| Geburtsdatum | 27.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | 1 | - | ||
![]() | Liga Portugal | 5 | 1 | - | |
![]() | Europa League | 1 | - | - | |
![]() | Taça de Portugal | 1 | - | - | |
Lieber eine Ende mit Schrecken ... ?
Nicht ganz.
Wir haben weder die Gewissheit, dass sein Nachfolger besser mit der speziellen Situation klarkommt, noch die sichere Erkenntnis, ob nicht gerade jetzt einer wie Luuk vorne drin für uns elementar sein könnte.
Wir haben jetzt jede Menge läuferische Qualität und Geschwindigkeit im Kader, und durch Hazard und Traoré gute, bis sehr gute Techniker dazugewonnen. Aber wer soll die vielen Chancen denn verwerten?
Kruse?
Geht eher auf aussen, als in die Box.
Raffael?
Ist ein genialer falscher 9er, aber Kopfbälle??
Hrgota?
Braucht der nicht mal eine Plattform, wo er mal richtig ans Spielen kommt (sprich: Leihe)?
Hazard?
Sieht eher nach einem aus, der wie Raffael und Kruse aus der Tiefe kommt.
Ich stelle mir gerade vor, wie Luuk in Eindhoven (als MS) eine Bude nach der Anderen macht, und wir hier mit unsern Leuten hadern, weil NIEMAND diverse hohe (gute) Flanken verwerten kann (inkl. Delort).
Was geht dann hier ab?
Ich bin dafür Luuk nur für eine von uns verschmerzbare Summe gehen zu lassen, und ihn lieber noch eine Halbsaison zu testen.
Also, Kruse hat nur 12 Tore geschossen, Raffael 15, dazu Herrmann noch 6 und Arango 8 (der is nu wech). Damit sind wir bei in etwas 40 Toren. Sieht jetzt irgendwie nicht grade danach aus, als hätten wir Probleme Tore zu schiessen.
Du hast doch selbst in den Seiten davor davon gesprochen, dass Luuk wohl sowieso erst wieder von der Bank kommen würde, oder hast du jetzt schon wieder deine Meinung geändert und willst ihn in der Startelf haben? Mit welcher Berechtigung denn? Und wie willst du den anderen das erklären?
Nach 2 Jahren sollte man mit testen endlich mal fertig sein, entweder man schätzt Luuk so ein, dass er es schafft, oder eben nicht. Die Leistungsnachweise - wie du es hier beschreibst - wurden nun mal nicht erbracht. Und alleine nur jemand vorne reinzustellen, soll jetzt das Allheilmittel werden/sein? Dann guck heute Abend mal Brasilien. 
Wenn das "unausrechenbarer" sein soll, naja, denn endet hier immer wieder unsere Diskussion, lange Bälle Duisburg gibts nicht mehr und nur noch die Wumme irgendwie hoch in die Mitte hauen, mag sicher auch ein Stilmittel sein, aber bitte, doch nicht auf Dauer und schon gar nicht als Zukunftsmodell. Die Idee, die hinter dem Luuk-Konstruk steht/stand, ist ja noch vernünftig, nämlich mit ihm einen "spielenden" Mittelstürmer zu haben, der torgefährlich ist, kopfballstark und nen guten Abschluss hat, der aber auch die Element (wie Raffael und Kruse) mit einbringt, nur, genau das fehlt eben doch und selbst die Qualitäten als "Mittelstürmer" wurden doch auch in England bemängelt, ist ja jetzt nicht nur so, als ob nur bei uns das nicht funktioniert hätte, lies dir nochmal die Kritiken der Newcastle-Fans durch, da werden eben vor allem grundlegende Dinge wie Durchsetzungskraft und Kopfballstärke sogar bemängelt. Wenn Luuk all diese Dinge an den Tag legen würde, dann würden wir auch hier nicht diskutieren, da bin ich mir 100% sicher, aber es fehlt halt eben doch an gewissen Grundfertigkeiten, bzw. konnte er diese auf höherem Niveau nicht unter Beweis stellen, da hilft es dann auch nicht, wenn man immer und immer wieder die selbe Laier wiederholt und hofft. Was zählt ist auf dem Platz und nicht dass, was sich im Kopf abspielt.
ich bleibe dabei, Borussia hat für de Jong den falschen Trainer, schade denn als 9er ist er mehr als nur talentiert.
