👦- Nachwuchsabteilung
04.08.2022 - 19:56 Uhr
31.05.2026 - 20:05 Uhr
Die U15 konnte die Hinspielniederlage gegen die Fiorentina nicht wettmachen und holte lediglich ein 1:1 Unentschieden im Rückspiel.
Damit sind nur noch die U16, U17 und U18 im Rennen.
Damit sind nur noch die U16, U17 und U18 im Rennen.
05.06.2026 - 16:31 Uhr
Lorenzo Dattilo und Giampaolo Bonifazi stehen mit der italiensichen U17 im Finale (gegen Belgien) der Europameisterschaft!
Einwechselspieler Dattilo hat im Elfmeterschießen im Halbfinale (5:3 n.E.) gegen Spanien getroffen. Bonifazi stand in der Startelf und hat durchgespielt.
Das Finale wird am Sonntag um 19 Uhr ausgetragen.
Einwechselspieler Dattilo hat im Elfmeterschießen im Halbfinale (5:3 n.E.) gegen Spanien getroffen. Bonifazi stand in der Startelf und hat durchgespielt.
06.06.2026 - 09:57 Uhr
Arena und Nardin stehen im vorläufigen Aufgebot für die U19 EM, die demnächst ausgetragen wird. Unser ehemaliger Jugendspieler Coletta steht ebenfalls im Kader.
07.06.2026 - 19:27 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Lorenzo Dattilo und Giampaolo Bonifazi stehen mit der italiensichen U17 im Finale (gegen Belgien) der Europameisterschaft!
25 Minuten gespielt, noch 0:0. Beide Talente der Roma übrigens in der Startelf.
07.06.2026 - 22:43 Uhr
Sind nach Elfmeterschießen Europameister geworden.
10.06.2026 - 16:13 Uhr
Gibt es schon etwas zu Romano? Wird er wieder verliehen? Spezia ist zwar runter, aber er hat doch einige Minuten gesammelt.
10.06.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von jantjis
Gibt es schon etwas zu Romano? Wird er wieder verliehen? Spezia ist zwar runter, aber er hat doch einige Minuten gesammelt.
Eine Leihe ist nach den Regularien nicht möglich, weil sein Vertrag nach der kommenden Saison ausläuft. Um ihn erneut zu verleihen, bräuchte es zuvor eine Vertragsverlängerung um mindestens ein Jahr.
Seine Rückrunde war ziemlich gut, er hat sich sofort eingefunden, ihm ist der Sprung von Jugend- zu Profifußball gelungen. Er ist bereit für den nächsten Schritt.
Gerüchte zu einer Vertragsverlängerung gibt es momentan nicht, man muss allerdings auch sagen, dass uns der Sportdirektor fehlt, um das mit ihm zu besprechen. Bei Dybala/Pellegrini/Celik, deren Verträge bereits diesen Monat auslaufen, ist die Situation deutlich dringender als bei Romano, aber selbst bei denen geht es nicht voran.
Es gab diese Woche allerdings Gerüchte, dass die Fiorentina 3 Mio für ihn bietet. Die Summe mag niedrig klingen, aber würde einen reinen Gewinn für die Roma dastellen. Die Frage ist also, wie wichtig diese 3 Mio sind, insbesondere falls ein etwaiger Verkauf noch in diesem Geschäftsjahr abgewickelt werden könnte.
Wenn wir zurück auf vergangenen Winter schauen, dann wurde Romano OHNE Kaufoption/Kaufpflicht verliehen. Das bedeutet für mich, dass man an den Spieler glaubt. Oder zumindest der ehemalige Sportdirektor Massara hat das getan. Und/oder Gasperini.
Was D'Amico von Romano hält, weiß ich nicht.
Wenn wir es nicht nötig haben sollten, ihn noch in diesem Geschäftsfenster zu verkaufen, sollte man unbedingt eine Verlängerung anstreben. Weil der wird künftig viel viel mehr wert sein.
Wenn er allerdings kommuniziert, dass er nicht bleiben will und wir auf einen weiteren kleinen Kapitalgewinn angewiesen sind, würde es dagegen viel Sinn machen, ihn jetzt für 3 Mio zu verkaufen, statt ab Juli für 5 Mio oder so.
Also:
Verlängerung > Verkauf dieses Geschäftsjahr > Verkauf nächstes Geschäftsjahr
Kleine Ablöse 25/26 > größere Ablöse 26/27 > ablösefrei
Da auslaufender Vertrag, sitzt Romano in allen Belangen am längeren Hebel.
Edit: Seit 11.06. gibt es Gerüchte bzgl. Torino und Bologna. Aber auch, dass Romano an der Sommervorbereitung der Roma teilnehmen soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 11.06.2026 um 11:03 Uhr bearbeitet
11.06.2026 - 11:01 Uhr
Danke für die Insights. Wünschen würde ich mir natürlich der bleibt und wird Rotationsspieler. Unser MF ist aktuell nicht so breit besetzt und wer weiß was mit Kone passiert.
11.06.2026 - 11:17 Uhr
Zitat von jantjis
Danke für die Insights. Wünschen würde ich mir natürlich der bleibt und wird Rotationsspieler. Unser MF ist aktuell nicht so breit besetzt und wer weiß was mit Kone passiert.
Seit heute gibt es zudem noch Gerüchte bzgl. Torino und Bologna. Aber auch, dass Romano an der Sommervorbereitung der Roma teilnehmen soll.
Wenn es nach mir ginge, wird Romano der Nachfolger von Cristante (wird diese Saison 32, sowie auslaufender Vertrag 2027, der aber sicherlich noch mal verlängert wird). So sehr ich Cristante schätze, aber der wird jede Saison ausgepresst wie eine Zitrione, wäre schon gut, wenn wir dem öfter mal eine Pause geben könnten, damit der in den wichtigsten Spielen bei 100% ist. Eine junge, hungrige Alternative (und Erbe) auf der Bank zu haben wäre top.
Verstehe allerdings nicht, weshalb du meinst, dass wir im MF nicht breit besetzt wären.
Mit Cristante, Kone, Pisilli und El Aynaoui sind das 4 Spieler für 2 Positionen. Wenn wir davon ausgehen, dass mit Pellegrini verlängert und gleichzeitig noch ein LA/LOM für die Startelf verpflichtet wird, dann ist Pellegrini auch immer zumindest eine Option für das ZM.
Diese Saison findet zudem kein Africa Cup statt. Der hatte uns heuer erst El Aynaoui und anschließend seiner Form beraubt.
Geht Kone, wird sicherlich ein Nachfolger verpflichtet.
Bei Romano wird es davon abhängen, ob es gelingt seinen Vertrag zu verlängern. Ansonsten macht es keinen Sinn ihn zu behalten/integrieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 11.06.2026 um 11:20 Uhr bearbeitet
11.06.2026 - 13:02 Uhr
Fände so 5 Leute im MF einfach ein bisschen sicherer, wenn mal Jemand ausfällt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.