Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 22:01 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11481
10.08.2026 - 08:08 Uhr
Zitat von elphenomen

Zitat von franziska1

Zitat von Gazoon

Zitat von schiesstdenvog

Zitat von KyliGol

Man hat das Angebot für Vini wohl erhöht, laut Ornstein.

Comunicado Oficial: Vini Jr., renovado hasta 2032
https://www.realmadrid.com/es-ES/noticias/club/comunicados/comunicado-oficial-vini-jr-renovado-hasta-2032-06-08-2026

Leider eine erneute Fehltentscheidung.

Natürlich hätte man den Vertrag auch bis 2034 verlängern können, aber deshalb von Fehlentscheidung zu sprechen, finde ich etwas hart...

Sehr gut…Vinni ist mehr Real als die meisten anderen auf den Platz…

Eine Fehlentscheidung ist es einem one Hit Wunder Diomande für bis zu 140 Millionen Euro zu verpflichten…
Sogar der verschasste Scheichklub aus Paris hat öffentlich die Forderungen als zu hoch angesehen und sich aus dem Poker zurückgezogen…

Spieler abzuschreiben, die nicht ein Spiel für den Verein gemacht haben ist natürlich auch wieder ganz grosses Kino.
Die Fanbase aus Madrid ist wirklich bemerkenswert toxisch - unglaublich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KyliGol am 10.08.2026 um 08:08 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11482
10.08.2026 - 08:27 Uhr
Zitat von elphenomen

Zitat von franziska1

Zitat von Gazoon

Zitat von schiesstdenvog

Zitat von KyliGol

https://www.realmadrid.com/es-ES/noticias/club/comunicados/comunicado-oficial-vini-jr-renovado-hasta-2032-06-08-2026

Natürlich hätte man den Vertrag auch bis 2034 verlängern können, aber deshalb von Fehlentscheidung zu sprechen, finde ich etwas hart...

Eine Fehlentscheidung ist es einem one Hit Wunder Diomande für bis zu 140 Millionen Euro zu verpflichten…
Sogar der verschasste Scheichklub aus Paris hat öffentlich die Forderungen als zu hoch angesehen und sich aus dem Poker zurückgezogen…

Einen Spieler, der seinen Trainer und seine Mitspieler derart angeht und seinem Trainer (Xabi) dermaßen in den Rücken fällt, mit dem Madridismo gleichzusetzen oder ihm sogar zu attestieren, dass er diesen Verein verkörpert, zeigt für mich, dass man nicht verstanden hat, wofür dieser Verein eigentlich steht.

Meiner MEINUNG nach ist es eine Fehlentscheidung, sich bei den Vertragskonditionen derart weit aus dem Fenster zu lehnen und einem Spieler ein Gehalt von 25 Millionen Euro, rund 70 % der Bildrechte und zusätzlich noch einen Unterschriftsbonus zu gewähren. Selbst ein Ronaldo hatte solche Konditionen nicht. Und bevor jetzt wieder jemand mit Mbappé kommt („Der bekommt mehr“) oder mit Yan Diomande („Der wäre viel zu teuer“). Fangt endlich an, vernünftig und sachlich zu diskutieren. Nur weil man eine bestimmte Entscheidung kritisiert, bedeutet das nicht automatisch, dass man alle anderen Alternativen gutheißt. Hier scheinen manche nur in Schwarz und Weiß denken zu können. Alles andere gibt es offenbar nicht.

Stattdessen muss man mit irgendwelchen absurden Vergleichen um die Ecke kommen, anstatt sich tatsächlich mit dem eigentlichen Argument auseinanderzusetzen.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández
#10 Luka Modrić

| Kader, Transfers & Gerüchte |#11483
10.08.2026 - 09:27 Uhr
Zitat von elphenomen

Zitat von franziska1

Zitat von Gazoon

Zitat von schiesstdenvog

Zitat von KyliGol

Also erstmal sinds 125 Millionen (bzw. wenns 140 werden wird er es wahrscheinlich wert gewesen sein) und zweitens hat sich PSG nicht "zurückgezogen" (das ist genauso PR wie bei uns nach dem Rodri Deal) denn die waren (genau wie Liverpool) auch bereit eine Summe jenseits der 100 Millionen zu zahlen. Ob es dann 100, 110, 120 oder 130 sind ist dann auch nicht mehr entscheidend. Der Spieler hat sich einfach für uns entschieden bevor PSG den Transfer vollzogen hat.

