Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Luuk de Jong
Geburtsdatum 27.08.1990
Alter 35
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 71-
51-
1--
1--
[??] Luuk de Jong |#1101
17.05.2014 - 15:06 Uhr
Zitat von Netzer73:
Zitat von RodenerFohle84:
Zitat von Dahlin:
Dann malen wir mal das Szenario es möchte niemand de Jong verpflichten und er ist wieder im Kader. Wer glaubt allen Ernstes, dass es anders laufen wird als in der laufenden Saison? Ich gehe dann sogar davon aus, dass es noch weniger Einsatzminuten als in dieser Hinserie gibt. Der Marktwert ist eh hin, egal was wir hier schreiben oder nicht. Ich bin klar dafür einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen.

Ich glaube daran ?! Aufgrund unserer bereits feststehenden Neuzugängen sieht die Situation für luuk nun anders aus.. warum will den ein eberl oder favre traore und hahn !? Wegen ihren unglaublichen passqualitaeten ? Eher nicht. Für mich sieht das nach einem schnellen umschaltspiel aus und da is luuk im Strafraum vll genau der abnehmer den es brauch. In der letzten Saison als don juan noch geplant war konnte man nicht davon ausgehen das der mal den vollsprint an mann und maus vorbei zur grundlinie startet... jetzt aber auf beiden Seiten. Da ist ein ms von seinem typ net verkehrt. Haben die ganzen u- nationaltrainer sowie van gaal wirklich so eine schlechte Talent Einschätzung ? Glaub ich nicht dran. Ausserdem ist luuk wirklich noch jung .. in so einem alter ist es nicht einfach sich an neue Begebenheiten anzupassen und es ist noch schwerer aus einem umfeld rausgerissen zu werden und auch als mensch zu funktionieren. Lass den luuk sich mal freischwimmen.. lass ihn seine Stärken ausspielen und dann wird das. Ein luuk ist im tiki taka genau so gut aufgehoben wie ein jan koller zu seiner Zeit . Btw. Glaub ich auch nicht daran das wir nächste Saison den gleichen fussball sehen werden.

Wielange soll sich de Jong denn noch freischwimmen?
Und wovon soll er sich freischwimmen? ;)

Die Qualität ist das was zählt, und die hat, es mögen viele anders sehen ..., m.E. Luuk eben nich ...

Und sollte er wirklich eine Rückkehr in die Eredivisie wegen deren "mangelnder Stärke" ablehnen, sollte der gute Luuk mal über seine eigene Stärke nachdenken ...

Als luuk zu uns wechselte. .. sogar abstriche finanziell gemacht hat glaub ich nicht das er zu uns gewechselt ist weil er wusste das er fast nur auf der bank sitzt. Der plan von ihm war mit Sicherheit der das er zeit bekommt und das es mit dem tore schiessen funktioniert. Jetzt hat lucien favre aber leider erkannt das es mit arango der bekanntlich nicht gerne auf der bank sitzt und schon den gewissen status hatte nicht funktioniert. Was soll ein favre machen ? Die komplette Mannschaft zu lasten luuks durcheinander bringen ? Arango aus dem team nehmen ? Die Hierarchie der Mannschaft mal eben umkrempeln? Er hat sich das ganze ein paar Spiele angesehen und gemerkt das es mit arango UND luuk zu langsam und zu ausrechenbar wird . Ein kruse kommt ja auch um zu spielen und der hat da halt insgesamt besser rein gepasst. Was denkt ihr was ein kruse veranstaltet hätte oder ein arango wenn sie so abserviert worden wären .. geschweige von den fans die favre nicht nachvollziehen können.. das wäre dann zu lasten des Trainers gegangen. Mit den jetzigen Neuverpflichtungen schreit es doch förmlich nach einem richtigen mittelsturmer !? Ein hahn braucht den platz genauso wie hermann und traore. Tiki taka war gestern. Kruse ist kein kopfball ungeheuer und bringt auch nicht unbedingt die physische vorraussetzungen mit für den klassischen ms. Und mal ganz davon abgesehen .. wer ist denn mit jungen 22 jahren schon so reif einfach mal eben sein komplettes leben ohne irgendwelche Probleme neu zu gestalten !? So mancher ist dies noch mit 40 nicht !
[??] Luuk de Jong |#1102
17.05.2014 - 15:54 Uhr
Flanken werden m. E. dennoch eher eine Beimischung der Spielanlage bleiben, aber auf keinen Fall ein dominates Medium unseres Spiels werden. Es wird eine Modifikation der Spielidee geben um eben weitere Varianten. Es geht sich nicht um klassische Läufe auf die Grundlinie sondern um möglichst schnell hinter die noch unsortierte Abwehr zu kommen und den Gegner zu mehr Absicherung gegen Konter zu zwingen, was kausal den Druck rausnimmt. Auf keinen Fall gehe ich davon aus, dass der Trainer von seinen Präferenzen abläst und sich neu erfindet. Wer das annimmt, wird m. E. schwer enttäuscht werden. Der Stürmer, der für uns in Frage kommt, wird komplett andere Attribute mitbringen als Luuk. Sollte Luuk bleiben und sich Favre wirklich damit arangieren müssen, wird das eine lediglich gelittene Kompromisssituation werden. Ich hoffe für uns und für ihn, dass er irgendwo wieder eine gute Basis und sein Glück findet. Bei uns kann ich mir das so gar nicht vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Megabass am 17.05.2014 um 16:01 Uhr bearbeitet
[??] Luuk de Jong |#1103
17.05.2014 - 22:48 Uhr
Sehe ich genauso, Megabass. Einen Arango als Bremsschuh für de Jong anzuführen, finde ich ziemlich abwegig. Gerade die Standards vom Chiller wären doch zauberhaft für einen Strafraumspieler. Ich glaube auch kaum, dass Hahn und Traore die Aufgabe haben werden die Linie zu beackern und zu flanken. Vielmehr gehe ich davon aus, dass wir weiter den Ballbesitzfussball ausbauen und es sogar noch weniger Raum für Flankenläufe aus einem Umschaltspiel geben wird. Gerade daher bin ich gespannt wie sich die neuen Außen ins Spiel integrieren.

