Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Fabian Johnson
Geburtsdatum 11.12.1987
Alter 38
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[19] Fabian Johnson

24.02.2014 - 12:36 Uhr
[19] Fabian Johnson |#751
04.10.2017 - 14:57 Uhr
Zitat von Dahlin
Ich hoffe, diese Nichtberücksichtigung hilft ihm in die Spur zu finden. Aktuell leider ein Schatten seiner selbst.

Na, ja... irgendwo wird er es als "Strafe" sehen und ich habe so meine Zweifel ob das die Basis für eine Verbesserung ist.
Der Bundes-Jogi macht das m.E. besser. Er holt auch mal Spieler in den Kader, die es im Verein grade schwer haben.

Ich bin bei FJ auch eher gnädig wenn es um die Beurteilung seiner Leistung geht.
Er ist - wie einige andere auch - immer dann hoch im Kurs, wenn die Mannschaft ein strukturiertes, schnelles Spiel an den Tag legen.

Da wir aber weder strukturiert noch schnell spielen, ist es für mich kein Wunder, wenn er im Spiel nicht positiv auffällt.
[19] Fabian Johnson |#752
05.10.2017 - 01:39 Uhr
Zitat von kripsmann
Zitat von Dahlin

Ich hoffe, diese Nichtberücksichtigung hilft ihm in die Spur zu finden. Aktuell leider ein Schatten seiner selbst.

Na, ja... irgendwo wird er es als "Strafe" sehen und ich habe so meine Zweifel ob das die Basis für eine Verbesserung ist.
Der Bundes-Jogi macht das m.E. besser. Er holt auch mal Spieler in den Kader, die es im Verein grade schwer haben.

Ich bin bei FJ auch eher gnädig wenn es um die Beurteilung seiner Leistung geht.
Er ist - wie einige andere auch - immer dann hoch im Kurs, wenn die Mannschaft ein strukturiertes, schnelles Spiel an den Tag legen.

Da wir aber weder strukturiert noch schnell spielen, ist es für mich kein Wunder, wenn er im Spiel nicht positiv auffällt.

Und warum fängt er dann nicht mit dem schnellen Spiel an? Ich sehe einen Johnson nur noch im Trab. Kaum schnelle Sprints, keine Poaitionswechsel, völlig untergetaucht. Nicht nur in 2-3 Spielen. Eineige schreiben Raffael hätte sein Zenit erreicht und wird immer schwächer, verletzungsanfälliger. Was ist dann bitte mit einem jüngeren Johnson? Auch Stindl stagniert nach Confed Cup. Ich hatte auch Hoffnung er würde mich eines besseren belehren. Jedoch sind die Anzeichen Herbst 2016 bis heute leider gleich. Es fehlt ihm an Biss. Der US Trainer hat auf die aktuelle Form Fabians reagiert. Und auch im Sommer gab es schon andeutungen. Ich konnte ihn mir nie als RV oder LVer vorstellen. Auf links offensiv wie bis 2015 schon. Leider hat es irgendwann einen Motivationsknacks gegeben. Vieleicht den zuvielen Spielen in den letzten 4 Jahren geschuldet. Daher wohl auch die Verletzungsanfälligkeit seit 2016.
[19] Fabian Johnson |#753
07.10.2017 - 19:02 Uhr
Ja, schon schade. Ich hoffe aber, er findet wieder in die Spur. War (und bin auch nach wie vor) immer froh, dass wir solch einen polyvalenten Außenbahnspieler haben. Wobei ich ihn defensiv selten gesehen habe. Da ja nun leider Kolo und Nico Schulz weg sind und Doucuré immer noch verletzt, wäre FJ ja evtl noch eine Option für LV, hatte ich ihn dafür noch auf dem Schirm gehabt. Ob das dann passen würde...? Keine Ahnung, aber Konkurrenz für OW. Denke, das schadet nicht...

Offensiv wird er es vorerst wohl auch recht schwer haben, zumal Grifo jetzt noch da ist.

