FC Valencia FC Valencia
deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

04.07.2019 - 20:40 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1171
31.03.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von Valenciaga

Nr.1:
Und das wichtigste: Wer sollte noch Kohle einspülen?
Der einzige im Kader für den jemand wohl noch an die 20 Mio bezahlen würde, ist Guerra! Welcher zu 30% noch Villarreal gehört.
Den Rest hat man längst zu Tafelsilber gemacht ( Mamardash. , Mosquera,. usw)

Neben Guerra würde ich hier noch einen López, Tárrega oder Pepelu ins Spiel bringen. Alle drei spielen zwar keine herausragende Saison, haben aber aufgrund ihres halbwegs jungen Alters und ihres Profils (spanisch, spielen bei einem der größten Vereine Spaniens) noch durchaus einen Wiederverkaufswert. Wer weiß, vielleicht haben wir ja Glück, und bei einem dieser Spieler platzt in den letzten Wochen der Saison nocheinmal der Knoten und er zieht das Interesse von größeren Vereinen auf sich.

Zitat von Valenciaga

Nr.2:
Gefühlt der halbe Kader ist ohne Kaufoption geliehen und/oder Verträge laufen aus:

Julen Agirrezabala
Eray Cömert
Thierry
Guido Rodríguez
Unai Núñez
Saravia
Ramazani
Lucas Beltrán

Da sind mit Cömert, Núñez, Ramazani, Beltrán und allen voran Rodríguez absolute Leistungsträger dabei.
Ergänzt wird das ganze durch Spieler die unter Corberan sowieso keine Zukunft haben werden: Santa Maria, Raba und auch Andre Almeida.

Bei Julen, Beltrán und Ramazani war ich mir vor Saisonstart sicher, dass sie nach einem Jahr wieder weg sind und den Zwischenstopp Valencia nur genommen haben, um mit mehr Spielzeit ihre Karriere wieder anzukurbeln. Mittlerweile habe ich da allerdings etwas mehr Hoffnung. Beltrán und Ramazani scheinen bei ihren Stammvereinen keine Perspektive mehr zu haben, unabhängig davon, wie sie hier performen. Vorallem für Ramazani könnte eine konstante Heimat, in der auf ihn gesetzt wird, attraktiv sein - seine letzten Jahren waren doch allzu chaotisch. Mit Argumenten wie Stabilität und Vertrauen könnte man ihn möglicherweise überzeugen, fest zu Valencia zu wechseln. Selbiges gilt hier für Núñez. Sein Mutterverein Celta hat in der Verteidigung ganz andere Optionen, dort spielt er kaum eine Rolle mehr. Hier dagegen wird voll auf ihn gesetzt, von Anfang an. Aus seiner Sicht sollte eigentlich klar sein, bei welchem Verein er lieber langfristig spielen möchte.

Mit Cömert und Rodríguez würde ich auf jeden Fall verlängern. Beide sind aus dem Nichts seit ein paar Wochen zu absoluten Leistungsträgern in der Mannschaft aufgestiegen, vorallem Cömert hat sich hier einen neuen Vertrag absolut verdient. Bei Rodríguez bin ich ebenfalls vorsichtig optimistisch. In England dürfte er keinen Markt mehr haben, für absolute Top-Clubs in Spanien oder Italien reicht es ebenfalls nicht mehr. Warum dann nicht also längerfristig bei einem spanischen Mittelfeld-Club unterschreiben? Viel hängt hier natürlich auch von der Platzierung am Ende der Saison ab. Schaffen wir es, den aktuell positiven Trend zu halten, und irgendwo zwischn Platz 8-10 zu landen, ist es durchaus möglich, ihn nochmal für ein längeres Engagement zu begeistern.

Auch wenn ich Thierry früher sehr mochte und für einen Außenverteidiger sein Profil sehr spannend fand, müssen sich auch hier im Sommer die Wege trennen. Mit ihm kann man einfach nicht seriös planen, dazu ist er schlichtweg viel zu verletzungsanfällig. Der Transfer von Saravia war nun wirklich absolut überflüssig, er wird sicherlich den Verein im Sommer verlassen. Scheint so, als wäre die RV-Position eine der größten Baustellen im Sommer.

