Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Luuk de Jong
Geburtsdatum 27.08.1990
Alter 35
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 71-
51-
1--
1--
[??] Luuk de Jong |#851
10.05.2014 - 12:09 Uhr
Zitat von AllienWee:
Man hat LdJ ja angeblich über Jahre beobachtet-da haben sich Eberl & Favre,der hier ja immer rausgenommen wird bei dem de Jong Transfer,einfach verkalkuliert.

Man muss unterscheiden.

Eberl hat über Jahre beobachtet und sehr großen Gefallen an deJong gefunden.

Favre hat den Transfer wie auch immer abgenickt. Ob er das nun still schweigend hingenommen hat oder er aktiv dran beteiligt war ist egal, er bleibt mit in der Verantwortung.

Nur und das muss man Favre einfach zu Gute halten ist er anders wie Eberl und Bonhoff nicht da von ausgegangen das mit dem deJong Transfer für Borussia das Transferfenster geschlossen wird. Favre hatte noch auf einen Spieler (Holliet? ) gehofft aber wie gesagt die Rechnung ohne Eberl gemacht und so kam es dann so wie es gekommen ist.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[??] Luuk de Jong |#852
10.05.2014 - 13:12 Uhr
Eigentlich wollte ich ja zu Luuk de Jong nichts mehr schreiben.

Aber, es muss mal wieder gut sein, dem Eberl das immer wieder aufs Brot zu schmieren.
Er hat einen Fehler gemacht. Macht aber ansonsten einen guten Job.
Ich bin seit 43 Jahren Berufstätig. Ich weiß das ich meinen Job gut mache. Aber mir sind auch schon öfter Fehler unterlaufen. Auch Fehler die Geld gekostet haben.
Ich finde das man da dem Maxi auch mal Fehler durchgehen lassen kann.
Aus meiner Sicht ist der Fehleinkauf schon letzten Sommer mit den Verpflichtungen von Rafael und Kruse repariert worden.

Selbst dem Papst der Fussballmanager sind solche Sachen passiert das er falsche Spieler gekauft hat.
[??] Luuk de Jong |#853
10.05.2014 - 13:20 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von AllienWee:
Man hat LdJ ja angeblich über Jahre beobachtet-da haben sich Eberl & Favre,der hier ja immer rausgenommen wird bei dem de Jong Transfer,einfach verkalkuliert.

Man muss unterscheiden.

Eberl hat über Jahre beobachtet und sehr großen Gefallen an deJong gefunden.

Favre hat den Transfer wie auch immer abgenickt. Ob er das nun still schweigend hingenommen hat oder er aktiv dran beteiligt war ist egal, er bleibt mit in der Verantwortung.

Nur und das muss man Favre einfach zu Gute halten ist er anders wie Eberl und Bonhoff nicht da von ausgegangen das mit dem deJong Transfer für Borussia das Transferfenster geschlossen wird. Favre hatte noch auf einen Spieler (Holliet? ) gehofft aber wie gesagt die Rechnung ohne Eberl gemacht und so kam es dann so wie es gekommen ist.

Dann was es wohl schlechte Kommunikation unter allen Beteiligten,die im Endeffekt jetzt richtig teuer wird.Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass ein Spieler,einfach so über Favres Kopf hinweg verpflichtet wird.Immerhin stellt der Trainer Team & Taktik und nicht Eberl.
So wird das auch immer medial kommuniziert.

BtW,man hatte ja vor dem LdJ Transfer noch Mlapa (2,5 Mio €) und Talent Hrgotha (0,4 Mio €) verpflichtet-vll hätte man lieber das Geld gespart und dafür Hoiletts Ablöse gestemmt(der wollte ja angeblich zu viel Handgeld).

Ich bleibe dabei,nicht nur LdJ waren Fehler,auch Mlapa(als Sturmlatte) und Hrgotha (angeblich das größte SWE-Talent seit Zlatan) waren sehr seltsame Transfers.

