Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Luuk de Jong
Geburtsdatum 27.08.1990
Alter 35
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 71-
51-
1--
1--
[??] Luuk de Jong |#1401
11.07.2014 - 15:56 Uhr

Was die Bild heute weiß, wusste ich schon gestern und habe es auch einigen Usern per PN geschrieben zinker

lumpy1990:
weiterleiten | Zitieren 10.07.14 14:48

De Jong ist weg. Das ist seit heute klar. Der Vertrag liegt schon in Eindhoven und muss nur noch unterschrieben werden. Ich schätze dass Luuk morgen zu Medi Check fährt.

[??] Luuk de Jong |#1402
11.07.2014 - 18:57 Uhr
Zitat von Essener

Seit wann wird einem Spieler eine Abfindung bei einem normalem Transfer gezahlt ? Ich würde eher sagen das die Zeitung da völligen Unsinn schreibt ! De Jong muss sich mit Eindhoven einigen und dann ist das Ding anscheinend durch.

Ich kann nur hoffen das man versucht einen anderen Mittelstürmer zu finden. Nur mit schnellen Flügelflitzern werden wir nicht weit kommen......

ich glaube nicht das das so ein quatsch ist - der rp redakteur schreibt ähnliches:

https://twitter.com/derSchahidi/status/487546601674907648

": 12+X Mio gekostet, 6 (von ) + 1,5 (von ) zurückbekommen. Dafür Teil vom Gehalt weiterzahlen - teurer Spaß für "

er sagt zwar nichts von abfindung, aber von "teil vom gehalt weiterzahlen" - ist ja nichts anderes

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
[??] Luuk de Jong |#1403
11.07.2014 - 19:11 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von Essener

Seit wann wird einem Spieler eine Abfindung bei einem normalem Transfer gezahlt ? Ich würde eher sagen das die Zeitung da völligen Unsinn schreibt ! De Jong muss sich mit Eindhoven einigen und dann ist das Ding anscheinend durch.

Ich kann nur hoffen das man versucht einen anderen Mittelstürmer zu finden. Nur mit schnellen Flügelflitzern werden wir nicht weit kommen......

ich glaube nicht das das so ein quatsch ist - der rp redakteur schreibt ähnliches:

https://twitter.com/derSchahidi/status/487546601674907648

": 12+X Mio gekostet, 6 (von ) + 1,5 (von ) zurückbekommen. Dafür Teil vom Gehalt weiterzahlen - teurer Spaß für "

er sagt zwar nichts von abfindung, aber von "teil vom gehalt weiterzahlen" - ist ja nichts anderes

Wieso sollte das Quatsch sein?

Luuk hatte nen gültigen Vertrag und ich hab nirgends was gelesen, dass er um Vertragsauflösung gebeten haben soll. Und der PSV wird ganz sicher ned das gleiche Gehalt zahlen wie wir, also würde man sich hier wohl irgendwie einigen müssen, vielleicht kam auch schon deshalb im Winter und letzten SOmmer kein Wechsel zu stande, wer weiss...

Ich hatte ja vorher schon 2 Mal gefragt, weiss jemand was von nem Beraterwechsel? Louis Laros erscheint hier nämlich nicht mehr (also seine Agentur), sondern da steht jetzt Familienangehöriger...

[??] Luuk de Jong |#1404
11.07.2014 - 23:01 Uhr
Quelle: torfabrik.de
De Jong so gut wie weg
...Wobei die in den Raum geworfene Ablösesumme sehr wohl mit einem Fragezeichen versehen werden kann. Klar ist jedoch, dass Borussia unter dem Strich draufzahlt und den 2012 an Enschede überwiesenen Betrag nicht erlösen wird.

Artikel der "Torfabrik", wurde hier glaub ich noch nicht gepostet.

Sie setzen ein Fragezeichen hinter die genannte Ablöse - keine Ahnung, ob das ggf. auch ein Hinweis auf eine Abfindung sein kann, die abzuziehen wäre...

