Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Luuk de Jong
Geburtsdatum 27.08.1990
Alter 35
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 71-
51-
1--
1--
[??] Luuk de Jong |#1061
16.05.2014 - 10:51 Uhr
Dem kann ich mich auch nur anschließen!

ich war einer von Denen, die gejubelt haben und glücklich waren, über das, was Herr Eberl und die anderen Verantwortlichen im Verein (wer glaubt schon, dass Transfers und speziell in dieser Größenordnung NUR von Herrn Eberl getätigt werden?????) durch diesen Transfer erreicht haben!

Und jetzt???

Ich halte Luuk de Jong immer noch für einen guten Stürmer!

Er muss nur wieder aufgebaut werden - z.B. durch Vertrauen und eine Mannschaft, die auf einen solchen Stürmer zugeschnitten ist, denn am Ende ist die Henne fett - will heißen: am Ende wird er an Toren gemessen und an nichts anderem.

Bei Uns kann er das meiner Meinung nach nicht mehr erreichen!!!

Sollte er beim ersten Spiel das Tor aus aussichtsreicher Position nicht treffen oder einen Ball nicht richtig annehmen, dann wird gleich wieder gepfiffen und dann funktioniert auch de Jong nicht mehr!!

Er ist Profi, JA - aber er ist noch sehr jung und braucht einen Rückhalt, den er bei Uns nicht mehr hat!!!

ERGO - das Beste für beide Seiten wäre ein Verkauf nach Holland!

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute für seine Zukunft und werde ihn auch weiterhin als den Guten sehen, der er auch ist - nur leider in der falschen Mannschaft!
[??] Luuk de Jong |#1062
16.05.2014 - 11:15 Uhr
Zitat von massive:

ich war einer von Denen, die gejubelt haben und glücklich waren, über das, was Herr Eberl und die anderen Verantwortlichen im Verein (wer glaubt schon, dass Transfers und speziell in dieser Größenordnung NUR von Herrn Eberl getätigt werden?????) durch diesen Transfer erreicht haben!

Und jetzt???

Er muss nur wieder aufgebaut werden - z.B. durch Vertrauen und eine Mannschaft, die auf einen solchen Stürmer zugeschnitten ist, denn am Ende ist die Henne fett - will heißen: am Ende wird er an Toren gemessen und an nichts anderem.

Sollte er beim ersten Spiel das Tor aus aussichtsreicher Position nicht treffen oder einen Ball nicht richtig annehmen, dann wird gleich wieder gepfiffen und dann funktioniert auch de Jong nicht mehr!!

Er ist Profi, JA - aber er ist noch sehr jung und braucht einen Rückhalt, den er bei Uns nicht mehr hat!!!

Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute für seine Zukunft und werde ihn auch weiterhin als den Guten sehen, der er auch ist - nur leider in der falschen Mannschaft!

Weiß nicht ob das hier schon thematisiert wurde, aber Ajax hat sich nun Arkadiusz Milik geholt. Die sind einfach chronisch pleite und wählen die billige Lösung. Ein potentieller Abnehmer weniger :/

•     •     •

Signatur zensiert durch die erhabene Administration
[??] Luuk de Jong |#1063
16.05.2014 - 11:22 Uhr
Zitat von zoellner2012:
Zitat von hotschilly:
weil sehr viel Geld mit de Jong verbrannt wurde und wird.

Guten Morgen hotschilly und andere ......