Zudem ist es ziemlich voreilig das als Fehlentscheidung abzustempeln. Wir brauchen einen RA, schon seit Jahren, dieses 4-4-2 mit Vini/Mbappe als Sturmduo ohne Balance auf rechts funktioniert nicht. Und ohne den Spieler jetzt besonders gut zu kennen, war er offensichtlich die begehrteste RA Option auf dem Markt nach der Meinung fast aller Top Klubs die einen Flügelspieler gesucht haben und bereit waren +100 Millionen zu zahlen, denn jemand wie Olise ist schlicht für kein Geld in der Welt zu haben gewesen. Ich weiß jetzt nicht inwiefern man das Verpflichten der bestmöglichen Option für eine Position auf der man Bedarf hat zwingend als Fehler abstempeln kann. Die Summe ist natürlich gigantisch aber 1. ist das die Realität des Transfermarkts mittlerweile und 2. haben wir das Geld (v.a. nach den getätigten Verkäufen hat man quasi eine schwarze null dastehen) und es ist nicht sinnvoll nach zwei titellosen Saisons zu ungunsten der Kaderqualität zu knausern. Eine Fehlentscheidung ist es eher weiter mit offensichtlichen Lücken im Kader in die Saison zu gehen.

Was ich eher als Fehler bezeichnen würde, ist das mangelhafte Scouting den Spieler nicht vor einem Jahr für 20 Millionen zu holen als er in Madrid und in der eigenen Liga gekickt hat und stattdessen nach Südamerika zu gehen und einen damals schon offensichtlich unterentwickelten Spieler, der noch keinen Fuß auf europäischen Boden gesetzt hat, für das dreifache zu holen wenn man grade akut Bedarf auf der Position hat.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11484
10.08.2026 - 10:45 Uhr
Stimme hier Gazoon auch vollkommen zu.

Die letzten -2 Entscheidungen der sportlichen Führung (kein Rodri und Vini Verlängerung) trüben bei mir echt die Vorfreude auf die neue Saison.

Klar war Diomande zu teuer aber ich denke er wird durch die Decke gehen, er hat massiv Potenzial.

Ich hoffe, das noch ein „Fußballer“ für das Mittelfeld verpflichtet wird, mir persönlich ist es auch egal wer es ist, ob jung oder alt.

Ich kann die ganzen Leichtathleten bei uns im Mittelfeld nicht mehr sehen.

Noch ist das Transferfenster geöffnet und hoffe die sportliche Führung erkennt den Mangel an fußballerischen Qualität im MF.
Aber wie man Floppes kennt, wird er nichts mehr ändern, da das Motto „ Cama, Tchou und Fede können das auch“ herrscht
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11485
10.08.2026 - 10:50 Uhr
Wenn ich aber sehe, wie manche Spieler 120 Mio. kosten, oder 130 Mio, das ist ja das neue 60 Mio. dann muss man sagen: Mit Diomande hat man vermutlich ein grossartiges Talent verpflichtet. Habe mir auch seine Statistiken angeschaut, er spielt ganz vorne mit. Kann natürlich immernoch ein Reinfall werden..
Ansonsten:
Bei Rodri hat man es versucht, leider haben uns die Katalanen den Spieler weggeschnappt. Nun, auch Real kann nicht jeden Spieler bekommen.. Wobei ich immernoch davon überzeugt bin, man wird sich in 10 Fällen bei einem Spieler gegen Bayern, Barca oder PSG mindestens 6-7 mal durchsetzen.. Da kann man unserer Führung nichts ankreiden. Vielleicht hätte man den Wechsel vor der WM eintüten sollen, vielleicht... nachher ist man aber immer schlauer.
Meiner Ansicht nach, benötigen wir aber hier ein kreatives Element. Mit Arda ist das der einzige. Bernardo wäre auch theoretisch so ein Element, bleibt aber abzuwarten, wie gut er sich wirklich bei uns einfügen kann.
Die neuen Regeln, die Mou eingeführt hat, gefallen mir sehr. Ob das wirklich eine erfolgreiche Saison bringt, bleibt abzuwarten. Aber eine strenge Hand scheint mir nicht verkehrt zu sein. Seine Interviews habe ich aber vermisst, wie direkt er mal Bernardo anspricht grins
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11486
10.08.2026 - 14:08 Uhr
Die neuen Rückennummern sind offiziell.
1 - Courtois
2 - ASENCIO
3 - Militão
4 - HUIJSEN
5 - Bellingham
6 - Camavinga
7 - Vini
8 - Valverde
9 - ENDRICK
10 - Mbappé
11 - Rodrygo
12 - Trent
13 - Lunin
14 - Tchouaméni
15 - Arda
16 - KONATÉ
17 - CUCURELLA
18 - Carreras
19 - ESPÍ
20 - BERNARDO
21 - Brahim
22 - Rüdiger
23 - Mendy
24 - DUMFRIES
25 - DIOMANDE

27 - THIAGO
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11487
10.08.2026 - 16:32 Uhr
Es wäre tatsächlich einfach eine rundere Diskussion, wenn man seine persönlichen Vorlieben was Spieler angeht unterdrücken würde und mal rein faktenbasiert auf die Angelegenheiten schaut. Letztlich ist man und sollte man Real-Fan an erster Stelle sein.

