Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Juan Arango
Geburtsdatum 16.05.1980
Alter 46
Nat. Venezuela  Venezuela
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[18] Juan Arango

12.01.2014 - 18:05 Uhr
[18] Juan Arango |#1361
07.05.2014 - 10:17 Uhr
Zitat von franko1904:
Das aktuelle IV von ihm in der BILD spricht wörtlich Bände. Er will gesetzt sein, er setzt sich mit 33 nicht auf die Bank, er will mindestens 2 Jahre Vertrag ?

In dem Fall (BMG bot ihm lt. Artikel 1 Jahr plus Option) sage ich adios Juan. Wer nicht willens ist den Konkurrenzkampf anzunehmen hat nichts bei einem ambitionierten Verein wie wir einer sein wollen zu suchen. Danke für alles in der Vergangenheit aber ich bin nicht traurig das sich Eberl nicht erpressen lassen hat zu einem Vertrag oder Zusagen die aufgrund seines Alters und Leistungsvermögens kaum angebracht wären.

Sehe ich genauso.
Für mich hat Borussia sich fair verhalten.
Einem 33. Jährigen mit der Konkurrenz nächstes Jahr einen Zweijahres-Vertrag mit Startelfgarantie zu geben, wäre einfach lächerlich gewesen!

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jeronnimo am 07.05.2014 um 10:33 Uhr bearbeitet
[18] Juan Arango |#1362
07.05.2014 - 10:18 Uhr
Die Bild schreibt jetzt, dass Arango nach Mexiko wechselt. Zitat:"Ich wollte mindestens zwei Jahre und setze mich mit 33 auch nicht auf die Bank."

Quelle: Torfabrik (Twitter)

https://twitter.com/TORfabrikde/status/463951000701652992

Original-Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/juan-arango/wechsel-nach-mexiko-35855124.bild.html
[18] Juan Arango |#1363
07.05.2014 - 10:20 Uhr
Zitat von Xsice:
Die Bild schreibt jetzt, dass Arango nach Mexiko wechselt. Zitat:"Ich wollte mindestens zwei Jahre und setze mich mit 33 auch nicht auf die Bank."

Original-Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/juan-arango/wechsel-nach-mexiko-35855124.bild.html

Ach neee, wirklich? :D
Manchmal frage ich mich, warum die Leute nicht wenigstens mal eine Sekunde gucken, ob nicht die letzten 10 Beiträge genau darüber handeln.
[18] Juan Arango |#1364
07.05.2014 - 10:21 Uhr
Wer sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen will, sollte gehen.
Reisende sollte man nicht aufhalten. Borussia ist ihm entgegengekommen, wenn er sich damit nicht abfinden kann, soll er gehen
[18] Juan Arango |#1365
07.05.2014 - 10:22 Uhr
Zitat von besiger:
Zitat von Xsice:

Ach neee, wirklich? :D
Manchmal frage ich mich, warum die Leute nicht wenigstens mal eine Sekunde gucken, ob nicht die letzten 10 Beiträge genau darüber handeln.

Sorry, dass ich nicht nach hinten geblättert habe. :rolleyes

Man kann so etwas aber auch unkommentiert lassen, anstatt sich darüber lustig zu machen.
[18] Juan Arango |#1366
07.05.2014 - 10:24 Uhr
Mir fällt ein Stein vom Herzen. Wir hätten ihm mit einem Vertrag bis zum stolzen Alter von 36 Jahren bestückt. Dazu wahrscheinlich ein königliches Gehalt.

Keine Frage um seine Verdienste, er hat großartiges geleistet. Ich denke jetzt ist die richtige Zeit sich zu trennen. So wird er immer in guter Erinnerung bleiben.

Adios Arango.
[18] Juan Arango |#1367
07.05.2014 - 10:24 Uhr
Zitat von granitxhaka:
Wer sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen will, sollte gehen.
Reisende sollte man nicht aufhalten. Borussia ist ihm entgegengekommen, wenn er sich damit nicht abfinden kann, soll er gehen

macht er ja nun auch. Finde es dennoch schade, da er ein klasse Fußballer ist. Aber eben nicht mehr der jüngste Mann auf Platz.

Immerhin kann ich ihn wohl am Samstag nochmal sehen. ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
[18] Juan Arango |#1368
07.05.2014 - 10:32 Uhr
Zitat von besiger:
Interessante These. Meines Wissens hat der VfB erst dann die Wende zum Besseren geschafft, nachdem der neue Coach Huub Stevens Traore in die Stammelf geholt hat. Davor kam er lediglich als Joker zum Einsatz. Seitdem Stevens Traore gebracht hat, hat dieser richtig starke Spiele gemacht. Also bitte keine Stammtischparolen.

Ich begreife das Forum hier nicht. Wenn man logisch denkt, dann sind das hier Stammtischparolen, wenn man den übelsten sinnfreien Rotz raushaut, dann wird man als Insider umjubelt. Kannste mir das mal erklären?

Wenn Du Dich mit Fussball etwas auskennst, dann wirst Du mir mit etwas nachdenken Recht geben, also mach Dir die Mühe. Das was ich geschrieben habe betrifft einen Typus Spieler. In Stuttgart haben sie letztes Jahr genau das gemacht, was wir nun machen. Ablösefrei talentierte Kicker geholt ohne Ende, weil sie dachten, dass das reicht.

Die Nummer hat nur einen Haken: So Leute sind auch sogenannte Mitläufer oder "wenns läuft, dann läufts Typen". Wenn es aber nicht läuft, dann fehlt die individuelle Qualität dennoch effektiv Punkte zu holen. Solche Spieler amchen einfach den Unterschied, nur wer so einen Spieler hat, der bleibt auch dauerhaft oben. Juan Arango hat über all die Jahre in so Situationen den Unterschied gemacht, durch Freistöße, Weitschüsse, geniale Pässe, durch strategisch mitdenkenden Fussball.