Ist jetzt nicht persönlich NUR auf dich gemünzt und Ich möchte dir auch nicht deine Meinung streitig machen aber:

Die Fabel Luuk de Jong würde uns z.B. pauschal 2,8 Mio Gehalt kosten ist schamlos übertrieben und schlichtweg falsch.
Der Gute würde im OPTIMALFALL - sprich wenn ALLE ausgehandelten Klauseln im Vertrag eintreten würden eben auf diese Maximalsumme kommen.
Soweit Ich weiss ist Luuk de Jong von dieser Summe vertragstechnisch so weit entfernt wie Ich als Norddeutscher von den Alpen.
Aber Hauptsache man schmeißt erstmal die größtmögliche Summe die man irgendwo aufgeschnappt/gelesen hat in den Ring,entzieht sich dann weiteren Nachfragen bzw ernstgemeinte Diskussionen werden im Keim erstickt und es wird immer wieder daraufhingewiesen was Eberl - (der Trottel :ugly ) doch für Geld verbrannt hat.
Das ist mir persönlich zu einfach und eindimensional gedacht!
Viele von UNS sollten sich einmal vor Augen halten wo UNSERE Borussia jahrelang stand!
Ständiger Tanz auf der Rasierklinge.Finanziell sowie auch sportlich.
Sicherlich hat unser Eberl Fehler gemacht,Handlungen vollzogen die nicht für jeden von uns nachvollziehbar waren.Wer kann das auch.Keiner von uns hat genauen Einblick in die alltägliche Arbeit unserer sportlichen Führung. KEIN Manager der 1. + 2. Liga ist fehlerfrei.
Jeder hat so seine Böcke geschossen.Sei es ein Uli Hoeneß,Max Eberl oder was weiss ich wer.
Ich für meine Seite sehe die Entwicklung des GANZEN!
Hier bewegt sich richtig was,und wir können stolz darauf sein.
Max Eberl hat mit der Verpflichtung von Luuk de Jong,womit wir wieder beim Thema wären,das zu der Zeit mit Bas Dost hoffnungsvollste Sturmtalent der Niederlanden verpflichtet.Zugegebenermaßen zu einem mehr als stolzen Preis - geschuldet den Verhandlungskünsten eines gewissen Herrn Munstermanns (?) aber die Verhandlungen hat der Eberl GEMEINSAM schlußendlich auch mit Herrn Schippers getätigt.Der saß angeblich zum Schluß mit am Verhandlungstisch.Da ging es nämlich auch darum das ab einer gewissen Summe Eberl diesen Transfer nicht mehr alleine entscheiden wollte/konnte.
Völlig egal weil eh Vergangenheit/ohne Bezug.
Fakt ist das Luuk de Jong,hoffnungsvolles Sturmtalent,bei etlichen Vereinen auf der Liste stand und de Jong sich früzeitig zur Borussia bekannt hat.Sogar auf finanzielle Beteiligung verzichtet hat um den Transfer ebenso zu beschleunigen.
Was haben VIELE User hier gejubelt als feststand das der Transfer fix ist?
Sollten sich ALLE Experten/Manager anderer interessierter Vereine sooo getäuscht haben?

Ich empfinde die Art und Weise wie hier Eberl und de Jong teilweise diskreditiert werden erbärmlich und nivealos.Das ständige Vorhalten Eberl hat dies und Eberl hat das .....
Man sollte wirklich,und das rate Ich jedem,das Ganze betrachten - so wird nämlich abgerechnet.Was schlußendlich unterm Strich rauskommt ist wichtig und nicht die Geräusche links und rechts des Weges.
Wir haben UNS ALLE mehr erhofft mit der Verpflichtung von de Jong.Wie es bisher SPORTLICH ablief ist uns allen bewusst.
Aber hier im Grundsatz Eberl UND de Jong niederzuschreiben ist doch mehr als fragwürdig.

Ich persönlich empfinde es schade das diese Personalie UNS FANS,die wir mit Herz und Seele zu unserem Verein stehen,so entzweit!

Kritik,sachlich und fundiert,ist stets gerne gesehen und gelesen.Darauf lassen sich hervorragend qualifizierte Diskussionen aufbauen.
Aber eindimensional betrachtete Beitraäge wie:de Jong taugt nix.Eberl hat die Kohle verbrannt.Eberl ist schlecht. .. mit der dazugehörigen Uneinsicht die positiven Aspekte der Arbeit Eberls zu sehen bzw. das Endergebnis nämlich 3 Jahre unter den Top 8 (2x international) finanzielle Wiedererstarkung ,...... sind der Tod fruchtbarer Komunikation.