Bei 5,5 Mio würde ich nicht zu stimmen man sollte eindhoven zappeln lassen bis es in die heiße Phase kurz vor transferende (31.8.14) und wenn Sie ihn dann unbedingt wollen dann zahlen die auch 9 Mio oder so ....und wenn Sie es zurückziehen dann lass LDJ doch nochh nen halbesjahr hier !Dann kann er zeigen ob er noch knipsen kann oder nicht und auf genügend Spiele wird er schon kommen wenn Wir evtl. auf allen 3hochzeiten tanzen ...
Ich bin nicht dagegen, ohne Stürmer zu spielen, sondern dafür diese Option bereitzuhalten.
Favre müßte kommunizieren, dass er die Karte (Flanken plus MS) im Bedarfsfall gerne als Option ziehen will, schon allein weil man dann nicht mehr so berechenbar wäre.
Und wenn er dann noch so clever wäre, auch mal mit Luuk zu beginnen, könnten sich unsere Gegner endgültig nicht mehr auf uns einstellen.
Und alleine nur eine Verletzung Kruses würde schon genügen, um dann den Blick gen Eindhoven wandern zu lassen.
Und wehe Luuk trifft.
Wenn wir LdJ für 5,5 Mio los bekommen würden, dann wären wir noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Der größte Verlust für uns wäre, dass wir hier im Forum unser Hauptthema verlieren würden.
Zur Not könnten wir dann ja den "Ehemaligen" Thread hoch holen.
Wenn wir LdJ für 5,5 Mio los bekommen würden, dann wären wir noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Der größte Verlust für uns wäre, dass wir hier im Forum unser Hauptthema verlieren würden.
Zur Not könnten wir dann ja den "Ehemaligen" Thread hoch holen.
Ich glaube das ist gar nicht so weit hergeholt. Der braucht dort nur zu netzen wie Schmitzkatze, was glaubst du was dann hier der Teufel los ist? Zwischen denen, die de Jong noch nie haben wollten und denen, die ihn immer noch als den besten Stürmer ansehen, den wir in unserer jüngeren Zeit hatten.
Und dann dreht sich alles von vor. Bei uns hätte der auch so getroffen, wenn der nur ne Chance bekommen hätte. Die holländische Liga ist eben ne Klasse schwächer. Woanders wird der sich nie durchsetzen.
Ich hoff jedenfalls in seinem Sinne mittlerweile auf den Wechsel und wünsch ihm alles Glück der Welt. Für mich wird er immer ein verschenkter Mann bleiben, der hier nie eine reelle Chance hatte.
Edit sacht, 5,5 Mios plus gewisse Anteile am Weiterverkauf wär für alle Seiten ne gute Sache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussball-Heino am 08.07.2014 um 11:09 Uhr bearbeitet Ich bin nicht dagegen, ohne Stürmer zu spielen, sondern dafür diese Option bereitzuhalten.
Favre müßte kommunizieren, dass er die Karte (Flanken plus MS) im Bedarfsfall gerne als Option ziehen will, schon allein weil man dann nicht mehr so berechenbar wäre.
Und wenn er dann noch so clever wäre, auch mal mit Luuk zu beginnen, könnten sich unsere Gegner endgültig nicht mehr auf uns einstellen.
Und alleine nur eine Verletzung Kruses würde schon genügen, um dann den Blick gen Eindhoven wandern zu lassen.
Und wehe Luuk trifft.
Komischerweise sprechen aber doch viele Trainer und auch Abwehrspieler davon, dass es eben schwerer ist, sich auf Stürmer wie Raffael und Kruse einzustellen, als auf den reinen Mittelstürmer. Warum ist das denn eigentlich so? Vielleicht liegt einfach daran, dass man dann eben nicht so genau weiss, was auf einen zukommt, dazu sind doch die meisten Innenverteidiger heute vor allem groß und - wie sagte man bei der WM so schön - Zehnkämpfertypen. Wenn du dich da im Zweikampf behaupten willst, dann musste schon auch selbst ein Zehnkämpfer sein, ist Luuk das denn deiner Meinung nach? Ist er so robust? Behauptet er sich gegen starke Abwehrspieler?
Und zur Zukunft, selbst wenn er denn wieder bei Eindhoven trifft, wird das noch lange eben keine Garantier sein, dass er bei uns auch getroffen hätte oder dies in einer stärkeren Liga auch täte. Dafür gibts doch auch etliche Beispiele, klar, das kann schon sein, ich bin auch relativ sicher, dass er bei Eindhoven zumindest wieder seine Buden machen wird, ob er dies dann aber auch bei einem anderen ambitionierten Verein nochmal unter Beweis stellen werden kann, puuh, da vergeht noch viel Zeit bis dahin.
