Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Luuk de Jong
Geburtsdatum 27.08.1990
Alter 35
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 71-
51-
1--
1--
[??] Luuk de Jong |#651
08.04.2014 - 18:10 Uhr
Ich hoffe er schießt noch bis Ende April zehn Tore damit Newcastle die Kaufoption zieht und wir hier endlich unsere Ruhe haben.

Noch nie hat ein Spieler, der so wenig für die Borussia geleistet hat, hier so die Fans gesplittet.

Ich wünsche deJong alles alles gute, wo immer er auch hin gehen mag, aber wenn ich das heute hier wieder lese muss ich meine Aussage von gestern revidieren.

Ich habe ja geschrieben das wir ihn ruhig noch ein Jahr halten können, aber noch ein Jahr Spaltung der Fans und Entschuldigungen aus 1000 und eine Nacht weil er nicht funktioniert will ich mir nicht antun.

Luuk please strike in Newcastle

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[??] Luuk de Jong |#652
08.04.2014 - 19:54 Uhr
[??] Luuk de Jong |#653
08.04.2014 - 20:01 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Ich hoffe er schießt noch bis Ende April zehn Tore damit Newcastle die Kaufoption zieht und wir hier endlich unsere Ruhe haben.

Noch nie hat ein Spieler, der so wenig für die Borussia geleistet hat, hier so die Fans gesplittet.

Ich wünsche deJong alles alles gute, wo immer er auch hin gehen mag, aber wenn ich das heute hier wieder lese muss ich meine Aussage von gestern revidieren.

Ich habe ja geschrieben das wir ihn ruhig noch ein Jahr halten können, aber noch ein Jahr Spaltung der Fans und Entschuldigungen aus 1000 und eine Nacht weil er nicht funktioniert will ich mir nicht antun.

Ich habe nen anderen "Schlachtplan":

Wir leihen Luuk für die nächste Saison zu Ajax (0,8 Mios). Die kreieren Chancen en Masse in der Eredivisie. Da trifft Luuk wieder häufiger und gewinnt an Selbstvertrauen. Dann kauft in Ajax für 5,5 Mios und wir kassieren für ihn zusätzlich Bonuszahlungen (1,5 Mios) und kassieren bei einem Weiterverkauf weitere 20% der Ablösesumme (Mögliche 1-2 Mios).

Bedeutet:

Newcastle (Leihgebühr) 1,5 Mios
Ajax (Leihgebühr) 0,8 Mios
Ajax (Ablöse) 5,5 Mios
Ajax (Bonuszahlungen) 1,5 Mios
------------------------------------
Einnahmen 9,3 Mios + Optional Weiterverkauferlös 1-2 Mios

Na, wäre doch ne Möglichkeit oder?
[??] Luuk de Jong |#654
08.04.2014 - 20:10 Uhr
Super

Hast du das schon Eberl gefaxt ;-)

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[??] Luuk de Jong |#655
08.04.2014 - 20:28 Uhr
Super

Hast du das schon Eberl gefaxt ;-)

:D

Hast seine Faxnummer? Leg dann umgehend los ;) :p
[??] Luuk de Jong |#656
08.04.2014 - 20:34 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse:

Wir leihen Luuk für die nächste Saison zu Ajax (0,8 Mios). Die kreieren Chancen en Masse in der Eredivisie. Da trifft Luuk wieder häufiger und gewinnt an Selbstvertrauen. Dann kauft in Ajax für 5,5 Mios und wir kassieren für ihn zusätzlich Bonuszahlungen (1,5 Mios) und kassieren bei einem Weiterverkauf weitere 20% der Ablösesumme (Mögliche 1-2 Mios).

Bedeutet:

Ajax (Ablöse) 5,5 Mios

Klar, das wäre eine Möglichkeit, ich denke mal, dass man in der Winterpause und wohl auch schon im Sommer andere Optionen gecheckt hat.
Da war bestimmt auch ein Club aus Holland mit dabei, folgende Frage stellt sich mir dann schon wieder: Möchte Luuk überhaupt wieder zurück nach Holland?

Wir können ihn nun mal nicht irgendwo in die Wüste schicken, er hat nen Vertrag bei Mönchengladbach, er verdient gutes Geld, insofern brauchen wir hierfür auch Bereitschaft von ihm.
Ich bin aber auch gespannt wie ein Flitzbogen, was im Sommer so passieren wird, Newcastle ist bestimmt ne Option, aber ob die ihn in dieser Form wirklich haben wollen? Ich wage es vorerst zu bezweifeln, für Luuk wäre das sicher die bessere Option.
[??] Luuk de Jong |#657
08.04.2014 - 20:40 Uhr
Zitat von Arango7:

Bedeutet:

Ajax (Ablöse) 5,5 Mios

Klar, das wäre eine Möglichkeit, ich denke mal, dass man in der Winterpause und wohl auch schon im Sommer andere Optionen gecheckt hat.
Da war bestimmt auch ein Club aus Holland mit dabei, folgende Frage stellt sich mir dann schon wieder: Möchte Luuk überhaupt wieder zurück nach Holland?

Wir können ihn nun mal nicht irgendwo in die Wüste schicken, er hat nen Vertrag bei Mönchengladbach, er verdient gutes Geld, insofern brauchen wir hierfür auch Bereitschaft von ihm.
Ich bin aber auch gespannt wie ein Flitzbogen, was im Sommer so passieren wird, Newcastle ist bestimmt ne Option, aber ob die ihn in dieser Form wirklich haben wollen? Ich wage es vorerst zu bezweifeln, für Luuk wäre das sicher die bessere Option.