LdJ ist (& bleibt es wohl auch für immer) Strafraumstürmer,hat aber oft so gespielt,wie Hanke damals,als 'false' 10-Hrgotha sieht sich selber ebenfalls als MS/HS,spielt aber fast immer als RA & Mlapa,der als Einziger der Drei da aufgestellt wird,wo er auch hin gehört hat(ohne polyvalent zu sein) es bis dato nicht in Liga 1 gepackt.
Somit sind alle 3 Sturm-Transfers aus 2012 gescheitert...!
Ob es an der Motivation fehlte,halte ich Mal für fragwürdig.Ich erinnere mich gerne an LdJ's erste Tage bei uns-wo er noch auf seine Klausel verzichtet hatte,um den Wechsel zu uns zu forcieren....

Zitat von filigran60:
Dachte das Thema wäre durch.
...........
Könnte noch einige Fragen in diese Richtung absondern, aber ich finde das Thema, gerade in Bezug auf die jetzige, am Ende sehr positiv verlaufene, Saison, doch recht daneben.

Nur weil du das Thema 'daneben' findest,musst du dich doch nicht dran beteiligen und mit deiner abfälligen Art(ua 'absondern') hier jegliche Diskussion im Keim ersticken.

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlienWee am 10.05.2014 um 13:26 Uhr bearbeitet
[??] Luuk de Jong |#854
10.05.2014 - 13:21 Uhr
Dachte das Thema wäre durch.
Also wenn Eberl nach dem Reinfall in der Bringschuld ist, bedeutet dies, dass er jetzt einen zweistelligen Millionentransfer abwickeln muss, der richtig gut einschlägt?
Oder reicht es bereits relativ günstig einen Kruse+Raffael verpflichtet zu haben, die uns diese Saison wieder in die internationalen Ränge geschossen haben?
Oder muss man den Trainer fragen, warum dJ nicht entsprechend seiner Anlagen eingesetzt wurde, von ihm also eine Spielerentwicklungsschuld einfordern?
Könnte noch einige Fragen in diese Richtung absondern, aber ich finde das Thema, gerade in Bezug auf die jetzige, am Ende sehr positiv verlaufene, Saison, doch recht daneben.
[??] Luuk de Jong |#855
10.05.2014 - 13:22 Uhr
Mal ne Frage bzw. Gedanke

denkt Ihr das wir mit den neuen Flügeln Hahn, Traore, Herrmann evt. de Jong einbauen könnte.
[??] Luuk de Jong |#856
10.05.2014 - 13:31 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Warum ihm/uns nicht.

Wen denn dann, der Borussia?

Schon vergessen, wir sind Borussia. Wir, die mehr als 100.000 Fans und über 60.000 Mitglieder.

Wir sind die die das Stadion füllen, die Trikots und die Merchandise Artikel kaufen. Wir sind die, die ein Großteil der Gehälter aller Angestellten bezahlen.

Also hat hotchilly nicht ganz Unrecht das Eberl in der Bringschuld seht.

Das Thema deJong ist nach der Geschichte mit Frontzeck ein großer Fehler der an Eberl hängen bleibt und in seiner Vita als negativ verankert ist.

Ob einem das nun gefällt oder nicht.

ja klar, die beiden negativen dinge muss man deswegen weil sie so selten sind ständig wiederholen? Und selbstverständlich vergisst man dabei die positiven entscheidungen die borussia voran gebrahct haben zu erwähnen? tendenziös...unfair nach meiner Meinung

Einzig darum gehts...selbstverständlich könnte borussia bei anderem/besserem verlauf causa LdJ noch besser dastehen...aber kann man bei einem jungmanager wie eberl ne art fehlerfreiheit einfordern?

