FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 20:00 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27041
12.08.2026 - 10:47 Uhr
Bei Fort würde ich mich freuen, wenn wir irgendwie noch die Hand drauf haben, da ich ihm anderswo eine starke Entwicklung zutraue.
Bei Jan Virgili sieht man das scheinbar nicht, sonst verstehe ich nicht, dass man ihn nicht zuerst zurückgeholt und dann entsprechend weiterverkauft hat, mit RKO oder WVB.

Mittlerweile stellt man sich halt einfach die Frage was Atletico vorhat. Will man uns einfach, aus Mangel an möglichen anderen Alternativen, Richtung Ende der Transferperiode ausbluten lassen? Oder ist der Plan ihn wirklich zu behalten, aus den unterschiedlichsten Gründen wie Schwächung eines Konkurrenten, einfach aus Prinzip, in der Hoffnung, dass er zurückrudert und wieder ins Team rutscht (auf Dauer)?
Bei diesem Ablöseniveau und den möglichen Folgen wäre das aber fast schon Harakiri.

Fakt ist, dass wir Stand heute ohne einen Mittelstürmer da stehen (Hamza außen vor gelassen). Also stellt sich natürlich die Frage was der Plan war und jetzt ist, da Prio 1 ja in der gewünschten Form nicht umgesetzt wurde.
Lautaro ist mMn völlig unpassend, Asllani scheint nicht interessant ins Profil passend zu sein, sonst würde man hier jetzt aktiv werden.
Zu Mikautadze gibt es Gerüchte über ein mögliches Interesse. Sehe ich aber nur als BU.

Zu Rodri: Sehe hier einen deutlichen Qualitätsgewinn, auch für die anderen Defensivspiele. Für de Jong wird es dann sicherlich schwerer eine wichtige Rolle im Team einzunehmen. Daher ist hier ein Abgang im Winter oder im nächsten Jahr wahrscheinlich.

Zu Salinas: Hier hört man auch nichts mehr, was ich persönlich schade finde.

•     •     •

26/27
Garcia
Eric - Cubarsi - Lukeba - Cancelo
Fermin - Bernal - Pedri
Lamine - Ferran - Raphinha

(Szczesny, Fort, Christensen, Martin, Araujo, Balde, Salinas, Tommy, de Jong, Gavi, Adeyemi, Gordon, Virgili, Hamza)
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27042
12.08.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von ZuschauerIn

Zitat von El_Nino_9

Atletico macht doch einfach genau da weiter, wo sie aufgehört haben: uns zu verarschen.

Ob das Gespräch jetzt gestern oder erst am Mittwoch stattfindet, ändert doch nichts daran, dass Atletico am deutlich längeren Hebel sitzt. Der Deal wird wahrscheinlich nicht stattfinden – vielleicht sollte man das bei Barça endlich auch einsehen und sich ernsthaft nach einer Alternative umschauen.

Und woher nimmst du deine Überzeugung, dass Deco und Co. nicht mehrere Eisen im Feuer haben? Womöglich schauen sie sich schon seit Beginn der Transferperiode mehrere Kandidaten an. Allenfalls solche, die niemand ernsthaft auf dem Radar hat. Oder vielleicht sehen sie in Alvarez die einzige sinnvolle Ergänzung. Vermutlich wissen einzig der Sportchef, der Trainer und der Präsident Genaueres.

Weil die aktuelle Alternative wohl Lautaro heißt, bei dem ja bereits weiter oben argumentiert wurde, warum auch er eher schlecht als recht passt, frage ich mich langsam ernsthaft, welche überraschenden Optionen überhaupt noch auftauchen könnten.

Vlahović geht Gott sei Dank zu Beşiktaş, Osimhen verdient auf Rodri-Niveau, Asllani war wohl nie wirklich eine Alternative und ist nach dem überraschend geplatzten Transfer zu Leipzig überhaupt erst wieder erwähnenswert. Kroupi hat sich leider verletzt, wäre aber ohnehin eine ziemlich risikoreiche Alternative gewesen. Und die aktuellen Namen wie Mikautadze und Vasilis sind wohl eher als zweite Option gedacht und nicht als ernsthafte Stammkraft.

