Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Matthias Zimmermann
Geburtsdatum 16.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
[??] Matthias Zimmermann |#301
28.06.2013 - 11:17 Uhr
Zitat von Dahlin:
Ich denke, hier sind Trainer und Sportdirektor nicht einer Meinung. Eberl sieht in Zimmermann nach wie vor einen adäquaten Mann und will ihn daher nicht komplett ziehen lassen.

mensch - das wollte ich gerade schreiben :angry :p
[??] Matthias Zimmermann |#302
28.06.2013 - 11:21 Uhr
Zitat von Fluchgeburt:
Wir hatten ja schon mal nen Spieler nach Sandhausen verliehen, einen gewissen Herrn Löhe. Der versinkt auch immer mehr im Amateurfußball...auch wenn der Arbeitgeber Alemannia ab 07/13 ist. Von der Leihe verspreche ich mir nicht wirklich viel, da Sandhausen Stand Heute nicht wirklich konkurenzfähig ist, wie soll da eine Weiterentwicklung passieren?? Dann können wir ihn auch in der Regionalliga ein wenig spielen lassen, wenn es nur um die reine Spielpraxis geht.

Wartet mal ab. Sandhausen wird noch den ein oder anderen namenhaften Spieler verpflichten und eine wesentlich bessere Rolle diese Runde spielen.
Denke für Zimmermann ist das eine sehr gute Angelegenheit. Dort hat er Ruhe und ein gutes Umfeld.
[??] Matthias Zimmermann |#303
28.06.2013 - 13:01 Uhr
Das

Zitat von Nordborusse:
Also wenn er nicht das Zeug hat, sich bei Pauli, FCK etc. durchzusetzen, dann hätten wir (sportlich) eh nichts von ihm....

und das

Zitat von Dahlin:
Ohne Sandhausen zunahe treten zu wollen, ist es für mich einfacher in einer eher schlechten Mannschaft herauszustechen als bei einem Topverein in Liga 2.

ist mein Denkansatz, warum ich ihn gerne zu einem ambitionierten Zweitligisten ausgeliehen hätte.

Übertrieben: Solange er auf seinen 2 Beinen stehen kann, wird er bei Sandhausen in der Startelf stehen. Es geht mir nicht um die reine Spielzeit. Die Herausforderung ist mir einfach zu klein. Na klar, in der Liga zu bleiben ist ne Riesenherausforderung für Sandhausen. Schön zu Pauli, K'lautern oder 1860, sich da gegen Konkurrenz einen Stammplatz erkämpfen (!) und mit einen von denen um den Aufstieg mitspielen.

Besser als mit Sandhausen viele Negativerlebnisse zu haben und womöglich abzusteigen.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
[??] Matthias Zimmermann |#304
30.06.2013 - 14:42 Uhr
[??] Matthias Zimmermann |#305
30.06.2013 - 19:20 Uhr
Zitat von BMG2304:
Das

Zitat von Nordborusse:
Also wenn er nicht das Zeug hat, sich bei Pauli, FCK etc. durchzusetzen, dann hätten wir (sportlich) eh nichts von ihm....

und das

Zitat von Dahlin:
Ohne Sandhausen zunahe treten zu wollen, ist es für mich einfacher in einer eher schlechten Mannschaft herauszustechen als bei einem Topverein in Liga 2.

ist mein Denkansatz, warum ich ihn gerne zu einem ambitionierten Zweitligisten ausgeliehen hätte.

Übertrieben: Solange er auf seinen 2 Beinen stehen kann, wird er bei Sandhausen in der Startelf stehen. Es geht mir nicht um die reine Spielzeit. Die Herausforderung ist mir einfach zu klein. Na klar, in der Liga zu bleiben ist ne Riesenherausforderung für Sandhausen. Schön zu Pauli, K'lautern oder 1860, sich da gegen Konkurrenz einen Stammplatz erkämpfen (!) und mit einen von denen um den Aufstieg mitspielen.