Ist überhaupt nicht böse gemeint ,an die User die sich angesprochen fühlen,da Ich Meinungen "eigentlich" akzeptiere.Aber trotzalledem sollten wir alle mal in uns gehen und uns hinterfragen ob es denn soooo sein muss .......

Lieben Gruß
Der Zoellner

Ich würde da gern nochmal drauf eingehen...

Für mich war die gesamte Transferperiode zur Saison 2012/2013 einfach nicht zu Ende gedacht, woran das auch immer gelegen haben mag.
Sinnbildlich dafür steht der Transfer von LdJ meiner Meinung nach, "der bessere Hanke", die 10, "wir brauchen Scorerpunkte", "jahrelang gescoutet", "zu wenig Geschwindigkeit eingekauft", etc.
Ich würde ja gerne mal wissen, wer da überhaupt was bei LdJ gescoutet hat. Ich meine, man kann ja daneben liegen, man kann sich täuschen, was auch immer, aber ich Frage mich schon, was man an diesem Spieler gesehen hat, was uns als Borussia mit diesem Trainer hätte helfen können.
Oder wie läuft da überhaupt so ein "Scouting" ab? Wird da nur der Spieler beobachtet, ohne die Gegebenheiten im Verein/Mannschaft dabei zu berücksichtigen? Das kann und mag ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber nur so kann ich mir diesen Fehlgriff erklären.
Die Höhe der Ablöse ist ja erklärbar, ist auch schon schlimm genug, aber dabei liegt in meinen Augen nicht unbedingt der Fehler, klar, im Endeffekt ists genau die Höhe der Ablösesumme, die diesen Transfer schlussendlich auch so schmerzhaft gemacht hat, aber wenn man von einem Spieler denn wirklich so überzeugt gewesen ist/war dann kann ich auch - aufgrund der Konkurrenzsituation - die Höhe der Ablösesumme irgendwie nachvollziehen.
Nur wenn ich dann so einen Spieler für so viel Geld verpflichte, dann muss ich doch wohl wissen, was ich da gekauft habe und nicht nur bloß die Katze Sack, auf gute deutsch gesagt.

Klar, man kann immer versuchen den Schuldigen irgendwo zu finden, dass machen wir Deutschen ja auch besonders gerne, find ich größtenteils auch nicht ok und nervig, aber andererseits ists eben auch so, schlägt der Spieler ein, dann sonnen sich auch die Verantwortlichen gerne mal im Blitzlichtgewitter, insofern sollte man dann auch nen ***** in der Hose haben und sich dazu bekennen, logischerweise wird das nicht passieren, solange Luuk hier noch unter Vertrag stehen, aber ich erwarte schon irgendwie, dass man spätestens danach einmal Stellung zu diesem Thema beziehen wird.

Gut finde ich hingegen, dass man schnell daraus gelernt hat und dann im folgenden Sommer - meiner Meinung nach - sehr gute und auch passende Transfers gelandet hat. Das sah schon viel mehr "nach einem Plan dahinter" aus. Auch unabhängig davon, wieviel die Spieler gekostet oder eben nicht gekostet haben, es passt einfach zusammen, mannschaftlich, spieltechnisch, finanziell und dann schlussendlich eben auch auf dem Platz.
Das zeigt mir dann eben auch schon, dass man die "Fehler" der Vorsaison erkannt hat und auch durchaus in der Lage war sie zu beheben, was wiederum aber auch bedeutet, dass in der Vorsaison Fehler begangen worden sind, z.B. eben bei LdJ.
Jeder Mensch wird auch immer und immer wieder Fehler begehen, keine Frage, aber man sollte 1. nicht immer wieder die selben Fehler begehen und 2. daraus lernen, so jedenfalls im Optimalfall. ;)
3. so finde ich, sollten wir aber auch darum bemüht sein, Risiken in Grenzen zu halten, wenn ich unter diesem Gesichtspunkt die nun folgende Transferperiode ins Auge fasse, hat man wohl auch hieraus seine Schlüsse und Konsequenzen gezogen.
[??] Luuk de Jong |#1064
16.05.2014 - 11:22 Uhr
Zitat von massive:

Und jetzt???

