Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Juan Arango
Geburtsdatum 16.05.1980
Alter 46
Nat. Venezuela  Venezuela
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[18] Juan Arango

12.01.2014 - 18:05 Uhr
[18] Juan Arango |#1681
16.05.2014 - 17:36 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von Hexer:
Zitat von Lasmiranda:
Dazu aber noch auf Borussia.de zu lesen.

"Die fünf Jahre in Gladbach gehören zur besten Zeit meiner Karriere und meines Lebens. Ich weiß, dass ich eines Tages zurückkehren werde. Nicht als Spieler, sondern als Zuschauer. Vielleicht werde ich in Zukunft Manager, Berater oder Scout. Eine Sache ist sicher: Wenn Gladbach meine Hilfe braucht, werde ich gerne helfen.“

muss er ja betrogen und geschasst worden sein bei uns.

Und auch hier werden die Eberl-Basher wieder drüber wegsehen...

Das ist auch so was was ich nicht verstehe.

Eberl - Basher!

Zu aller erst, verallgemeinert doch nicht immer sondern nennt das Kind beim Namen.

Wer ist denn hier ein Eberl-Basher, ich kenne keinen.

Das zum einen, zum anderen, wenn du das so meinst wie das Wort bashen "übersetzt" wird,
Synonyme für: bashen (engl.)
Abwässern, jemandem etwas andichten   bashen (engl.) sich das Maul zerreißen, über jemanden herziehen,  klatschen,  lästern, munkeln, jemandem etwas nachsagen,  ratschen, schlecht über jemanden reden   tratschen.

Dann wird hier jeder Spieler, Trainer, Präsident etc. mindestens einmal im Jahr von jedem User gebasht.

Also sind wir alles Basher, oder?

Ooch 111er, jetzt bleib doch ganz ruhig :)
Was mit Eberl-Basher gemeint ist, ist hier doch allen klar. Da müssen wir doch nicht genaue Übersetzungen rauskramen, oder?
Und wer damit gemeint ist, ist doch auch den meisten hier klar, da brauchen wir doch auch nicht drauf eingehen!
Und zu Deiner Beruhigung: Dich habe ich gar nicht gemeint ;)
Klar, wenn sich die Gelegenheit bietet sparst Du auch nicht mit Kritik; wenigstens begründest du diese aber auch und ruderst teilweise auch wieder zurück.

Mal zur Klarstellung: Ich finde auch nicht alle Entscheidungen gut, die Eberl getroffen hat oder trifft ( wobei wir ja gar nicht wissen, ob er immer alleine verantwortlich ist). Ich halte ihn aber dennoch für einen guten Sportdirektor.
Ich halte auch viel von Favre, aber auch der macht Fehler.

Ich habe aber etwas gegen pauschale Attacken ohne Inhalt und Beleg, wie sie immer wieder von (den immer gleichen) Usern gefahren werden, und das sind nunmal die "Eberl-Basher"...
[18] Juan Arango |#1682
16.05.2014 - 19:41 Uhr
Zitat von Lasmiranda:

"Die fünf Jahre in Gladbach gehören zur besten Zeit meiner Karriere und meines Lebens. Ich weiß, dass ich eines Tages zurückkehren werde. Nicht als Spieler, sondern als Zuschauer. Vielleicht werde ich in Zukunft Manager, Berater oder Scout. Eine Sache ist sicher: Wenn Gladbach meine Hilfe braucht, werde ich gerne helfen.“

Ich nehm ihn beim Wort! :D

Wenn man die Chance hat solch einen Charakter in den Verein zu integrieren dann darf man nicht zweimal überlegen.
idR sehe ich diese Geschichten immer sehr unemotional - bei Juan ist das anders. Ein ganz, ganz Großer!
[18] Juan Arango |#1683
16.05.2014 - 19:53 Uhr
mir wird sein Zauberfuß fehlen, sehe auch keinen Ersatz in naher Zukunft. :(
[18] Juan Arango |#1684
16.05.2014 - 19:57 Uhr
Scout in Südamerika hätte doch was aber erstmal wird er noch kicken. Ich werde seinen Werdegang verfolgen.
[18] Juan Arango |#1685
16.05.2014 - 20:02 Uhr
Zitat von Dahlin:
Scout in Südamerika ...

wäre genial.
[18] Juan Arango |#1686
16.05.2014 - 20:04 Uhr
Zitat von Hexer:
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von Hexer:
Zitat von Lasmiranda:

Und auch hier werden die Eberl-Basher wieder drüber wegsehen...

Das ist auch so was was ich nicht verstehe.

Eberl - Basher!

Zu aller erst, verallgemeinert doch nicht immer sondern nennt das Kind beim Namen.

Wer ist denn hier ein Eberl-Basher, ich kenne keinen.

