Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Juan Arango
Geburtsdatum 16.05.1980
Alter 46
Nat. Venezuela  Venezuela
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[18] Juan Arango

12.01.2014 - 18:05 Uhr
[18] Juan Arango |#1621
15.05.2014 - 00:20 Uhr
Zitat von Gele73:
Zitat von Hennes1970:
Bestimmt bringt Eberl jetzt einen besseren Spieler der zudem unser Budget weniger stark belastet.

Vielleicht sogar einen zweiten deJong. Der war schliesslich auch billger als Reus.
Ich freu mich schon.

Warum jetzt Eberl zum Buhmann gemacht wird, ist mir schleierhaft. Ich denke die Einkaufspolitik von Eberl ist in den letzten Jahren erstklassik gewesen. LdJ mal herausgenommen.

dieses phänomen ist das tourette-eberl-syndrom. manche hauen einfach ungewollt schimpfworte raus, user hier schiessen mal prophylaktisch gegen eberl. ob arango mit 36 überhaupt noch auf dem platz steht ist die eine frage, eberl einen mitzugeben passt immer!
[18] Juan Arango |#1622
15.05.2014 - 00:36 Uhr
Ich bin bekannterweise kein Eberl-Fan und dazu ein bekennender Fan von Arrango, hätte ihn gern noch ein Jahr spielen sehen..
Die vorletzte Transferperiode hat Eberl sicherlich alles falsch gemacht, was falsch zu machen war(hierzu habe ich genügend Argumente im Eberl-Fread geschrieben) und dem Verein die Chance, nachhaltig auf ein höheres Niveau zu kommen, genommen. Letzte Periode war dann besser mit Kruse, Kramer und Raffael (so wie man es von einem Manager erwarten muß).

Aber im Fall Arrango ihm jetzt die Schuld an dessen Abgang zuzuschieben, geht überhaupt nicht. Wie gesagt, ein gutes Jahr mit JA hätte ich uns allen jetzt noch gerne gegönnt, aber darüberhinaus sehe auch ich keine Perspektive mehr. Von daher alles richtig gemacht, Herr Eberl.

Und Juan wünsche und gönne ich noch 2-3 Jahre im sonnigen Mexico mit einem fettem Gehalt, das hat er sich wahrlich bei uns verdient!
[18] Juan Arango |#1623
15.05.2014 - 03:06 Uhr
Ich finds schade, dass er geht. Aber man hat alles versucht. Ich kann beide Seiten verstehen und so ist eine Trennung folgerichtig. Ich wünsche Juan auf seinem restlichen Weg alles Gute. Ich werde ihn auf jeden Fall nicht so schnell vergessen :)
[18] Juan Arango |#1624
15.05.2014 - 05:58 Uhr
Zitat von Hallocarola:
Ich bin bekannterweise kein Eberl-Fan und dazu ein bekennender Fan von Arrango, hätte ihn gern noch ein Jahr spielen sehen..
Die vorletzte Transferperiode hat Eberl sicherlich alles falsch gemacht, was falsch zu machen war(hierzu habe ich genügend Argumente im Eberl-Fread geschrieben) und dem Verein die Chance, nachhaltig auf ein höheres Niveau zu kommen, genommen. Letzte Periode war dann besser mit Kruse, Kramer und Raffael (so wie man es von einem Manager erwarten muß).

Aber im Fall Arrango ihm jetzt die Schuld an dessen Abgang zuzuschieben, geht überhaupt nicht. Wie gesagt, ein gutes Jahr mit JA hätte ich uns allen jetzt noch gerne gegönnt, aber darüberhinaus sehe auch ich keine Perspektive mehr. Von daher alles richtig gemacht, Herr Eberl.

Und Juan wünsche und gönne ich noch 2-3 Jahre im sonnigen Mexico mit einem fettem Gehalt, das hat er sich wahrlich bei uns verdient!

Die Schuld sehe ich eher bei Schippers und Königs. Die hätten in den Fall daa Budget etwas erweitern können. Aber generell: Für wen haben wir den bisher solch astronomische Ablöse gezahlt (Sommer mal ausgenommen), dass wir mit dem Transferbudget schon durch sind? Es soll doch für ter Stegen so viel Geld geben? Und mit Arango Gehalt spart man jetzt noch mal. Wenn jetzt keiner mehr kommt, muss ich das nicht verstehen. Oder bekommt Traore das Gehalt von Arango? Das wir schon am Ende der Fahnenstange sind, nun schon wieder Qualität aus Geldnot abzugeben? Das ist erscheint alles ein wenig nach extremem Sparwahn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 15.05.2014 um 06:00 Uhr bearbeitet
[18] Juan Arango |#1625
15.05.2014 - 06:56 Uhr
Zitat von Falcon77:
Zitat von 111JahreBorussia:

Denn ob Marx, Brouwers, Daems und Co. auf die Tribüne sitzen oder an deren Stelle vier Jugendspieler, macht für das Spiel kein Unterschied die kosten halt nur viel weniger. Hätten wir wieder Geld gespart.

polemik hoch zehn^^ im spiel mag es keinen unterschied machen - aber in dem moment, wo der spieler auf dem feld gebraucht wird

A wenn man es aus dem Zusammenhang reißt ist es Polemik.