Ich denke, Newcastle können wir uns wohl abschminken. Ajax wäre keine schlechte Alternative. Wir müssen wohl ein nicht unerheblichen Teil des Gehaltes bezahlen, doch ein "Tod" müssen wir wohl sterben. Sein Bruder Siem, die Heimat sowie die Spielweise von Ajax dürften ihm doch eher in die Karten spielen.....
[??] Luuk de Jong |#658
08.04.2014 - 21:01 Uhr

Ich denke, Newcastle können wir uns wohl abschminken. Ajax wäre keine schlechte Alternative. Wir müssen wohl ein nicht unerheblichen Teil des Gehaltes bezahlen, doch ein "Tod" müssen wir wohl sterben. Sein Bruder Siem, die Heimat sowie die Spielweise von Ajax dürften ihm doch eher in die Karten spielen.....

Denk ich auch, stand leider zu erwarten.
Spielweise zählt da kaum, die kam ihn schon in England gelegen. Das deutlich kleinere Tempo sollte ihm schon zu Gute kommen. Nur glaub ich nich, daß Ajax da groß Geld reinstecken würde. Und nach den letzten zwei Jahren wär auch noch ne Knaller-Saison "nebenan" nicht sehr hilfreich, fürchte ich.
Ob der Bruder noch bleibt? Schien letzten Sommer schon durchaus wechselinteressiert.

Glaub, daß sich die Frage, was er will, kaum stellt. Der kommt mir schon sehr aalglatt und opportunistisch daher. Bei uns durchbeißen, tolle Borussia, usw. Dann super Newcastle, tolles England, langer Vertrag, blabla. Spielweise fand er jeweils auch super. Denk nich, daß seine Winteraussage bzgl. kein Rückschritt nach Holland groß was wert ist auf Zeit.

Biss braucht er überall. Solange der ihm abgeht, wird das eh nichts. Bei Entschede wurde ihm scheinbar der Popo nachgetragen. In England eigentlich auch bisl, das schmälern dann andere Punkte.
Mir mittlerweile egal, was aus dem Ja-Sager wird. Hauptsache Borussia kommt möglichst gut bei weg.
Soll Ajax van der Vaart für 6Mio holen. der HSV überweist das dann direkt an uns weiter. Und Luuk guckt sich in Liga 2 um. Weniger Technik, weniger Speed. Aber ran gehen die da auch. Hach, sehr schwierig. :/:

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
[??] Luuk de Jong |#659
08.04.2014 - 22:06 Uhr

Ich verstehe die Argumentation irgendwie nicht: Wieso müssen wir einen nicht unerheblichen Teil seines Gehaltes zahlen, wenn wir ihn abgeben? Was wäre denn die Alternative? Sich bei uns noch 3 Jahre auf die Bank zu setzen, ohne Einsatzprämien etc., weil man ihn nicht braucht, dann ein neuer Vertrag für fast gar nix in sonstwo, weil keiner einen Spieler nimmt, der 3 Jahre nicht gespielt hat und vorher nicht traf, Karriere höchstwahrscheinlich im **sch aus dem selben Grund, Hassobjekt einer halben Fußballnation (s. Streit, Albert)... Bei Borussia zu bleiben, wäre mit das _Dümmste_, was er tun könnte. Er hat keine brauchbare Alternative außer einem Wechsel, dass wird er auch wissen.

Allerdings, dazu scheint Luuk nicht der Typ zu sein, der a) nur auf die Kohle schielt (dann wäre er wahrscheinlich nicht bei uns) und b) die Situation verkennt (seine IVs zeigen, dass er eher demütig ist und "schon versteht").

Man schaue sich auch mal andere Spieler an: Raffael soll in Kiew, habe ich mal gelesen, 4 mios. kassiert haben plus Prämien, hatte Vertrag bis 2016. Die werden dem allerdings nicht seine Ablöse überwiesen haben, damit der geht...

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
[??] Luuk de Jong |#660
08.04.2014 - 23:35 Uhr
*Erleuchtung*

Es war vll eine der dümmlichsten Leihen der letzten 10 Jahre-LdJ an Newcastle zu verleihen.
Ähnlich sinnvoll wäre es gewesen,Hrgotha an den HSV zu verleihen & ihn als Back-Up für RvdV zu präsentieren.

NFC verkauft den Lenker & Denker im MF Cabaye an PSG und holt dafür...niemanden!

Dann wird LdJ transferiert,hat man aber doch schon Remy & Cisse als Strafraumstürmer.Vll war LdJ ja als Cabaye Ersatz & neuen Regisseur gedacht?Niemand weiß dass so genau.

Was nun mal Fakt ist und hier auch schon geschrieben wurde,nimmt man 2 der 13 Spiele von NFC raus,seit der Winter-Transferperiode,hat NFC 2 Tore in ELF Spielen geschossen.
Ich bin mir nicht sicher ob nen Kruse oder der Foren-Super-Messias Hanke nicht genauso untergehen würden bei dem momentanen Leistungsstand von NFC.

Vll steigt Newcastle ja noch ab,dank einer 'blamblen disqualifizierenden Form,jenseits von PL und Böse' und die müssen LdJ in Folge dessen kaufen. :ugly

AN...
all die Super-mega Experten,die sich hier wünschen,dass LdJ irgendwie nen Tor erzielt mit seiner linken *rschbacke,damit er bloß nicht zurück kommt und wir ihn für 1,30€ bis 8 Mio € verkaufen-ich denke er wird gar kein Tor erzielen und auch nicht mehr groß ne Rolle spielen!
Bitte weint nicht,sondern werft euer Geld auf nen Haufen um Freiburgs Leistungsträger Nr. 1 Hanke zurück zu holen...man wie ich den vermisse,mit seinen 20 Hütten und 15 Assists diese Saison!

Kein Wunder also,dass der SCF noch die direkte CL schafft!Ihr hattet sowas von Recht...

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlienWee am 08.04.2014 um 23:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.