Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
10.06.2021 - 16:24 Uhr
Ist Lassogga nicht ähnlich alt wie der total „heiße Scheiß „Dursun??
10.06.2021 - 16:25 Uhr
Zitat von DAbleiben
Die Ausdrucksweise 'irgendein mittelguter Schwede' ist fuer mich nicht ok.
Ich verstehe, dass das entscheidende hier 'Zweitligatauglichkeit nachweisen' ist.
Das ist ein ordentlicher Grund fuer Lasogga.
Dazu sage ich aber, dass Lasogga alt ist und kein Geld mehr einbringen kann. Wenn man Gluck hat kommt er auf 80% seiner alten Leistungen.
Bei jüngeren Spielern aus anderen Ligen kann da noch viel mehr draus werden. Da kann sich spielerisch noch viel entwickeln und marktwerttechnisch ebenfalls.
Ich kann mor aktuell aber sowieso nicht vorstellen dass Lasogga an seine guten Zeiten nochmal herankommt.
Weiterhin stellt sich die Frage welchen Sturmertyp wir suchen.
Zitat von Heiner81
Der Name Lasogga taucht auf der tm Homepage auf, ist vereinslos. Würde ich mir ganz ehrlich lieber wünschen als irgendeinen mittelguten Stürmer aus Schweden, der seine Zweitligatauglichkeit noch nicht nachweisen konnte.
Der Name Lasogga taucht auf der tm Homepage auf, ist vereinslos. Würde ich mir ganz ehrlich lieber wünschen als irgendeinen mittelguten Stürmer aus Schweden, der seine Zweitligatauglichkeit noch nicht nachweisen konnte.
Die Ausdrucksweise 'irgendein mittelguter Schwede' ist fuer mich nicht ok.
Ich verstehe, dass das entscheidende hier 'Zweitligatauglichkeit nachweisen' ist.
Das ist ein ordentlicher Grund fuer Lasogga.
Dazu sage ich aber, dass Lasogga alt ist und kein Geld mehr einbringen kann. Wenn man Gluck hat kommt er auf 80% seiner alten Leistungen.
Bei jüngeren Spielern aus anderen Ligen kann da noch viel mehr draus werden. Da kann sich spielerisch noch viel entwickeln und marktwerttechnisch ebenfalls.
Ich kann mor aktuell aber sowieso nicht vorstellen dass Lasogga an seine guten Zeiten nochmal herankommt.
Weiterhin stellt sich die Frage welchen Sturmertyp wir suchen.
Nyman ist 28 und ein Jahr jünger als Lasogga. Als entwicklungsfähigen, jungen Spieler kann man ihn nicht bezeichnen. Wenn er kommt und einschlägt, gut. Wenn nicht, kann man die Ablöse voll abschreiben weil Potenzial oder Zeit zur Entwicklung nicht mehr gegeben ist.
Was Lasogga angeht kannst du natürlich recht haben. Aber das ist mE deutlich weniger Risiko als Nyman. Vielleicht sind auch beide nichts für uns.
Btw „Ausdrucksweise“: Nyman ist mir völlig unbekannt, vielleicht bin ich da ja der einzige und ihr kennt den alle. Mir sagt der nix. Und seine Statistiken lassen leider keinen Ibrahimovic vermuten, sondern lesen sich eher wie die von Oggie oder Roman. Insofern, ja, ist er für mich irgendein mittelguter Schwede.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 10.06.2021 um 16:30 Uhr bearbeitet
11.06.2021 - 22:42 Uhr
Seit Freddy Borg werde ich beim Gedanken an einen schwedischen Mittelstürmern im Lilientrikot nur gedämpft euphorisch. Es wird aber in der Tat keine leichte Aufgabe, noch einen adäquaten und bezahlbaren Dursun Ersatz zu finden. Darmstadt kann sich einen 27 Tore Stürmer unter normalen Umständen nicht leisten. Ich sehe in Liga 1-3 auch kaum einen bezahlbaren Kandidaten, der eine entsprechende Entwicklung wie Serdar verspricht. Vielleicht schafft Phillip Tietz es ja, den Sprung aus der 3. Liga ohne Einbruch der Torquote zu vollziehen. Immerhin kennt Lieberknecht ihn bereits aus Braunschweig, das könnte der Entwicklung von Tietz zuträglich sein. Ich
Der Insider Hinweis aus Schweden ist aber trotzdem interessant, wobei der Spieler auch aus einem laufenden Vertrag gekauft werden müsste. Mir wäre eine ablösefreie Variante aber natürlich lieber.
Wenn ich das Spiel der Türkei gerade sehe, dann kann Dursun glaube ich froh sein, nun Urlaub vom Fußball machen zu können, auch wenn Rom immer eine Reise wert ist.
Der Insider Hinweis aus Schweden ist aber trotzdem interessant, wobei der Spieler auch aus einem laufenden Vertrag gekauft werden müsste. Mir wäre eine ablösefreie Variante aber natürlich lieber.
Wenn ich das Spiel der Türkei gerade sehe, dann kann Dursun glaube ich froh sein, nun Urlaub vom Fußball machen zu können, auch wenn Rom immer eine Reise wert ist.
17.06.2021 - 17:07 Uhr
Da wir uns hier im „Wunschkonzert“ befinden haue ich mal einen „Wunsch“ raus!
