Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[7] Patrick Herrmann

25.06.2012 - 20:49 Uhr
[7] Patrick Herrmann |#1881
03.02.2015 - 09:38 Uhr
Herrmann ist jetzt 23. Verlängert er noch mal, steht nahezu fest, dass er am Ende seine halbe Karriere in Mönchengladbach verbracht haben wird. Ich finde es völlig legitim, dass sich ein junger Mensch Gedanken um seine Zukunft macht und sich womöglich dazu entscheidet mal was anderes zu sehen. Es ist halt ein großer Vorteil des Fußballerseins, dass man die Möglichkeit hat die Welt kennenzulernen.

Auch mal der Quervergleich zu meinem persönlichen Umfeld:
Dort haben die meisten ihre Ausbildungsprogramme in ihren Firmen durchlaufen und stehen vor der Entscheidung zu bleiben, oder die Firma zu wechseln. Auch die hören sich Angebote anderer Firmen an und das nicht aus Undankbarkeit gegenüber dem Ausbildungsbetrieb, der teils viel Geld in Studien oder Traineeprogramme investiert hat, sondern auch um zu schauen wie viel man wert ist. Es ist zumindest in der Wirtschaft auch oft so, dass man im eigenen Unternehmen nicht den gleichen finanziellen Stellenwert hat, wie externe Neuzugänge.

Was ich sagen will... Immer vorsichtig bei der Beurteilung seiner Aussagen. Er handelt hier ja beim besten Willen nicht gegen Borussia und sich vorschnell festlegen und seine Verhandlungsposition verschlechtern, macht aus seiner Sicht ja auch keinen Sinn.

Viele Grüße und noch einen schönen Spieltag!
Fabian
[7] Patrick Herrmann |#1882
03.02.2015 - 09:44 Uhr
Zitat von Demo_fussigott
Sein Vertrag hat er meines Wissens nach einer Saison verlängert in der wir nicht international gespielt haben und jetzt sagt er das der nächste Vertrag wichtig ist, er sich aktuell Nürburgring die Rückrunde konzentrieren will bei einem Vertrag mit 1 1/2 Jahren Laufzeit.

Das ist doch normal!
Wer will sich nicht Nürburgring die Rückrunde konzentrieren?!?grins

Jaja, die automatische Worterkennung und Du werdet auch keine Freitag mehr... Zwinkernd

•     •     •

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."

Bill Shankly

"Wenn ein Verein in den 70ern Titel holt, sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt, dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10 000 in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht - das ist Tradition!"

Hansi Küpper
[7] Patrick Herrmann |#1883
03.02.2015 - 10:01 Uhr
Zitat von rainer71
Zitat von antiradikal
Der Herrmann... der sollte sich mal überlegen, warum er nicht die volle Unterstützung der Fans bekommt. Warum man ihn eigentlich immer ein wenig kritisch sieht in den eigenen Reihen und immer so ein wenig an ihm rumzukritteln hat. Es gibt dafür gute Gründe und, dass er nun meint hier rumzocken zu müssen ist absolut unverständlich

Unverständlich ist für mich dieses Herrmann-Bashing, was von einigen Leuten hier betrieben wird. Dafür fehlt mir wirklich jegliches Verständnis grrr

Einige hier denken wohl, Gladbach wäre schon auf oberstem CL-Niveau und viel zu gut für Spieler wie Patrick Herrmann. Diese müssen dann aber schnell runter von ihrem hohen Ross und sich mit der Realität befassen.

Herrmann ist sicherlich kein zweiter Messi oder Ronaldo, aber wenn er das wäre, würde er nicht in Gladbach spielen, sondern in Spanien oder England. Herrmann hat großen Anteil am sportlichen Aufstieg der Borussia der letzten Jahre. Man darf ihn natürlich gern kritisieren, aber nicht in der Art und Weise, wie einige Leute hier dies tun. angry

Nicht aufregen, seh das genau wie viele andere so wie du. Mir ist es mittlerweile schon zu dumm, jeden schwachsinnigen Beitrag zu kommentieren.

