Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[7] Patrick Herrmann

25.06.2012 - 20:49 Uhr
[7] Patrick Herrmann |#1661
25.08.2014 - 12:37 Uhr
Für mich ists wenig verwunderlich, dass PH zur Zeit nicht spielt.
Eigentlich ists eine Konsequenz aus der Vorsaison, dazu ist Traoré echt gut drauf und links brauchen wir einen Hahn (ähnlich wie in den Vorsaisons einen Arango), der auch mal die Abschläge der Torwarts im Kopfballduell holen bzw. weiterleiten kann.
Da gehts bei uns fast immer über Hahn und Herrmann hat hier echt wenig zu bieten.
Dazu ist Hahn auch noch torgefährlicher, für PH wirds ne echt schwere Saison, bedingt durch den Pokal bzw. die EL wird er aber auch zu seinen Einsätzen kommen, dann muss er eben zeigen, dass er in die Startelf gehört, ganz easy eigentlich, jetzt liegts am Patrick sich mit Leistung aufzudrängen, denn nun ist auch mal Konkurrenz vorhanden.
[7] Patrick Herrmann |#1662
25.08.2014 - 12:43 Uhr
Herrmann stagniert eindeutig. Er erzählt seit langem, dass er sich im Torabschluss verbessern will. In Sarajevo hatte er wieder eine Aktion, was in meinen Augen für einen OM eine hundertprozentige Chance ist und wieder hat er ihn halbherzig drübergeschossen. Und wenn ich den Hazard gestern gesehen habe, dann muss Herrmann echt mal langsam Verbesserungen zeigen, sonst wird Hazard auf Dauer vor ihm sein als Einwechsler bzw. Back Up. Ich gehe davon aus, dass er dazu am Donnerstag die Gelegenheit bekommt. Allgemein hat er mir in der 2. Halbzeit gegen Sarajevo nicht gut gefallen. Es ist immerhin die entscheidende Saison für seine weitere Karriere. Ich würde mir da insgesamt mehr Leistung wünschen. Aber naja, abwarten, vielleicht bekommt er ja die Kurve.
[7] Patrick Herrmann |#1663
25.08.2014 - 13:06 Uhr
Zitat von Elpocho10
Zitat von bernd_strombose

Ich denke auch das PH zu seinen Einsätzen kommen wird. Am Do. erwarte ich ihn oder Hazard in der Startelf. Dennoch macht es den Eindruck, als stünden die restlichen AS/AM in der Rangordnung vor ihm. Mit dem Talent müsste er eigentlich vorne dran sein, aber es fehlt ihm einfach an der Einstellung. Man hat immer das Gefühl als würde er stets nur 90-95% in die Waagschale werfen. Da sieht man dann natürlich gegen einen Hahn, der gefühlt 110% reinwirft, schlecht aus.

Ich glaube, die Einstellung ist Herrmanns kleinstes Problem, er gilt nicht umsonst als absoluter Musterprofi und verausgabt sich oft völlig. Er ist halt aber schon staturbedingt eher ein flinker, dafür jedoch zaghafter Spieler, der sich auch oft Wegdrücken lässt und so den Ball verliert - dass ist bei einer Dampflok wie Hahn natürlich anders, aber der hat auch etliche Kilo Muskeln mehr auf den Rippen. Ist deshalb für mich eher eine Frage von Spielstil/Statur und weniger von Einstellung.

