Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Luuk de Jong
Geburtsdatum 27.08.1990
Alter 35
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 71-
51-
1--
1--
[??] Luuk de Jong |#981
15.05.2014 - 10:17 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von franko1904:
Das Luuk keine Lust mehr auf Favre hat ist wohl mehr als verständlich, und würde jedem von uns wohl ähnlich gehen. (Ausnahme der schweizer User der selbst dann noch Favre anbeten würde)

Was bist du eigentlich für nen' "User"? In jedem 2. Post wirst du hier persönlich. Das ist sowas von erbärmlich und zeigt einfach mittlerweile das Niveau, das gewisse User an den Tag legen und diese Seite hier mehr und mehr unerträglich machen.

User wie DU sind der Grund, wieso sich hier immer mehr "Alt-User" abmelden. Zum KOTZEN!

Jetzt komm mal wieder runter. Manch ein anderer sollte auch mal etwas runterkommen. Als wäre nur er derjenige, der hier persönlich wird. Da gibt es ein paar andere, sogar einer, der sich schon längst hier abgemeldet hat.
[??] Luuk de Jong |#982
15.05.2014 - 10:24 Uhr
Nur mal so :

Wenn Luuk zu uns zurückkommt, dann muss er wieder auf der Bank zu versauen.

Aber das Problem steht Favre sein System mit Raffael und Kruse.

Am besten soll Luuk nach Niederlande wechseln. Vielleicht soll der Trainer von niederländischen Club für ihn zum System arbei
[??] Luuk de Jong |#983
15.05.2014 - 10:34 Uhr
Zitat von marvinb91:
Nur mal so :

Ich würde es anders formulieren, das Problem ist nicht Favre, sondern die Konkurrenz im Angriff.
Er muss sich gegen 6 Leute durchsetzen:

Raffael, Kruse, Herrmann, Hahn, Traore und Hrgota.
[??] Luuk de Jong |#984
15.05.2014 - 10:53 Uhr
Wenn Favre hohe Flanken weiterhin vermeiden will, dann hat es in der Tat keinen Sinn, Luuk zurück zu nehmen, weil am Boden sind alle im Kader besser bestückt. Nur falls man mal zurückliegt, und das wird sicher vorkommen, und man mit seinem Latein am Ende ist, dann ist ein Schrank in der Box ein probates Mittel.

Wenn Favre das auch so sieht, dass wir jetzt mit Traoré, Johnson, Wendt und Hahn auf beiden aussen extrem viel Geschwindigkeit haben, muß er sich auch überlegen, wer denn diese Flanken dann verwerten soll. Raffael und Kruse sind keine Kopfballungeheuer, sondern beides HS, daher bliebe dann Luuk als einziger echter 9er übrig, und das wäre dann auch sinnvoll.

Wenn er dann noch die Kurve kriegt, könnte ich mir vorstellen, dass Favre auch mal von Beginn an mit einem (knipsenden) 9er beginnen will. Nur dafür müßte Luuk präsenter werden. Das ist eben - nach wie vor - fraglich.

Geht er, haben wir Geld, um einen wie Ihn zu holen.
Bleibt er, wird man sich zusammenraufen und hoffen müssen.
[??] Luuk de Jong |#985
15.05.2014 - 10:56 Uhr
Zitat von marvinb91:
Nur mal so :

Am besten soll Luuk nach Niederlande wechseln. Vielleicht soll der Trainer von niederländischen Club für ihn zum System arbei

....das System ist nicht das Problem!
Das Problem ist einfach, das Luuk sich auf dem Niveau nicht durchgesetzt hat ( zumindest bislang)
Man muss es relativ Wertneutral sehen!
Kommt er zurück, hat er dieselbe Chance wie alle, dem Trainer zu zeigen das er in die Startelf gehört.
....oder er kehrt eben nicht zurück,
[??] Luuk de Jong |#986
15.05.2014 - 11:01 Uhr
Zitat von vanlent:
Wenn Favre hohe Flanken weiterhin vermeiden will, dann hat es in der Tat keinen Sinn, Luuk zurück zu nehmen, weil am Boden sind alle im Kader besser bestückt. Nur falls man mal zurückliegt, und das wird sicher vorkommen, und man mit seinem Latein am Ende ist, dann ist ein Schrank in der Box ein probates Mittel.