--

Mit all den Leihspielern bzw. Spielern mit Vertragsende im Sommer würde ich so verfahren:

▪️Guido Rodríguez: --> verlängern
▪️Eray Cömert: --> verlängern

▪️Unai Núñez: --> fest verpflichten
▪️Largie Ramazani: --> fest verpflichten

▪️Thierry Correia: --> Vertrag auslaufen lassen
▪️Renzo Saravia: --> Vertrag auslaufen lassen

▪️Julen Agirrezabala: Leihe verlängern (falls keine andere, vielversprechende Option auf dem Markt)
▪️Lucas Beltrán: Leihe verlängern (falls keine andere, vielversprechende Option auf dem Markt, vgl. Julen)

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hnrt2y am 31.03.2026 um 14:00 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1172
15.04.2026 - 20:48 Uhr
Wahnsinn, das Lazarett, vorallem in der Abwehr, wird immer größer und größer. Nachdem ja mit Agirrezabala, Foulquier, Diakhaby und Copete schon fast eine gesamte Abwehr langfristig ausfallen, kommen nun mit Gayà, Cömert und Unai Núñez drei weitere (Stamm-)Kräfte hinzu. Man hat hier allerdings Glück im Unglück, die letztgenannten drei fallen nämlich nur für kurze Zeit aus und sollten, wenn alles nach Plan verläuft, ab Anfang Mai wieder auf dem Feld stehen können.

Bin trotzdem gespannt, wie Corberan diesen Personalengpass kommende Woche gegen Mallorca meistern wird. Viele Optionen hat er nicht mehr, genau genommen stellt sich bei vier verbliebenden Optionen die Abwehr von alleine auf.

Vázquez, Tárrega, Saravia, Correia ist also die wahrscheinliche 4er-Kette.

•     •     •

| Kader, Transfers & Gerüchte |#1173
25.05.2026 - 16:20 Uhr
Erste Entscheidungen Richtung neue Saison gibt es schon

- Bei Lopez ist das Knie kaputt und wird vermutlich dieses Jahr nicht mehr auflaufen können
- Mit Guido Rodriguez will man verlängern, gibt aber noch keine definitive Zusage vom Spieler
- Mit Saravia wird nicht verlängert
- Correia wird kein neuer Vertrag angeboten
- Allgemein hat man momentan kein Interesse irgendeinen Leihspieler für nächste Saison zu verpflichten. Größte Wahrscheinlichkeit bei Nunez, dass man sich da es nochmal anders überlegt

•     •     •

Djurgårdens IF, Valencia CF

bäst i stan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergstroem am 25.05.2026 um 16:21 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1174
25.05.2026 - 17:43 Uhr
Die Leihspieler können auch gerne alle wieder gehen.

Hoffentlich bekommt man Guido und Dimitrievski verlängert. Die beiden waren in der Rückrunde schon sehr gut unterwegs.

De Haas und der Mittelfeldspieler aus Ägypten haben ja wohl schon unterschrieben, das wird uns schon mal viel helfen. Hoffentlich können wir noch auf Außen mehr Qualität nachlegen, offensiv war das schon sehr schwach diese Saison. Einen neuen Rechtsverteidiger brauchen wir auch zwingend.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1175
29.05.2026 - 16:34 Uhr
Und weiter geht's:

- Danjuma, Raba, Almeida und Santamaria wurde nahegelegt sich nach neuen Vereinen umzusehen trotz laufender Verträge
- Köln zieht die Kaufklausel bei Cenk aktuell nicht, weshalb er erstmal zurückkommt
- Anzeichen verdichten sich, dass mit Dimitrievski bis 2028 verlängert wird
- es wird tatsächlich in Betracht gezogen Vazquez an Celta zu verkaufen, die ein Angebot vorbereiten, weil der Trainer halt lieber auf Gaya setzt 😝

- leider gibt es keine Pläne Corberan zu ersetzen und wird wohl auch nächste Saison Trainer sein. Stößt einigen Fans sauer auf, die der Meinung sind, dass er zum Großteil keine Kontrolle über die Kabine mehr hat. Was auch erklären kann, dass gefühlt der halbe Kader gerade aussortiert wird direkt nach Ende der Saison. Bin nur gespannt, was sich dann auf der Zugangsseite noch tut oder ob dann doch der ein oder andere Spieler bleibt, weil man keinen Ersatz ranholt

•     •     •

bäst i stan
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1176
29.05.2026 - 18:39 Uhr
Achja, Ziel für nächste Saison soll übrigens das internationale Geschäft sein. Das ist auch dann die offizielle Begründung, warum so viele Spieler gehen sollen, weil man die Qualität für diese Ziel im Kader steigern will. 😄Mal schauen, was dann so am 1. Spieltag über den Platz stolpern wird.