Deshalb bin ich wirklich gespannt, was Barça noch aus dem Hut zaubern könnte, sollte Álvarez tatsächlich nicht kommen.

Heute soll es ja angeblich endlich zum Treffen kommen. Mal schauen, ob wir danach endlich Gewissheit bekommen.

Ich traue Atlético nach der ganzen Schlammschlacht durchaus zu, Álvarez für eine gewisse Zeit auf die Tribüne zu verbannen. Am Ende wird sich dann vermutlich von allen Seiten entschuldigt, die Sache wird zwar für stolze Atlético-Fans nicht vergessen sein, aber zumindest irgendwann keine größere Relevanz mehr haben.

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

| Kader, Transfers & Gerüchte |#27043
12.08.2026 - 14:00 Uhr
Wie ist João Pedro hier so gut wie kein Thema? Passt mMn perfekt zu Barca, ist wohl verfügbarer und günstiger als Alvarez.

•     •     •

Hala Madrid
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27044
12.08.2026 - 16:12 Uhr
Zitat von Sambazimbo

Zitat von ____ROSTOCKER65

Zitat von El_Nino_9

Atletico macht doch einfach genau da weiter, wo sie aufgehört haben: uns zu verarschen.

Ob das Gespräch jetzt gestern oder erst am Mittwoch stattfindet, ändert doch nichts daran, dass Atletico am deutlich längeren Hebel sitzt. Der Deal wird wahrscheinlich nicht stattfinden – vielleicht sollte man das bei Barça endlich auch einsehen und sich ernsthaft nach einer Alternative umschauen. Ein Wort ist in der heutigen Welt halt absolut nichts mehr wert. Da kann Julián noch so sauer sein, Atletico lässt ihn im Zweifel lieber auf der Tribüne hocken.

Klar kann Atleti "Nein" sagen und ihn den besten Spieler des Vereins auf die Tribüne setzen, aber was genau bringt es ihnen ? Zum einen zahlen sie weiter sein Gehalt für keine Gegenleistung und zum anderen stehen die Vereinsziele auf dem Zettel die mit einem glücklichen Alvarez eher zu erreichen sind wie ohne ihn. Mir erschließt sich der Sinn einfach nicht einen Spieler den Transfer zu verweigern der Null Bock mehr auf das Wappen hat.

Bai Atletico brennt deswegen richtig die Hütte. Habe gelesen, dass er dem Training fernbleiben wird. Man hat ihm wohl zugesagt, dass er wechseln kann. Wenn das stimmt, verstehe ich das Problem nicht. Atletico kann hier noch richtig Geld generieren. Ansonsten haben sie einen Spieler, der nicht mehr viel für den Verein geben wird. Und auf die Tribüne können sie ihn natürlich setzen. Aber dann zahlen sie sein Gehalt weiter, und haben gar nichts davon. Und wie soll es dann weitergehen? So blöd werden die auch nicht sein. Wenn er nicht spielt, wird sein Wert weiter sinken. Und nach diesen Aktionen von Alvarez wird er dort auch nicht mehr willkommen sein (Fans etc.) Ich denke, der Zug ist für Atletico abgefahren. Dann hätte man diese Zusage nicht machen dürfen. Dann wäre das wohl im Rahmen geblieben.

Am besten mal die Artikel der Mundo Deportivo & Sport mit jenen der AS & MARCA vergleichen - da wird man kaum überrascht sein, dass völlig konträre Artikel geschrieben werden. Will heißen, wer weiß überhaupt was da nach der Aussage im Juni (!) mittlerweile gelaufen ist.

Ich mache mir nicht viel aus Presseartikeln, aber was da von der katalanischen Seite publiziert wird, ist doch schon in Richtung "wir schreiben den Spieler zu Barca". Aus Madrid ist völlig anderes zu vernehmen...