Wenn Favre das auch so sieht, dass wir jetzt mit Traoré, Johnson, Wendt und Hahn auf beiden aussen extrem viel Geschwindigkeit haben, muß er sich auch überlegen, wer denn diese Flanken dann verwerten soll. Raffael und Kruse sind keine Kopfballungeheuer, sondern beides HS, daher bliebe dann Luuk als einziger echter 9er übrig, und das wäre dann auch sinnvoll.

Wenn er dann noch die Kurve kriegt, könnte ich mir vorstellen, dass Favre auch mal von Beginn an mit einem (knipsenden) 9er beginnen will. Nur dafür müßte Luuk präsenter werden. Das ist eben - nach wie vor - fraglich.

Unlustiger Witz 1: Raffael, das Kopfballungeheuer, hat doch diese Saison ein Kopfballtor gemacht :D
Unlustiger Witz 2: "Nur falls man zurückliegt, und das wird sicher vorkommen..." - Niemals! :p

So, jetzt mal ernsthaft:
Ich seh' das genau wie du. Über Aussen haben wir ab der neuen Saison eine Menge Geschwindigkeit. Johnson, Wendt, Hahn, Herrmann, Traore... Sind doch quasi alle wie gemacht für "Lauf zur Grundlinie + Flanke". Da könnte Luuk vielleicht gegen (sehr) tief stehende Gegner ein probates Mittel darstellen.
Aber ob man es sich leisten kann (bzw. will), so ein großes Gehalt auf der Bank sitzen zu lassen und nur zwischendurch mal spielen zu lassen? Bezweifle ich...

Aber ein großer, bulliger, kopfballstarker Stürmer (also das Gegenteil von Kruse) würde unserem Kader wohl gut zu Gesiicht stehen! Nur halt im Gehalt müsste dieser Spieler (deutlich) günstiger sein, als de Jong.

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan
[??] Luuk de Jong |#987
15.05.2014 - 11:03 Uhr
Zitat von vanlent:

Interessant.

-------------LdJ------------
----------Raffael----------
Kruse-------------Herrmann

Da bleibt dann die Frage, wohin mit Traore und Hahn?
Oder je nachdem dann, wohin mit Herrmann, wenn denn Hahn spielen sollte.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich mag mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass ein Traore zu uns kommt, um ab und zu mal zu spielen, da wird schon ne Idee hinter stecken, um nur auf der Bank rumzusitzen, kam er wohl nicht.
Bei Hahn seh ich es genauso, für Herrmann wirds sicher schwerer nächste Saison, dazu ist durch den Abgang von Arango ne Position frei geworden, um die dürften sich dann vorerst Hahn und Traore streiten, ich rechne nicht damit, dass wir Raffael oder Kruse zurückziehen werden, es sei denn, wir planen z.B. mit einem Hahn auf der 9 oder 11.
[??] Luuk de Jong |#988
15.05.2014 - 11:12 Uhr
Die Option für Newcastle ist ja lt. Eberl noch nicht ausgelaufen.... Da heißt es erstmal abwarten! In der jetzigen Situation verhandelt es sich da natürlich achwierig mit anderen Interessenten (PSV).,.. Denke das sich bei der Personalie LdJ somit in den nächsten Tagen/Wochen nichts ergeben wird, es sei denn Newcastle macht von seiner Option widererwartend Gebrauch....
[??] Luuk de Jong |#989
15.05.2014 - 11:14 Uhr
Nur mal so :

[??] Luuk de Jong |#990
15.05.2014 - 11:42 Uhr
Fußball ist ein hartes Geschäft. Und so gerne ich de Jong bei uns in der Zentrale sähe, es macht einfach keinen Sinn, einen demorailiserten Spieler zurückzuholen. de Jong muß irgendwo wieder Selbstvertrauen tanken. Das wird er in Gladbach nicht. Dafür ist wohl zuviel schief gelaufen. Zudem wird Favre eher andere Spieler bevorzugen. Vielleicht ist es Hahn, der etwas mehr Kopfballstärke mitbringt und damit ins Zentrum rutschen kann. Dann wäre zumindest im Ansatz eine Baustelle geschlossen. Als Bankspieler ist de Jong zu teuer und taugt auch nicht als Joker.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.