S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

Wunschtransfers und Kaderplanungen

03.07.2019 - 17:57 Uhr
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#641
01.09.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von MachineHead

Zitat von Al_Katzone

Zitat von DennisDaMenace

Meiner Meinung nach mach der Sportchef Manna keine gute Arbeit,es sind sehr fragwürdig Transfers dabei.

Man gibt ohne not Gutierrez ab ohne die Position zu ersetzten.
Habe wir eigentlich Ersatz wenn der Capitano ausfällt ? Angeblich soll Mazzocchi ja wechseln.
Man holt mit Lucca,einen aus meiner Sicht überheblich und technisch nicht ausgereiften Stürmer für viel Geld.
Man gibt Geld für ein TW aus ,der in der gleichen Liga wie Meret spielt was das Können angeht .

Usw....

Oder täusche ich mich ?

Ich sehe es genauso. Natürlich muss bedenken, dass Conte gewisse Forderungen gestellt hat, allerdings heißt das ja noch lange nicht, dass man diese erfüllen muss.
Lucca wurde für viel zu viel Geld verpflichtet, vor allem ist er ein Spielertyp, der in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr gefragt ist, weil er zu langsam und technisch zu schwach ist. Für einen Verein aus dem unteren Tabellendrittel mag er gut genug sein, aber nicht für Team, dass um die CL-Plätze spielen will. Wenn man bedenkt, welche Spieler man für Luccas Ablöse bekommen hätte 😵‍💫😵‍💫😵‍💫
Der Ersatz für den Capitano wurde mit Favasuli verpflichtet, aber auch hier bewegt man sich auf dünnen Eis, Favasuli mag talentiert sein, aber er kommt aus der Serie B und hat noch keine Erfahrung auf dem Niveau. Im Hinblick auf GDLs Alter finde ich es riskant, da dieser nicht mehr jedes Spiel machen kann und immer mal wieder Pausen benötigen wird.
Zum Thema Torwart, auch hier hat man unnötig Geld verbrannt, Vanja ist sicherlich kein schlechter Torwart, allerdings bewegt er sich auf ähnlichem Niveau wie Meret. Diese knapp 21 Mio. € hätte man sich sparen können, da man mit Caprile einen durchaus fähigen Spieler aus Bari geholt hatte für relativ wenig Geld. Diesen hat man dann an Cagliari "verschenkt", diese werden sicherlich mit einem guten Gewinn aus der Angelegenheit gehen, wenn Caprile mal verkauft werden wird.
Gutierrez Abgang war leider alternativlos, da man Geld generieren musste nach den oben genannten Verpflichtungen. Und wen hätte man sonst zu Geld machen sollen?
Auch die erzielte Ablöse für Kvara war ganz schlecht verhandelt. So einen Spieler in der Wintertransferperiode für 80 Mio € zu verkaufen ist in meinen Augen ein Skandal, wo doch in dieser Transferperiode eh höhere Ablösen als im Sommer gezahlt werden. Barcola wechselt für 125 Mio. € zu Liverpool. Mit einer Summe in ähnlichen Sphären hätte ich auch bei Kvara gerechnet.
Auch wenn man die Hintergründe nicht kennt und nicht weiß, inwieweit sich DeLa ins Tagesgeschäft einmischt, muss man dennoch sagen, dass Manna keinen guten Job macht. Weder bei Zu-, noch bei Abgängen.

Sehe ich alles 1:1 wie du.
Vielleicht fehlt mir der tiefere Einblicke, aber was ich nicht ganz verstehe ist, dass man das Gefühl hat wir müssen dermaßen sparen.
Ich mein, wir spielen Champions League, waren Meister und jetzt zweiter, haben die Super Coppa geholt.
Wir haben Osimhen und Kvara für sehr viel Geld verkauft (auch wenn's nicht genug war).
Aber in meiner Logik müsste doch Kohle für 1-2 gute Transfers da sein, trotz mancher fragwürdiger Transfers wie Lucca.
Andere Serie A Teams die nicht so erfolgreich waren wie wir buttern Kohle in die Mannschaft und wir tun defacto nichts.
Gut, Hojlund zählt zu diesem Transferfenster aber ich verstehe es trotzdem nicht ganz. Dieses Fenster waren echt feine Spieler im Bereich 20-40 Mio zu bekommen und wir waren nirgends dabei.