Übrigens... Spodis anderer Buliclubs haben aus vergleichbaren situationen kaum mehr als nen abstieg geschafft, dafür steht borussia "trotz eberl" doch recht gut da

und daher ärgert mich einfach immer diese einseitige meinungsmache

aso...rechenschaft hat er selbstverständlich abzulegen, gewissen gremienwie HV und sicher auch der vereinsführung...da verlange ich persönlich nicht nochmal speziell eine als fan, als mitglied oder als trikotkäufer...das bin ich...das bleibe ich/das kaufe ich weil ich Borusse bin
[??] Luuk de Jong |#857
10.05.2014 - 13:40 Uhr
Zitat von surehand:
Eigentlich wollte ich ja zu Luuk de Jong nichts mehr schreiben.

Aber, es muss mal wieder gut sein, dem Eberl das immer wieder aufs Brot zu schmieren.
Er hat einen Fehler gemacht. Macht aber ansonsten einen guten Job.
Ich bin seit 43 Jahren Berufstätig. Ich weiß das ich meinen Job gut mache. Aber mir sind auch schon öfter Fehler unterlaufen. Auch Fehler die Geld gekostet haben.
Ich finde das man da dem Maxi auch mal Fehler durchgehen lassen kann.
Aus meiner Sicht ist der Fehleinkauf schon letzten Sommer mit den Verpflichtungen von Rafael und Kruse repariert worden.

Selbst dem Papst der Fussballmanager sind solche Sachen passiert das er falsche Spieler gekauft hat.

Er macht mittlerweile einen guten Job, da bin ich bei dir.

Aber in der Betrachtung des ganzen muss man halt auch Frontzeck, deJong, Mlapa, King, Otsu, Leckie und und und erwähnen.

So ist es nun mal bei einer Vita, da steht dann immer "gutes" und "böses" drin.

Das Gesamtbild was sich daraus zeichnet ist aber durchaus positiv und so sollte man es auch sehen.

•     •     •

CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 10.05.2014 um 13:41 Uhr bearbeitet
[??] Luuk de Jong |#858
10.05.2014 - 13:47 Uhr
Zitat von borussenbasti:

denkt Ihr das wir mit den neuen Flügeln Hahn, Traore, Herrmann evt. de Jong einbauen könnte.

Ich denke,er wird keine Rolle mehr spielen bei BMG!
Alle Seiten streben einen Verkauf an-ansonsten...möglich wäre es,mit schnellen Außenstürmern,zentrale Stürmer mit Flanken zu füttern.

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)
[??] Luuk de Jong |#859
10.05.2014 - 13:48 Uhr
Zitat von borussenbasti:

Ich habe das ja auch schon mal vor Wochen in Erwägung gezogen und könnte mir vorstellen das es klappt.

Nur, nachdem es auch bei Newcastle absolut keine Steigerung gibt habe ich da so meine Zweifel. Er hat in meinen Augen zu viele Defizite als das man das nur an fehlende/passende Mitspieler fest machen kann.

•     •     •

CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[??] Luuk de Jong |#860
10.05.2014 - 13:56 Uhr
Zitat von borussenbasti:

vorne, mittig auf der ersatzbank vielleicht.
aus mehreren gründen denke ich nicht das man de jong, nur weil man schnelle aussen hat, bei uns einbauen kann.
will man mit zwei stürmern weiter spielen müsste kruse oder raffael aus der startelf weichen. ausgeschlossen, da zwischen unseren aktuellen stürmern und de jong qualitativ welten liegen. die andere option wäre kruse oder raffael zu gunsten von de jong zu verschieben. dafür blieben dann logischerweise aus dem flügel trio zwei auf strecke. für mich auch ausgeschlossen da, siehe erstes argument.
generell sieht unser konzept keinen unbeweglichen kopfballstarken "sturmtank" vor (was auch gut so ist), aber genau das ist de jong.

auf den punkt gebracht: mit de jong ist die mannschaft schlechter als ohne ihn.

das de jong noch irgendwie explodiert kann ich mir nicht vorstellen. spielt in england die gleiche grütze wie bei uns. kein antritt, kein durchsetzungsvermögen, keine schusstechnik.

•     •     •

"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea" eric cantona

Be careful with the cat. Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack

borussia mönchengladbach
liverpool fc
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.