Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Fabian Johnson
Geburtsdatum 11.12.1987
Alter 38
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[19] Fabian Johnson

24.02.2014 - 12:36 Uhr
[19] Fabian Johnson |#801
01.02.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von WWBorusse
Man sieht ja das Wendt ohne ihn mehr Probleme hinten hat. Johnson ist ein ganz wichtiger Spieler und man merkt schon das er fehlt.

Die Frage ist wie lange fällt er nun noch aus? Ende Februar? Ende März?
Er ist halt auch immer für den einen oder anderen Scorerpunkt gut.

Wahrscheinlich zu seiner besten Zeit noch unter Favre. Dann noch mal auf versch. Positionen unter Schubi.
Seit Sommer 2016 haben wir nur noch sehr, sehr selten einen Johnson erlebt, der Wendt gut unterstützt.
Seit er nicht unumstritten im US Nationalteam war oder ist, ging auch seine Formkurve bei uns stetig abwärts.
Rücken können eben auch psychosomatisch bedingt sein. Ich würde mich frueen würden wir noch einmal den Johnson von 2015 hier erleben. Ich bezweifel, dass es noch einmal so sein wird. Dazu ist seine Formkruve und
Verletzungsanfälligkeit nicht angetan. Die VVL im letzten Jahr war absolut unnötig, da er auch da schon außer Form. Ich kenne auch keinen Manager, Sportdirektor oder Geschäftsführer, der nach so einer miesen Hinrunde gerade mit den Verantwortlichen ( Johnson, Traore`, Sommer und Wendt ) Die Verträge dann verlängert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vieleicht wird er ja noch einmal richtig gesund und rechtferitgt seine VVL.
[19] Fabian Johnson |#802
07.03.2018 - 16:04 Uhr
Nach monatelanger Verletzungspause ist Fabian Johnson am heutigen Mittwochvormittag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Die Fohlenelf befindet sich derweil in der heißen Vorbereitung auf das Spiel in Leverkusen.
Gute Nachrichten gerne genommen, hoffentlich gibt es keinen Rückschlag...
[19] Fabian Johnson |#803
07.03.2018 - 18:04 Uhr
Zitat von Dahlin
Nach monatelanger Verletzungspause ist Fabian Johnson am heutigen Mittwochvormittag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Die Fohlenelf befindet sich derweil in der heißen Vorbereitung auf das Spiel in Leverkusen.

Endlich endlich mal ne gute Nachricht. Er wird aber noch einige Wochen brauchen, ich halte ihn für einen sehr wichtigen Spieler, den wir in einigen Spielen schon bitter vermisst haben.
[19] Fabian Johnson |#804
07.03.2018 - 20:59 Uhr
Zitat von Dahlin

Sehr gute Nachricht! daumen-hoch
[19] Fabian Johnson |#805
31.03.2018 - 09:14 Uhr
Quelle: torfabrik.de
In der Schlussphase des wilden 3:3 gegen seinen Ex-Klub konnte Johnson immerhin neun Minuten Bundesligafußball auf seinem Zeitkonto gutschreiben. Ein Kurzeinsatz als weiterer Schritt in Richtung Normalität, so wurde es allgemein bewertet. Doch zu Beginn der Trainingswoche in der Länderspielpause gehörte Johnson nicht mehr zur ohnehin ausgedünnten Trainingsgruppe, was in den folgenden Tagen so blieb.

An diesem Freitag stand Fabian Johnson erwartungsgemäß auf der berühmt berüchtigten Ausfallliste, die vor dem Bundesligaspiel gegen Mainz verteilt wurde. Einzelheiten zu Johnsons neuerlichen Leiden wurden nicht bekannt gegeben, doch angesichts der Vorgeschichte und der ohnehin höchst sensiblen Problematik bei Rückenbeschwerden ist nicht von einer Lappalie auszugehen. Einen Schritt nach vorne, wie nach Hoffenheim noch angenommen, hat Fabian Johnson definitiv nicht gemacht.
beim lesen des Textes hatte ich kurz Dominguez´ Gesicht vor Augen^^

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
[19] Fabian Johnson |#806
31.03.2018 - 09:35 Uhr
Zitat von Falcon77
In der Schlussphase des wilden 3:3 gegen seinen Ex-Klub konnte Johnson immerhin neun Minuten Bundesligafußball auf seinem Zeitkonto gutschreiben. Ein Kurzeinsatz als weiterer Schritt in Richtung Normalität, so wurde es allgemein bewertet. Doch zu Beginn der Trainingswoche in der Länderspielpause gehörte Johnson nicht mehr zur ohnehin ausgedünnten Trainingsgruppe, was in den folgenden Tagen so blieb.

An diesem Freitag stand Fabian Johnson erwartungsgemäß auf der berühmt berüchtigten Ausfallliste, die vor dem Bundesligaspiel gegen Mainz verteilt wurde. Einzelheiten zu Johnsons neuerlichen Leiden wurden nicht bekannt gegeben, doch angesichts der Vorgeschichte und der ohnehin höchst sensiblen Problematik bei Rückenbeschwerden ist nicht von einer Lappalie auszugehen. Einen Schritt nach vorne, wie nach Hoffenheim noch angenommen, hat Fabian Johnson definitiv nicht gemacht.

Vermutlich geht es da um die gleiche Verletzung, weiß nicht, ist nur von Rücken die Rede, zumindest was ich gelesen habe.

Er kann noch nicht Beschwerde frei trainieren, stand so bei fohlenfutter, mal schauen. Tragisch finde ich, dass die paarbildung auf links mit Wendt und Johnson nicht mehr zustande kommt bzw. schon Monate lang nicht mehr zu tragen gekommen ist. Da muss ein neues Paar kommen, vielleicht Benes und Wendt ? oder Grifo und Wendt ? Jedoch sind weder Grifo noch Benes in der Defensive so stark wie Johnson, da weiß ich auch nicht, vielleicht doch dann 3er Kette mit Wendt, das hat gut funktioniert mit Wendt.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
[19] Fabian Johnson |#807
31.03.2018 - 09:37 Uhr
Zitat von Falcon77

Nicht nur du. Nimmt man seine bisherige Ausfallzeit und die "Probleme" an sich deutet leider nicht wenig auf eine ähnliche Geschichte hin. Ich hate zumindest nicht in Erinnerung das er in diesen 9 Minuten groß auffiel oder schwer gefoult /gefallen etc. ist.
[19] Fabian Johnson |#808
31.03.2018 - 09:59 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Falcon77

Nicht nur du. Nimmt man seine bisherige Ausfallzeit und die "Probleme" an sich deutet leider nicht wenig auf eine ähnliche Geschichte hin. Ich hate zumindest nicht in Erinnerung das er in diesen 9 Minuten groß auffiel oder schwer gefoult /gefallen etc. ist.

ja, genau das. Rücken ist immer eine miese Geschichte und Johnson´s Geschichte ähnelt der von Dominguez aktuell ziemlich frappierend

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
[19] Fabian Johnson |#809
31.03.2018 - 09:59 Uhr
Man hält sich bedeckt bei Borussia:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-fabian-johnson-ist-genervt-aid-1.7487865

Mal schauen, hoffe es wird wieder.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
[19] Fabian Johnson |#810
31.03.2018 - 11:08 Uhr
Hoffentlich kein zweiter Fall Álvaro Domínguez .

Das wäre echt übel. Wünsche ihm alles gute.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.