DeLa hat wohl einen Sparkurs ausgerufen, allerdings schneidet man sich damit ins eigene Fleisch. Der Kader ist verfügt zwar über Qualität, allerdings hätte man ihn punktuell verstärken müssen. Ich hätte Favasuli nicht geholt, sondern einen adäquaten Ersatz für Di Lorenzo, damit er zum einen mal die ein oder andere Pause bekommen kann, aber auch, damit er den Atem eines Konkurrenten im Nacken spürt und Gas geben muss. Im Mittelfeld hätte ich ebenfalls noch einen Spieler mit Stammplatzambitionen geholt, auch hier um Druck auf die Spieler auszuüben, die da sind, aber auch, damit dem vorhandenen Personal immer mal wieder Pausen gegeben werden können. Unser Mittelfeld ist recht alt, Verletzungen somit nicht unwahrscheinlich, Anguissa hat immer mal wieder Wehwehchen.
Grundätzlich bin ich der Meinung, dass man den Moment verpasst hat, den Kader zu verjüngen. Man hätte, auch wenn das vielleicht nicht jeder so sehen mag, die Spieler auf Ihrem Peak verkaufen müssen. Das hat man damals bei KK26 verpasst, das hat man bei Allan verpasst und jetzt bei Anguissa und Lobotka. Früher hatten wir immer Spieler, die in einem guten Alter waren, die man noch entsprechend verkaufen konnte, eine hohe Ablöse generieren konnte, um dann wieder in Talente zu investieren. Wer kauft denn einen Lobotka mit 32 oder einen Anguissa mit 31 Jahren? Politano ebenfalls schon 33 Jahre alt.

selbst wenn Roberto Carlos gekommen wäre hätte er keine Chance zu spielen. Di Lorenzo und Politano spielen bei uns immer und Lobotka, genau die 3 hemmen unser Spiel. Auch Anguissa sollte mehr Einwechselspieler sein, als Stammspieler. Der ist mir immer zu lasch unterwegs, ja es ist seine Art, aber man hat es gegen Como wieder mal gesehen.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#642
01.09.2026 - 19:10 Uhr
Wahnsinn das nix auf dem Transfermarkt passiert... Auch zum Deadline day nicht..
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#643
01.09.2026 - 22:10 Uhr
Zitat von DennisDaMenace
Wahnsinn das nix auf dem Transfermarkt passiert... Auch zum Deadline day nicht..

Gerade auch vor dem Hintergrund des hundertjährigen Bestehens des Klubs hätte ich gedacht, dass man bestrebt ist, dieses mit einem Titel zu krönen, auch wenn's nur die Coppa wäre. Aber das ist einfach die schlechteste Transferperiode, seit ich Anhänger des Vereins bin. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das die schlechteste Transferperiode aller Vereine der Serie A war.
Dann hätte man sich auch die fancy Trikots und die Feierlichkeiten sparen können. Letztlich ist das alles nichts wert, wenns sportlich nicht passt. Und ich bin äußerst pessimistisch, wenn ich sehe, was wir in den ersten beiden Saisonspielen fabriziert haben und wenn ich sehe, wie die anderen Vereine aufgerüstet haben. Vor allem wie schnell das mitunter ging. Und unsere Verantwortlichen verhandeln wochenlang wegen Favasuli und Badiashile. Ich bin wirklich bedient...

•     •     •

Koan Neuer!

