Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Matthias Zimmermann
Geburtsdatum 16.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
[??] Matthias Zimmermann |#261
24.06.2013 - 07:54 Uhr
Ich würde eine Verlängerung (1 oder 2 Jahre) vorschlagen plus Leihe nach Karlsruhe in sein altes Umfeld.

•     •     •

***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***
[??] Matthias Zimmermann |#262
24.06.2013 - 09:38 Uhr
Ich glaube, hier möchte sich Eberl nicht wirklich eingestehen, dass man sich in der Leistungsstärke etwas geirrt hat. Man hat sich sicherlich mehr von dem hochdekorierten Spieler versprochen aber abrufen kann er das Potenzial derzeit nicht. Verlängern und verleihen sehe ich nicht unbedingt dann eher verkaufen mit Rückkaufoption zu geringen Konditionen. Der neue Verein wird ihn sicher auch anders einsetzen, wenn er nicht "nur" ein Leihspieler ist.
[??] Matthias Zimmermann |#263
24.06.2013 - 17:43 Uhr
Zitat von delta187:

Ich will nicht klugsch...en, aber da ich in Nürnberg wohne, und dies meine Nachbarstadt ist, bitte ich zu beachten: die Stadt heißt FÜRTH, nicht Führt... ;)

Wohin diese Diskussion wohl noch FÜHRT?

Aber auch zum Thema:
Ich mag den Mann, er wurde auch in FÜRTH aufgrund seiner Einstellung gelobt, hatte dann aber echt Kacke anne Hacke...
Vielleicht reicht es auch einfach nicht für Liga 1...Ich weiß es nicht, es kamen sicherlich ein paar Faktoren zusammen, die nicht nur mit fehlendem Talent zu begründen sind, aber auch nicht nur situationsbedingt zu erklären sind...
Ich halte generell unsere RV Position derzeit für eine Baustelle, zumindest, wenn Jantschke so weiter macht wie letztes Jahr...
Leider fällt mir an der Stelle weder für Zimmermann, noch für die Position eine angemessene Lösung ein, die der Situation gerecht wird...Hoffen wir, dass die Beteiligten, die enger dran sind das Ganze gut beurteilen und entsprechend handeln...ich habe da großes Vertrauen!

•     •     •

offense wins matches-defense championships!
[??] Matthias Zimmermann |#264
25.06.2013 - 13:57 Uhr
Nach kicker-Informationen zeigt Zweitligist SV Sandhausen Interesse an Matthias Zimmermann von Borussia Mönchengladbach. Der Rechtsverteidiger war zuletzt eine halbe Saison an Greuther Fürth ausgeliehen, kehrte nach Ablauf des Leihgeschäfts offiziell nach Gladbach zurück. Der 20-Jährige, Vertrag bis 2014, ist bei Lucien Favre wohl keine Option in der nächsten Saison. Entweder wird Zimmermann direkt verkauft oder noch einmal verliehen – dann müsste er aber seinen Vertrag bei der Borussia verlängern.
Neues Gerücht um Zimmermann, Sandhausen streckt die Fühler aus.
[??] Matthias Zimmermann |#265
25.06.2013 - 14:02 Uhr
www.kicker.de:
Nach kicker-Informationen zeigt Zweitligist SV Sandhausen Interesse an Matthias Zimmermann von Borussia Mönchengladbach. Der Rechtsverteidiger war zuletzt eine halbe Saison an Greuther Fürth ausgeliehen, kehrte nach Ablauf des Leihgeschäfts offiziell nach Gladbach zurück. Der 20-Jährige, Vertrag bis 2014, ist bei Lucien Favre wohl keine Option in der nächsten Saison. Entweder wird Zimmermann direkt verkauft oder noch einmal verliehen – dann müsste er aber seinen Vertrag bei der Borussia verlängern.

Zitat von Doktor_Dree:
Neues Gerücht um Zimmermann, Sandhausen streckt die Fühler aus.

lt. Max Eberl gab es ein Team das interesse an Zimmermann hat
unserer Borussia liegt eine Anfrage vor
dieses Team soll auch in der 2. Liga spielen
[??] Matthias Zimmermann |#266
25.06.2013 - 14:56 Uhr
Oh man SV Sandhausen...wie traurig, dann doch lieber der KSC (vorausgesetzt er will Matze zurück).
[??] Matthias Zimmermann |#267
25.06.2013 - 15:08 Uhr
Hatte auch eher auf ein ambitioniertes Team gehofft das oben mitspielen will/wird.
[??] Matthias Zimmermann |#268
25.06.2013 - 15:19 Uhr
Zitat von franko1904:
Hatte auch eher auf ein ambitioniertes Team gehofft das oben mitspielen will/wird.

Lieber Sandhausen und wöchentlich 90 Minuten Spielpraxis, als ein ambitionierterer Verein, bei dem er den Stammplatz nicht sicher hat.
[??] Matthias Zimmermann |#269
25.06.2013 - 15:30 Uhr
Zitat von xhaka_zulu:
Zitat von franko1904:

Lieber Sandhausen und wöchentlich 90 Minuten Spielpraxis, als ein ambitionierterer Verein, bei dem er den Stammplatz nicht sicher hat.

Wenn er sich nicht mal bei einem ambitionierten Zweitligisten durchsetzen kann hat er für mich definitiv auch nichts mehr bei uns verloren.
[??] Matthias Zimmermann |#270
25.06.2013 - 15:38 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von xhaka_zulu:
Zitat von franko1904:

Wenn er sich nicht mal bei einem ambitionierten Zweitligisten durchsetzen kann hat er für mich definitiv auch nichts mehr bei uns verloren.
Genauso ist es doch...wenn er nach Sandhausen geht, würde seine Karriere doch nen gehörigen Knick nehmen. Der nächste Schritt wäre dann sicherlich nicht mehr Bundesliga bei uns, zudem Sandhausen uns auch keine passende Ablöse unterbreiten könnte.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.