Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[9] Luuk de Jong

20.08.2013 - 17:29 Uhr
[9] Luuk de Jong |#1721
05.11.2013 - 21:27 Uhr
Zitat von Hohenstein:
Zitat von hassferder:
Zitat von Hohenstein:
... vielmehr kam jantschke meist kaum über die mittellinie hinaus, weil er stets damit beschäftigt war paddys defensivschwäche auszubügeln...

Also beim lesen dieses Satzes ist mir echt gerade vor lauter Schreck der Kaffee aus der Hand gefallen :)

Also bei aller Liebe und Wertschätzung. Tony ist doch der Inbegriff des Mittellinienautostopsystems. Das kommt mir oft vor wie programmiert. Im Sinne " auweia, die Mittellinie rückt ja schon wieder näher, dann aber mal hurtig kehrt Marsch, Murmel bestenfalls zurück zu MATS" :)
Ernsthaft nochmal. Bei aller defensiv soliden Arbeit die Tony verrichtet. Insgesamt ist das einfach deutlich zu wenig was da von ihm kommt. Schau dir mal alle 3 unsere anderen AV an. Egal ob das ein Daems, Wendt oder gar ein Korb ist. Was die einfach an Optionen zum mit- und anspielen bieten. Das ist ja fast wie der Unterschied von Tag zu Nacht.

Wie üblich darf da jeder gerne seine eigene Meinung haben. Für mich ist Jantschke, sofern auch zukünftig für RV vorgesehen, die oberste Personalie die es anzugehen gilt in der Zukunft.

Sry fürs kurze off topic im de Jong Thread ...

solange es nur ein kaffee und kein bier ist, kann man damit leben ;)

im prinzip unterstützt du doch meine aussage. das duo jantschke & herrmann passt für mich von a-z nicht. jantschke als av ist nur mit defensivaufgaufgaben beschäftigt, ist mehr innen als aussen zu sehen und herrmann ist vorne mit one-touch überfordert und kann seine schnelligkeit kaum einbringen. korb für mich auf der av-position absolut ein gewinner der situation und jantschke hat auf innen gezeigt, was ihm keiner zugetraut hätte.

wäre diese konstellation ohne sperren und verletzungen unter favre jemals zustande
gekommen, mmmhhh ????

ich glaube nicht das es zu dieser konstellation ohne verletzungen oder sperren gekommen wär.

•     •     •

Deutscher meister wird nur der VFL
BMG Vorever
[9] Luuk de Jong |#1722
05.11.2013 - 23:50 Uhr
7 Millionen und er gehört euch ;) heute Supersonderangebot!

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Block 19a
[9] Luuk de Jong |#1723
06.11.2013 - 08:11 Uhr
Angenommen de Jong soll veräußert werden, wie könnte man denn den besten Preis verhandeln.

Ich denke, dass man aktuell für de Jong nur 5-8 Mio im Winter erzielen kann, je nach dem wie viele Interessenten sich melden werden. Seine Quote war letzte Saison wirklich OK und im passenden System dürfte er auch langfristig erfolgreich sein.

Eine Möglichkeit wäre es ihn im Winter innerhalb der Bundesliga, vllt. auch nach Holland für ein halbes Jahr zu verleihen. Wenn er dann dort seine Qualitäten wieder zeigt, dürfte es mehrere Interessenten im Sommer geben, als jetzt im Winter. Setzt er sich jedoch auch dort nicht durch (möglicherweise, weil auch einfach erstmal Spielpraxis und dadurch auch eine gewisse körperliche Fitness fehlt), würde der Marktwert wahrscheinlich noch weiter sinken.