Denk Dir eine Wertung von mir.
Da kann ich mich nur anschliessen.
[??] Luuk de Jong |#1065
16.05.2014 - 11:31 Uhr
ich weiss auch nicht wen man für de jong runter nehmen sollte?

kruse ist 2. deutscher torschütze / scorer wie auch immer

und raffael auch wenn er mal einen schlechten tag hat hat zuletzt mit starken dribblings und pässen überzeugt...

den beiden dann das vertrauen wieder weg zu nehmen und plötzlich auf de jong zu bauen?

eigentlich kann favre nur das system bei behalten hahn traore und herrmann kloppen sich um die außen startplätze und gut. mlapa und younes als ersatz
[??] Luuk de Jong |#1066
16.05.2014 - 11:43 Uhr
nun, wie nicht anders zu erwarten, wurde die kaufoption von newcastle nicht gezogen. ich bin immer noch für ein tauschgeschäft, zumal newcastle de jong ja behalten möchte, allerdings zu einem neu zu verhandelnden preis. sagt zumindest die presse. Yanga-Mbiwa wäre mein tauschkandidat. dann hätten wir den flexibel einsetzbaren innenverteidiger, den uns newcastle ja damals vor der nase weggeschnappt hat. sollte dieser nicht zu uns wollen würde ich mit heerenveen über einen tausch mit finnbogason verhandeln, der von seiner spielanlage wesentlich besser als de jong zu uns passt. für finnbogason wäre es die möglichkeit in einer der besten ligen sein können unter beweis zu stellen. dürfte machbar sein den mann zu bekommen. ich glaube bloß nicht das de jong zu heerenveen möchte.
[??] Luuk de Jong |#1067
16.05.2014 - 11:44 Uhr
Zitat von Arango7:
Zitat von zoellner2012:
Zitat von hotschilly:

Ist jetzt nicht persönlich NUR auf dich gemünzt und Ich möchte dir auch nicht deine Meinung streitig machen aber:

Die Fabel Luuk de Jong würde uns z.B. pauschal 2,8 Mio Gehalt kosten ist schamlos übertrieben und schlichtweg falsch.
Der Gute würde im OPTIMALFALL - sprich wenn ALLE ausgehandelten Klauseln im Vertrag eintreten würden eben auf diese Maximalsumme kommen.
Soweit Ich weiss ist Luuk de Jong von dieser Summe vertragstechnisch so weit entfernt wie Ich als Norddeutscher von den Alpen.
Aber Hauptsache man schmeißt erstmal die größtmögliche Summe die man irgendwo aufgeschnappt/gelesen hat in den Ring,entzieht sich dann weiteren Nachfragen bzw ernstgemeinte Diskussionen werden im Keim erstickt und es wird immer wieder daraufhingewiesen was Eberl - (der Trottel :ugly ) doch für Geld verbrannt hat.
Viele von UNS sollten sich einmal vor Augen halten wo UNSERE Borussia jahrelang stand!
Sicherlich hat unser Eberl Fehler gemacht,Handlungen vollzogen die nicht für jeden von uns nachvollziehbar waren.Wer kann das auch.Keiner von uns hat genauen Einblick in die alltägliche Arbeit unserer sportlichen Führung. KEIN Manager der 1. + 2. Liga ist fehlerfrei.
Jeder hat so seine Böcke geschossen.Sei es ein Uli Hoeneß,Max Eberl oder was weiss ich wer.
Max Eberl hat mit der Verpflichtung von Luuk de Jong,womit wir wieder beim Thema wären,das zu der Zeit mit Bas Dost hoffnungsvollste Sturmtalent der Niederlanden verpflichtet.Zugegebenermaßen zu einem mehr als stolzen Preis - geschuldet den Verhandlungskünsten eines gewissen Herrn Munstermanns (?) aber die Verhandlungen hat der Eberl GEMEINSAM schlußendlich auch mit Herrn Schippers getätigt.Der saß angeblich zum Schluß mit am Verhandlungstisch.Da ging es nämlich auch darum das ab einer gewissen Summe Eberl diesen Transfer nicht mehr alleine entscheiden wollte/konnte.
Fakt ist das Luuk de Jong,hoffnungsvolles Sturmtalent,bei etlichen Vereinen auf der Liste stand und de Jong sich früzeitig zur Borussia bekannt hat.Sogar auf finanzielle Beteiligung verzichtet hat um den Transfer ebenso zu beschleunigen.
Sollten sich ALLE Experten/Manager anderer interessierter Vereine sooo getäuscht haben?