Du hast mit deinem Post sicher recht. Ich habe mich unverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit "Einstellung" nicht explizit seine Kampf- oder Laufleistung im Spiel. Da sehe ich ihn ebenfalls als einen der besten im Kader. Ich meinte viel mehr die Bereitschaft den nächsten Schritt zu machen. Während man bei einem Hahn einfach sofort merkt wie er physisch und mental alles auf seine Karriere fokussiert, hat man bei Herrmann immer das Gefühl, dass er sich in seiner Rolle und auf seinem derzeitigen Entwicklungsstand wohl fühlt. Er ist mMn der talentierteste von all unseren Offensiven. Macht aber zu wenig draus. Die Schwächen die er schon vor 4 Jahren zeigte, zeigt er heute beinahe unverändert immer noch. Die größte Schwäche von PH ist mMn die fehlenden Prozent Konzentration um seine guten Ansätze in gelungene Aktionen umzusetzen, so dass am Ende viel zu oft wenige Zentimeter fehlen um den entscheidenden Pass oder Schuss zu setzen. Auch, wie von dir angesprochen, an der Statur hat sich nichts verändert. Natürlich lebt Herrmann von seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit, jedoch hat er durchaus noch Spielraum, den er mMn nicht ausreichend nutzt. Seine Entwicklung stagniert und das ist wie ich finde durchaus auch eine Frage des Willens und der Einstellung. Was ihm bislang den Stammplatz gerettet hat, war sein überschüssiges Talent und die mässige Konkurrenz. Das er jetzt seinen Stammplatz an einen minder begabten Spieler verliert und das neben ihm ein beinahe gleich talentierter Spieler langsam aber sicher an ihm vorbeizieht, sollte ihm eigentlich den nötigen Schub geben. Zumindest habe ich das gehofft.
[7] Patrick Herrmann |#1664
28.08.2014 - 20:45 Uhr
Muss man nicht verstehen warum Falco nicht spielt... Heute Hatte man ihm mal die Chance geben können
[7] Patrick Herrmann |#1665
28.08.2014 - 21:22 Uhr
Zitat von chrniess

Muss man nicht verstehen warum Falco nicht spielt... Heute Hatte man ihm mal die Chance geben können

Wie soll man denn Falco ne Chance geben? Der ist seit 16 Jahren tot... zwinker

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kastenmaier83 am 28.08.2014 um 21:25 Uhr bearbeitet
[7] Patrick Herrmann |#1666
28.08.2014 - 21:40 Uhr
Puh für Hermann ist der lauf von Hahn echt bitter. Wer selber Fussball gespielt hat weiss, dass du dich als Spieler auf die Bank setzen kannst und nicht rum bocken brauchst weil der Trainer keine Argumente hat zu wechseln. "Doppelbelastung" ist zu diesem Zeitpunkt der Saison noch kein Thema.
[7] Patrick Herrmann |#1667
29.08.2014 - 09:36 Uhr
Auch wenn Hahn gestern das Tor gemacht hat, fand ich Herrmann in seinen Aktionen besser. Kann aber auch daran liegen, dass das Spiel da schon vorbei war und Hahn hat quasi die Dose geöffnet.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
[7] Patrick Herrmann |#1668
29.08.2014 - 09:38 Uhr
Bitte nicht so früh in der Saison unnötige Erbhöfe einerseits und Frustrationen andererseits schaffen und Herrmann gegen Freiburg für Hahn reinrotieren. SOOO stark war Hahn auch nicht, dass er unverzichtbar wäre und Herrmann hat 'ne Chance verdient.

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
[7] Patrick Herrmann |#1669
29.08.2014 - 09:45 Uhr
Sicher bitter für Herrmann. Aber für die Borussia ist das ein absoluter Traum.
Hahn rennt 60 minuten die Linie rauf und runter. Und dann bringst du für ihn einen Herrmann ins Spiel:). Ich glaub wir werden die Mannschaft der letzten 15 Minuten durch die Bank.

•     •     •

Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.
(Hennes Weisweiler über Günter Netzer)
[7] Patrick Herrmann |#1670
29.08.2014 - 10:33 Uhr
Mit Flaco wird sehr wahrscheinlich der letzte Spieler vom einstigen Quartett Borussia Barcelona von Bord gehen.
Immerhin hat das ehemahlige Quartett dafür gesorgt unsere Borussia dahin zu führen wo sie hingehören.
Dem Quartett Reus,Hanke,Arango,Hermann sei dafür herzlich gedankt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.