Da wir uns ja alle einig sind, daß wir auf MS noch Erfahrung und nachgewiesene Treffsicherheit brauchen schlage ich hier mal den EM Teilnehmer Adam Szalai von Mainz 05 vor.
Irgendwie scheint noch nicht ganz sicher ob er nochmal Vertrag bekommt!?
Cooler Typ mit 1,93m Gardemaß - haut sich mit einer Top Mentalität immer voll rein und hat auch schon getroffen!
Typ potentieller Publikumsliebling!
Ja, natürlich ist er schon bald 34 Jahre alt. Aber ich finde wir brauchen einfach jemanden vor dem die Gegner etwas Respekt haben und der ohne große Lern- oder Eingewöhnungsphase in 6 Wochen anfängt ab und zu mal zu treffen!
Also wird er bei def EM nicht auf seine alten Tage nochmal berühmt und wechselt in die Emirate oder so, könnte doch die Zweite Liga der Traditionsclubs nochmal etwas für ihn sein!?
Umziehen müsste er immerhin auch nicht unbedingt...
Da wir uns ja alle einig sind, daß wir auf MS noch Erfahrung und nachgewiesene Treffsicherheit brauchen schlage ich hier mal den EM Teilnehmer Adam Szalai von Mainz 05 vor.
Cooler Typ mit 1,93m Gardemaß - haut sich mit einer Top Mentalität immer voll rein und hat auch schon getroffen!
Ja, natürlich ist er schon bald 34 Jahre alt. Aber ich finde wir brauchen einfach jemanden vor dem die Gegner etwas Respekt haben und der ohne große Lern- oder Eingewöhnungsphase in 6 Wochen anfängt ab und zu mal zu treffen!
Also wird er bei def EM nicht auf seine alten Tage nochmal berühmt und wechselt in die Emirate oder so, könnte doch die Zweite Liga der Traditionsclubs nochmal etwas für ihn sein!?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 17.06.2021 um 17:09 Uhr bearbeitet
17.06.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von Beinschuss
Ja, den hatte ich auch schon auf dem Schirm. Aber ich habe so meine Zweifel, ob der abgesehen von der Kohle, sich die Knochenmühle zweite Liga auf seine alten Tage nochmal gibt.
17.06.2021 - 17:59 Uhr
Wird nix.... keine Resterampe mit Prozenten...
Eilers sucht den Rabattknipser anstatt mal die Paik Kohle zu nutzen.
Und wenn er Sie nutzt werden Balkanknipser zum Kohleverbrennen geholt.
17.06.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von BlueObserver
Vllt bekommt Eilers ja von den Beratern Provision wenn er diesen Spielern einen Vertrag anbietet ?
17.06.2021 - 18:09 Uhr
Meine Enttäuschung wächst auch täglich. Ja, wir haben die Etage Backups verbessert, in allen Fällen. Aber wer von den aktuellen Neuen taugt zum Stammspieler? Ich sehe bis auf den neuen IV niemanden.
Die Säulen Palsson und Dursun weg, keine Hoffnung auf was vergleichbares. Dazu die anderen offenen Positionen. Geld von unseren Verkäufen wird lieber nicht reinvestiert sondern gespart. Erst in der WP wenn uns das Wasser bis zur Unterlippe steht, wird wild drauf losgekauft, der Trainer entlassen und versucht alles zu retten. Mit etwas Investition koennte man seine Position deutlich verbessern..
Die Säulen Palsson und Dursun weg, keine Hoffnung auf was vergleichbares. Dazu die anderen offenen Positionen. Geld von unseren Verkäufen wird lieber nicht reinvestiert sondern gespart. Erst in der WP wenn uns das Wasser bis zur Unterlippe steht, wird wild drauf losgekauft, der Trainer entlassen und versucht alles zu retten. Mit etwas Investition koennte man seine Position deutlich verbessern..
17.06.2021 - 18:11 Uhr
Zitat von juka040
Vllt bekommt Eilers ja von den Beratern Provision wenn er diesen Spielern einen Vertrag anbietet ?
Zitat von BlueObserver

Ich fände Szalai wirklich ne gute Idee...nur wird sowas bei uns überhaupt diskutiert?
Ich glaube eben nicht... es muss immer der 23jährige mit 3 Jahrsvertrag sein.
17.06.2021 - 18:25 Uhr
Zitat von Tenet2020
Meine Enttäuschung wächst auch täglich. Ja, wir haben die Etage Backups verbessert, in allen Fällen. Aber wer von den aktuellen Neuen taugt zum Stammspieler? Ich sehe bis auf den neuen IV niemanden.
Naja ich finde den Schnitt jetzt nicht so wild ,da er so oder so kommen musste .
Hätten wir diesem Trainer die Spieler gekauft die er haben wollte wären wir über unsere finanziellen Möglichkeiten gewesen .
Jetzt wo der teuere Trainer wieder weg ist und wir ganz von vorne beginnen müssen warum nicht mit Spielern die nur 2.Wahl waren und dazu noch ein paar Spielern unseres Nachwuchses die Chance geben sich zu beweisen.
Es haben so viele Jugendspieler die letzten Jahre den Verein verlassen da sie bei uns keine Weiterentwicklung sahen.
Also ich hab auch kein Problem einen Arslan, Sesay oder Müller nicht nur 5 Min auf dem Platz zu sehen .
Und wenn wir die Saison im unteren Tabellendrittel abschließen würde ich mich immer noch freuen .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.