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#644
02.09.2026 - 07:26 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von DennisDaMenace

Gerade auch vor dem Hintergrund des hundertjährigen Bestehens des Klubs hätte ich gedacht, dass man bestrebt ist, dieses mit einem Titel zu krönen, auch wenn's nur die Coppa wäre. Aber das ist einfach die schlechteste Transferperiode, seit ich Anhänger des Vereins bin. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das die schlechteste Transferperiode aller Vereine der Serie A war.
Dann hätte man sich auch die fancy Trikots und die Feierlichkeiten sparen können. Letztlich ist das alles nichts wert, wenns sportlich nicht passt. Und ich bin äußerst pessimistisch, wenn ich sehe, was wir in den ersten beiden Saisonspielen fabriziert haben und wenn ich sehe, wie die anderen Vereine aufgerüstet haben. Vor allem wie schnell das mitunter ging. Und unsere Verantwortlichen verhandeln wochenlang wegen Favasuli und Badiashile. Ich bin wirklich bedient...

Einfach nur unfassbar, was da die letzten Monate gelaufen ist.
Meine Enttäuschung ist auch sehr groß und die Vorfreude auf die Saison mehr als gedrückt.
Dadurch dass wir 100 Jahre feiern hätte ich mir das Gegenteil erwartet aber es ist so ziemlich der Worst Case eingetreten.
Allegri neuer Trainer, Peinlichkeiten am Transfermarkt.
Jetzt fällt McTominay mal für ein Monat aus (wenn's stimmt)
Und wenn dann irgendwann mal Hojlund verletzt ist oder einfach nicht mehr kann (wegen der vielen Spiele) sind wir überhaupt am A....
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#645
02.09.2026 - 14:07 Uhr
Vielleicht muss es jetzt einfach mal richtig krachen.Diese Saison abschenken und in der nächste dann mit neuem Sportdirektor neuem Trainer neuen hungrigen Spielern eine neue Ära starten.
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#646
03.09.2026 - 07:51 Uhr
Zitat von DennisDaMenace
Vielleicht muss es jetzt einfach mal richtig krachen.Diese Saison abschenken und in der nächste dann mit neuem Sportdirektor neuem Trainer neuen hungrigen Spielern eine neue Ära starten.

Wird uns wohl diese Saison nicht erspart bleiben. Bitter dass es genau in der Saison zum 100 jährigen Jubiläum passieren muss.
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#647
05.09.2026 - 20:25 Uhr
Zitat von MachineHead
Zitat von Al_Katzone

Zitat von DennisDaMenace

Einfach nur unfassbar, was da die letzten Monate gelaufen ist.
Meine Enttäuschung ist auch sehr groß und die Vorfreude auf die Saison mehr als gedrückt.
Dadurch dass wir 100 Jahre feiern hätte ich mir das Gegenteil erwartet aber es ist so ziemlich der Worst Case eingetreten.
Allegri neuer Trainer, Peinlichkeiten am Transfermarkt.
Jetzt fällt McTominay mal für ein Monat aus (wenn's stimmt)
Und wenn dann irgendwann mal Hojlund verletzt ist oder einfach nicht mehr kann (wegen der vielen Spiele) sind wir überhaupt am A....

Wenn Hojlund ausfallen sollte, haben wir ein Riesenproblem, man hat heute gesehen, dass Lucca kein adäquater Ersatz für ihn ist. Und von Giovane bin ich auch nicht überzeugt.
Barcelona hat für Gabriel Jesus glaube ich 10 Mio. € bezahlt, es kann mir doch keiner erzählen, dass wir das nicht hätten bezahlen können. Vor allem wäre das ein Spieler gewesen, der eine gewisse Dynamik und Technik mitbringt. Und er kann auch auf dem Flügel spielen, was im Hinblick auf die Verletzungsanfälligkeit von Neres auch noch ein Plus gewesen wäre. Die Transferphase bzw. Kaderplanung ist wirklich unter aller Sau. Und im Januartransferfenster wird dann wieder ein Verzweiflungstransfer á la Ngonge oder Giovane getätigt.

•     •     •

Koan Neuer!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.