Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Luuk de Jong
Geburtsdatum 27.08.1990
Alter 35
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 71-
51-
1--
1--
[??] Luuk de Jong |#301
26.02.2014 - 15:58 Uhr
Zitat von FB-Fohle79:
Zitat von DaddyMack:
Zitat von FB-Fohle79:
Zitat von DaddyMack:
Ich verstehe die Diskussion gar nicht. Es ist doch völlig belanglos ob de Jong in unseren Augen in England gut spielt oder nicht. Da de Jong unter Favre wohl nicht mehr systemkompatibel werden wird, hat derzeit auch niemand mehr interesse de Jong im Gladbach-Dress zu sehen.

Ergo spielt es nur eine Rolle ob die Engländer de Jong für einen guten Fußballer halten. Denn dann bleibt er auf der Insel und wir bekommen noch einen Käufer. Davon war nach den mageren Einsatzzeiten in der letzten Saison wohl kaum noch auszugehen. Daher schaden die User die hier de Jong über das normale Maß hinaus kritisieren nicht nur ihrer eigenen fachlichen Reputation (zumindest in meinen Augen), sondern tragen auch zu einem kleinen einen Teil dazu bei de Jong noch schwerer vermittelbar zu machen.

Alles gut und schön, ich kann hier nur keinen Beitrag finden in dem de Jong über das normale Maß hinaus kritisiert wurde.

Dann haben wir unterschiedliche Vorstellung was das normale Maß an Kritik bedeutet.

Das könnten wir durchaus thematisieren, wenn wir über konkrete Beispiele sprechen könnten. Die letzten Beiträge des viel gescholltenen 111`er können es jedenfalls nicht sein.

Über Wahrnehmungen zu diskutieren ist hier im Forum mMn nahezu unmöglich. Zudem wäre das ein Thema für eine PN.

Die Quintessenz aus meinem Beitrag ist auch nicht vordergründig die Art der Kritik, sondern noch vielmehr die Unsinnigkeit dieser Kritik in Anbetracht der Perspektivlosigkeit eines de Jongs in einem favreschen System.

•     •     •

"Das ist vielleicht deine Meinung man.." (The Dude)

Um die Zukunft zu gestalten brauche ich keine Spieler die bereits hunderte Einsätze in der Bundesliga hatten, sondern Spieler, die dies zukünftig noch übertreffen können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaddyMack am 26.02.2014 um 16:00 Uhr bearbeitet
[??] Luuk de Jong |#302
26.02.2014 - 16:05 Uhr
Zitat von DaddyMack:
Zitat von FB-Fohle79:
Zitat von DaddyMack:
Zitat von FB-Fohle79:
Zitat von DaddyMack:
Ich verstehe die Diskussion gar nicht. Es ist doch völlig belanglos ob de Jong in unseren Augen in England gut spielt oder nicht. Da de Jong unter Favre wohl nicht mehr systemkompatibel werden wird, hat derzeit auch niemand mehr interesse de Jong im Gladbach-Dress zu sehen.

Ergo spielt es nur eine Rolle ob die Engländer de Jong für einen guten Fußballer halten. Denn dann bleibt er auf der Insel und wir bekommen noch einen Käufer. Davon war nach den mageren Einsatzzeiten in der letzten Saison wohl kaum noch auszugehen. Daher schaden die User die hier de Jong über das normale Maß hinaus kritisieren nicht nur ihrer eigenen fachlichen Reputation (zumindest in meinen Augen), sondern tragen auch zu einem kleinen einen Teil dazu bei de Jong noch schwerer vermittelbar zu machen.

Alles gut und schön, ich kann hier nur keinen Beitrag finden in dem de Jong über das normale Maß hinaus kritisiert wurde.

Dann haben wir unterschiedliche Vorstellung was das normale Maß an Kritik bedeutet.

Das könnten wir durchaus thematisieren, wenn wir über konkrete Beispiele sprechen könnten. Die letzten Beiträge des viel gescholltenen 111`er können es jedenfalls nicht sein.

Über Wahrnehmungen zu diskutieren ist hier im Forum mMn nahezu unmöglich. Zudem wäre das ein Thema für eine PN.

Die Quintessenz aus meinem Beitrag ist auch nicht vordergründig die Art der Kritik, sondern noch vielmehr die Unsinnigkeit dieser Kritik in Anbetracht der Perspektivlosigkeit eines de Jongs in einem favreschen System.

