Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Luuk de Jong
Geburtsdatum 27.08.1990
Alter 35
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 71-
51-
1--
1--
[??] Luuk de Jong |#971
14.05.2014 - 17:14 Uhr
Ich bin ziemlich sicher, dass er weiterverliehen wird in der Hoffnung wieder in Form zu kommen um ihn dann endgültig zu verkaufen!
Da er ja noch länger Vertrag hat kann man das theoretisch bis 2016 machen...
[??] Luuk de Jong |#972
14.05.2014 - 17:21 Uhr
Zitat von Bonhof:
Ich persönlich halte auch sehr viel von de Jong. Er kann nix dafür wenn wir ein System spielen, in dem sein Spielertyp nicht gebraucht wird.
Von meinem Verständnis her sollten wir mit 4-2-3-1 mit de Jong als Spitze spielen.
Dahinter Kruse und Raffael. Dann wäre das ganze Spiel wesentlich flexibler.

Newcastle spielt an sich ein "mittelstürmerfreundliches" System. Nach 3 oder vier Einsätzen war man aber auch da nicht mehr sehr überzeugt von seiner Präsenz und Gefährlichkeit im Strafraum und hat ihn anschließend in einer Art Hanke 2.0 eingebunden, was auch nicht überragend funktioniert zu haben scheint. Für mich war Newcastle der Beweis, dass Favre durchaus gute bis sehr gute Gründe hatte, ihn nicht von Anfang an spielen zu lassen.

Für de Jong muss das Ziel heißen, zu einem Spitzenclub in den Niederlanden zu wechseln. Da kann ich mir ihn durchaus vorstellen. Ansonsten sehe ich seine Karriere langsam in Gefahr.
[??] Luuk de Jong |#973
14.05.2014 - 17:26 Uhr
Ich bin da echt in der Zwickmühle.

Im Prinzip hatte er ja mehrere Gelegenheiten zumindest kleine Schritte der Entwicklung anzubieten. Aus meiner Sicht ist er nicht wirlich von der Stelle gekommen.

Zugegeben: die erste Saison war bei einigen Spielen sehr ungklücklich verlaufen, es gab auch
Verletzungen und darüber hinaus ein Team, bei dem eh' nicht alles rund gelaufen ist.
Der Re-Start in diese Saison war ebenfalls nicht der Brüller und seine Zeit in England brachte jetzt auch nicht grade die Mega-Schlagzeilen...

Welche Meinung Favre hat, vermag ich nicht zu beurteilen. "Gefühlt" würde ich aber mal sagen, dass Favre jetzt nicht unbedingt sein Herz an deJong verloren hat. Die Kurzeinsätze waren ja eher eine Frechheit als eine Chance.

Auch wenn mich die Zukunft irgendwann abstraft: Ich würde mal sagen, dass ein - wie auch immer gearteter Verkauf - wohl die beste Möglichkeit sein dürfte. Irgendwann muss auf so eine Personalie auch mal der Deckel drauf.
[??] Luuk de Jong |#974
14.05.2014 - 19:30 Uhr
System hin oder her, er hat einfach nicht die Qulität sich in der Bundesliga geschweige in der Premierleague zu behaupten. Er wird es bei uns nicht leicht haben, ich denke er wird sich damit kein gefallen tun, und uns schon garnet. Verkaufen ist die beste lösung, oder eventl. nach Holland verleihen mit kaufoption.

Wir können auch Brouwers in den sturm stellen, er ist in etwa gleich schnell wie technisch beschlagen. :ugly

•     •     •

;-)))
[??] Luuk de Jong |#975
14.05.2014 - 20:51 Uhr
mit den Neuzugängen Hahn und Traore über die Flanken wäre es eigentlich schade ihn nicht noch einmal bei uns spielen zu sehen. Die beiden können das richtig gut. Das wäre endlich mal De Jongs Position.
Hätte mir das schon vor letzter Saison gewünscht.
Wer soll den die Flanken verarbeiten, wenn er nicht zurückkommt.
Kruse und Raffael sind zwar starke Spieler, aber das gehört nicht zu ihren Stärken.
Naja leider wird es ja nicht so weit kommen, da Favre nicht über dieses Stilmittel spielen lassen möchte.
Finde es aber echt schade. Luuk durfte weder bei uns noch bei Newcastle die Position spielen mit der er in NL so erfolgreich war.
[??] Luuk de Jong |#976
14.05.2014 - 21:29 Uhr
Zitat von kripsmann:

Im Prinzip hatte er ja mehrere Gelegenheiten zumindest kleine Schritte der Entwicklung anzubieten. Aus meiner Sicht ist er nicht wirlich von der Stelle gekommen.

Zugegeben: die erste Saison war bei einigen Spielen sehr ungklücklich verlaufen, es gab auch
Verletzungen und darüber hinaus ein Team, bei dem eh' nicht alles rund gelaufen ist.
Der Re-Start in diese Saison war ebenfalls nicht der Brüller und seine Zeit in England brachte jetzt auch nicht grade die Mega-Schlagzeilen...