Es ging darum das man als Borussia sich das Geld für Arango sparen könnte und daraufhin habe ich dann geschrieben das, wenn man schon spart, dann in aller Konsequenz. Und in diesem Zusammenhang ist dann das von dir zitierte geschrieben worden.

Wobei ich so oder so glaube das sich ein Brandenburger, ein Mero, ein Dahoud sich nicht vor einem Marx, Brouwers, Daems mit einem Notendurchschnitt von knapp unter 4 verstecken muss.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[18] Juan Arango |#1626
15.05.2014 - 07:22 Uhr
Zitat von Falcon77:

Denn ob Marx, Brouwers, Daems und Co. auf die Tribüne sitzen oder an deren Stelle vier Jugendspieler, macht für das Spiel kein Unterschied die kosten halt nur viel weniger. Hätten wir wieder Geld gespart.

polemik hoch zehn^^ im spiel mag es keinen unterschied machen - aber in dem moment, wo der spieler auf dem feld gebraucht wird

A wenn man es aus dem Zusammenhang reißt ist es Polemik.

Es ging darum das man als Borussia sich das Geld für Arango sparen könnte und daraufhin habe ich dann geschrieben das, wenn man schon spart, dann in aller Konsequenz. Und in diesem Zusammenhang ist dann das von dir zitierte geschrieben worden.

Wobei ich so oder so glaube das sich ein Brandenburger, ein Mero, ein Dahoud sich nicht vor einem Marx, Brouwers, Daems mit einem Notendurchschnitt von knapp unter 4 verstecken muss.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[18] Juan Arango |#1627
15.05.2014 - 08:48 Uhr
Zitat von Shoreditch:
Zitat von Hallocarola:

Die Schuld sehe ich eher bei Schippers und Königs. Die hätten in den Fall daa Budget etwas erweitern können. Aber generell: Für wen haben wir den bisher solch astronomische Ablöse gezahlt (Sommer mal ausgenommen), dass wir mit dem Transferbudget schon durch sind? Es soll doch für ter Stegen so viel Geld geben? Und mit Arango Gehalt spart man jetzt noch mal. Wenn jetzt keiner mehr kommt, muss ich das nicht verstehen. Oder bekommt Traore das Gehalt von Arango? Das wir schon am Ende der Fahnenstange sind, nun schon wieder Qualität aus Geldnot abzugeben? Das ist erscheint alles ein wenig nach extremem Sparwahn.

Woher weißt du eigentlich, dass Arango das Angebot Borussias nur wegen der geringeren Bezüge abgelehnt hat?
Wieso ist es nicht gerechtfertigt, einem Spieler von 34 Jahren einen Vertrag vorzulegen, der sich stärker an Leistung/Einsatzzeit orientiert?
Woher weißt du, dass nicht noch ein bzw. mehrere Transfers getätigt werden?

ich behaupte, dass Arango, hätte er den Vertrag von Borussia angenommen und seine Leistung gebracht, unwesentlich weniger verdient hätte als bis dato und er zudem die Chance auf ein weiteres Jahr gehabt hätte.
Hier wird immer wieder alles nur auf das Geld/Gehalt herunter gebrochen und dem Verein Sparwahn vorgeworfen. Vielleicht waren es aber hauptsächlich andere Gründe, die einer Vertragsverlängerung im Wege gestanden haben.
[18] Juan Arango |#1628
15.05.2014 - 09:12 Uhr
Zitat von Gele73:
Zitat von Shoreditch:
Zitat von Hallocarola:

Woher weißt du eigentlich, dass Arango das Angebot Borussias nur wegen der geringeren Bezüge abgelehnt hat?
Wieso ist es nicht gerechtfertigt, einem Spieler von 34 Jahren einen Vertrag vorzulegen, der sich stärker an Leistung/Einsatzzeit orientiert?

ich behaupte, dass Arango, hätte er den Vertrag von Borussia angenommen und seine Leistung gebracht, unwesentlich weniger verdient hätte als bis dato und er zudem die Chance auf ein weiteres Jahr gehabt hätte.
Hier wird immer wieder alles nur auf das Geld/Gehalt herunter gebrochen und dem Verein Sparwahn vorgeworfen. Vielleicht waren es aber hauptsächlich andere Gründe, die einer Vertragsverlängerung im Wege gestanden haben.

