👦- Nachwuchsabteilung
04.08.2022 - 19:56 Uhr
12.06.2026 - 19:11 Uhr
Bin absoluter Romano-Fan. Habe einige seiner Spiele bei Spezia verfolgt - sah vor allem im körperlichen Bereich und in der Zweikampfführung richtig stark aus. Für mich ein No-brainer mit ihm zu verlängern.
13.06.2026 - 11:39 Uhr
Abgesehen von Romano gibt es noch ein paar weitere 2006er, über die kumulativ auch noch mal eine stattliche Millionensumme generiert werden könnte (ohne mich jetzt mit deren Verträgen auseinandergesetzt zu haben):
- Zelezny
- Seck
- Mirra
- Litti
- Della Rocca
- Almaviva
- Reale
- Mannini
Ohne U23 macht es wenig Sinn, die Spieler zu halten. Wenn man aber z.B. davon ausgeht, dass ein Mannini oder so in den nächsten Jahren noch mal einen Sprung machen wird, baut man halt ein Vorkaufsrecht mit ein.
- Zelezny
- Seck
- Mirra
- Litti
- Della Rocca
- Almaviva
- Reale
- Mannini
Ohne U23 macht es wenig Sinn, die Spieler zu halten. Wenn man aber z.B. davon ausgeht, dass ein Mannini oder so in den nächsten Jahren noch mal einen Sprung machen wird, baut man halt ein Vorkaufsrecht mit ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 13.06.2026 um 11:49 Uhr bearbeitet
13.06.2026 - 18:10 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Abgesehen von Romano gibt es noch ein paar weitere 2006er, über die kumulativ auch noch mal eine stattliche Millionensumme generiert werden könnte (ohne mich jetzt mit deren Verträgen auseinandergesetzt zu haben):
- Zelezny
- Seck
- Mirra
- Litti
- Della Rocca
- Almaviva
- Reale
- Mannini
- Zelezny
- Seck
- Mirra
- Litti
- Della Rocca
- Almaviva
- Reale
- Mannini
Ich fand in der letzten Vorbereitung Filippo Reale fast stärker als Mannini.. War zwar technisch eventuell einen Deut schwächer, dafür aber von der Physis her um Welten voraus. Mir würde es gefallen, wenn man beiden einfach bei uns Spielminuten geben könnte - dann müsste sich aber Gasp dazu bekennen. Ansonsten wie du schon schreibst verleihen/verkaufen. Eigentlich könnte man das so machen wie Real bei Nico Paz: Für relativ wenig Geld abgeben, dafür aber auch ein niedriger Rückkaufpreis, der von mir aus Jahr für Jahr um ein kleines bisschen ansteigt. Dann hat man die Hand quasi immer drauf, selbst wenn man finanziell mal ganz schlecht dastehen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Il-Capitano am 13.06.2026 um 18:10 Uhr bearbeitet
13.06.2026 - 18:29 Uhr
Reale konnte sich allerdings bei zwei (!) verschiedenen Serie B Klubs keine Spielminuten erkämpfen. Das ist schon ziemlich... schwach für so einen flexiblen Spieler.
Ich sage immer, die nachrückenden Jahrgänge schlafen nicht. Das Talent von heute, kann morgen schon vom nächsten Jahrgang eingeholt und übermorgen gar überholt werden.
Reale ist so jemand, mit dem man es nochmal in der eigenen U23 hätte versuchen können, aber da wir keine haben...
Macht für mich mehr Sinn, jemanden aus der Primavera zu beförden, statt einem in der Serie B "gescheiterten" Spieler einen Kaderplatz bei den Profis zu geben.
Etwas Rücksicht würde ich lediglich bei physisch und/oder taktisch schwachen Spielern nehmen, die dann eben trotz so einem Jahr auf der Bank immerhin taktsich etwas lernen und körperlich zulegen konnten.
Das waren/sind allerdings bei Reale keine Schwächen gewesen.
Ich sage immer, die nachrückenden Jahrgänge schlafen nicht. Das Talent von heute, kann morgen schon vom nächsten Jahrgang eingeholt und übermorgen gar überholt werden.
Reale ist so jemand, mit dem man es nochmal in der eigenen U23 hätte versuchen können, aber da wir keine haben...
Macht für mich mehr Sinn, jemanden aus der Primavera zu beförden, statt einem in der Serie B "gescheiterten" Spieler einen Kaderplatz bei den Profis zu geben.