Bei Hanke scheint man sich ja auch nicht getäuscht zu haben, was war denn bei ihm in Freiburg? IdC, wo spielt der denn jetzt? So ganz falsch waren diese Personalentscheidungen wohl nicht und man kann da wohl schlecht auch sagen, dass das jetzt nur am Trainer lag, denn sonstwo klappts ja auch nicht/nicht mehr. Und da halte ich dann auch unseren Trainer bzw. die Verwantwortlichen für fähig dies beurteilen zu können, wenn man Luuk für nicht gut genug befindet, dann sollte man eben jetzt transferieren, wenn man glaubt er kommt noch, na gut, dann sollte man auch auf ihn bauen, und zum Thema von der Bank kommen, ich glaube einfach, dass Luuk selbst spielen will und nicht bei uns das 5. Rad am Wagen sein möchte, ganz einfach, da spielt Luuk dann auch selbst eine wichtige Rolle bei.
Nochmal zum Berater, weiss da jemand was aus der Holland-Fraktion hier?
http://www.ligainsider.de/luuk-de-jong_4879/psv-kontaktiert-berater-85674/
Im Juni stand da noch dieser Louis Laros...
http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga/
Bin beim Stöbern noch hierhin gelangt, da wird Luuks Gehalt auf 2,8 Mio's beziffert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von arango7 am 08.07.2014 um 11:22 Uhr bearbeitet Ich bin nicht dagegen, ohne Stürmer zu spielen, sondern dafür diese Option bereitzuhalten.
Und wehe Luuk trifft.
Ein Flankenversprechen alleine reicht nicht. Ein Spiel ist mehr als nur der letzte Schlag vor das Tor. Im Falle einer Verletzung von Kruse ist dJ m.E. überhaupt keine Option. Dies würde bedeutet, dass die vollständige Spielanlage wegen einer Veränderung auf den Kopf gestelllt würde. Wird keiner tun und das macht auch keinen Sinn. Es ist für eine gegnerirische Abwehr nichts leichter, als einen eindimensional agierenden Stürmer aus dem Spiel zu nehmen.
Im Prinzip hat dJ immer noch die Chance auf eine große Karriere. Aber Gladbach wird - bezogen auf die Erfahrungen der letzten zwei Jahre - nicht der Steigbügelhalter dieser Entwicklung sein. Es muss halt passen. Dazu gehört neben Fähigkeit und Motivation von allen Seiten eben auch ein wenig Glücl. Situationen dieses Glück in Anspruch zu nehmen hatte Luuk mehr als genug.
Manchmal ist es eine Situation, ein Tor oder ein Spiel welche Steine in Rollen bringen, von denen man vorher gar nicht gewusst hat, dass sie sich überhaupt bewegen lassen.
Diese Situation hat Luuk leider nicht erlebt. Ich hoffe für ihn, dass er bei einem neuen Verein bombastisch einschlägt. Die Erkenntnis ist, dass man nicht jeden Spieler in jedes Team verpflanzen kann. Sieht man ja ganz gut bei unserem Raffeal. Nach seinem ersten Peak in Berlin war auch nix dauerhaftes von ihm zu sehen. Bei uns rockt er eine ganze Saison. Kann man nicht wirklich erklären und kann in der nächsten Saison auch wieder ganz anders sein.
Hatten wir ja auch schon einige Male in der Borussen-Historie. Und selbst damit stehen wir nicht alleine.
Es scheint aber so, als ob sie alle Spekulationen (Gott sei Dank) in den nächsten Stunden/Tagen erledigen. Ich gehe davon aus, dass LdJ das Wochenende schon bei einem neuen Verein verbringt.....
Bevor es hier wieder zur Legendenbildung kommt, bei NU wurde er auch kritisch gesehen.
Zum Beispiel:
"Nkev • 11 days ago
I am 45 years old , fat with a dodgy knee and I caused Premiership defences more problems than this clown."
(Singemäß meint der Schreiber, dass er mit seinen 45 Jahren der gegnerischen Abwehr mehr Probleme bereitet hätte . Allerdings etwas schärfer formuliert.)
Mittels des Links kann man sich noch mehr Kommentare anschauen. ist übrigens kein einziger Kommentar dabei der dem Trainer von NU die Verantwortung zu LdJs Leistung zuschreibt.
http://www.chroniclelive.co.uk/sport/football/transfer-news/luuk-de-jong-scheduled-start-7334017
Niederlande