Du behauptest und weißt leider auch nicht mehr ;-)

1. Budget deswegen, dass man ihm direkt 2 Jahre hätte anbieten könnte. Wäre ich verantwortlich, hätte ich das gemacht.
Das ist meine Meinung und ich finde den Abgang ärgerlich. Ob sich diese Einsparung lohnt, muss sich erst mal zeigen. An Arangos Statistik wissen wir jedenfalls, was wir hatten. Diese Niveau hätte er noch bringen können. Klar, Leistung entscheidet. Stattdessen sagt man ihm, er bekäm keinen Stammplatz um das Gehalt zu drücken.

2. Arangos Gehalt sparen wir also. Dazu Einnahmen von ter Stegen und Postbank
-Verlängerung. Und jetzt sind wir schon am Ende bei Neuverpflichtungen für die neue Saison? Erzählt laut Presse zumindestens Eberl. Nur Taktik? Wo ist die Knete hin? Gehalt Traore und Hahn? Dann kein weiterer Stürmer? Auf de Jong und Mlapa wird nicht gesetzt. Wie lange wird denn noch auf Hrgota gesetzt? Da kann man auch sparen....

Diese Punkte stören mich. Mit Arango hätte daher durchaus verlängert werden können. Er wollte laut Medien 2 Jahre und Bezüge grob wie bisher. Der Verein wollte das nicht. Das sind die Fakten. Und das hat halt was mit Einsparen zu tun. Und diese Einsparung stelle ich in Frage!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 15.05.2014 um 09:23 Uhr bearbeitet
[18] Juan Arango |#1629
15.05.2014 - 09:14 Uhr
Zitat von Falcon77:

Allein die Tatsache das du einen Spieler wie Mero nennst sagt jetzt viel über die Qualität deines Kommis aus. Mero der ein mehr oder weniger schlechter Ersatz in der U23 ist? Und den gleichsetzen mit Daems oder gar Roel.... :rolleyes Ja ne is klar wie Atze sagen würde.

Arango wollte nochmal richtig kassieren und hatte keinen Bock auf Konkurrenzkampf. Das sowas bei keinem Bundesligisten funktioniert sollte jedem klar sein. Ergo blieb nur die Spur MLS, Südamerika oder Wüste. Ein Spieler der sich dem Leistungsprinzip nicht unterordnen will hat so hart es klingt nichts bei uns zu suchen. Da haben Eberl und Favre wie vorher bei Hanke alles richtig gemacht finde ich. Das Wohl des Vereins geht wohl über die Befindlichkeiten einer südamerikanischen Diva

Danke für alles Juan und viel Erfolg und Gesundheit auf deinem weiteren Weg.
[18] Juan Arango |#1630
15.05.2014 - 09:31 Uhr
Zitat von Shoreditch:
Zitat von Gele73:
Zitat von Shoreditch:
Zitat von Hallocarola:

Du behauptest und weißt leider auch nicht mehr ;-)

1. Budget deswegen, dass man ihm direkt 2 Jahre hätte anbieten könnte. Wäre ich verantwortlich, hätte ich das gemacht.
Das ist meine Meinung und ich finde den Abgang ärgerlich. Ob sich diese Einsparung lohnt, muss sich erst mal zeigen. An Arangos Statistik wissen wir jedenfalls, was wir hatten. Diese Niveau hätte er noch bringen können. Klar, Leistung entscheidet. Stattdessen sagt man ihm, er bekäm keinen Stammplatz um das Gehalt zu drücken.

2. Arangos Gehalt sparen wir also. Dazu Einnahmen von ter Stegen und Postbank
-Verlängerung. Und jetzt sind wir schon am Ende bei Neuverpflichtungen für die neue Saison? Erzählt laut Presse zumindestens Eberl. Nur Taktik? Wo ist die Knete hin? Gehalt Traore und Hahn? Dann kein weiterer Stürmer? Auf de Jong und Mlapa wird nicht gesetzt. Wie lange wird denn noch auf Hrgota gesetzt? Da kann man auch sparen....

Diese Punkte stören mich. Mit Arango hätte daher durchaus verlängert werden können. Er wollte laut Medien 2 Jahre und Bezüge grob wie bisher. Der Verein wollte das nicht. Das sind die Fakten. Und das hat halt was mit Einsparen zu tun. Und diese Einsparung stelle ich in Frage!

Denke wir zwei kommen da nicht auf einen Nenner. Ist ja nicht weiter tragisch. Das Arango fehlen wird und besonderes für Borussia geleistet hat, ist selbstredend.
Bin jedoch der Anischt, dass dies nicht rechtfertigt dem Verein die "Pistole" auf die Brust zu setzten und einen zwei Jahresvertrag mit gleichen Bezügen zu fordern.

Interessant ist dazu der Artikel auf Torfabrik: "Der König dankt ab"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.