Ich empfinde die Art und Weise wie hier Eberl und de Jong teilweise diskreditiert werden erbärmlich und nivealos.Das ständige Vorhalten Eberl hat dies und Eberl hat das .....
Man sollte wirklich,und das rate Ich jedem,das Ganze betrachten - so wird nämlich abgerechnet.Was schlußendlich unterm Strich rauskommt ist wichtig und nicht die Geräusche links und rechts des Weges.
Wir haben UNS ALLE mehr erhofft mit der Verpflichtung von de Jong.Wie es bisher SPORTLICH ablief ist uns allen bewusst.
Aber hier im Grundsatz Eberl UND de Jong niederzuschreiben ist doch mehr als fragwürdig.

Ich persönlich empfinde es schade das diese Personalie UNS FANS,die wir mit Herz und Seele zu unserem Verein stehen,so entzweit!

Kritik,sachlich und fundiert,ist stets gerne gesehen und gelesen.Darauf lassen sich hervorragend qualifizierte Diskussionen aufbauen.
Aber eindimensional betrachtete Beitraäge wie:de Jong taugt nix.Eberl hat die Kohle verbrannt.Eberl ist schlecht. .. mit der dazugehörigen Uneinsicht die positiven Aspekte der Arbeit Eberls zu sehen bzw. das Endergebnis nämlich 3 Jahre unter den Top 8 (2x international) finanzielle Wiedererstarkung ,...... sind der Tod fruchtbarer Komunikation.

Ist überhaupt nicht böse gemeint ,an die User die sich angesprochen fühlen,da Ich Meinungen "eigentlich" akzeptiere.Aber trotzalledem sollten wir alle mal in uns gehen und uns hinterfragen ob es denn soooo sein muss .......

Lieben Gruß
Der Zoellner

Ich würde da gern nochmal drauf eingehen...

Für mich war die gesamte Transferperiode zur Saison 2012/2013 einfach nicht zu Ende gedacht, woran das auch immer gelegen haben mag.
Sinnbildlich dafür steht der Transfer von LdJ meiner Meinung nach, "der bessere Hanke", die 10, "wir brauchen Scorerpunkte", "jahrelang gescoutet", "zu wenig Geschwindigkeit eingekauft", etc.
Ich würde ja gerne mal wissen, wer da überhaupt was bei LdJ gescoutet hat. Ich meine, man kann ja daneben liegen, man kann sich täuschen, was auch immer, aber ich Frage mich schon, was man an diesem Spieler gesehen hat, was uns als Borussia mit diesem Trainer hätte helfen können.
Oder wie läuft da überhaupt so ein "Scouting" ab? Wird da nur der Spieler beobachtet, ohne die Gegebenheiten im Verein/Mannschaft dabei zu berücksichtigen? Das kann und mag ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber nur so kann ich mir diesen Fehlgriff erklären.
Die Höhe der Ablöse ist ja erklärbar, ist auch schon schlimm genug, aber dabei liegt in meinen Augen nicht unbedingt der Fehler, klar, im Endeffekt ists genau die Höhe der Ablösesumme, die diesen Transfer schlussendlich auch so schmerzhaft gemacht hat, aber wenn man von einem Spieler denn wirklich so überzeugt gewesen ist/war dann kann ich auch - aufgrund der Konkurrenzsituation - die Höhe der Ablösesumme irgendwie nachvollziehen.
Nur wenn ich dann so einen Spieler für so viel Geld verpflichte, dann muss ich doch wohl wissen, was ich da gekauft habe und nicht nur bloß die Katze Sack, auf gute deutsch gesagt.