Atletico verarscht hier niemanden - die Aussage des Klubs wurde offiziell gemacht und Barca weiß Bescheid. Zudem sollte man auch mal differenzieren... es ist das eine, dass man einem Spieler den Weg "erleichtert" und die Worte mögen ggf. gefallen sein. D.h. aber noch lange nicht, dass man auf das Angebot des Konkurrenten aus der eigenen Liga eingeht. Das sollte man auch einmal beachten, denn unter Wert wird man Alvarez sicherlich nicht hergeben. Es ist illusorisch zu glauben, dass man direkt einknickt... das wird auch ein Spieler verstehen müssen und professionell damit umgehen. Einen Vertrag über sechs Jahre zu unterschreiben hat auch mit Rechten und Pflichten zu tun...

Wenn man alles bare Münze nimmt was in dieser Personalie geschrieben wird, dann kommt man sicherlich nicht auf die Idee, dass diese ganzen Tageszeitungen ihre Auflagen finanzieren müssen. Da wird dann gerne mal fantasiert und davon geschrieben, dass Alvarez extrem sauer auf Simeone sei... der Trip von Cholo war seit Tagen so geplant...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 12.08.2026 um 16:16 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27045
12.08.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von AlpacJB

Wie ist João Pedro hier so gut wie kein Thema? Passt mMn perfekt zu Barca, ist wohl verfügbarer und günstiger als Alvarez.

Sehe ich auch so. Chelsea würde ihn bestimmt abgeben. Wie hoch die Summe wäre ist schwer einzuschätzen, aber es dürften so 80 bis 100 Mio für ihn fällig sein. Alvarez wird minimum 150 Mio kosten. Dazu holt man noch Rodri für 50 bis 60 Mio. Joâo Cancelo kommt auch noch. Zudem wird man Ferran abgeben und es gibt Gerüchte das Flick unbedingt Woltemade holen will. Vielleicht als Leihe plus Kaufoption ?

Joâo Pedro und Woltemade für Ferran und Lewandowski hört sich nicht so schlecht an. Alvarez wird schlicht zu teuer sein.

Was ich nicht verstehe wieso man nicht Salinas geholt hat. Wäre eine günstige Option als Back-Up für Balde gewesen.

Ein neuer LIV wird hoffentlich auch noch kommen. Bastoni oder Calafiori wären hier meine Favoriten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bolzblatz77 am 12.08.2026 um 17:19 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27046
12.08.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von bolzblatz77
Zitat von AlpacJB

Sehe ich auch so. Chelsea würde ihn bestimmt abgeben. Wie hoch die Summe wäre ist schwer einzuschätzen, aber es dürften so 80 bis 100 Mio für ihn fällig sein. Alvarez wird minimum 150 Mio kosten. Dazu holt man noch Rodri für 50 bis 60 Mio. Joâo Cancelo kommt auch noch. Zudem wird man Ferran abgeben und es gibt Gerüchte das Flick unbedingt Woltemade holen will. Vielleicht als Leihe plus Kaufoption ?

Joâo Pedro und Woltemade für Ferran und Lewandowski hört sich nicht so schlecht an. Alvarez wird schlicht zu teuer sein.

Was ich nicht verstehe wieso man nicht Salinas geholt hat. Wäre eine günstige Option als Back-Up für Balde gewesen.

Ein neuer LIV wird hoffentlich auch noch kommen. Bastoni oder Calafiori wären hier meine Favoriten.

Und die Verfügbarkeit kann man wo nachlesen?

Ich selbst habe Joao Pedro hier mindestens 2 mal zum Thema gemacht, aber mehr in einer idealen Welt.
In der Realität haben auch andere Mitspracherecht und es wäre seltsam einen Vertrag vorzeitig zu verlängern nur um ein paar Tage später den Spieler abgeben zu wollen. Chelsea und Joao Pedro haben jedenfalls erst vor einigen Tagen einen neuen Vertrag unterzeichnet.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27047
12.08.2026 - 17:56 Uhr
Zitat von mo_87
Zitat von bolzblatz77

Zitat von AlpacJB

Und die Verfügbarkeit kann man wo nachlesen?

Ich selbst habe Joao Pedro hier mindestens 2 mal zum Thema gemacht, aber mehr in einer idealen Welt.
In der Realität haben auch andere Mitspracherecht und es wäre seltsam einen Vertrag vorzeitig zu verlängern nur um ein paar Tage später den Spieler abgeben zu wollen. Chelsea und Joao Pedro haben jedenfalls erst vor einigen Tagen einen neuen Vertrag unterzeichnet.