Welche Meinung Favre hat, vermag ich nicht zu beurteilen. "Gefühlt" würde ich aber mal sagen, dass Favre jetzt nicht unbedingt sein Herz an deJong verloren hat. Die Kurzeinsätze waren ja eher eine Frechheit als eine Chance.

Auch wenn mich die Zukunft irgendwann abstraft: Ich würde mal sagen, dass ein - wie auch immer gearteter Verkauf - wohl die beste Möglichkeit sein dürfte. Irgendwann muss auf so eine Personalie auch mal der Deckel drauf.

Da gebe ich Dir recht.
Nur, sollte er - so wie es jetzt aussieht - zurückkommen, dann würde ich mich freuen, wenn er 2-3 Spiele mal langer als 20 Min. "in den Genuss kommt", dass er perfekte Zuspieler hätte, die ihn in der Box mit guten Flanken anspielen.
Und da ich ihn sehr sympathisch finde, würde ich mich über jedes Tor von Luuk mehr freuen, als von jedem Anderen.

Es besteht nämlich immer noch die Möglichkeit, dass er für eine bestimmte Konstellation (4-3-3), DER beste Spieler im Kader ist. Das hat er auch bei uns schon nachgewiesen.
Und das Stürmer unter der Krankheit "Ladehemmung" leiden, ist jetzt kein spezifisches Problem von Luuk, sondern da müssen alle mal durch.

Stellt Euch doch bitte mal vor, er würde jetzt - besser spät als nie - zünden, und eine Bude nach der anderen machen, auch weil wir jetzt erst die Voraussetzungen dafür geschaffen haben, dann würde das seinen MW wiederherstellen und dieser Transfer im Nachhinein dann doch noch reichlich Früchte (=Tore) abwerfen. Hier würden - selbst die Luuk-Basher - ruckzuck umkippen.

Und das ist eben auch ein mögliches Szenario.
[??] Luuk de Jong |#977
15.05.2014 - 01:36 Uhr
Zitat von vanlent:
Zitat von kripsmann:

Da gebe ich Dir recht.
Nur, sollte er - so wie es jetzt aussieht - zurückkommen, dann würde ich mich freuen, wenn er 2-3 Spiele mal langer als 20 Min. "in den Genuss kommt", dass er perfekte Zuspieler hätte, die ihn in der Box mit guten Flanken anspielen.
Und da ich ihn sehr sympathisch finde, würde ich mich über jedes Tor von Luuk mehr freuen, als von jedem Anderen.

Es besteht nämlich immer noch die Möglichkeit, dass er für eine bestimmte Konstellation (4-3-3), DER beste Spieler im Kader ist. Das hat er auch bei uns schon nachgewiesen.
Und das Stürmer unter der Krankheit "Ladehemmung" leiden, ist jetzt kein spezifisches Problem von Luuk, sondern da müssen alle mal durch.

Stellt Euch doch bitte mal vor, er würde jetzt - besser spät als nie - zünden, und eine Bude nach der anderen machen, auch weil wir jetzt erst die Voraussetzungen dafür geschaffen haben, dann würde das seinen MW wiederherstellen und dieser Transfer im Nachhinein dann doch noch reichlich Früchte (=Tore) abwerfen. Hier würden - selbst die Luuk-Basher - ruckzuck umkippen.

Träum weiter...
[??] Luuk de Jong |#978
15.05.2014 - 07:56 Uhr
Zitat von Hallocarola:
Zitat von vanlent:
Zitat von kripsmann:

Da gebe ich Dir recht.

Träum weiter...

Mit dem "Vorstellen" hast Du es scheinbar nicht so.
vanLent schaut halt ein Stück weiter.
Wenn denn de Jong von vielen schon abgeschrieben ist,teilweise mit Beiträgen und Kommentaren unter aller Kanone wie man hier liest,muss es auch erlaubt sein in die andere Richtung zu denken.Was wäre wenn?
ICH für meinen Teil würde es de Jong auch von Herzen gönnen bei uns nochmal die Chance zu bekommen und voll durchzustarten.Gemäß "Huch,der kann ja doch Fussball spielen"!
Solltest selbst Du als GLADBACH Fan so sehen.DAS Szenario wäre das Beste von allen.