Klar, man kann immer versuchen den Schuldigen irgendwo zu finden, dass machen wir Deutschen ja auch besonders gerne, find ich größtenteils auch nicht ok und nervig, aber andererseits ists eben auch so, schlägt der Spieler ein, dann sonnen sich auch die Verantwortlichen gerne mal im Blitzlichtgewitter, insofern sollte man dann auch nen ***** in der Hose haben und sich dazu bekennen, logischerweise wird das nicht passieren, solange Luuk hier noch unter Vertrag stehen, aber ich erwarte schon irgendwie, dass man spätestens danach einmal Stellung zu diesem Thema beziehen wird.

Gut finde ich hingegen, dass man schnell daraus gelernt hat und dann im folgenden Sommer - meiner Meinung nach - sehr gute und auch passende Transfers gelandet hat. Das sah schon viel mehr "nach einem Plan dahinter" aus. Auch unabhängig davon, wieviel die Spieler gekostet oder eben nicht gekostet haben, es passt einfach zusammen, mannschaftlich, spieltechnisch, finanziell und dann schlussendlich eben auch auf dem Platz.
Das zeigt mir dann eben auch schon, dass man die "Fehler" der Vorsaison erkannt hat und auch durchaus in der Lage war sie zu beheben, was wiederum aber auch bedeutet, dass in der Vorsaison Fehler begangen worden sind, z.B. eben bei LdJ.
Jeder Mensch wird auch immer und immer wieder Fehler begehen, keine Frage, aber man sollte 1. nicht immer wieder die selben Fehler begehen und 2. daraus lernen, so jedenfalls im Optimalfall. ;)
3. so finde ich, sollten wir aber auch darum bemüht sein, Risiken in Grenzen zu halten, wenn ich unter diesem Gesichtspunkt die nun folgende Transferperiode ins Auge fasse, hat man wohl auch hieraus seine Schlüsse und Konsequenzen gezogen.

Hallo arango.

Zu allererst sehr schöner Post - komunikativ und begründet.
Eine Wohltat für meine geschundenen Augen. :)
Auch diese Betrachtungsweise verstehe Ich und da ist auch jede Menge Wahrheit und Realität zu erkennen.
Du hast selbstverständlich Recht mit der Aussage das man (Eberl,Favre,...) daraus gelernt und seine Schlüsse gezogen hat.Man hat sozusagen an den Stellschrauben nachgezogen.Auch dafür gebührt unserer sportlichen Führung Respekt.Man hat erkannt woran es hapert und hat dementsprechend "nachbalanciert".
Das Problem welches die ganze Personalie de Jong beinhaltet ist die für unsere Möglichkeiten immens hohe Ablösesumme und der damit einhergehenden Erwartungshaltung.
Ist müßig das immer wieder aufzukochen.Es ist halt alles anders gekommen wie gedacht und geplant.Bloß wen will man dafür vor den Karren spannen?
Eberl?Favre?de Jong? Oder alle?
Luuk de Jong war keine fixe Idee von Eberl allein.Dessen musst Du Dir bewußt sein.Wir haben gutbezahlte Scouts die den Spieler dermaßen oft beobachtet haben - mit dem Ergenis :Jawoll.Das ist er!
Da spielen viele Faktoren eine Rolle bei einem Transfer.
Ob dieser nun 5 Mio kostet oder 12,5 Mio.
Auch der Trainer Lucien Favre hat NACHWEISLICH sein Ok zu diesem Transfer gegeben.
Aber ist wie gesagt passiert und gut.

