Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Luuk de Jong
Geburtsdatum 27.08.1990
Alter 35
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 71-
51-
1--
1--
[??] Luuk de Jong |#451
22.03.2014 - 18:04 Uhr
Als Zwischenfazit kann man schon jetzt festhalten: Luuk funktioniert auch in Newcastle nicht wirklich. Und ein Stürmer, der keine Tore macht, hat irgendwann ein Problem. Ergo: Nächste Saison haben wir ihn wieder an der Backe und der Marktwerkt sinkt und sinkt.
[??] Luuk de Jong |#452
22.03.2014 - 19:30 Uhr
Zitat von hassferder:
Also ich hab mir den Kick da gerade auch mal "reingestreamt" :)

De Jong bestätigte wieder einmal was er bei uns auch zur Schau stellte.

Keinerlei Bindung zu einem Spielaufbau, behäbig und einfach langsam. Sowohl physisch als auch gedanklich. Am allerschlimmsten aber, auch wie bei uns, keine Zweikampfstärke. Nahezu in jedem direkten Zweikampf nur 2. Sieger. Das ist echt nix unterm Strich.

Mann oh Mann. Ich mag den Luuk als Person wirklich, das scheint echt ein netter Zeitgenosse zu sein. Aber was sich unsere Herren da gedacht hatten den für so eine sagenhafte Summe zu transferieren wird wohl auf ewig deren Geheimniss bleiben.

Und das Newcastle ihn kaufen wird ? Also nach solchen Auftrtitten fehlt mir da echt der Glaube immer mehr. So sehr ich mir das für alle Beteiligten wünschen würde. Denn, de Jong ist bei uns zur neuen Runde genauso wenig geholfen wie schon vorher und auch für uns stellt er einfach keinen sportlichen Mehrwer, eine Wichtigkeit, dar.

Ich hab leider nur die ersten 40 Minuten mitbekommen und bin dann eingepennt, was ich bis dahin sah gleicht sich mit dem was du schreibst.
Er muss jetzt endlich wirklich langsam in die Pötte kommen, sonst wird das nix mehr diese Saison.
Bin mal gespannt ob er weiterhin spielen wird, wenn Remy wieder dabei ist, dass scheint ja zumindest teilweise ganz gut funktioniert zu haben.
[??] Luuk de Jong |#453
22.03.2014 - 19:46 Uhr
Zitat von hassferder:

Mann oh Mann. Ich mag den Luuk als Person wirklich, das scheint echt ein netter Zeitgenosse zu sein. Aber was sich unsere Herren da gedacht hatten den für so eine sagenhafte Summe zu transferieren wird wohl auf ewig deren Geheimniss bleiben.

"Kaufen mit Pfiff" war Eberls Motto ;)

Falls wir Enschede mal in der Champions League als Gegner haben sollten,
sind sie durch den Weggang von Luuk geschwächt und Gladbach gewinnt :D

Hatte Bayern mit Kalle Del’Haye 1980 ähnlich gemacht
und Bayern ist heute der beste Verein der Welt, klingt doch gut oda :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fiebius am 22.03.2014 um 19:47 Uhr bearbeitet
[??] Luuk de Jong |#454
24.03.2014 - 06:01 Uhr
Zitat von hassferder:

Leicht erklärt... der Herr Eberl hat zu viel im TM nachgeschaut, und sich auf blindes Name-Dropping und Leistungsdaten-Irrsinn verlassen. Er scorte ziemlich gut in der ED, junger Spieler mit Potenzial, und schöne Tore konnte er auch schießen. Da dachte der Herr Eberl, dass wäre ein Selbstläufer. Denn wirklich beschäftigen mit dem Spieler im Vorfeld, hat sich Max nicht. Er behauptete beispielsweise, dass Luuk auch die Rolle als 10er übernehmen könnte. :rolleyes

Und das er so viele Kopfballtore erzielt hat, hat Max auch nicht beunruhigt, wieso denn auch... Favre lässt doch so gerne Flanken :ugly

•     •     •

Abyssus abyssum invocat.
[??] Luuk de Jong |#455
24.03.2014 - 09:49 Uhr
Zitat von Baumjohann103:
Zitat von hassferder:

Leicht erklärt... der Herr Eberl hat zu viel im TM nachgeschaut, und sich auf blindes Name-Dropping und Leistungsdaten-Irrsinn verlassen. Er scorte ziemlich gut in der ED, junger Spieler mit Potenzial, und schöne Tore konnte er auch schießen. Da dachte der Herr Eberl, dass wäre ein Selbstläufer. Denn wirklich beschäftigen mit dem Spieler im Vorfeld, hat sich Max nicht. Er behauptete beispielsweise, dass Luuk auch die Rolle als 10er übernehmen könnte. :rolleyes

Und das er so viele Kopfballtore erzielt hat, hat Max auch nicht beunruhigt, wieso denn auch... Favre lässt doch so gerne Flanken :ugly

Das glaubst du selber nicht, dass wir 12 Mio +X bezahlen, ohne den Spieler genau zu scouten!
[??] Luuk de Jong |#456
24.03.2014 - 10:13 Uhr
Zitat von Bomber85:
Zitat von Baumjohann103:
Zitat von hassferder:

Das glaubst du selber nicht, dass wir 12 Mio +X bezahlen, ohne den Spieler genau zu scouten!