Zitat

Außerdem ist das mit Verstehen so'n Sache. Wenn dazu einen Basis fehlt, wirst Du das nicht schaffen auch nicht über PN. :/:
[??] Luuk de Jong |#303
26.02.2014 - 16:14 Uhr
Zitat von MGBFanAusHolland:
Zitat von DaddyMack:
Zitat von FB-Fohle79:
Zitat von DaddyMack:
Zitat von FB-Fohle79:
Zitat von DaddyMack:

Zitat

Außerdem ist das mit Verstehen so'n Sache. Wenn dazu einen Basis fehlt, wirst Du das nicht schaffen auch nicht über PN. :/:

Da hast du selbstverständlich nicht unrecht. Deswegen werden Deine Beiträge ja auch weitestgehend ignoriert oder belächelt :/:
[??] Luuk de Jong |#304
26.02.2014 - 16:30 Uhr
Zitat von DaddyMack:

Und das glaube ich nicht. Ich glaube nicht das deJong perspektivlos bei der Borussia ist, selbst unter Favre nicht.

Was passiert denn wenn, warum auch immer Newcastle die Kaufoption nicht wahr nimmt. deJong kommt zur Borussia zurück und wird dann die Vorbereitung bei uns absolvieren.

Es sind wieder 3, 4 oder auch mehr neue Spieler im Kader und plötzlich harmoniert deJong mit denen und passt wunderbar ins Team. Das neue Team rund um deJong, Kruse,Raffael, Herrmann funktioniert und Favre wird ein Teufel tun diese(n) Spieler zu ignorieren.

Ich halte so oder so nicht viel von dem Systemgerede und ich glaube das jeder Spieler wenn er die Qualität hat in jeder Mannschaft spielen kann.

Und vielleicht war es jetzt der richtige Schritt im Fall deJong, wo er erkennt das er nicht warten kann das Trainer x oder y sein System und 10 anderen Mitspieler sich an ihn anpassen müssen sondern er sich in die neue Mannschaft und in das neue System integrieren muss.

Wenn deJong zurück kommt und die richtigen Schlüsse zieht wird er bei der Borussia und unter Favre auch seine Chance erhalten, 100%

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[??] Luuk de Jong |#305
26.02.2014 - 16:42 Uhr
Hier geht es ja ab ! Lustig :D
De Jong wird sich hoffentlich durchsetzen, seine Form scheint ja ansteigend zu sein. Was Spielpraxis und Vertrauen des Trainers alles bewirken können !

Zitat von 111JahreBorussia:
@franko:
Warum soll ich deJong nicht mögen?

Ich bin nicht Franko, aber ich erlaube mir mal eine Antwort. De Jong ist dir wahrscheinlich vollkommen egal, du hast ihn nur benutzt um Eberl schlecht zu reden. Darum geht es dir in der Hauptsache, denn bis vor kurzem hast du ja immer behauptet das Eberl für den Transfer ganz allein verantwortlich war.

Also war/ist De Jong für dich ein prima Werkzeug um schlechte Stimmung gegen Eberl zu machen.

•     •     •

"In welcher Regel steht eigentlich das ich dem Wagner nicht an den Sack packen darf ?"
Martin Dahlin 1995

"Abseits ist wenn dat lange Arschloch (Günter Netzer) wieder zu spät abgespielt hat...."
Hennes Weisweiler 1973
[??] Luuk de Jong |#306
26.02.2014 - 16:47 Uhr
Zitat von Essener:
Hier geht es ja ab ! Lustig :D
De Jong wird sich hoffentlich durchsetzen, seine Form scheint ja ansteigend zu sein. Was Spielpraxis und Vertrauen des Trainers alles bewirken können !

@franko:
Warum soll ich deJong nicht mögen?

Ich bin nicht Franko, aber ich erlaube mir mal eine Antwort. De Jong ist dir wahrscheinlich vollkommen egal, du hast ihn nur benutzt um Eberl schlecht zu reden. Darum geht es dir in der Hauptsache, denn bis vor kurzem hast du ja immer behauptet das Eberl für den Transfer ganz allein verantwortlich war.

Also war/ist De Jong für dich ein prima Werkzeug um schlechte Stimmung gegen Eberl zu machen.

Normalerweise ignoriere ich dich ja, aber da du nun mal für Franko geantwortet hast reagiere ich mal auf deinen Kommentar und möchte dich doch bitten deine Aussage das ich VOR KURZEM noch über Eberl geschimpft habe mit Zitaten von mir zu belegen.

Solltest du das nicht können würde ich auch dich bitten, dass verbreiten von Unwahrheiten über mich hier zu unterlassen.

Vielen Dank!

•     •     •

CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 26.02.2014 um 16:51 Uhr bearbeitet
[??] Luuk de Jong |#307
26.02.2014 - 17:36 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax:

Mir ging es um die 2 Extrempositionen und da fallen eben so Leute wie der 111er extrem auf, die 5 Mal ankündingen, nichts mehr zum Thema schreiben zu wollen und jeden Tag aufs Neue auf de Jong einprügeln.

