Eingangstür, dazwischen liegt aber noch an Fußweg. Könnte also kein Kabel zum Auto legen, ohne dass ich den Fußweg behindern würde.

Und bei den Kilometern, die ich am Tag fahre, hätte ich keine Lust jeden dritten Tag eine Stunde an der Säule zu stehen.

Kann die skeptische Grundeinstellung gegen die E-Mobilität verstehen, und möchte dir da auch nichts aufschwappen. Hab ja nix davon. Es ist aber nicht unbedingt so wie du es beschreibst. Je nach Fahrweise hast du schon echt gute Reichweiten möglich. Angenommen du entscheidest dich auch für einen Tesla Model 3 Long Range kommst du mit 80% echt weit.

Ich fahre mit dem Auto regelmäßig aus Köln nach Berlin, Bayreuth, Frankfurt, Amsterdam und je nach Trip auch ganz woanders hin. Das Fahren macht wirklich ungeheuerlich Spaß. Du wirst nie Probleme mit dem Motor haben, generell sind Werkstattkosten niedriger. Strom ist hochgerechnet billiger als Diesel. Du fährst in einem leisen Auto mit über 500 PS ganz entspannt deine Tour.

Du lädst auf dem Rückweg in an einem Supercharger von 5/10% auf 80% (im Alltag nie mehr) in unter 20 Minuten je nach Supercharger Belastung. Und hast dann wieder genug für die nächsten 2-3 Tage. Eine Stunde wirst du in deiner Preiskategorie niemals zahlen.

Ich kenne mich "leider" intensiv nur mit E-Autos aus. Für dein Budget kannst du wirklich geisteskranke E-Autos auf dem Gebrauchtmarkt kaufen.

Model 3 und Y Long Range sind easy drin. Leichter Aufpreis für einen Audi E-Tron GT, ca. 12K mehr und du kannst einen Porsche Taycan dein eigen nennen. E-Mobilität war die beste Entscheidung meines Lebens, ich werde mir auch in einigen Jahren eine PV aufs Dach installieren und noch günstiger fahren. Es ist aufjedenfall etwas was du zumindest auch leicht in Betracht ziehen solltest, wirklich wärmste Emfpehlung von einem langjährigen User-Kollegen smile

•     •     •

☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#2918
25.07.2024 - 12:47 Uhr
Zitat von nichtraucher44
...

Ich habe ja nichts gegen E-Autos, hab mich sogar eine zeitlang intensiv damit beschäftigt, als in Ausschau stand einen möglichen E/Hybrid-Firmenwagen zu bekommen. Da wurd dann nichts draus als es bei mir in der Branche (chemische Industrie) plötzlich bergab ging und man Sparmaßnahmen einleiten musste rolleyes

Ein Tesla käme für mich aber auch dann nicht in Frage, zumindest bisher nicht. Da bin ich halt überhaupt kein Freund vom Interior. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass mein übernächster Wagen sicherlich elektrisch wird (oder bis dahin vielleicht sogar schon Wasserstoff, die Japaner sind da gerade schon echt weit).

Tesla sollte wirklich mal einen vernünftigen Designer einkaufen. Hab wirklich keine Lust in einer leeren Thunfischdose rumzufahren. Wenn sie diese Technik und Innovation mal in ein ansprechendes Design packen würden wäre sie wohl schon die Nr. 1 auf der Welt.

So in etwa sieht mein Neuer von innen aus: Bild Interior C-Klasse
Das ist ja überhaupt kein Vergleich zu einem Tesla...

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#2919
25.07.2024 - 14:50 Uhr
Zitat von Rakkas
...

Ja, kann ich auch verstehen. Vor allem wenn schon bessere Verbrenner bzw. klassische Autos der Mittelklasse gefahren ist gibt es da einen großen Unterschied. Mir persönlich hats mega gefallen, liebe das schlichte Design. Ansonsten hat der Mercedes auf dem Bild ja nur überm Lenkrad das Bildschirm. Viel mehr Unterschiede gibt es für mich nicht, diese Luftdüsen finde ich persönlich sehr unästhetisch. Aber ist ja auch generell voll gut, dass es mittlerweile irgendwie für jeden DAS Auto gibt tongue Bzw was einem halt am besten gefällt.

Ich kann dir versichern, Wasserstoff wird nichts. Fände ich auch cool, bin Fan von alternativen Möglichkeiten. Aber der Weg wirds eher sein die Ladestruktur kontinuirlich zu erweitern, Batteriekapazität zu erhöhen und den Verbrauch zu senken. Das Laden wird auch immer schneller. Außerdem kann man E-Autos zur Not ÜBERALL laden, sogar an Hotels wenn man freundlich fragt, bekommt man einen Typ2 Anschluss über Nacht.

Wie findest du den Innenraum vom Lotus Eletre? Nur aus Interesse. Wird hoffentlich in einigen Jahren mein neues Auto tongue

•     •     •

☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#2920
25.07.2024 - 14:51 Uhr
Nachtrag: Den besten Innenraum für mich BY FAR hat der Mercedes EQE/EQS mit Hyperscreen. grins

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nichtraucher44 am 25.07.2024 um 14:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.