Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 22:01 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11511
13.08.2026 - 18:04 Uhr
Zitat von Mr Fulham
Zitat von Ann04

Da wir keinen weiteren Mittelfeldspieler verpflichtet haben, Thiago bereits letzte Saison gezeigt hat, dass er Fähigkeiten mitbringt, die unserem Mittelfeld weitgehend abgehen und Mou ein Fan des Spaniers sein soll, glaube ich nicht an einen Abgang. Vor allem nicht, wenn kein weiterer Mittelfeldspieler verpflichtet werden kann, da der Kader voll ist. Es würde mich nicht wundern, wenn Thiago mit Bernardo Jobsharing betreibt und einer aus Cama, Tchou und Fede deutlich öfter in die Röhre schaut, als zum jetzigen Zeitpunkt angenommen.

Ich habe aus einigermaßen zuverlässiger Quelle gehört, dass Pitarch zu Beginn des Monats Fulhams Trainingsgelände besucht haben soll und es definitiv Gespräche über einen Transfer gab bzw. gibt. Das war unmittelbar bevor der Rodri-Transfer scheiterte und am selben Tag die Meldungen kamen, Pitarch werde bei Real bleiben. Daraus schließe ich, dass man den Spieler ziehen lassen würde - sei es mit Vertragsverlängerung und Leihe oder aber als direkten Transfer mit Weiterverkaufsbeteiligung wie bei Garcia und Palacios - sofern ein weiterer Mittelfeldspieler gekauft wird.

Natürlich war Real Madrid bis zu einem gewissen Zeitpunkt dazu bereit, Thiago zu verkaufen. Das habe ich nie in Frage gestellt. Dieser Zeitpunkt dürfte aber mit der Absage von Rodri und dem damit verbundenen Wissen, dass zu 99,9 Prozent kein weiterer Mittelfeldspieler kommen wird, vorbei.

Das Thiago als Canterano trotz Rückennummer 27 bei den Profis gelistet wird, ist für Madrid-Verhältnisse eine sehr starke Aussage. Diese Ehre wird sonst eigentlich nur externen Verpflichtungen zuteil (z.B. Mastantuono im letzten Jahr).
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11512
13.08.2026 - 21:42 Uhr
Leider besteht diese Mannschaft aus zu vielen Ballverlustmonstern. Das fängt bei der IV an und setzt sich über Trent, Vini, Camavinga usw. fort. Die Arbeit gegen den Ball ist nach Ballverlust inexistent.

Camavinga kann eine super Halbzeit spielen und dann mit einer Aktion das gesamte Spiel zugunsten des Gegners kippen lassen.

Bei ihm beginnt es bereits bei der Ballannahme. Ich kenne keinen Weltklasse-Profi von heute oder damals, der den Ball mit der Sohle stoppt. Das allein ist ein Indiz dafür, dass ihm die Qualität fehlt, um zu wissen, was nach der Ballannahme passiert. Bernardo ist cool anzusehen, weil er so Ballsicher ist.

Ansonsten freue ich mich auf die zurückkehrenden Spieler, vor allem auf Diomande. Dumfries vor Trent ist der absolute Horror.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castilla am 13.08.2026 um 21:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.