Kurzum, Favre und de Jong passen nicht und werden es auch kommende Saison nicht. Aber nochmal, ich halte de Jong sogar für einen guten Spieler aber nicht bei uns. Sicher muss man schauen, wohin man ihn abgibt aber wenn jemand 4-5 Mio Euro auf den Tisch legt, ist es mir herzlich egal wie sein neuer Verein heißt. Wir sind dann aufgefordert, dass Geld besser einzusetzen und haben dann einen deutlichen Mehrwert.
[??] Luuk de Jong |#1104
17.05.2014 - 23:01 Uhr
Also, ich glaube nicht, dass er für die nächste Saison mit Flanken bekommen. Ich wünsche ihn, das er andere Verein mit gute Flanken bekommen könnte. Aber ist meiner Meinung nach. Soll nur die gute Lösung zu finden.
[??] Luuk de Jong |#1105
17.05.2014 - 23:11 Uhr
Zitat von marvinb91:
Also, ich glaube nicht, dass er für die nächste Saison mit Flanken bekommen. Ich wünsche ihn, das er andere Verein mit gute Flanken bekommen könnte. Aber ist meiner Meinung nach. Soll nur die gute Lösung zu finden.

Man muss ihm nicht den passenden Verein suchen, sondern eher die richtige Liga.
Definitiv sind PL und Buli nicht das richtige für ihn, wenn er in einer Saison über 20 Tore schießen will.

•     •     •

1900 % Borussia
[??] Luuk de Jong |#1106
18.05.2014 - 00:07 Uhr
Wenn Hahn rechts spielen sollte und Traore links wäre meiner Meinung nach ein richtiger MS Pflicht, da mit den Jungs Konterfussball über die Flanken ein klassisches aber überaus funktionelles Mittel. Favre spielt es nicht gerne oder bisher noch nicht, aber eigentlich sind die neuen Zwei und auch Luuk die perfekten Spieler dazu.Kommt mir bei manchen auch so vor als wäre die Variante nicht chic genug und fällt daher schon durch.
Wie RodenerFohlen schon sagte, haben wir gerade in der IV nicht die richtigen Spieler für Ballbesitz Fussball. Wenn sie aufrücken, dann wird es immens gefährlich, da keiner von denen unter 13 Sekunden die 100M läuft und auf den ersten Metern auch keinen Blumentopf gewinnen.
Von daher haben wir irgendwie die falschen Spieler. Naja mal sehen wer noch so kommt.
[??] Luuk de Jong |#1107
18.05.2014 - 00:08 Uhr
Zitat von Dahlin:
Dann malen wir mal das Szenario es möchte niemand de Jong verpflichten und er ist wieder im Kader. Wer glaubt allen Ernstes, dass es anders laufen wird als in der laufenden Saison? Ich gehe dann sogar davon aus, dass es noch weniger Einsatzminuten als in dieser Hinserie gibt. Der Marktwert ist eh hin, egal was wir hier schreiben oder nicht. Ich bin klar dafür einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen.

....was mich immer an dieser Diskussion stört ist das latent immer gesagt wird, dass Favre mit einem MS nichts anfangen kann.

Das ist doch eigentlich purer Nonsens.
Gibt es hier irgendwen der wirklich glaubt das zb ein Lewandowski hier nicht spielen würde?
Wohl kaum!
....und warum nicht?
Weil Lewandowski kopfballstark und spielstark ist, Bälle behauptet und verteilt und auch mit Ball am Fuß an einem Gegenspieler vorbei kommt.
...flott ist er noch dazu.

...und genau da liegt es bei de Jong im Argen!
Er konnte sich bis jetzt nicht behaupten, weil ihm etliches fehlt!
...und entweder er lernt es, oder er wird in jeder Topliga scheitern!
Von daher....
Wenn er zurückkommt muss er sich beweisen und zeigen das er sich durchsetzen kann.