Also erst mal Bank oder Experiment als LV.
Frage an die Runde: glaubt ihr, er hätte das drauf ( ich meine jetzt LV tongue )?
[19] Fabian Johnson |#754
07.10.2017 - 19:12 Uhr
Als Linksaußen hat mich Johnson nie begeistert. Ihm fehlt die Fähigkeit zum Tempodribbling. Was Tempodribbler auf den offensiven Außenbahnen bedeuten, sieht man derzeit in Dortmund. Jede andere Variante von Außenstürmern ist für mich ein Notbehelf.
Dennoch ist klar, dass Johnson in der jüngeren Vergangenheit unser bester Linksaußen gewesen ist. In dieser Saison ist er jedoch bei seinen wenigen kurzen Einsätzen aus meiner Sicht im Vergleich zu einer mich insgesamt nicht überzeugenden Mannschaft klar unterdurchschnittlich gewesen.
Ich bete, dass Grifo sich bei uns durchsetzt. Auch wenn Grifo ebenfalls kein Tempodribbler ist. Leider.
Dem Gerücht um Onyekuru trauere ich noch immer nach.
[19] Fabian Johnson |#755
07.10.2017 - 23:42 Uhr
Johnson war ( ist?) ein sehr guter Kombinationsfussballer. Als man uns noch den Raum gab, nutzten es Wendt, Johnson, Kruse und Raffael sehr gut. In der Zeit blühte auch Herrman auf. Ob von Favre vorne links oder unter Schubert auch vorne rechts. Alles wirkte sehr gut eingespielt. Viel Tempo, viel Positionswechsel.
Favre nahm im Training oft die Zeit, damit die Abspiele noch schneller wurden. Das körperbetonte Spiel liegt ihm weniger. Auch hat er verlernt sich zu wehren. Hecking versprach sie viel vom Duo Wendt/ Johnson gegen den BVB. Er wurde entäuscht. Dann bekam Johnson wiederum die Chance gegen H96 und wieder tauchte er unter. Austaffiert mit einer VVL erhoffte sich Eberl und auch Hecking vergangene Dynamik. Leider war davon weder in der USA N11 etwas davon zu sehen, noch in der Vorbereitung, dann verletzt und eben wie erwähnt auch noch nicht im Ligabetrieb. Leider wurden meine Vorahnungen bestätigt. Ich war gegen die VVL. Genau wie die von Sommer und auch Traore Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen wie Hecking wieder Leistung aus ihm herauskitzeln will. Die einzige Hoffnung ist, dass er eigentlich ein Spätstarter ist und erst in 2-3 Wochen in Form kommen könnte. Natürlich hoffe ich auf einen Grifo der in die Rolle eines jüngeren Arango schlüpfen könnte. Err hat alle Anlagen um dies zu werden. Wahrscheinlicher ist, dass Hazard wieder links spielt und Traore`wieder rechts. Oder man beschäftigt sich wirklich mit der Entmachtung Raffaels.
Dann würde Stindl zwischen den Räumen agieren, Grifo links, Hazard auf der Raffael Position und Ibo rechts.
Johnson hatte 2 Spiele Zeit sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Leider hat er es versäumt. Jetzt ist er wie Herrmann, Hofmann weit nach unten gerutscht. Eigentlich für einen Trainer das Beste was es geben kann.
Ein Gedränge im MF. Keiner darf nachlassen, jeder muss sofort funktionieren. Dies kann sich natürlich auch in die andere Richtung entwickeln. Angst, Verkrampfung, der Egoismus könnte dann zum Problem werden. Warten wir es ab.
[19] Fabian Johnson |#756
08.10.2017 - 11:39 Uhr
Wenn alle fit sind sind traroe Hazard,grifo Stindl raffa die erste Wahl ( also einer auf der Bank)

Diese Jungs können spielerisch was bewegen. Hermann Hoffmann und Johnson fallen dahinter ab.
Sie bewirken einfach nicht viel .

