Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[9] Luuk de Jong

20.08.2013 - 17:29 Uhr
[9] Luuk de Jong |#1701
04.11.2013 - 22:53 Uhr
Zitat von Fluchgeburt:
Lasogga?? Ein klassischer Stürmer herkömmlicher Art, so wenig Ballkontakte wie möglich usw.? Würde niemals bei uns funktionieren.

Wäre toll wenn man de Jong nach Cardiff, Southampton oder so verleihen könnte. Ansonsten Bundesliga, Niederlande fände ich suboptimal, es sei denn, man verhandelt eine hohe Ablöseoption oder ein Tausch mit Sigthórsson.

ein Tausch mit Sigthórsson? Abgemacht :D Nein im ernst: Siggi hat bei Ajax noch nicht viel gerissen. Er ist zwar etwas schneller als Luuk und kann richtig bissige Zweikämpfe führen, aber de Jong hat eine höhere Spielintelligenz (Passspiel, Laufwege) und ist cooler im Abschluss.
[9] Luuk de Jong |#1702
05.11.2013 - 07:52 Uhr
Oh man, wird hier immer noch diskutiert? :D
Unglaublich eigentlich...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arango7 am 05.11.2013 um 07:52 Uhr bearbeitet
[9] Luuk de Jong |#1703
05.11.2013 - 08:14 Uhr
Zitat von AntonGeesink:
Zitat von Fluchgeburt:
Lasogga?? Ein klassischer Stürmer herkömmlicher Art, so wenig Ballkontakte wie möglich usw.? Würde niemals bei uns funktionieren.

Wäre toll wenn man de Jong nach Cardiff, Southampton oder so verleihen könnte. Ansonsten Bundesliga, Niederlande fände ich suboptimal, es sei denn, man verhandelt eine hohe Ablöseoption oder ein Tausch mit Sigthórsson.

ein Tausch mit Sigthórsson? Abgemacht :D Nein im ernst: Siggi hat bei Ajax noch nicht viel gerissen. Er ist zwar etwas schneller als Luuk und kann richtig bissige Zweikämpfe führen, aber de Jong hat eine höhere Spielintelligenz (Passspiel, Laufwege) und ist cooler im Abschluss.

Das mit dem cooler im Abschluss musst du hier wohl erst mal nachweisen ;)

Versteh mich nicht falsch, zu verschenken haben wir nichts. Aber wenn wir de Jong abgeben/verleihen, brauchen wir einen neuen Stürmer, denn dann hätten wir nur noch Hrgota hinter Kruse, denn Mlapa ist und bleibt keine Alternative für mich. Eine gegenseitige Leihe fände ich interessant, da Sightorsson aufgrund seiner Dynamik interessant ist.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
[9] Luuk de Jong |#1704
05.11.2013 - 08:26 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:

Das ist für mich das grösste Unding in der Diskussion um De Jong. "Der Junge kann nichts dafür"? Also können alle Ersatzspieler der Welt "nichts dafür", dass sie draussen sitzen - weil's die 11 auf dem Platz offensichtlich einfach besser machen?

De Jong hat in JEDEM Training, in JEDEM Einsatz die Chance, zu beweisen, wieso ER auf den Platz gehört.

Vielleicht KANN er's einfach MOMENTAN nicht besser? Vielleicht besitzt er MOMENTAN einfach nicht die Qualität, um sich in der BuLi bei nem' arrivierten Verein durchzusetzen?

Auch wenn Du dies jetzt sehr, sehr ungerne lesen wirst - Favre wechselt erst wenn einer mit dem Kopf unterm Arm zum Training erscheint und aktuell zeigt ein Korb sehr wohl und nachdrücklich warum man hier einen anderen, offensivorientierteren Außenverteidiger sehen wollte. Bei unserem Kader kann ich mir durchaus vorstellen, dass es anstatt Hermann im Leistungstief mit einem z. B. Younes besser geklappt hätte. Bleibt hypothetisch aber festzuhalten ist für mich, dass bisher Zwangswechsel nicht unbedingt schlecht waren. Und ja, ich gehe soweit, dass ich behaupte, dass nicht zwingend die 11 Trainingsweltmeister am Spieltag aufm Platz stehen sondern die Stammelf.
[9] Luuk de Jong |#1705
05.11.2013 - 08:39 Uhr
Glauben Sie das, dass Luuk bei der Borussia verlässt?