Das Forum hier ist mittlerweile voller Erfolgsfans und 14-jähriger Kiddies, die den ganzen Tag an ihrem Fußball-Manager spielen und meinen sie wären schlauer als Eberl und co. Ich kann allgemein die negative Stimmung hier absolut nicht nachvollziehen. Wir stehen hervorragend (besser geht nicht!!) in der Tabelle da, sind in allen drei Wettbewerben vertreten und spielen ganz ansehlichen Fußball. Statt sich einfach nur mal zu freuen wo wir stehen, wird schon wieder nach der Champions-League und irgendwelchen "Stars" geschrien. Sorry, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Ich will gar nicht wissen, was hier los ist, wenns mal wieder abwärts geht - JA, das kann(!) auch wieder passieren, gibt genug mahnende Beispiele dafür, auch in unserer eigenen jüngeren Vergangenheit.
[7] Patrick Herrmann |#1884
03.02.2015 - 17:11 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von rainer71
Zitat von antiradikal
Der Herrmann... der sollte sich mal überlegen, warum er nicht die volle Unterstützung der Fans bekommt. Warum man ihn eigentlich immer ein wenig kritisch sieht in den eigenen Reihen und immer so ein wenig an ihm rumzukritteln hat. Es gibt dafür gute Gründe und, dass er nun meint hier rumzocken zu müssen ist absolut unverständlich

Unverständlich ist für mich dieses Herrmann-Bashing, was von einigen Leuten hier betrieben wird. Dafür fehlt mir wirklich jegliches Verständnis grrr

Einige hier denken wohl, Gladbach wäre schon auf oberstem CL-Niveau und viel zu gut für Spieler wie Patrick Herrmann. Diese müssen dann aber schnell runter von ihrem hohen Ross und sich mit der Realität befassen.

Herrmann ist sicherlich kein zweiter Messi oder Ronaldo, aber wenn er das wäre, würde er nicht in Gladbach spielen, sondern in Spanien oder England. Herrmann hat großen Anteil am sportlichen Aufstieg der Borussia der letzten Jahre. Man darf ihn natürlich gern kritisieren, aber nicht in der Art und Weise, wie einige Leute hier dies tun. angry

Nicht aufregen, seh das genau wie viele andere so wie du. Mir ist es mittlerweile schon zu dumm, jeden schwachsinnigen Beitrag zu kommentieren.

Das Forum hier ist mittlerweile voller Erfolgsfans und 14-jähriger Kiddies, die den ganzen Tag an ihrem Fußball-Manager spielen und meinen sie wären schlauer als Eberl und co. Ich kann allgemein die negative Stimmung hier absolut nicht nachvollziehen. Wir stehen hervorragend (besser geht nicht!!) in der Tabelle da, sind in allen drei Wettbewerben vertreten und spielen ganz ansehlichen Fußball. Statt sich einfach nur mal zu freuen wo wir stehen, wird schon wieder nach der Champions-League und irgendwelchen "Stars" geschrien. Sorry, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Ich will gar nicht wissen, was hier los ist, wenns mal wieder abwärts geht - JA, das kann(!) auch wieder passieren, gibt genug mahnende Beispiele dafür, auch in unserer eigenen jüngeren Vergangenheit.

Vielen Dank! Du triffst den Nagel auf den Kopf. Bin mittlerweile mit meinen 22 Jahren, 14 Jahre dabei und hab schon sämtliche Abstiege mitgemacht und man sollte sich einfach mal an der jetzigen Situation erfreuen..
Allerdings kann ich es auch verstehen, dass manche nach der CL-Quali greifen, da wir einfach aktuell so einen schönen Fussball spielen und deswegen die Hoffnungen groß sind. Denn die Qualität ist bei uns dafür vorhanden um es in die CL zu schaffen.