Etwas Rücksicht würde ich lediglich bei physisch und/oder taktisch schwachen Spielern nehmen, die dann eben trotz so einem Jahr auf der Bank immerhin taktsich etwas lernen und körperlich zulegen konnten.
Das waren/sind allerdings bei Reale keine Schwächen gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 14.06.2026 um 11:40 Uhr bearbeitet
15.06.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Damit sind nur noch die U16, U17 und U18 im Rennen.
Damit sind nur noch die U16, U17 und U18 im Rennen.
U16 und U18 sind ausgeschieden, während die U17 die Tage einen 2-5 Rückstand aufholen muss. Damit werden wir hws. zum ersten mal seit Ewigkeiten weder einen Scudetto-Gewinner haben, noch überhaupt einen Finalteilnehmer stellen.
😐️
19.06.2026 - 16:22 Uhr
- Die U17 ist ebenfalls ausgeschieden. Somit stellt die Roma in dieser Saison keinen einzigen Finalisten und somit auch keinenMeister. Schwaches Jahr.
- Arena und Nardin (sowie unser ehemaliger Jugendspieler Coletta) stehen im endgültigen Aufgebot für die U19 Europameisterschaft, die Ende Juni beginnt.
- Arena und Nardin (sowie unser ehemaliger Jugendspieler Coletta) stehen im endgültigen Aufgebot für die U19 Europameisterschaft, die Ende Juni beginnt.
01.07.2026 - 10:54 Uhr
Nardin kam beim 2:0 Auftaktsieg bei der U19 EM als Rechtsverteidiger von Beginn an zum Einsatz. Arena dagegen 90 Minuten auf der Bank.
09.07.2026 - 03:19 Uhr
Ihr verfolgt die Jugend mehr als ich welcher der Nachwuchsspieler IV mit linkem Fuß hätte das Zeug die dritte Option LIV bei den Profis zu sein. Basile ? Oder jemand anders ?
10.07.2026 - 19:05 Uhr
Der auslaufende Vertrag von Guaglianone (2010er Jahrgang!) wurde verlängert. Laut Presseberichten darf er am Trainingslager der Profis teilnehmen.
25.07.2026 - 23:09 Uhr
Did Primavera hat heute ihr erstes Testspiel gegen Benevento absolviert und mit 2-0 verloren. Obwohl viele wichtige Kräfte, die morgen bei der ersten Mannschaft auflaufen werden, fehlten, war das ein wirklich starker Auftritt auf Augenhöhe.
Das sah letztes Jahr gegen Zweitligisten und auch gegen Drittligisten deutlich anders aus.
Hervorgestochen haben:
-Terlizzi, der hinten alles gelöscht hat und wirklich überall zu finden war. Extrem souveräner Auftritt. Mit der Leistung sollte er sich bei einer Leihe zu einem Zweitligisten seine Minuten erkämpfen können.
-Camara, mit dem Selbsvertrauen aus der ersten Mannschaft ist er förmlich über den Platz getanzt und strotzte nur so vor Spielfreude. Sehr spannend ihn jetzt auch mal gegen erwachsene Profis zu sehen. Er hat mir zwar auch in der U17 und U18 gefallen, jedoch hat er da auch aufgrund seiner fortgeschrittenen Physis einen extremen Vorteil und die Gegenwehr der Verteidiger sah bei seinen Dribblings oft sehr läppisch aus.naja die gestandenen Profis lässt er genau so alt aussehen wie es aussieht.
Das sah letztes Jahr gegen Zweitligisten und auch gegen Drittligisten deutlich anders aus.
Hervorgestochen haben:
-Terlizzi, der hinten alles gelöscht hat und wirklich überall zu finden war. Extrem souveräner Auftritt. Mit der Leistung sollte er sich bei einer Leihe zu einem Zweitligisten seine Minuten erkämpfen können.
-Camara, mit dem Selbsvertrauen aus der ersten Mannschaft ist er förmlich über den Platz getanzt und strotzte nur so vor Spielfreude. Sehr spannend ihn jetzt auch mal gegen erwachsene Profis zu sehen. Er hat mir zwar auch in der U17 und U18 gefallen, jedoch hat er da auch aufgrund seiner fortgeschrittenen Physis einen extremen Vorteil und die Gegenwehr der Verteidiger sah bei seinen Dribblings oft sehr läppisch aus.naja die gestandenen Profis lässt er genau so alt aussehen wie es aussieht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.