Das zum einen, zum anderen, wenn du das so meinst wie das Wort bashen "übersetzt" wird,
Synonyme für: bashen (engl.)
Abwässern, jemandem etwas andichten   bashen (engl.) sich das Maul zerreißen, über jemanden herziehen,  klatschen,  lästern, munkeln, jemandem etwas nachsagen,  ratschen, schlecht über jemanden reden   tratschen.

Dann wird hier jeder Spieler, Trainer, Präsident etc. mindestens einmal im Jahr von jedem User gebasht.

Also sind wir alles Basher, oder?

Ooch 111er, jetzt bleib doch ganz ruhig :)
Was mit Eberl-Basher gemeint ist, ist hier doch allen klar. Da müssen wir doch nicht genaue Übersetzungen rauskramen, oder?
Und wer damit gemeint ist, ist doch auch den meisten hier klar, da brauchen wir doch auch nicht drauf eingehen!
Und zu Deiner Beruhigung: Dich habe ich gar nicht gemeint ;)
Klar, wenn sich die Gelegenheit bietet sparst Du auch nicht mit Kritik; wenigstens begründest du diese aber auch und ruderst teilweise auch wieder zurück.

Mal zur Klarstellung: Ich finde auch nicht alle Entscheidungen gut, die Eberl getroffen hat oder trifft ( wobei wir ja gar nicht wissen, ob er immer alleine verantwortlich ist). Ich halte ihn aber dennoch für einen guten Sportdirektor.
Ich halte auch viel von Favre, aber auch der macht Fehler.

Ich habe aber etwas gegen pauschale Attacken ohne Inhalt und Beleg, wie sie immer wieder von (den immer gleichen) Usern gefahren werden, und das sind nunmal die "Eberl-Basher"...

Nein für mich ist das noch nicht klar, was natürlich auch daran liegen kann das ich diese Definition für User die eine eigene Meinung zu einem Thema haben und dieses dann auch gegen den Strom durchziehen einfach nicht leiden kann.

Aber belassen wir es dabei, weil da werden wir wohl nie auf einen Nenner kommen.

Zum Thema:
Ich werde es Dahlin gleich tun und seinen Werdegang weiter verfolgen.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[18] Juan Arango |#1687
16.05.2014 - 20:52 Uhr
Der beste Linksfuß den ich je im Gladbach Trikot gesehen habe verlässt die Liga!

Danke Juan für deine geilen Tore!
Danke Juan für deinen Einsatz!
Danke Juan für deine genialen Pässe!

Ja, ich habe ihn oft verflucht wenn er nicht laufen wollte und die Defensive vernachlässigt hat, aber selbst er hat unter Favre einigermaßen das verteidigen gelernt! Er hat und Gänsehautmomente beschert und ich hoffe, dass die Ankündigung von borussia auch war gemacht wird und er nächste Saison verabschiedet wird, denn das hat er definitiv verdient!!!

Muchas gracias Juan!

•     •     •

Gegen Pyrotechnik und Fan-Chaoten!

Es ist seit 100 Jahren so und wird nie anders sein, die einzig wahre Borussia, kommt nur vom Niederrhein!

Tradition mit Herz, statt Erfolg mit Kommerz!
[18] Juan Arango |#1688
16.05.2014 - 21:19 Uhr
Sehr gut, differenziert und mit allen für und wider geschrieben.

----------------------------------------------------------------------------

ABSCHIED NACH FÜNF BEWEGENDEN JAHREN
Der König dankt ab
(............)
In der Einzelkritik zum ersten Spiel unter Favre gegen Schalke hieß es: »Die Defensivarbeit, bekanntlich Arangos Achillesferse, erledigte er so gut wie noch nie in seiner Zeit bei Borussia ... ein Kompliment für diesen Auftritt, auch wenn es befremdlich wirkt, dass er sich nicht früher so engagiert hat. Nun wissen alle, dass er es kann«.

Arango zauberte sich in die Herzen der Fans

Es war kein Strohfeuer, Arango wurde zu einem wichtigen Faktor für den Klassenerhalt. Und er blühte in der folgenden Saison richtig auf. Der Favre-Fußball lag ihm, die gewachsene Qualität im Team mit dem in Richtung Weltklasse durchstartenden Reus brachte Arango die Freude am Fußball zurück.

Als die Mannschaft in der ›Nach-Reus-Saison‹ in ein Loch fiel, war es Arango, der Borussia im Alleingang am Leben hielt. Über Wochen war er der überragende Mann und verzückte mit genialen Toren. In dieser Zeit zauberte er sich endgültig in die Herzen der Fans, er wurde zu ›König Juan‹.
(...............)
----------------------------------------------------------------------------
http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2014/05/15/der-koenig-dankt-ab.html

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 111JahreBorussia am 16.05.2014 um 21:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.