Gäbe es denn innerhalb der Bundesliga überhaupt einen interessanten Kandidaten, ohne dass wir unsere direkte Konkurrenz zu den internationalen Plätzen stärken würden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fleischrolle am 06.11.2013 um 08:14 Uhr bearbeitet
[9] Luuk de Jong |#1724
06.11.2013 - 08:39 Uhr
denke mal das gladbach ihn nicht unter 5 mio. verkaufen würde. daher fallen schon einige mannschaften weg die überhaupt 5 mio stämmen können.

für mich bleibt eigentlich nur hamburg (eventuell wenn lassoga zurück geht) bremen stuttgart über.

ggf h96 falls diouf geht und daher geld rein kommt

sollte wolfsburg de bryne kriegen sind die raus

in hoffenheim hat man auch kein bedarf

bvb schalke bayern und leverkusen sind auch außenvor denk ich
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChrNiess am 06.11.2013 um 08:40 Uhr bearbeitet
[9] Luuk de Jong |#1725
06.11.2013 - 08:47 Uhr
Zitat von Fleischrolle:
Angenommen de Jong soll veräußert werden, wie könnte man denn den besten Preis verhandeln.

Ich denke, dass man aktuell für de Jong nur 5-8 Mio im Winter erzielen kann, je nach dem wie viele Interessenten sich melden werden. Seine Quote war letzte Saison wirklich OK und im passenden System dürfte er auch langfristig erfolgreich sein.

Eine Möglichkeit wäre es ihn im Winter innerhalb der Bundesliga, vllt. auch nach Holland für ein halbes Jahr zu verleihen. Wenn er dann dort seine Qualitäten wieder zeigt, dürfte es mehrere Interessenten im Sommer geben, als jetzt im Winter. Setzt er sich jedoch auch dort nicht durch (möglicherweise, weil auch einfach erstmal Spielpraxis und dadurch auch eine gewisse körperliche Fitness fehlt), würde der Marktwert wahrscheinlich noch weiter sinken.

Gäbe es denn innerhalb der Bundesliga überhaupt einen interessanten Kandidaten, ohne dass wir unsere direkte Konkurrenz zu den internationalen Plätzen stärken würden?

Ajax bekommt ihn als Leihgabe mit höherer KO. Sagen wir 10 Mios.
Ajax zahlt sein komplettes Gehalt für das halbe Jahr.
Alle hätten gewonnen.

Luuk spielt (mit seinem Bruder), und schafft es noch in den Flieger nach Brasilien.
Ajax bekommt seinen perfekten 9er, wo er uns aber nicht mit wehtun kann.
Kann ihn also testen, und idealerweise für annähernd die Summe kaufen, die wir bezahlt haben.
Favre hätte Ruhe, Mlapa und Hrgota könnten sich um den Platz kloppen.
Eberl hätte mit ein paar Schrammen wieder Spielgeld und seinen Nimbus als Topmanager gewahrt.
Das Geld würde reichen, um Vollland oder Firmino in den Park zu locken.
[9] Luuk de Jong |#1726
06.11.2013 - 09:25 Uhr
Ist doch wie bei Aktien...solange man nicht verkauft, hat man Verluste nicht realisiert. Man hat dann nichts "verbrannt". Eine Ausleihe, er schlaegt ein und der Kurs steigt. Nur eben nicht bei uns.
[9] Luuk de Jong |#1727
06.11.2013 - 10:47 Uhr
Zitat von vanlent:

Ajax bekommt ihn als Leihgabe mit höherer KO. Sagen wir 10 Mios.
Ajax zahlt sein komplettes Gehalt für das halbe Jahr.
Alle hätten gewonnen.

Luuk spielt (mit seinem Bruder), und schafft es noch in den Flieger nach Brasilien.
Ajax bekommt seinen perfekten 9er, wo er uns aber nicht mit wehtun kann.
Kann ihn also testen, und idealerweise für annähernd die Summe kaufen, die wir bezahlt haben.
Favre hätte Ruhe, Mlapa und Hrgota könnten sich um den Platz kloppen.
Eberl hätte mit ein paar Schrammen wieder Spielgeld und seinen Nimbus als Topmanager gewahrt.
Das Geld würde reichen, um Vollland oder Firmino in den Park zu locken.

Waere natuerlich so ziemlich der beste Fall, aber Ajax wir niemals 10 mios. fuer de Jong zahlen, die geben schon lange nicht mehr viel Geld fuer Spieler aus und die 10 waren fuer deren Verhaeltnisse schon sehr krass.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
[9] Luuk de Jong |#1728
06.11.2013 - 12:20 Uhr
Zitat von sumopromonkey:
Zitat von Kning:
Zitat von ChrNiess:
mich hat es die ganzen Tage schon gewundert warum der Marktwert hier noch bei 10 Mio liegt...

