TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Zuschauerzahlen

11.06.2007 - 15:31 Uhr
Zuschauerzahlen |#11
26.06.2007 - 12:38 Uhr
Hat jemand eigentlich was gehört wie der Dauerkartenverkauf bis jetzt angelaufen ist?

In früheren Jahren gab es ja oft Wasserstandsmeldungen, jetzt hört man gar nichts.

Ist natürlich noch lange hin bis zum Saisonstart, aber die meisten DK Besitzer lassen sich ihre Karte ja in der Regel beizeiten wieder reservieren.
Zuschauerzahlen |#12
25.07.2009 - 00:54 Uhr
Zitat von 60-ger:
Hole diesen alten Thread mal wieder hoch, da man ja nicht extra einen neuen aufmachen muss...

Wisst ihr wie viele Dauerkarten bisher verkauft wurden? Habe bisher leider noch keine derartigen Zahlen gesehen.

vor ca 1,5 wochen war mal zu lesen dass stoffers überzeugt ist dass man sicher die alte dauerkartenmarke knackt - sprich 12 000 - das wäre bei ansteigendem preis sehr zufriedenstellend

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)
Zuschauerzahlen |#13
25.07.2009 - 04:57 Uhr
Irgendwo habe ich gelesen das Stoffers vor kurzem sagte das bis jetzt ca. 11 000 verkauft sind.
Zuschauerzahlen |#14
11.08.2009 - 19:28 Uhr
Auch hier muss ich von Mal zu Mal meinen Kopf schütteln:

Wir haben einen guten Kern von 20.000 - 25.000 Zuschauer, die regelmässig, egal welcher Fussball gespielt wird und wie das Wetter ist, erscheinen. Das ist quasi die untere Grenze. Alles, was sich darüber bewegt, sind Fans, die eben unter entsprechenden Umständen kommen.
Fakt ist, dass die letzten Jahre nur Scheißdreick geboten worden ist und die Karten teurer sind. Das trägt nicht dazu bei.

Wir hatten in unserer besten Saison seit 40 Jahren, 99/00, einen Schnitt von knapp 36.000 Zuschauern. In diesem Bereich bewegen sich die Durchschnittszahlen von Sechzig. Bei Topspielen liegen wir manchmal drüber, bei unattraktiven Gegnern deutlich drunter. Wir haben keine 50.000 Fans - wenn das Stadion bei Uns mal wirklich voll war, dann aufgrund der großen Anzahl der Auswärtsfans.

Man kann mit der Zahl gegen Koblenz zufrieden sein. Mit der Zahl könnte man auch gegen Karlsruhe zufrieden sein. Wenn es dann aber besser wird, dürfen in den darauffolgenden Spielen schon mehr kommen. So um die 30 - 35 k. Mehr nicht. Über 40k gibts wohl erst gegen Augsburg, etc....

Gruß
Ama-Lion

Gruß
Ama-Lion
Zuschauerzahlen |#15
12.08.2009 - 06:13 Uhr
Zitat von 60-ger:
Werden wir es schaffen, die Allianz Arena (zumindest in der 2.Buli) mal wieder voll zu bekommen?

Ok es sind Ferien, aber ich hatte zum Saisonstart (alle sind voller Euphorie) schon mit mindestens 30000,32000 oder auch 35000 Zuschauern gegen Koblenz gerechnet, auch wenn dieser Verein nicht der Kracher der 2.Bundsliga ist, es waren wie bekannt weniger.

Was ist da los? Fans haben wir ja wohl kaum verloren --> Einmal Löwe-Immer Löwe. Müssen die Fans echt erst wieder durch mehrere Siege ins Stadion zurückgewonnen werden oder denkt ihr, dass es mit den Zuschauerzahlen jetzt automatisch wieder aufwärts geht.

Die nächsten attraktiven Heimspiele mit Karlsruhe und Fürth lassen Hoffnung auf mehr aufkommen, dennoch glaube ich wieder nicht an ein volles Haus.