Nicht das System muss geändert werden, sondern de Jong muss sich entwickeln!
....und wenn er beweist das er ein wertvoller Spieler ist, wird automatisch seinen Stärken entsprechend gespielt.

Dann hätten die Mitspieler Vertrauen in ihn und sähen in ihm auch einen Schlüssel zum Erfolg.
So funktioniert es in jeder Mannschaft!
Das Vertrauen der Mitspieler musst du dir erarbeiten.
Wenn du Bälle nicht behauptest, wirst du auch nicht mehr so ins Spiel einbezogen.

Mal schauen was kommt:-)
[??] Luuk de Jong |#1108
18.05.2014 - 00:10 Uhr
Zitat von Boekelberg73:
Zitat von Dahlin:

....was mich immer an dieser Diskussion stört ist das latent immer gesagt wird, dass Favre mit einem MS nichts anfangen kann.

Gibt es hier irgendwen der wirklich glaubt das zb ein Lewandowski hier nicht spielen würde?
Wohl kaum!
....und warum nicht?
Weil Lewandowski kopfballstark und spielstark ist, Bälle behauptet und verteilt und auch mit Ball am Fuß an einem Gegenspieler vorbei kommt.

Von daher....
Wenn er zurückkommt muss er sich beweisen und zeigen das er sich durchsetzen kann.

....und wenn er beweist das er ein wertvoller Spieler ist, wird automatisch seinen Stärken entsprechend gespielt.

Dann hätten die Mitspieler Vertrauen in ihn und sähen in ihm auch einen Schlüssel zum Erfolg.
Wenn du Bälle nicht behauptest, wirst du auch nicht mehr so ins Spiel einbezogen.

So isses! :)
[??] Luuk de Jong |#1109
18.05.2014 - 03:04 Uhr
Zitat von Dahlin:
Sehe ich genauso, Megabass. Einen Arango als Bremsschuh für de Jong anzuführen, finde ich ziemlich abwegig. Gerade die Standards vom Chiller wären doch zauberhaft für einen Strafraumspieler. Ich glaube auch kaum, dass Hahn und Traore die Aufgabe haben werden die Linie zu beackern und zu flanken. Vielmehr gehe ich davon aus, dass wir weiter den Ballbesitzfussball ausbauen und es sogar noch weniger Raum für Flankenläufe aus einem Umschaltspiel geben wird. Gerade daher bin ich gespannt wie sich die neuen Außen ins Spiel integrieren.

Kurzum, Favre und de Jong passen nicht und werden es auch kommende Saison nicht. Aber nochmal, ich halte de Jong sogar für einen guten Spieler aber nicht bei uns. Sicher muss man schauen, wohin man ihn abgibt aber wenn jemand 4-5 Mio Euro auf den Tisch legt, ist es mir herzlich egal wie sein neuer Verein heißt. Wir sind dann aufgefordert, dass Geld besser einzusetzen und haben dann einen deutlichen Mehrwert.

Ich will dir nicht zu nahe treten oder so aber !!! Die stärke von hahn ist doch die Geschwindigkeit !? Traore schaffts auch locker an nem Gegenspieler vorbei zu ziehen.. diese zwei sind doch für Flügelspiel prädestiniert !? Warum kauft man zwei solche Flügelspieler wenn man ihre Stärke nicht nutzen mag ? Ein hahn ohne Platz vor sich ist doch verschenkt ? Da gibt es spieler die im klein klein auf engem raum doch weitaus besser sind !? Wenn ich ballbesitz plane kaufe ich doch keine leute denen ich das beibringen muss sondern Leute die dieses bereits beherrschen !? Im Hinblick auf Europa glaub ich eh nicht dran das wir da ballbesitz spielen können und wollen. Man hat heute im Pokalfinale gesehen das selbst die Bayern noch nicht so weit sind einen guten Gegner mit dieser taktik zu dominieren. Gegen real genauso :-)
[??] Luuk de Jong |#1110
18.05.2014 - 08:21 Uhr
Zitat von Boekelberg73:
Zitat von Dahlin:

Wohl kaum!
....und warum nicht?

Von daher....

Ich behaupte ja nicht, dass Favre nichts mit einem eher klassischen Mittelstürmer anfangen kann aber gibt es diese Spezies überhaupt noch? Ein Mandzukic rackert von 16er zu 16er, auch ein Lewandowski ist überall unterwegs und natürlich ist ein de Jong dort 2 Klassen zurück. Man hat versucht ihn zu einem modernen Mittelstürmer umzubauen und Du hast die Defizite angesprochen. Es wirkt meist nicht wirklich athletisch, die Übersetzung scheint zu groß und die Technik ist sicher nicht herausragend ABER er braucht wenige Chancen zum Torerfolg, hängt sich enorm rein und ist mannschaftsdienlich. Die Frage ist nun ob man eine Mischung finden kann, wo ein de Jong für uns eine höhere Qualität als ein Kruse oder Raffael hat. Ich kann es mir kaum vorstellen aber lasse mich gerne Lügen strafen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.