•     •     •

Wenn ein deutscher Autobauer meint, eine graue Maus in die Champions League hieven zu müssen, fahre ich lieber ein anderes Auto!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gazpocho am 11.07.2014 um 23:02 Uhr bearbeitet
[??] Luuk de Jong |#1405
11.07.2014 - 23:11 Uhr

Luuk hat heute übrigens den Medicheck bestanden und wird morgen bei PSV vorgestellt, die Ablöse liegt über den kolpotierten 5,5 Mio.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lumpy1990 am 11.07.2014 um 23:11 Uhr bearbeitet
[??] Luuk de Jong |#1406
12.07.2014 - 12:11 Uhr

Na bitte, wünsche Luuk noch einmal alles Gute in Eindhoven und einen neuen Wechsel in 2 Jahren für 40 Mio Euro. ;-)

[??] Luuk de Jong |#1407
12.07.2014 - 12:48 Uhr
Zitat von Dahlin

Na bitte, wünsche Luuk noch einmal alles Gute in Eindhoven und einen neuen Wechsel in 2 Jahren für 40 Mio Euro. ;-)

Das wäre natürlich ein Traum.. der aber nie wahr wird..

Aber für 10 Mio könnte er nochmal wechseln.. nach England..  ansonsten glaub ich nicht, dass dieser Typ Stürmer woanders gesucht wird

[??] Luuk de Jong |#1408
12.07.2014 - 13:13 Uhr

Auch wenn wir die Wahrheit natürlich nie erfahren werden. 

Es mag ja sein, dass dJ Verhandlungen über seine Abfindung geführt hat. Und selbst wenn: 

Hauptsache wir haben das Thema endlich von der Hacke und können uns um die neue Saison kümmern ohne bei jeder Spielunterbrechnung an diese furchtbare Thema erinnert zu werden.

Wenn wir daduch ca. 5-6 Mio in die Kasse bekommen, ca. 6 Mio an Gehalt sparen - von mir aus können wir ihm noch ein paar Euro in den Rachen schmeißen.

Glaube ich aber nicht. Er wird und muss mit einer Gehaltslürzung leben, wenn er weiter Fußball spielen will. Es ist eben was anderes, ob Du CL spielst, Nationalspieler bist und mal eben über 20 Tore pro Saison machst - wie vor zwei Jahren. 

Jetzt kommt ein Bankdrücker, der in Deutschland gar nicht und in England ein wenig aufgefallen ist. 

Und für eine Abfindung gibt es ja keinen Grund. Er kann ja bleiben und bei uns im Training Runden drehen und hoffen, dass die halbe Mannschaft mit einer Lebensmittelvergiftung ausfällt. 

Anyway: Ist ja jetzt vorbei. 

Erinnert mich an meine Scheidung vor zig Jahren.  Am Anfang platzt dir bei jedem Euro der Kragen, zum Schluss biste froh, wenn die Alte ausgezogen ist - egal was es kostet. 

[??] Luuk de Jong |#1409
12.07.2014 - 13:27 Uhr
Borussia Mönchengladbach hat sich mit dem niederländischen Ehrendivisionär PSV Eindhoven auf einen Transfer von Stürmer Luuk de Jong geeinigt.

Der 23 Jahre alte Niederländer, der in der Rückrunde der vergangenen Saison bereits an Newcastle United ausgeliehen war, wird bereits am Wochenende die Saisonvorbereitung bei seinem neuen Club aufnehmen. De Jong bestritt 44 Pflichtspiele für die Fohlenelf (acht Tore). „Eindhoven wollte Luuk unbedingt verpflichten und wir konnten uns auf Konditionen für diesen Transfer verständigen. Wir wünschen Luuk für seine Zukunft alles Gute und wir werden uns bei einem vereinbarten Freundschaftsspiel wiedersehen“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Die offizielle Bestätigung von Borussia. Alles Gute, Luuk ! 

[??] Luuk de Jong |#1410
12.07.2014 - 13:27 Uhr

Transfer zur PSV Eindhoven ist perfekt.

Gut, dass man es jetzt doch recht schnell über die Bühne gebracht hat. Ich wünsche Luuk für seine Zukunft den bestmöglichen Erfolg. Ich hoffe er findet zu seinem Selbstvertrauen wieder. 

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.