Das alles können die Herrmanns, die Traores, die Hahns dieser Welt nicht. Die können im Prinzip nur schnell mit Ball am Fuß laufen. Das mein ich auch gar nicht negativ, das braucht auch jedes Team. Aber wenn Du nur so Typen hast, Dein Spiel entsprechend eindimensional ist, dann kriegst Du enorm schnell Probleme.

Es hat schon seine Gründe, dass man mit einem Spieler wie Hunt als Nachfolger für Arango verhandelt hat, der entspricht dem erforderlichen Typus, auch wenn er natürlich nicht 1 zu 1 ein Arango ist. Den findet man eh so leicht nicht wieder.

Ist es nun klarer?
LG
[18] Juan Arango |#1369
07.05.2014 - 10:43 Uhr
Zitat von Boeki:
Zitat von besiger:
Interessante These. Meines Wissens hat der VfB erst dann die Wende zum Besseren geschafft, nachdem der neue Coach Huub Stevens Traore in die Stammelf geholt hat. Davor kam er lediglich als Joker zum Einsatz. Seitdem Stevens Traore gebracht hat, hat dieser richtig starke Spiele gemacht. Also bitte keine Stammtischparolen.

Ich begreife das Forum hier nicht. Wenn man logisch denkt, dann sind das hier Stammtischparolen, wenn man den übelsten sinnfreien Rotz raushaut, dann wird man als Insider umjubelt. Kannste mir das mal erklären?

Wenn Du Dich mit Fussball etwas auskennst, dann wirst Du mir mit etwas nachdenken Recht geben, also mach Dir die Mühe. Das was ich geschrieben habe betrifft einen Typus Spieler. In Stuttgart haben sie letztes Jahr genau das gemacht, was wir nun machen. Ablösefrei talentierte Kicker geholt ohne Ende, weil sie dachten, dass das reicht.

Die Nummer hat nur einen Haken: So Leute sind auch sogenannte Mitläufer oder "wenns läuft, dann läufts Typen". Wenn es aber nicht läuft, dann fehlt die individuelle Qualität dennoch effektiv Punkte zu holen. Solche Spieler amchen einfach den Unterschied, nur wer so einen Spieler hat, der bleibt auch dauerhaft oben. Juan Arango hat über all die Jahre in so Situationen den Unterschied gemacht, durch Freistöße, Weitschüsse, geniale Pässe, durch strategisch mitdenkenden Fussball.

Das alles können die Herrmanns, die Traores, die Hahns dieser Welt nicht. Die können im Prinzip nur schnell mit Ball am Fuß laufen. Das mein ich auch gar nicht negativ, das braucht auch jedes Team. Aber wenn Du nur so Typen hast, Dein Spiel entsprechend eindimensional ist, dann kriegst Du enorm schnell Probleme.

Es hat schon seine Gründe, dass man mit einem Spieler wie Hunt als Nachfolger für Arango verhandelt hat, der entspricht dem erforderlichen Typus, auch wenn er natürlich nicht 1 zu 1 ein Arango ist. Den findet man eh so leicht nicht wieder.

Ist es nun klarer?
LG

Bissel abenteuerliche Thesen die du da aufstellst oder ? Hast du eigentlich mal die letzten Spiele Arangos angesehen? Und im gleichen Atemzug gefragt : hast du dir mal Traore angesehen?

Zudem kann man wohl kaum Stuttgart und deren Verpflichtungen mit den unseren aktuell vergleichen. Wäre mir neu das Stuttgart einen Jungnationalspieler holte (Hahn) oder einen aktuellen Nationalspieler der USA (Johnson) geschweige denn jemand wie Traore der sowohl Speed als auch Technik mitbringt.

Gleichwohl vergleichst du Hunt mit Arango und siehst ihn als passenderen Ersatz an ?

Nochmal: Du hättest einen Arango mit einem mind. 2 Jahresvertrag zu einem fürstlichen Gehalt verlängert und einer Stammplatzgarantie ?

Nachtrag: Im Übrigen wird das Fell des Bären erst verteilt wenn er erlegt wurde. Mir ist bis dato nicht bekannt das die Transfers von BMG abgeschlossen wurden. Wieso also kannst du jetzt schon urteilen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von franko1904 am 07.05.2014 um 10:44 Uhr bearbeitet
[18] Juan Arango |#1370
07.05.2014 - 10:44 Uhr
Zitat von BMG1972:
http://www.bild.de/sport/fussball/juan-arango/wechsel-nach-mexiko-35855124.bild.html

Hoffentlich hat sich die Bild das mal wieder aus den Fingern gesogen

Wenn das stimmt, dann ist das für mich als Fan ein ganz trauriger Tag. Borussia verliert damit etwas Besonderes, etwas was andere Bundesligisten nicht bieten können. Genialität, Ästhetik, manchmal Zauberei. Arango hat etwas fußballerisch ganz Spezielles.

Ich hoffe, dass Borussia nochmals einen solchen Ausnahmekönner findet, der den Park gleichermaßen in Verzückung setzen kann.

Arango danke ich für großartige Momente und hoffe für ihn, dass er in Mexico nochmal sportlich das erreicht was er sich vorgenommen hat.

•     •     •

"Das ist vielleicht deine Meinung man.." (The Dude)

Um die Zukunft zu gestalten brauche ich keine Spieler die bereits hunderte Einsätze in der Bundesliga hatten, sondern Spieler, die dies zukünftig noch übertreffen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.