Vini UND Mbappé funktioniert einfach nicht. Die Gründe sind offensichtlich. BBC haben es hinbekommen und sich bereitwillig ergänzt, wie Bale zuletzt nochmal in einem Interview erklärte. Vini & Mbappé möchten das nicht, beide sehen sich als der go-to-guy. Fakt ist aber, dass Mbappé nunmal den längeren Vertrag hat(te) und der bessere Goalscorer und auch auf anderen Ebenen der bessere Fit ist.
Daher war das die Chance sich von Vini zu trennen, nochmal Geld einzunehmen und peu a peu an das mMn optimale Trio von Diomande - Mbappé - Olise zu arbeiten, vielleicht nicht direkt dieses Jahr, aber bestimmt in den Folgejahren, vllt. sogar Sommer 2027. Bis dahin gäbe es genug Alternativlösungen.
Es bleibt mehr als zu bezweifeln, dass Mourinho aufeinmal eine Lösung dafür finden wird. Noch unwahrscheinlicher jetzt wo der perfekt passende Rodri verschlafen wurde (ein Ballon d'Or-Träger und einer der besten seiner Position aller Zeiten kann nicht Beachtung bekommen, als ob er ein 0815-Spieler wäre, das genau tat Real lt. vertrauenswürdigen Berichten).

Zumal neben den fussballerischen Themen Vini mittlerweile (und leider zurecht) der meistgehasste Spieler der Welt ist. Sein Verhalten hat nichts mit Madrisimo zu tun und seine Farce mit Xabi Alonso ist absolut unverzeihlich und wohl nur unter so einem Perez möglich. Da kann er so cool mit seinen Mitspielern sein wie er will. Es ist ein Imageschaden sondergleichen und auch für den Fan unerträglich. Immer diese Nebengeräusche, jedes Mal kriegt man das Kotzen.
Wie dem auch sei, es bleibt nun nichts anderes übrig, als Mourinho ein Wunder zuzutrauen.

Was Diomande angeht, so ist die Ablöse natürlich wahnsinnig hoch, das entspricht aber leider dem kranken Markt. Die Premier League hat diesen komplett ad absurdum geführt.
Wer aber Diomande beobachtet hat, konnte schnell sehen, dass das jemand ganz besonderes ist. Ich habe ihn nach paar Spielen hier verlangt. Diese Kombination aus atemberaubender Dynamik, Physis, Technik und Spiel-IQ findest du selten und wir brauchen sie auf dem rechten Flügel, Mou plant auch damit. Er ist als reiner Flügelspieler sogar geeigneter als Olise, da viel explosiver und klassischer in seiner Rolle. Er kann aber auch auf links spielen, da beidfüßig. Mit Yamal ist das mMn noch vor Estevao das größte Talent auf dieser Position. Sehr gute Investition.

Es gibt plausible Gerüchte über Zubimendi. Bin nicht der größte Fan, glaube aber dass er gerade in La Liga seine beste Version zeigen könnte. Hat ne tolle Hinserie gespielt und in der Rückserie etwas abgebaut, aber wohl auch überspielt plus die üblichen Anpassungschwierigkeiten. Angesichts unseres Mittelfeldes würde ich mich sehr freuen. Selbst Brozovic würde ich begrüßen. Bouaddi hat man verpasst, genauso wie die Königslösung. Ich mag Bernardo sehr, aber die gesamte Last eines DLP auf ihn zu hieven, halte ich für äußerst riskant, zumal er defensiv bei allem Engagement nicht an einen Rodri/Zubimendi rankommen kann. Er ist eher ein Modric-Nachfolger.

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11488
10.08.2026 - 23:12 Uhr
@la_fabrica
Ich bin ganz bei dir die persönlichen Befindlichkeiten über einzelne Spieler rauszuhalten.

Bei einem entscheidenden Punkt bin ich nicht bei dir. Egal ob Vini bleibt oder geht. Wir müssen nicht unsere Offensive (Oliseh, etc.) sondern müssen die 200-300 Mio die dafür fällig werden ins Mittelfeld stecken!

Warum?
1) Wir haben keinen einzigen Weltklassespieler im Mittelfeld schon gar keinen der den Takt angibt.
2) Unsere Stärke der letzten Jahre kamen immer aus dem Mittelfeld (Modric, Kroos, Casemiro und sogar Isco)
3) Wenn man sich die Top-Teams der letzten Jahre anschaut, war immer das Mittelfeld entscheidend, sei es Spanien, PSG, Real, City, etc.
4) Gibt auch gute Beispiele wo es ohne Top-Mittelfeld nicht geklappt hat: Real, Frankreich, England, etc.