ABER:
Der Glaube daran das LdJ bei uns,unter diesem Trainer mit DER Philosophie,eine ernsthafte Chance erhält tendiert bei mir gegen 0.
Ob LdJ denn die Chance nutzen würde steht in den Sternen.
Meiner Ansicht nach wäre es auch für LdJ besser einen kompletten Neustart bei einem anderen Verein zu machen.Wo sich wiederrum die Frage stellt,welcher Verein wäre im Moment bereit 6 Mio als Ablöse zu bezahlen?Und da gebe Ich den meisten hier auch Recht,die Leistungen die LdJ erbracht hat - in den letzten 6 Monaten - wären eine hohe Ablöse nicht wert.
Die Gründe dafür KÖNNEN verschiedene Faktoren haben.Müßig immer wieder darüber zu diskutieren.
Aber um noch einmal auf das "Vorstellen" zurück zu kommen:
Ich hätte soviel Phantasie in LdJ einen Stürmer zu sehen,in einem kompatiblem System, der für 15 Tore + gut ist!
Ist aber Ansichtssache und nicht jeder vermag diese "Vorstellungskraft" zu besitzen. ;)

Lieben Gruß
Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

[??] Luuk de Jong |#979
15.05.2014 - 09:29 Uhr
Zitat von zoellner2012:
Zitat von Hallocarola:
Zitat von vanlent:
Zitat von kripsmann:

Da gebe ich Dir recht.

Träum weiter...

Mit dem "Vorstellen" hast Du es scheinbar nicht so.
vanLent schaut halt ein Stück weiter.
Wenn denn de Jong von vielen schon abgeschrieben ist,teilweise mit Beiträgen und Kommentaren unter aller Kanone wie man hier liest,muss es auch erlaubt sein in die andere Richtung zu denken.Was wäre wenn?
ICH für meinen Teil würde es de Jong auch von Herzen gönnen bei uns nochmal die Chance zu bekommen und voll durchzustarten.Gemäß "Huch,der kann ja doch Fussball spielen"!
Solltest selbst Du als GLADBACH Fan so sehen.DAS Szenario wäre das Beste von allen.

ABER:
Der Glaube daran das LdJ bei uns,unter diesem Trainer mit DER Philosophie,eine ernsthafte Chance erhält tendiert bei mir gegen 0.
Ob LdJ denn die Chance nutzen würde steht in den Sternen.
Meiner Ansicht nach wäre es auch für LdJ besser einen kompletten Neustart bei einem anderen Verein zu machen.Wo sich wiederrum die Frage stellt,welcher Verein wäre im Moment bereit 6 Mio als Ablöse zu bezahlen?Und da gebe Ich den meisten hier auch Recht,die Leistungen die LdJ erbracht hat - in den letzten 6 Monaten - wären eine hohe Ablöse nicht wert.
Die Gründe dafür KÖNNEN verschiedene Faktoren haben.Müßig immer wieder darüber zu diskutieren.
Aber um noch einmal auf das "Vorstellen" zurück zu kommen:
Ich hätte soviel Phantasie in LdJ einen Stürmer zu sehen,in einem kompatiblem System, der für 15 Tore + gut ist!
Ist aber Ansichtssache und nicht jeder vermag diese "Vorstellungskraft" zu besitzen. ;)

Lieben Gruß
Der Zoellner

....das einzige Problem ist, dass immer von Chancen und dem richtigen System gesprochen wird.

Das ist für mich das Prinzip, des Pferde von hinten aufzäumens.
LdJ muss sich einfach anders zeigen, selbstbewusster auftreten, stabiler in den Zweikämpfen sein usw.

....ansonsten sind sowohl System, als auch das Erhalten von Chancen vollkommen uninteressant!
[??] Luuk de Jong |#980
15.05.2014 - 10:16 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von franko1904:
Das Luuk keine Lust mehr auf Favre hat ist wohl mehr als verständlich, und würde jedem von uns wohl ähnlich gehen. (Ausnahme der schweizer User der selbst dann noch Favre anbeten würde)

Was bist du eigentlich für nen' "User"? In jedem 2. Post wirst du hier persönlich. Das ist sowas von erbärmlich und zeigt einfach mittlerweile das Niveau, das gewisse User an den Tag legen und diese Seite hier mehr und mehr unerträglich machen.

User wie DU sind der Grund, wieso sich hier immer mehr "Alt-User" abmelden. Zum KOTZEN!

Guten morgen mitsch.

Im Grunde genommen hast Du natürlich Recht.Das Niveau ist schon ein Stück weit abgerutscht im allgemeinen.Immer mehr Trolle und leider auch persönliche Anfeindungen.
Schade.Denn eigentlich sind wir alle Fans vom Fussball und wollen im Grunde genommen über unser aller Lieblingsspielzeug doch nur diskutieren und Meinungen austauschen.
Das dies immer mehr Usern schwer fällt und diese dann persönlich beleidigend werden bzw hier vernünftige Posts ins Lächerliche gezogen werden nur weil die Meinung nicht konform mit der desjenigen ist-ist halt schade aber leider nicht zu ändern.
Vielleicht sollten sich alle mal ein Stück weit toleranter zeigen bzw 2 mal vorher überlegen und dann erst schreiben.Denn vieles wird auch aus plötzlicher Emotionalität geschrieben.
Den User franko kenne Ich eigentlich als lohnenswertes Mitglied unserer TM Gemeinschaft.
Vielleicht solltet Ihr beiden mal via PN eure Differenzen beilegen.

Nichts desto Trotz lieben Gruß
Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.