•     •     •

bäst i stan
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1177
30.05.2026 - 17:05 Uhr
Habe jetzt immer wieder gelesen, dass man an Patson Daka von Leicester City dran ist. Nach deren Abstieg in die drittklassige League One läuft sein Vertrag in diesem Sommer aus, er wäre also ablösefrei zu haben. Klingt für mich nach einem typischen Valencia-Deal also, da man auch in dieser Transferphase sich mit bescheidenen Mitteln zufrieden geben muss.

Nun frage ich mich aber: Brauchen wir wirklich noch einen weiteren Mittelstürmer? Wir spielen aktuell mit nur einem Mittelstürmer in der Startelf, für die Position haben wir aber mit Sadiq und Duro schon zwei Kandidaten. Ich sehe also erstmal keinen Bedarf für Daka, außer man entscheidet sich dazu, Duro in dieser Transferperiode zu Geld zu machen. Neben Guerra und Tárrega dürfte er einer der wenigen Kandidaten sein, die uns in diesem Sommer einen Geldregen bescheren könnten.

•     •     •

| Kader, Transfers & Gerüchte |#1178
03.06.2026 - 15:22 Uhr
Man merkt halt, dass mit Ron Gourlay ein Engländer das Sagen hat. Aktuell besteht die Gerüchteküche bei Neuzugängen fast ausschließlich aus irgendwelchen Nonames aus der 2. englischen Liga oder aussortierte Spieler ohne Einsatzchance von englischen Vereinen. Bin schon gespannt, was das am Ende wird. Errinnert so ein bisschen wie damals der Sportchef Frank Arnesen, der von Chelsea zum HSV kam und erstmal das ganze Fallobst vom Chelsea-Kader ausgeliehen hat. Wie das geendet hat, weiß man ja.

•     •     •

bäst i stan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergstroem am 03.06.2026 um 15:26 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1179
05.06.2026 - 15:49 Uhr
Wir werden am Ende 9. und spielen am letzten Spieltag noch um Europa und bekommen nur Abwertungen, Sevilla landet einen Punkt vor dem Abstiegsplatz und mehrere Spieler bekommen klare Aufwertungen. 🤔
| Kader, Transfers & Gerüchte |#1180
05.06.2026 - 21:35 Uhr
Zitat von Le_God
Wir werden am Ende 9. und spielen am letzten Spieltag noch um Europa und bekommen nur Abwertungen, Sevilla landet einen Punkt vor dem Abstiegsplatz und mehrere Spieler bekommen klare Aufwertungen. 🤔

Danke !
Ich wollte mir gerade auch den Frust von der Seele schreiben.

Ich lache mich kaputt !
Rückrunden Tabelle sind wir auf Platz 3 oder 4.
Wären fast noch nach Europa gekommen, einstelliger Tabellenplatz aber Girona als Absteiger und allen voran Sevilla als gefühlt schlechteste Mannschaft der Saison soll nen teureren Kader haben wie wir, hmm ja , is klar, lache mich kaputt.

Dimi, Guerra , ramazani und allen voran Guido und Rioja carrien uns durch die Rückrunde, scoren ohne Ende , Guerra bei der spanischen Nationalmannschaft und und und,….
Aber hier ist eh seit 2-3 Jahren zu erkennen , das scheinbar eine gewisse anti Sympathie ne Rolle spielen muss, anders ist das nicht zu erklären.

Und man bedenke wie der Kader aussieht , wenn am 1.7 die Leihen weg sind. Dann sollen sogar Levante und Espanyol teurer sein wie wir…

Ich bin ehrlich:
Es gab tatsächlich mal eine Zeit, da haben die Werte Hammer geil gepasst.
Nicht nur auf Valencia gemünzt , sondern in ganz Spanien und allen voran auch im europäischen Vergleich zu anderen top Ligen. Das ist lange vorbei!

Passendes Beispiel:
Hugo Duro , 12 mio Marktwert, das dritte Jahr in Folge zweistellig in la Liga getroffen, 26 Jahre , höchster Marktwert 16 Mio.

Gegen mohamed amoura , Wolfsburg , auch 26 Jahre , lediglich 8 Buden , ABGESTIEGEN, ist immernoch bei 20 Mio und war sogar auf 32 Mio ! 🤣😂 das doppelte von Duro!

Da sieht man das man auf die Werte hier nichts mehr geben kann. Setzen , 6!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.