Grüße
[7] Patrick Herrmann |#1885
03.02.2015 - 22:34 Uhr
Zwei Spiele, Zwei störe, Sechs Punkte - derzeit unsere "Punkteversicherung". Ich gehe davon aus, dass er ein faires Vertragsangebot erhält, dann sollte er seinen Worten aus dem letzten Jahr Taten folgen lassen, bisher hält er sich leider eher bedeckt.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
[7] Patrick Herrmann |#1886
04.02.2015 - 01:08 Uhr
Wenn ich die ganzen Leute lese, die die Champions League mal eben so einplanen und denken, dass ein Herrmann mal eben zu ersetzen ist...... Meine Güte ist das eine Arroganz.
Herrmann hat uns mal eben sechs Punkte gesichert, punkt Ende aus.
Er ist heute erneut viel gelaufen und hat Korb oftmals unterstützt.
Das entscheidende Tor geschossen und dann muss es auch mal gut sein.
Ich hoffe, dass verlängert wird.
Schnell, relativ abschlussstark und einfach eine Identifikationsfigur, die man nicht so leicht ersetzen kann!
[7] Patrick Herrmann |#1887
04.02.2015 - 09:54 Uhr
Zitat von Naturtalent
Wenn ich die ganzen Leute lese, die die Champions League mal eben so einplanen und denken, dass ein Herrmann mal eben zu ersetzen ist...... Meine Güte ist das eine Arroganz.
Schnell, relativ abschlussstark und einfach eine Identifikationsfigur, die man nicht so leicht ersetzen kann!

Sorry, aber ich habe hier keinen gelesen, der die CL "fest einplant".

Wir sind Tabellen 3. Also auf einem CL-Platz. Da darf man doch wohl mal hoffen, dass man den Status Quo beibehält. Wenn es am Ende wieder Platz 6 wird, wird sich auch niemand beschweren. Man wird zufrieden sein und sagen, das mehr drin gewesen wäre, aber die 5 Mannschaften vor uns finanziell einfach nicht zu erreichen sind.

Man muß doch mal den Realitäten ins Auge sehen. Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und normalerweise auch Dortmund sind uns aufgrund der finanziellen Möglichkeiten perspektivisch um längen voraus. Mehr als Platz 6 wird nur in Ausnahmen möglich sein. Wenn jetzt noch Red Bull dazu kommt, sind die ersten 6 Platze normalerweise vergeben. Man kann dann nur auf eine perfekte Saison hoffen, oder auf einen Ausrutscher der ersten 6. Dazu kommen mit Hoffenheim und Ingolstadt Mannschaften, die immer finanziell in der Lage sind, mindestens auf zu schließen, oder uns zu überholen. Dann gibt es noch mit Hertha einen schlafenden Riesen, und mit dem HSV und dem VfB 2 Mannschaften, die wenn sie sich finanziell konsolidiert haben auch finanziell vor uns anzusiedeln sind.

Um jetzt den Schwenk auf Herrmann nicht zu verpassen. Das ein Spieler sich die Perspektive der anderen Mitkonkurrenten um die europäischen Plätze anschaut, ist völlig legitim. Ich persönlich bezweifele, das Borussia ein dauerhafter Anwärter auf die Plätze 1-6 ist. Für die nächsten 2-3 Jahre wird das noch so sein, danach wird man finanziell nicht mehr mithalten können. Dann tauchen in Rom halt keine 15.000 Gladbacher mehr auf, sondern 100 Wolfsburger, oder 20 Ingolstädter.

Aber das ist nur meine Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pejuju1809 am 04.02.2015 um 10:14 Uhr bearbeitet
[7] Patrick Herrmann |#1888
04.02.2015 - 10:05 Uhr
Zitat von proximus85
Zwei Spiele, Zwei störe, Sechs Punkte - derzeit unsere "Punkteversicherung". Ich gehe davon aus, dass er ein faires Vertragsangebot erhält, dann sollte er seinen Worten aus dem letzten Jahr Taten folgen lassen, bisher hält er sich leider eher bedeckt.

Ich sehe das eigentlich ganz genau so wie du, Herrmann ist eine feste Größe in unserem Kader der momentan kontinuierlich seine Leistungen auf den Rasen bringt, das beweisen die beiden Tore in den letzten Spielen. Wir sind etwas holprig in die RR gekommen, haben aber dennoch 6 Punkte eingefahren und das ist auch ein Verdienst von Herrmann.

Er passt in unseren Kader sowie zu unserem Spiel, wir sollten froh sein wenn wir ihn weiterhin dauerhaft halten können, er ist ja auch erst 23 Jahre alt und seine Entwicklung scheint ja in dieser RR nochmal weiterzugehen.