Also bitte nicht noch einen Offensivstar bei diesem überhitzten Markt überbezahlen.

Wenn wir schon jemand überbezahlen dann fürs Mittelfeld.

Schade, dass wir Rodri verpasst haben. Zubimendi wäre zu einem fairen Preis ein guter Mann.

•     •     •

Santiago Bernabéu (1943-1978):
"In eine gute Mannschaft gehören zwei Argentinier, aber keine Engländer."

Romario: "Die Nacht ist meine Freundin!"

"Jetzt ist Barca nur noch ein Klub mehr" (Johan Cruyff nach Abschluss mit dem dubiosen Trikotsponsor)
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11489
11.08.2026 - 04:12 Uhr
Zitat von Gento

@la_fabrica
Ich bin ganz bei dir die persönlichen Befindlichkeiten über einzelne Spieler rauszuhalten.

Bei einem entscheidenden Punkt bin ich nicht bei dir. Egal ob Vini bleibt oder geht. Wir müssen nicht unsere Offensive (Oliseh, etc.) sondern müssen die 200-300 Mio die dafür fällig werden ins Mittelfeld stecken!

Warum?
1) Wir haben keinen einzigen Weltklassespieler im Mittelfeld schon gar keinen der den Takt angibt.
2) Unsere Stärke der letzten Jahre kamen immer aus dem Mittelfeld (Modric, Kroos, Casemiro und sogar Isco)
3) Wenn man sich die Top-Teams der letzten Jahre anschaut, war immer das Mittelfeld entscheidend, sei es Spanien, PSG, Real, City, etc.
4) Gibt auch gute Beispiele wo es ohne Top-Mittelfeld nicht geklappt hat: Real, Frankreich, England, etc.

Also bitte nicht noch einen Offensivstar bei diesem überhitzten Markt überbezahlen.

Wenn wir schon jemand überbezahlen dann fürs Mittelfeld.

Schade, dass wir Rodri verpasst haben. Zubimendi wäre zu einem fairen Preis ein guter Mann.

Seit dem Kroos-Abgang hätte der Fokus auf dem Mittelfeld liegen müssen, da sind wir nicht voneinander entfernt. Einzig der sportlichen Führung ist das egal, weil man die Realität nicht akzeptieren will. Mittlerweile weiß man genau, was man von Bellingham, Valverde und Tchouameni erwarten kann. Bei Camavinga möchte ich die Hoffnung noch immer nicht verlieren, aber er wird auch kein Kroos-Typ mehr. Man hätte mMn bei richtiger Bemühung die perfekte Lösung Rodri und vielleicht zusätzlich Fabian Ruiz bekommen können (Vertrag bis 2027). Zumindest Rodri ist unabdingbar gewesen. Jetzt hat man sich ordentlich verpokert, die Option Bouaddi ist nicht mehr vorhanden und sonstige Top-Lösungen frühestens in zwei Jahren realistisch (Vitinha/Joao Neves Vertrag bis 2029, mit Abstrichen Nmecha Vertrag bis 2030).

Jetzt könnte man noch all-in bei Zubimendi gehen, wovon ich aber offen gesagt nicht ausgehe.

Und dass man sich parallel um Gelegenheiten wie Diomande oder Olise bemüht, auch weil man finanziell stark genug ist, sollte mMn für einen Verein wie Real normal sein, das darf keine Entschuldigung dafür sein seine eigentlichen Hausaufgaben nicht zu erledigen. Und das scheint passiert zu sein groteskerweise.

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo
| Kader, Transfers & Gerüchte |#11490
11.08.2026 - 05:50 Uhr
Diese ganze Geschichte mit Rodri ist endlich vorbei und zum Glück kommt er nicht. Mal ehrlich: seit Jahren hat er immer wieder Probleme mit Real, ist offensichtlich kein Fan von uns, aber plötzlich wollen ihn alle haben weil er ein guter Spieler ist??

Die Geschichte mit Vini und dem Ballon D’or sowie die Äußerungen von ihm sollten ihn spätestens für uns ausgeschlossen haben.

Wir sollten uns jetzt mal alle nicht ins Hemd machen und so tun als ob er die alleinige Lösung aller Probleme wäre und als ob wir ein katastrophales Mittelfeld haben. Bin mir sicher, dass Mourinho die Spieler gemäß ihren Stärken besser einsetzen wird. Bellingham, Valverde und Tchouameni sind sehr wohl Weltklasse, und haben absolut das potenzial, dies wieder regelmäßig abzurufen.

Dazu wird noch ein spielstarker 6er kommen, da bin ich mir sicher

•     •     •

Hala Madrid
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.