Ich für meine Seite halte es der sportlichen Führung zu Gute das sie nachjustiert haben.Das zeugt nämlich auch von Sachverstand und Qualität.

Alles in allem ein brisantes Thema mit de Jong an dem sich die Borussen Gemüter leider scheiden.

Hoffen wir das es eine für alle Seiten befriedigende Lösung gibt.Wie immer diese denn von unserer sportlichen Führung aussehen wird.

Vielen Dank für deine tolle und fundierte Antwort.
So machts Spass und Sinn.

Lieben Gruß
Edith meint noch das Du mir die Antwort zu Casillas schuldig bist! :o

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

[??] Luuk de Jong |#1068
16.05.2014 - 11:51 Uhr
Zitat von zoellner2012:
Zitat von hotschilly:

Lieben Gruß
Der Zoellner

Kann leider auch noch keine Wertung abgeben, aber du sprichst mir aus der Seele!
*KLAPPKLAPP*
[??] Luuk de Jong |#1069
@zoellner2012

schöner Post auch wenn er nicht so meine Meinung zu Eberl trifft.

Eberl brauchte nicht wie Hochstädter Schulden abbauen, er hatte es von Anfang an viel einfacher. Den Tanz auf der Rasierklinge hat er mit der Entscheidung Frontzeck doch auch mit zu verantworten, auch die von mir erwähnten 9er hat er geholt. Da ist/war keiner bei der Regelmäßig mehr als 12 Tore machte. Übrigens die müssen Raffael und Kruse auch erst einmal bestätigen.
Denke das Eberl ein Manager der unteren Kategorie ist, an einen Heidel wird er nie heran kommen.
Und zu de Jong, der wird bei BMG nicht mehr glücklich werden.
[??] Luuk de Jong |#1070
Zitat von ChrNiess:
ich weiss auch nicht wen man für de jong runter nehmen sollte?

kruse ist 2. deutscher torschütze / scorer wie auch immer

und raffael auch wenn er mal einen schlechten tag hat hat zuletzt mit starken dribblings und pässen überzeugt...

den beiden dann das vertrauen wieder weg zu nehmen und plötzlich auf de jong zu bauen?

eigentlich kann favre nur das system bei behalten hahn traore und herrmann kloppen sich um die außen startplätze und gut. mlapa und younes als ersatz

Sowas kann man auch über mehr Einsatzzeit steuern.
Bspl: Favre nimmt denjenigen, der dann nicht mehr so rundläuft/bzw. eh angeschlagen war, schon ne Gelbe hat, oder einen nicht so guten Tag hat, raus und baut sein Team um, aber nicht erst in der 85. Minute.
Und wenn das fruchtet, weil Traoré oder Hahn (oder auch Johnson) eine gute Flanke reinbringt, die Luuk dann auch verwertet, ist doch alles in Butter.

Er ist momentan noch weit weg, Ansprüche zu stellen.
Und das ist ja vielleicht auch die letzte Chance, dass er bei uns die Kurve kriegen würde.
Das Runtermachen hier bringt (außer dem künftigen Club eine bessere Verhandlungsposition) niemandem was.
Jeder der hier in diese Kerbe schlägt, vernichtet unmittelbar Vereinskapital.

Es wäre daher psychologisch weit besser, wir würden hier kräftigst Brücken bauen, auf das Luuk den maximalen Transfererlös erreicht, bzw. ihm nicht schon vorher jegliche Qualität absprechen.
Die hat er m.E. in seiner ersten Saison angedeutet.
Die gilt es eventuell zu reaktivieren.

Und das gilt dann für alle Beteiligten (inkl. Favre und alle Luuk-Basher).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaste am 16.05.2014 um 11:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.