Auch Herrmann weiß letztendlich was er an uns hat, sollte ihm das weiterhin zusagen denke ich das er auch einen neuen, angemessen angepassten Vertrag erhält und annimmt.

Mich persönlich würde es riesig freuen Lächelnd

Lg Saint

•     •     •

** Dies ist meine Signatur **

[7] Patrick Herrmann |#1889
04.02.2015 - 10:09 Uhr
Wenn man es schafft Herrmanns Vertrag zu verlängern und ihm dabei eine hohe AK aufzuschwatzen, dann ist das wesentlich höher einzuschätzen, als die Verlängerung mit Xhaka. Herrmann ist definitiv nicht zu ersetzen für uns. Bislang geriet er nicht so wirklich in den Fokus größerer Mannschaften, weil seine Schwächen noch zu eklatant waren. Ich hatte es schon vor 2 Jahren geschrieben, dass wenn Herrmann es endlich schafft sich körperlich weiterzuentwickeln und auf dem Platz Ruhe und Reife in sein Spiel zu bringen, dann hat er dieselben Karriereaussichten wie ein Reus. Diese Saison hat er endlich einen Schritt nach vorne gemacht. Noch fehlt ihm was zum absoluten Durchbruch, deshalb hoffe ich das Eberl es noch vor diesem entscheidenden Schritt schafft den Vertrag zu verlängern. Die 20 Mio. wirken noch abschreckend für Interessenten, die Frage ist nur wie lange noch.
[7] Patrick Herrmann |#1890
04.02.2015 - 10:12 Uhr
Zitat von pejuju1809
Zitat von Naturtalent

Sorry, aber ich habe hier keinen gelesen, der die CL "fest einplant".

Wir sind Tabellen 3. Also auf einem CL-Platz. Da darf man doch wohl mal hoffen, dass man den Status Quo bei behält. Wenn es am Ende wieder Platz 6 wird, wird sich auch niemand beschweren. Man wird zufrieden sein und sagen, das mehr drin gewesen wäre, aber die 5 Mannschaften vor uns finanziell einfach nicht zu erreichen sind.

Man muß doch mal den Realitäten ins Auge sehen. Bayern, Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und normalerweise auch Dortmund sind uns aufgrund der finanziellen Möglichkeiten perspektivisch um längen voraus. Mehr als Platz 6 wird nur in ausnahmen möglich sein. Wenn jetzt noch Red Bull dazu kommt, sind die ersten 6 Platze normalerweise vergeben. Man kann dann nur auf eine perfekte Saison hoffen, oder auf einen Ausrutscher der ersten 6. Dazu kommen mit Hoffenheim und Ingolstadt Mannschaften, die immer finanziell in der Lage sind, mindestens auf zu schließen, oder uns zu überholen. Dann gibt es noch mit Hertha einen schlafenden Riesen, und mit dem HSV und dem VfB 2 Mannschaften, die wenn sie sich finanziell konsolidiert haben auch finanziell vor uns anzusiedeln sind.

Um jetzt den Schwenk auf Herrmann nicht zu verpassen. Das ein Spieler sich die Perspektive der anderen Mitkonkurrenten um die Europäischen Plätze anschaut, ist völlig legitim. Ich persönlich bezweifele, das Borussia ein Dauerhafter Anwärter auf die Plätze 1-6 ist. Für die nächsten 2-3 Jahre wird das noch so sein, danach wird man finanziell nicht mehr mithalten können.

Aber das ist nur meine Meinung.

Wenn wir es schaffen gute bis sehr gute Spieler zu finden und zu binden, wie bei GX - dann kann es uns auch gelingen dauerhaft um die internationalen Plätze mitzuspielen. Auch wenn es heutzutage kaum noch die Identifikation der Spieler zu einem Verein gibt, weil Geld und Erfolg wichtiger sind, schlägt Eberl genau diesen Weg ein. Er versucht Spieler mit dem Borussia Virus zu infizieren ( Stand so ähnlich im Fohlenecho ).
Das schafft er hoffentlich auch weiterhin bei PH.
Den ich halte PH für einen sehr guten Spieler, der wichtig für uns ist.

•     •     •

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht.“
Berti Vogts
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.