Laut Berichten haben wir (Eberl) ihn schon seit mehreren Jahren gescoutet. Wieso anscheinend nicht ausreichend weiß man nicht. Er ist bestimmt ein guter Transfer, nur nicht für 12 Mio. Eher 2-4, aber Fehler passieren unter Erfolgsdruck.
Der Marktwert war damals ja sogar gerechtfertigt. junger talentierter Torschützenkönig mit super Scorerpunkten, der von einigen Topklubs gejagt wurde und noch einen ausreichend langen Vertrag hatte. Munstermann muss man dann doch nur loben,dass er damals das maximale, was eindeutig für den Spieler zu viel Geld war heraus geholt hat. Die Geschichte hätte auch einen anderen Lauf nehmen können.

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
[??] Luuk de Jong |#457
24.03.2014 - 10:22 Uhr
Zitat von Bomber85:
Zitat von Baumjohann103:
Zitat von hassferder:

Doch diese User gibt es scheinbar wirklich. Er ist ja nicht der Einzige mit immer neuen und abenteuerlichen Erklärungen.
[??] Luuk de Jong |#458
24.03.2014 - 10:32 Uhr
Hört doch bitte mal auf hier ständig irgendwen wegen des Transfers an den Pranger zu stellen.

Ich bin mir sicher, dass ALLE Beteiligten in ihm einen sehr spielstarken Mittelstürmer gesehen haben. So hat er seine Rolle bei Twente ja auch interpretiert und genau diese Position fehlt uns ja heut noch hier und da. Seine Auftritte in den Niederlanden ließen aus meiner Sicht auch den Schluss zu, dass er ein ähnlicher Spielertyp sein kann wie Lewandowski oder Mandzukic ( die übrigens auch nicht aus einer Europäischen Topliga kamen).

Leider kann und konnte er dies nicht in der Bundesliga bestätigen und scheint auch in der PL trotz regelmässiger Spielzeit noch nicht richtig in Tritt zu kommen. Das sollte man allerdings auch nicht überbwerten, weil ihm eben reichlich Spielpraxis in den letzten 1,5 Jahren fehlte.

Das Einzige, was ich kritisch sehe, ist die Summe die wir für ihn bezahlt haben. Wenn man sich ansieht, für welche Summe Lewandowski und Mandzukic damals in die Bundesliga gewechselt sind oder wie sich andere Stürmer für weniger Geld bei uns entwickeln.

ABER: Hinterher ist man wohl immer schlauer. ;)
[??] Luuk de Jong |#459
24.03.2014 - 10:46 Uhr
Zitat von FB-Fohle79:
Hört doch bitte mal auf hier ständig irgendwen wegen des Transfers an den Pranger zu stellen.

Ich bin mir sicher, dass ALLE Beteiligten in ihm einen sehr spielstarken Mittelstürmer gesehen haben. So hat er seine Rolle bei Twente ja auch interpretiert und genau diese Position fehlt uns ja heut noch hier und da. Seine Auftritte in den Niederlanden ließen aus meiner Sicht auch den Schluss zu, dass er ein ähnlicher Spielertyp sein kann wie Lewandowski oder Mandzukic ( die übrigens auch nicht aus einer Europäischen Topliga kamen).

Leider kann und konnte er dies nicht in der Bundesliga bestätigen und scheint auch in der PL trotz regelmässiger Spielzeit noch nicht richtig in Tritt zu kommen. Das sollte man allerdings auch nicht überbwerten, weil ihm eben reichlich Spielpraxis in den letzten 1,5 Jahren fehlte.

Das Einzige, was ich kritisch sehe, ist die Summe die wir für ihn bezahlt haben. Wenn man sich ansieht, für welche Summe Lewandowski und Mandzukic damals in die Bundesliga gewechselt sind oder wie sich andere Stürmer für weniger Geld bei uns entwickeln.

ABER: Hinterher ist man wohl immer schlauer. ;)

...frag mal die Stuttgarter nach dem Gomez Transfer für 30 Mio....
Progrebnyak war vor etlichen Jahren schon so teuer!
Wenn du Kohle hast, wird jeder Spieler teuer!
[??] Luuk de Jong |#460
25.03.2014 - 22:01 Uhr
Auch heute kein verändertes Bild von Luuk, eben wurde er beim Stand von 0:2 gegen Everton ausgewechselt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.