Zum Fall Fürth:

2006/2007 18. Spieltag 21.01.2006 30.000 Zuschauer
2007/2008 10. Spieltag 21.10.2007 60.000 Zuschauer
2008/2009 8. Spieltag 19.10.2008 31.000 Zuschauer
2009/2010 5. Spieltag 12.09.2009 X ? X Zuschauer

Naja, ne Menge Leutz sind halt auch einfach im Urlaub. Nach dem wie der Sommer zu Anfang war (hatte den Namen nicht verdient) kann ich's schon verstehen, wenn viele Spanien und co. einem Urlaub auf Tribünien vorziehen... ;) :)

Mehr Siege zu Hause sind aber sicher nicht schlecht für höhere Zuschauerzahlen.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass wir bei länger anhaltenden Erfolgsserien und erst recht in der ersten Liga ein höheres Zuschauerpotential haben als sich bisher zeigt.

Grund ist auch: Wer hat zu BuLi-Zeiten schon das Olympiastadion heiß und innig geliebt, wo man ewig weit weg war vom Geschehen und die Atmosphäre, naja...

Bin jetzt nicht so blauäugig ;) , dass ich nach oben kein Limit sehe, aber m.E. sind es schon mehr als wir jetzt erahnen können. Die bisherigen Zahlen hochrechnen gibt nicht das wahre Zuschauerpotential wieder.

Trotzdem auf jeden Fall große Verbeugung vor den treuen Dauerfans, die leidensfähig genug sind, sich jeden Mist anzutun... :D
Zuschauerzahlen |#16
12.08.2009 - 11:58 Uhr
Knapp 30 000 hätten es schon ruhig sein können, dass ist richtig, dennoch viele Familen waren zu der Zeit im Urlaub (August ist Ferienmonat in Bayern). Zudem glaube ich das die Zeitverschiebung eine wichtige Rolle spielt. Viele Fans kommen von ausserhalb und weshalb sollte man sich die Mühe machen so früh ins Stadion zu fahren, wenn man den Tag anderweitig verbringen kann. Zudem haben wir vergangene Saison einfach unterdurschnittlich gespielt, dass vergessen Fans nicht! Die Löwen müssen sich Stück für Stück das Vertrauen wiedererlangen. Allerdings ist dies ein zäher Prozess. Das passiert nicht von heute auf morgen, dass wissen auch Stevic und Stoffers.
Zuschauerzahlen |#17
12.08.2009 - 13:03 Uhr
Das Rezept ist ganz einfach. Gute Leistungen (wie am Sonntag) und die Hütte wird von alleine voll!

•     •     •

57-58-59-60-60-1860
Zuschauerzahlen |#18
12.08.2009 - 18:05 Uhr
wirklich, selten solche daemlichen ausreden gehoert: nur 28 von 37 kassen waren geoeffnet, dh ein viertel aller kassen mussten geschlossen bleiben, wegen krankmeldungen und stau???

ein grund den dienstleister fristlos zu kuendigen, meine ich. da hilft auch kein "notfallplan"

.
Zuschauerzahlen |#19
12.08.2009 - 18:41 Uhr
die Argumentation von Stoffers, dass das zukünftig nicht mehr passieren wird, weil jetzt viel mehr Leute Dauerkarten kaufen, finde ich auch sehr überzeugend... :rolleyes
Zuschauerzahlen |#20
07.11.2009 - 21:27 Uhr
hol den mal wieder hoch, um mein bedenken zu äußern.
erstmal die aktuellen zahlen:
koblenz:25.800
karlsruhe:30.800
fürth:26.000
paderborn:21.500
duisburg:19.200
k'lautern:24.000 =>macht im schnitt 24.550 pro begengnung
d.h: gut 2.500 weniger als von manni eingeplant und man muss bedenken, dass in der rückrunde die attraktiven gegner ausbleiben werden.und falls die leistungen ähnlich schlecht bleiben sollten, fehlt uns ein ganzer batzen geld.!!!!

•     •     •

Mit Leib und Seele, aus voller Kehle
in den Farben WEIß und BLAU!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 60ga4eva am 07.11.2009 um 21:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.