João Pedro war eigentlich schon immer unrealistisch meiner Meinung nach, nach der VLL bis 2033(!) vor einer Woche ist der Zug sowieso endgültig abgefahren.

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

| Kader, Transfers & Gerüchte |#27048
12.08.2026 - 19:28 Uhr
Mich würden mal Meinungen zu Victor Osimhen interessieren.

Alvarez ist ein super Stürmer, das steht außer Frage. Mit dem wochenlangen, teils öffentlichem, Hin und Her und kolportierten Summen von 100 bis 130 Millionen Euro, verstehe ich aber schon länger nicht mehr das starre Festhalten an Alvarez.

Ich habe nicht all zu viele Spiele von Osimhen gesehen. Bei Galatasaray vllt zwei, damals bei Neapel ein paar mehr. Ich finde er ist ein super Stürmer mit wunderbaren Attributen für unser Spiel.
Schnell, stark im Pressing, Kopfballspiel, physisch gut und für mich am wichtigsten: Er ist ein Mittelstürmer, ein echter Goalscorer. Ist er in Abschlussposition, haut er den Ball in den meisten Fällen ins Netz.
Statt exorbitant hohe Summen für Alvarez auszugeben, würde ich 60 bis 70 Millionen für Osimhen als absolut in Ordnung betrachten.
Osimhen + Rodri = Alvarez bei den reinen Ablösesummen, was ich begrüßen würde.
Übersehe ich etwas. Passt Osimhen eurer Meinung nach nicht zu Barça und Flick?
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27049
12.08.2026 - 20:26 Uhr
Hallo, ich lese hier seit Jahren mit und dachte mir, die Zeit ist gekommen um meinen Senf dazuzugeben 😄

Zum Sturmzentrum: Ich persönlich möchte eigentlich nicht, dass Ferran geht, werde ihm aber nicht hinterherweinen. Sollte er aber nächste Saison bei PSG den Ballon d Or holen, bin ich sauer 😝. Wird der Transfer nun wirklich vollzogen, bin ich - wie viele andere auch - auf unseren neuen Neuner gespannt.

Bezüglich Alavarez hatte ich Anfang Juli noch große Hoffnung, dass der Deal klappt. Diese Hoffnung ist spätestens nach den Entwicklungen der letzten Tage zur Gänze verflogen. Obgleich seiner Herkunft schätze ich Alvarez auch nicht so ein, dass er einen Streit bis zum Äußersten treiben würde. Ich denke es wird leider darauf hinauslaufen, dass er sich am Ende des Sommers bei den Verantwortlichen entschuldigt und dann wieder ein normaler Teil des Kaders wird.

Meine persönliche Wunschlösung ist und bleibt Osimhen. Der Spieler bringt eine enorme Intensität und Wucht mit. Er ist schnell und lenkt Abwehrspieler auf sich. Mir scheint es aber so, dass Deco und Co. mit dem Gedanken an seine Verpflichtung nicht warm werden, was ua. an den hohen Gehaltsvorstellungen von Osimhen liegen könnte. Zumindest habe ich bis dato nichts von Osimhen und Barca gelesen.

Von Lautaro wäre ich persönlich eigentlich nicht abgeneigt; ich denke schon, dass er zu uns passen könnte. Jedoch liegt sein Marktwert aktuell bei 85 Mio. und er hat noch 3 Jahre Vertrag, weshalb er nicht billig werden würde. Und wie andere hier schon geschrieben haben, wird Inter ihn wahrscheinlich nicht ziehen lassen.

Kurioserweise wäre für Rashford jetzt wieder Platz (auf der 9), aber der Zug dürfte abgefahren sein. Das ist schade, weil ich ihn letztes Jahr gerne öfter auf der Position gesehen hätte. Im Gegensatz zu Flick, der Rashford das Zentrum mE eher nicht zugetraut hat. Evtl hat es aber auch daran gelegen, dass wir letzte Saison noch 2 Neuner hatten.