Besser als mit Sandhausen viele Negativerlebnisse zu haben und womöglich abzusteigen.

Sehe ich anders.

Wir müssen folgende Dinge bedenken:

Wir haben einen jungen Spieler, der als Supertalent zu uns kam, und nie eine reelle Chance erhalten hat, der über fast 2 Jahre kaum Spiele gemacht hat, und der zu Recht wohl total verunsichert ist.

Davon abgesehen, dass es NUR das Angebot aus Sandhausen gab, ambitionierte Zweitligisten also kein Interesse hatten, was verständlich ist, da Aufstiegskandidaten sich oftmals dadurch auszeichnen, eine eingespielte Truppe zu sein, die zusammengewachsen und gestärkt ist, und so kaum Platz für einen verunsicherten Jüngling böten, ist durchaus zu bedenken, dass da das Erkämpfen (!) eines Stammplatzes in solchen Vereinen, wo zumeist bei den Fans äußerst beliebte Spieler spielen, welche über hohe Qualität verfügen, die sie auch für Liga 1 prädestiniert (sonst wären sie ja nicht bei Aufstiegskandidaten Stammspieler) und das auch schon länger, gerade für solch sowieso schon verunsicherte Spieler schwer bis unmöglich ist.

Die große Mehrheit der Experten sieht ja Sandhausen, gerade weil es letztes Jahr schon durchaus knapp war und man sich jetzt sehr gut verstärkt hat, im sicheren Mittelfeld oder höher.

Deshalb sehe ich hier einen sehr großen Sinn der Leihe deshalb, weil Zimmermann dort, wie angedeutet wurde, sowieso zu Spielpraxis kommt, und wenn nicht, hat die Sache eh keinen Sinn mehr.
Hier MUSS er praktisch uneingeschränkt spielen und kann es auch.

Eine komplette Saison in ruhigem Fahrwasser wäre sehr gut für ihn, und, wo sollte man den besser Kämpfen lernen, als bitteschön im Abstiegskampf?

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
[??] Matthias Zimmermann |#306
01.07.2013 - 07:49 Uhr
Die Sichtweise ist völlig nachvollziehbar. Aber ich gehe davon aus, dass wir im Sommer 2014 nicht weiter bei der Einschätzung seiner Fähigkeiten sind. Wenn der Trainer weiter Favre heißt, sind die Chancen für MZ weiter gering, passt wohl einfach nicht.
[??] Matthias Zimmermann |#307
19.07.2013 - 20:28 Uhr
0:0 mit Sandhausen beim Saisonauftakt gegen Aalen, aber immerhin stand er in der Startelf, beim Konferenz gucken ist er mir allerdings gar nicht aufgefallen.
[??] Matthias Zimmermann |#308
19.07.2013 - 21:25 Uhr
Zitat von Ring94:
0:0 mit Sandhausen beim Saisonauftakt gegen Aalen, aber immerhin stand er in der Startelf, beim Konferenz gucken ist er mir allerdings gar nicht aufgefallen.

Wie schon mal angedeutet, Zimmermann hat im defensiven Mittelfeld gespielt.
[??] Matthias Zimmermann |#309
19.07.2013 - 21:28 Uhr
Zitat von Doktor_Dree:
Zitat von Ring94:

Wie schon mal angedeutet, Zimmermann hat im defensiven Mittelfeld gespielt.

Defensives Mittelfeld? Vielleicht auf dem Papier, war aber auf dem Feld wesentlich offensiver eingestellt.

•     •     •

Mein Verein ist besser als deiner.
[??] Matthias Zimmermann |#310
19.07.2013 - 21:44 Uhr
Zitat von Nordfight:
Defensives Mittelfeld? Vielleicht auf dem Papier, war aber auf dem Feld wesentlich offensiver eingestellt.

Ah, danke für die Info. Habe es jetzt nur aus dem Schemata "heraus gelesen". So oder so zumindest nicht wirklich als rechter Verteidiger ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.