Vielleicht weil de Jong noch im Sommer ins All-Star-Team der U-21 EM gewählt wurde. Jantschke und Herrmann hingegen nicht.

hast du die u21 em spiele von de jong gesehen?
das der all star wurde, wow. war genauso unbeweglich und langsam wie er sich im hier und jetzt in der bundesliga auch präsentiert/präsentierte. ein kopfablltor und eine vorlage, wo er einen abschlag des keepers per kopf verlängert sind mir von seinen em auftritt im gedächtnis geblieben. spielerisch wenig.

de jong ist igor de camargo "in langsam und teuer", leider ist da nix überragendes, besonderes.

Trotz Deiner persönlichen Einschätzung verbeliebt de Jong immer noch im All-Star-Team. Wahrscheinlich sind die,die darüber befinden, eh alles Hohlköpfe, die keine Ahnung haben und die enormen Defizite nicht bemerken. Das so einer überhaupt holländische Nationalspieler werden konnte.. Unglaublich blöd die Holländer.
[9] Luuk de Jong |#1729
06.11.2013 - 12:32 Uhr
Zitat von rockham:
Ist doch wie bei Aktien...solange man nicht verkauft, hat man Verluste nicht realisiert. Man hat dann nichts "verbrannt". Eine Ausleihe, er schlaegt ein und der Kurs steigt. Nur eben nicht bei uns.

Eine Ausleihe kann aber auch seinen verbleibenden Markwert noch weiter verringern. Angenommen er wird in die holländische Liga verliehen, schlägt dort bei seinem Team nicht ein und zeigt keine Leistungen, dann hat er nicht nur in einer starken neuen Liga (Bundesliga) keine Leistungen gebracht, sondern auch in seiner vertrauten Umgebung nicht an sein Niveau anknüpfen können.

Man muss sehen, was Favre vorhat. Wenn er de Jong mittelfristig nicht in seiner Mannschaft sieht, dann muss man ihn abgeben. Ob für 7 Millionen oder 5 Millionen ist eher zweitrangig. Es macht ja keinen Sinn einen Spieler mitzuschleppen, der keine realistische Chance auf Einsätze hat. So kann er sich nie ins Team spielen und auch nicht seinen Marktwert verbessern.
[9] Luuk de Jong |#1730
06.11.2013 - 12:51 Uhr
Zitat von Kning:
Zitat von sumopromonkey:
Zitat von Kning:
Zitat von ChrNiess:
mich hat es die ganzen Tage schon gewundert warum der Marktwert hier noch bei 10 Mio liegt...

Vielleicht weil de Jong noch im Sommer ins All-Star-Team der U-21 EM gewählt wurde. Jantschke und Herrmann hingegen nicht.

hast du die u21 em spiele von de jong gesehen?
das der all star wurde, wow. war genauso unbeweglich und langsam wie er sich im hier und jetzt in der bundesliga auch präsentiert/präsentierte. ein kopfablltor und eine vorlage, wo er einen abschlag des keepers per kopf verlängert sind mir von seinen em auftritt im gedächtnis geblieben. spielerisch wenig.

de jong ist igor de camargo "in langsam und teuer", leider ist da nix überragendes, besonderes.

Trotz Deiner persönlichen Einschätzung verbeliebt de Jong immer noch im All-Star-Team. Wahrscheinlich sind die,die darüber befinden, eh alles Hohlköpfe, die keine Ahnung haben und die enormen Defizite nicht bemerken. Das so einer überhaupt holländische Nationalspieler werden konnte.. Unglaublich blöd die Holländer.

@Kning Du solltest Dich darüber im klaren sein das die wirkliche Kenner sich hier im Forum bewegen wie z.B. sumopromonkey oder ChrNiess.

Schon doof das wir das bis jetzt nicht geschnallt haben. ;) ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.