Zum Mittelfeld: Ich warte jetzt schon seit Tagen ungeduldig auf die Fixmeldung für den Rodri Transfer. Ich finde er passt super zu uns und unser Mittelfeld würde dann mit das Beste sein, was Europa zu bieten hat. Dass wir Real den wichtigsten Transfer vor der Nase wegschnappen würden, verliehe der ganzen Geschichte natürlich noch den gewissen Extra-Spice 😝. Abgesehen davon hat Rodri mit 30 Jahren sicher noch einige gute Jahre im Köcher.

Zur Abwehrkette: Weiß eigentlich jemand, weshalb sich der Cancelo Transfer so dermaßen zieht? Die Situation scheint doch eigentlich relativ klar zu sein, warum macht man nicht den Deckel drauf, bei so einem wichtigen Spieler?

Da Araujo ja zu den Reds gegangen ist, sucht man wohl doch wieder nach einem weiteren IV. Ich hätte da einen guten Kandidaten, der sogar ablösefrei wäre, da man ihn bereits in den eigenen Reihen hat: Kounde. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin von Anfang an nicht mit Kounde auf RV warm geworden und ich glaube, dass es ihm ähnlich geht. Auf der anderen Seite wird Kounde sicher nicht nein sagen, sollte man ihn zum IV befördern. Natürlich ist es suboptimal, dass sein starker Fuß der Rechte ist.

Sollte man diesen Weg mit Kounde wirklich einschlagen wollen, müsste man aber noch einen AV holen, da Cancelo sicher auch mal auf Links auflaufen wird und ich Espart - so talentiert er auch sein mag - den Job noch nicht alleine zutraue.

Fazit: So gut ich den Transfersommer bis dato auch finde, müssen noch einige Dinge passieren, damit wir optimal aufgestellt sind. Es braucht vorne einen Knipser, hinten entweder einen erfahrenen IV oder einen verlässlichen AV, und Transfers wie Rodri und Cancelo müssen noch fixiert werden. Die kommenden Wochen werden also sehr spannend und ich hoffe mein Text war nicht zu lang(weilig) 😜
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27050
12.08.2026 - 22:33 Uhr
Zitat von mewelinho
Mich würden mal Meinungen zu Victor Osimhen interessieren.

Alvarez ist ein super Stürmer, das steht außer Frage. Mit dem wochenlangen, teils öffentlichem, Hin und Her und kolportierten Summen von 100 bis 130 Millionen Euro, verstehe ich aber schon länger nicht mehr das starre Festhalten an Alvarez.

Ich habe nicht all zu viele Spiele von Osimhen gesehen. Bei Galatasaray vllt zwei, damals bei Neapel ein paar mehr. Ich finde er ist ein super Stürmer mit wunderbaren Attributen für unser Spiel.
Schnell, stark im Pressing, Kopfballspiel, physisch gut und für mich am wichtigsten: Er ist ein Mittelstürmer, ein echter Goalscorer. Ist er in Abschlussposition, haut er den Ball in den meisten Fällen ins Netz.
Statt exorbitant hohe Summen für Alvarez auszugeben, würde ich 60 bis 70 Millionen für Osimhen als absolut in Ordnung betrachten.
Osimhen + Rodri = Alvarez bei den reinen Ablösesummen, was ich begrüßen würde.
Übersehe ich etwas. Passt Osimhen eurer Meinung nach nicht zu Barça und Flick?

So freudig auch Osimhen oftmals vor der Kamera wirkt, so anstrengend soll er wohl hinter den Kulissen sein.
Ich halte zwar von den aktuellen Abgangsgerüchten um ihn nix aber, falls Gala ihn wirklich für die 60 - 70 Mio. EUR abgeben wollen würde, wäre das nur ein weiteres Indiz dafür, dass da irgendwas nicht ganz stimmig ist.
Es gab meines Wissens nach auch bei all seinen Abgängen einen erheblichen, negativen Beigeschmack und er hatte teils wahnwitzige Forderungen gestellt (Handgeld oder Gehalt).
Zudem muss man mal sagen, dass er selbst in der SüperLig keine Bäume ausgerissen hatte, denn seine Torquote war eher solalala für einen Stürmer seines Kalibers.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.