Ich erhoffe mir wenn grifo und Ibo wieder dabei sind das vorne einfach mehr Bewegung ist.1 gegen1 gegangen wird und so mehr torgefahr ausgestrahlt wird.
[19] Fabian Johnson |#757
08.10.2017 - 12:35 Uhr
Zitat von Hannesraute196

Natürlich hoffe ich auf einen Grifo der in die Rolle eines jüngeren Arango schlüpfen könnte. Err hat alle Anlagen um dies zu werden. Wahrscheinlicher ist, dass Hazard wieder links spielt und Traore`wieder rechts. Oder man beschäftigt sich wirklich mit der Entmachtung Raffaels.
Dann würde Stindl zwischen den Räumen agieren, Grifo links, Hazard auf der Raffael Position und Ibo rechts.

Also, ich denke mir das eher folgendermaßen:
Grifo LA, Hazard RA (Traoré als Alternative für beide Positionen), Stindl wie immer ZOM/HS. Herrmann und Cuisance sind auch noch da.
Hazard als HS/MS besser nicht (Abschlußschwäche), glaub ich nicht dran. Die absehbare Raffael-Nachfolge ist eh nochmal n Thema für sich (gehört eigentlich in den Raffael-Thread...)

Wird eng für Johnson. Er wird sich reinhängen müssen. Schade, mag ihn eigentlich sehr und finde, er wird häufig unterschätzt.

Aber mit Wendt hat das alles mal so gut funktioniert auf links, zZt allerdings Stirnrunzelnd

Nochmal: vielleicht ja ne Option defensiv (LV/RV)...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darkstanley am 08.10.2017 um 12:42 Uhr bearbeitet
[19] Fabian Johnson |#758
11.10.2017 - 10:52 Uhr
Nachdem ja nun die USA ausgeschieden ist hat Fabian im Sommer mal endlich frei und kann richtig regenerieren. So leid es mir für ihn persönlich tut so gut finde ich es für Borussia.

Mal schauen wie sich die USA aufstellt nach dem scheitern,
[19] Fabian Johnson |#759
11.10.2017 - 11:47 Uhr
Zitat von franko1904
Nachdem ja nun die USA ausgeschieden ist hat Fabian im Sommer mal endlich frei und kann richtig regenerieren. So leid es mir für ihn persönlich tut so gut finde ich es für Borussia.

Mal schauen wie sich die USA aufstellt nach dem scheitern,

Peinlich für die USA. Dieses scheitern kommt überraschend für mich. Für Fabian Johnson wird es wohl keine grßen Auswirkungen haben. Da er aus Leistungsgründen nicht nominiert wurde und er auch bei uns keine Leistung abliefert. Er müßte jetzt durchstarten, Vorlagen, Tore erzielen um wieder auf sich aufmerksam zu machen. Daran glaube ich aktuell jedoch nicht. Er scheint zu zufrieden zu sein. Es fehlt der Biss in den Zweikämpfen, es fehlen die Sprints, Spritzigkeit. Es fehlt eigentlich alles. Ich hoffe er kommt noch einmal wieder. Jedoch jetzt kommen auch noch Grifo und Traore`zurück. Wo soll er spielen? Wann soll er noch spielen?
[19] Fabian Johnson |#760
24.10.2017 - 09:45 Uhr
Johnson erinnert mich in den Spielen immer mehr an BEHLE..Vielleicht kann sich der ein oder andere Veteran noch erinnern??

WO IST BEHLE??LachendLachendZwinkernd

So auch bei ihm.. Am Ball oder in dessen Nähe so schwer aufzufinden, wie unser Skiläufer Jochen Behle auf den 15 km in Lake Placid (als er an einem Cheeseburgerstand strandete und daher die Goldmedaille aufs Spiel setzte..so munkelt man Zwinkernd).

Naja, einmal war er Samstag ja zu sehen..Tippe, er spielt heute zur Stabilisation..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.