FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 20:00 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27061
13.08.2026 - 20:18 Uhr
Fabi gibt sein Here WE Go zum Ferran Deal. Ferrans wechselt für 50Mio zu Paris.

Danke für alles und danke das du nicht mehr hier bist. 🙂

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27062
13.08.2026 - 20:53 Uhr
Bin auch relativ happy, dass das Thema Ferran nun durch ist - einzig die "nur" 50 Mio. Euro finde ich etwas zu wenig aber wir sind leider schon Ewigkeiten ein schlechter Verkäufer.

@El_Nino_9 Die LV mit Cancelo und Salinas zu besetzten wäre auch meine präferierte Lösung, allerdings glaube ich nicht daran, dass Balde wegmöchte oder wirklich passende Angebote eintrudeln würden. Außerdem ist er mit Lamine, Pedri, Gavi, Bernal, Cubarsí usw. gut befreundet, was auch nicht unterschätzt werden sollte. Da es nach den jüngsten Versetzungen von Casado, Bardghji und den Jugendspielern Tony & Guille Fernandez sowie Hector Fort wieder zurück ins B Team, eh schon einigen Unmut gab, wird man nicht noch mit einem Balde Abgang weiter das Feuer anfachen.

Ich würde eher einen Koundé Abgang sehen und in die Saison mit Eric und Xavi Espart als RV gehen - letzterer hat meines Erachtens bereits jetzt schon einiges einem Koundé vorraus. Und ich bin bei dir, dass ein Rodri vermutlich alleine schon für etwas mehr Absicherung bei Kontern sorgen dürfte.

Für die MS Position soll Deco angeblich einen Plan B, C und D parat haben. Alles sei soweit vorbereitet, um direkt reagieren zu können, wenn man die Álvarez Saga zu den Akten legt.
Neben Nick Woltemade (nur bisher flüchtig als Leihoption angedeutet), fielen auch die Namen Georges Mikautadze und Nicolo Tresoldi.

Mikautadze ist sehr flink auf den Beinen, ist einem Ferran nicht unähnlich, allerdings verfügt er über mehr Tempo, ist deutlich mehr Techniker und Dribbler und weicht auch insgesamt mehr auf die Flügel oder Zwischenpositionen aus. Außerdem hat er eine sehr gute Schusstechnik und zieht aus allen Lagen ab. Seine Schwächen sind mMn. eher im physischen Bereich zu sehen, denn er ist mit 1,76m und seiner Körperstatur nicht gerade der durchsetzungsstärkste MS, wodurch er auch in der Luft kaum für Gefahr sorgt oder bisher nachgewiesen hatte.

Nicoló Tresoldi wäre eher eine moderne Nummer 9 - er vereint die klassischen Attribute einer Nummer 9 mit modernen Elementen, wie gutes Direktpassspiel und hohe Arbeitsraten beim Pressing. Er ist schnell, kann bereits gut die Bälle festmachen, hat ein ausgeprägtes Kopfballspiel und einen sehr guten Abschluss. Seine Technik ist defintiv schlechter als bei Mikautadze (der ist wirklich eher ein filigraner Techniker) aber dennoch für einen MS auf einen guten Niveau. Er hat diesen eingebauten Torjägerinstinkt und schließt aus allen Lagen und Winkeln ab. Ein Bonus ist außerdem, dass er halb deutsch, halb Italiener ist und somit auch gut sprachlich in der Mannschaft klarkommen dürfte. Ebenso sehe ich bei ihm den Willen, ein noch höheres Niveau zu erreichen und dann wohl möglich in der Nationalmannschaft (ob Squadra oder DFB) die Nummer 9 zu werden.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27063
13.08.2026 - 21:20 Uhr
Wir haben momentan keinen MS von internationalem Format im Kader und verscherbeln Torres für 50 Mio...
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27064
13.08.2026 - 21:40 Uhr
Ich lehn mich mal ausm Fenster und sag Real wird nächstes Jahr die Meisterschaft zurückholen, bin kein Fan von den Transfers und sehe die Mannschaft kein Stück besser als vorher
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27065
13.08.2026 - 21:50 Uhr
Wir haben immer noch Gordon als MS lösung. Im schlimmsten Fall würde er es machen und gehe davon aus, dass er dies auch besser als Torres machen wird.

Die 50 Mio für Torres nehme ich mit Kusshand. Hat nur noch 1 Jahr Vertrag und seine Verlängerungen, wie auch der Abgang einer höheren Ablöse, hätte einige Bonusbedingungen getriggert, welche den Deal noch verständlicher für mich machen. Angeblich bei Verlängerung hätte man weitere 8 Mio und bei einem Verkauf an 55 Mio hätte man 10 Mio an City zahlen müssen. Falls das alles so stimmt, ist der Verkauf bei einem Jahr Restvertrag ein guter Deal. Bei aller liebe Ferran ist Solide bis gut. Mehr auch nicht.