Kannst du das mal bitte mit Zitaten belegen das ich hier täglich auf deJong einprügele oder wie die Kids das neudeutsch sagen bashe.

Wenn nicht würde ich dich bitten solche Lügen über mich nicht mehr zu verbreiten.

Vielen Dank!

Wow, mich der Lüge bezichtigen und selbst der größte Lügner sein ("Im de Jong-Thread schreibe ich nicht mehr"), Respekt. Und zu deiner Frage: Ja, kann ich! :)

P.S.: Neudeutsch benutzt man übrigens sogar Kommata und "dass", krass oder!? :o

Zitat von FB-Fohle79:
Zitat von DaddyMack:
Zitat von FB-Fohle79:

Es geht - mir zumindest - auch gar nicht um den Inhalt, sondern die Form. So ziemlich immer der erste zu sein, der Negatives über den gleichen Spieler schreibt, ist nach 1 1/2 Jahren schon ziemlich entnervend... Und ich habe hier meist eher gelesen, als geschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexFromTheGalax am 26.02.2014 um 17:41 Uhr bearbeitet
[??] Luuk de Jong |#308
26.02.2014 - 17:38 Uhr
Zitat von DaddyMack:

Und das glaube ich nicht. Ich glaube nicht das deJong perspektivlos bei der Borussia ist, selbst unter Favre nicht.

Was passiert denn wenn, warum auch immer Newcastle die Kaufoption nicht wahr nimmt. deJong kommt zur Borussia zurück und wird dann die Vorbereitung bei uns absolvieren.

Es sind wieder 3, 4 oder auch mehr neue Spieler im Kader und plötzlich harmoniert deJong mit denen und passt wunderbar ins Team. Das neue Team rund um deJong, Kruse,Raffael, Herrmann funktioniert und Favre wird ein Teufel tun diese(n) Spieler zu ignorieren.

Ich halte so oder so nicht viel von dem Systemgerede und ich glaube das jeder Spieler wenn er die Qualität hat in jeder Mannschaft spielen kann.

Und vielleicht war es jetzt der richtige Schritt im Fall deJong, wo er erkennt das er nicht warten kann das Trainer x oder y sein System und 10 anderen Mitspieler sich an ihn anpassen müssen sondern er sich in die neue Mannschaft und in das neue System integrieren muss.

Wenn deJong zurück kommt und die richtigen Schlüsse zieht wird er bei der Borussia und unter Favre auch seine Chance erhalten, 100%

Es wäre auch mMn denkbar, dass dJ bei einem Neustart hier bessere Karten beim Trainer hätte, als bisher.
Zum einen hat er mehr Spielpraxis auf höherem Niveau, was ihn reifen lassen könnte, zu anderen weiß man häufig erst wenn jemand weg ist, was man an ihm hatte (bzw. hätte haben können).
Für mich nicht unwahrscheinlich, dass Favre in der momentanen Situation gerne auf ihn zurückgreifen würde. Das Flankentraining, welches wir zur Zeit absolvieren und die Spielweise gegen Bremen und Hoffenheim wären de Jong jedenfalls mehr entgegengekommen, als das Kurzpassspiel durch die Mitte.
Ich fände es höchst ärgerlich, wenn im Sommer de Jong nach England wechseln würde und wir uns dann für einige Mill. einen wie Schipplock oder Schieber holen, ähnliche Typen mit weniger Qualität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 26.02.2014 um 17:40 Uhr bearbeitet
[??] Luuk de Jong |#309
26.02.2014 - 17:50 Uhr
Dazu passt ja diese Aussage von Favre :

Zitat
Aber auch das Wohl des Spielers sei dem 56-Jährigen wichtig gewesen, wie er betont: "Wir dürfen nicht nur an uns denken. Luuk hat jetzt in Newcastle eine gute Chance zu spielen. Er ist menschlich top, hat sich immer sehr gut verhalten. Er verdient es, wieder auf dem Platz zu stehen. Im Sommer sehen wir dann, wie es weitergeht."

Also ich glaube wie gesagt noch nicht das deJong bei Favre komplett abgeschrieben ist.

•     •     •

CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[??] Luuk de Jong |#310
26.02.2014 - 17:51 Uhr
Zitat von filigran60:
Ich fände es höchst ärgerlich, wenn im Sommer de Jong nach England wechseln würde und wir uns dann für einige Mill. einen wie Schipplock oder Schieber holen, ähnliche Typen mit weniger Qualität.

in dem Fall wäre Eberl bei mir unten durch, über 20 Mio. Ablöse sitzen bei uns auf der Bank oder sind verliehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.