Hab heute die Marktwert gelesen, dass schon 12 Millionen Euro auf 7,5 Millionen Euro. Vielleicht kann Ajax mal zuschlagen ?
[9] Luuk de Jong |#1706
05.11.2013 - 08:58 Uhr
wenn sich einer der Stammstuermer sich nicht verletzt oder laenger gesperrt ist (was wir alle nicht hoffen), dann wird de Jong nicht mehr fuer uns spielen ausser durch Einwechslungen. Er wird im Winter dann gehen, schon um wegen eines WM Tickets zu spielen.
Denn nicht die Form ist entscheidend fuer einen Wechsel in der Startelf sondern die Abwesenheit des Stammspielers. Aber wir haben damit Erfolg, Kontinuitaet zahlt sich aus.
[9] Luuk de Jong |#1707
05.11.2013 - 08:59 Uhr
Zitat von Dahlin:
Zitat von Mitsch_1988:

Das ist für mich das grösste Unding in der Diskussion um De Jong. "Der Junge kann nichts dafür"? Also können alle Ersatzspieler der Welt "nichts dafür", dass sie draussen sitzen - weil's die 11 auf dem Platz offensichtlich einfach besser machen?

De Jong hat in JEDEM Training, in JEDEM Einsatz die Chance, zu beweisen, wieso ER auf den Platz gehört.

Vielleicht KANN er's einfach MOMENTAN nicht besser? Vielleicht besitzt er MOMENTAN einfach nicht die Qualität, um sich in der BuLi bei nem' arrivierten Verein durchzusetzen?

Auch wenn Du dies jetzt sehr, sehr ungerne lesen wirst - Favre wechselt erst wenn einer mit dem Kopf unterm Arm zum Training erscheint und aktuell zeigt ein Korb sehr wohl und nachdrücklich warum man hier einen anderen, offensivorientierteren Außenverteidiger sehen wollte. Bei unserem Kader kann ich mir durchaus vorstellen, dass es anstatt Hermann im Leistungstief mit einem z. B. Younes besser geklappt hätte. Bleibt hypothetisch aber festzuhalten ist für mich, dass bisher Zwangswechsel nicht unbedingt schlecht waren. Und ja, ich gehe soweit, dass ich behaupte, dass nicht zwingend die 11 Trainingsweltmeister am Spieltag aufm Platz stehen sondern die Stammelf.

kann man so stehen lassen, speziell jantschke und herrmann haben zum teil leistungen gezeigt, die nicht mal einen starteinsatz in der zweiten gerechtfertigt hätten. ist doch jetzt gerade schön zu sehen, dass wir womöglich auch in der breite besser aufgestellt sind als man vermuten hätte können.
[9] Luuk de Jong |#1708
05.11.2013 - 12:21 Uhr
Zitat von Hohenstein:
Zitat von Dahlin:
Zitat von Mitsch_1988:

kann man so stehen lassen, speziell jantschke und herrmann haben zum teil leistungen gezeigt, die nicht mal einen starteinsatz in der zweiten gerechtfertigt hätten. ist doch jetzt gerade schön zu sehen, dass wir womöglich auch in der breite besser aufgestellt sind als man vermuten hätte können.

...und das kann man so nicht stehen lassen:-)
Zusätzlich zum Offensivverhalten gibt es ja auch noch ein Defensivverhalten.
Korb hat es in den letzten beiden Spielen sehr gut gemacht, die Spielweise von Frankfurt und Hamburg kam uns allerdings sehr entgegen.
...und ob ein Younes oder Hrgota defensiv ähnliches leisten können wie Herrmann wage ich zu bezweifeln.
...und bei Jantschke bin ich mir nicht sicher, ob er ihn nicht in der IV lässt, auch wenn Brouwers wieder genesen ist.
Spielöffnung und Zweikampfverhalten waren Top.
...und wenn er Situationen antizipieren kann und nicht aus dem Stand wie als AV ein Dribbling verteidigen muss, wirkt er sogar fast schnell:-)
[9] Luuk de Jong |#1709
05.11.2013 - 13:07 Uhr
mich hat es die ganzen Tage schon gewundert warum der Marktwert hier noch bei 10 Mio liegt...
[9] Luuk de Jong |#1710
05.11.2013 - 14:38 Uhr
Zitat von ChrNiess:
mich hat es die ganzen Tage schon gewundert warum der Marktwert hier noch bei 10 Mio liegt...

Vielleicht weil de Jong noch im Sommer ins All-Star-Team der U-21 EM gewählt wurde. Jantschke und Herrmann hingegen nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.