Ich gehe stark davon aus das man eine alternative Lösung hat (Mika, Oyarazabal, Woltemad etc.) welche kurzfristig gepaart mit Gordon ausreichen würden.
Langfrsitig müsste man nächstes Jahr dann nochmal nachlegen. Tresoldi und Lautaro möchte ich hier aber nicht sehen. Ersterer bringt bei weitem nicht das Niveau und Lautaro läuft seiner Form hinterher und verdient dafür auch noch deutlich zu viel.

Defensiv hoffe ich zusätzlich noch sehr auf einen stabilen Transfer ala Lukeba.
Ausserdem noch einen Cancelo und Salinas wären optimal für kurz und langfristige Ziele. Auch wenn es einem Balde nicht passen wird. Ich hoffe sehr das man hier noch einen abnehmer findet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27066
13.08.2026 - 21:58 Uhr
Baldes Beliebtheit ist ein wichtiger Punkt, den man, wie du schon sagst, nicht unterschätzen sollte. Trotzdem darf Gruppenbildung natürlich nicht automatisch zu mehr Einsatzzeit führen. Gerade bei ihm muss in seinen bisherigen Einsätzen endlich eine klare Leistungssteigerung zu sehen sein. Das Vorbereitungsspiel war leider wieder eher das Gegenteil, und das Gegentor hätte genauso gut aus der letzten Saison stammen können. Ich hoffe aber weiterhin, dass man Salinas trotz allem verpflichtet und ihn anschließend noch für ein Jahr verleiht, sollte Balde weiterhin im Kader bleiben und Cancelo kommen.

Mikautadze ist mir bereits bei der EM 2024 sehr positiv aufgefallen. Ich finde ihn nach wie vor extrem interessant und könnte mich mit dieser Lösung definitiv anfreunden. Gleichzeitig wäre eine Offensive mit ihm und Hamza natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden. Beiden fehlt noch der letzte Schritt zum etablierten Topstürmer, wobei ich Mikautadze absolut zutraue, diese Entwicklung bei uns noch zu machen. Bei Hamza sowieso.

Aktuell ist bei Mikautadze wohl von 60–65 Mio. Ablöse die Rede. Die 50 Mio. für Ferran, die ich übrigens sehr gut finde, könnte man vielleicht nutzen, um die Differenz über Boni aufzufangen und den Deal zumindest finanziell etwas besser darzustellen.

Und ich hoffe wirklich inständig, dass der Abgang von Ferran erst offiziell gemacht wird, wenn gleichzeitig schon der neue Stürmer präsentiert werden kann. Bei der aktuellen Marktsituation wäre es fahrlässig, Torres abzugeben, ohne den Nachfolger bereits fix zu haben.

Zumal Villarreal zwei Wochen vor Saisonbeginn selbst noch seinen Topstürmer ersetzen müsste. Der Álvarez-Deal hat jetzt schon ewig gezogen und Zeit gekostet, und genau solche Probleme mit Zeitdruck sollte man unbedingt vermeiden. Wenn Villarreal weiß, dass sie kurz vor Saisonstart noch Ersatz benötigen und wir gleichzeitig unbedingt einen Stürmer brauchen, haben wir doch die denkbar schlechteste Verhandlungsposition.

Da ich mittlerweile vom Worst Case ausgehe, denke ich tatsächlich, dass es am Ende Woltemade wird …

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Nino_9 am 13.08.2026 um 21:59 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27067
13.08.2026 - 22:03 Uhr
Der Ferran-Deal ist doch quasi durch, ob es jetzt 50 oder 55 Mio werden spielt keine Rolle, weil wir damit keinen MS im Team haben.
Atletico wird nicht abweichen und die Forderungen wenn überhaupt, dann eher exorbitant in die Höhe schrauben.

Und bitte, reden wir jetzt von Mikautadze, den ich schätze, der aber weder das Niveau hat Stamm zu spielen und am Ende - wie schon beschrieben - nicht für unter 60 Mio zu haben sein und das ist er wirklich nicht wert...
Tresoldi hätte wenigstens noch das Potenzial sich zu einem Topstürmer zu entwickeln. Die Frage hier wäre nur ob Brügge, nachdem Tzolis schon gegangen ist, den nächsten Top-Offensivspieler verkaufen will. Auch hier kann ich mir nicht vorstellen, dass wir unter 50 Mio eine Chance haben.
Man hat sich, wenn es so kommen sollte, schlichtweg verzockt mit der ganzen Alvarez-Sache.
Mit Tresoldi könnte ich aber noch gut leben, weil er vieles mitbringt. Bei Mikautadze bin ich mehr als skeptisch und Woltemade ist für mich kein MS, eher eine hängende Spitze, die die Bälle festmacht und sich in den Räumen von Fermin/Olmo bewegt.

•     •     •

26/27
Garcia
Eric - Cubarsi - Lukeba - Cancelo
Fermin - Bernal - Pedri
Lamine - Ferran - Raphinha

(Szczesny, Fort, Christensen, Martin, Araujo, Balde, Salinas, Tommy, de Jong, Gavi, Adeyemi, Gordon, Virgili, Hamza)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.