Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
18.06.2026 - 20:00 Uhr
Zitat von John-Coffey
Ich natürlich auch sehr, sehr gerne. Alle drei. Besonders JaSchuh ist mir im Gedächnis.. Allerdings her er sich mindestens die ganze letzte und auch vorletzte Transferphase nicht mehr zu Wort gemeldet, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
Vielleicht kann man ja hier irgendwo sehen, wann sein letzter Post war...
Aber das waren tolle Zeiten, sobald JaSchuh was bestätigte wussten wir, es passiert. Und manchmal sprach er dann in Andeutungen, dass war lustig. Wie konnten uns prügeln, wie er das gemeint hat. LOL. Ich fürchte leider die Zeiten sind vorbei.
Zitat von Prsut-I-Sir
Ergänze @JaSchu und @vonGallenstein
Zitat von Heiner_81
@muenchenerlilie hätte Ich hier schon gerne mal wieder schreiben gesehen.
Zitat von NobodySV98
Wo sind den die ganzen Interna leute die uns immer infos und tipps gegeben haben ??
Wo sind den die ganzen Interna leute die uns immer infos und tipps gegeben haben ??
@muenchenerlilie hätte Ich hier schon gerne mal wieder schreiben gesehen.
Ergänze @JaSchu und @vonGallenstein
Ich natürlich auch sehr, sehr gerne. Alle drei. Besonders JaSchuh ist mir im Gedächnis.. Allerdings her er sich mindestens die ganze letzte und auch vorletzte Transferphase nicht mehr zu Wort gemeldet, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
Vielleicht kann man ja hier irgendwo sehen, wann sein letzter Post war...
Aber das waren tolle Zeiten, sobald JaSchuh was bestätigte wussten wir, es passiert. Und manchmal sprach er dann in Andeutungen, dass war lustig. Wie konnten uns prügeln, wie er das gemeint hat. LOL. Ich fürchte leider die Zeiten sind vorbei.
Ich erinnere mich noch gut an einen Beitrag vom guten Jaschu, den ich hier auch vermisse, müsste so Mitte/Ende der Abstiegssaison gewesen sein.
Dort hat er einige Missstände im Verein angeprangert insbesondere Richtung Eilers/Fritsch/Pfitzner, keine Ahnung in welchem Thread das war mehr leider, vieles war auch etwas verschleiert, aber die Quintessenz kam rüber.
Eventuell haben sich diese Umstände unter Fernie gebessert? Zu hoffen wär’s.
18.06.2026 - 20:20 Uhr
Schade das sie nicht mehr da sind ,das zeig aber auch das der Verein alle Schotten dicht gemacht hat und nichts mehr nach aussen dringt.
Neuverpflichtungen oder Abgänge werden wir erst erfahren wenn einer der Vereine oder der Spieler es öffentlich machen.
Neuverpflichtungen oder Abgänge werden wir erst erfahren wenn einer der Vereine oder der Spieler es öffentlich machen.
18.06.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von Lord_Lilie98
Unter Fernie dringt fast gar nichts mehr nach außen. Selbst top-informierte Leute wie Florian Plettenberger erfahren Transfers aus Darmstadt erst kurz vor Vollzug, obwohl wir teilweise schon seit Monaten an Spielern dran ist (siehe heute). Deshalb gibt es bei uns keine "Insider" mehr.
Ist mir lieber so als Schalke, wo jeden Tag 5 neue Gerüchte aufkommen
Unter Fernie dringt fast gar nichts mehr nach außen. Selbst top-informierte Leute wie Florian Plettenberger erfahren Transfers aus Darmstadt erst kurz vor Vollzug, obwohl wir teilweise schon seit Monaten an Spielern dran ist (siehe heute). Deshalb gibt es bei uns keine "Insider" mehr.

Dass ist ja interessant echt, darf ich mal nachfragen warum? Also ich meine ich gehe mal davon aus, dass Du ganz normaler Fan bist, wie ich auch. Und kein Vereinsverantwortlicher.
Warum ist es Dir dann lieber, nur kurz vor Vollzug, Transfermeldungen zu bekommen. Und vorher keine informationen zu haben und keinerlei Gerüchte zu hören?
Klar Schalke (wenn es denn stimmt mit 5 Transfergerüchten pro Tag - weiß nicht scheint mir sehr hoch zu sein, die Zahl), ist ein krasses Gegenbeispiel, okay gut.
Aber so, ab und an ein Gerücht. Über dass man dann diskutieren kann, was sich hinterher als falsch oder als wahr herausstellt - was ist denn da aus Fan sicht schlecht daran? Bzw. warum findest Du es als Fan besser man hört sowas gar nicht?
Oder noch etwas herunter gebrochen, auf das Forum hier, wovon die Diskussion ja ausging. Was wäre denn falsch oder schlecht daran für uns als Fans, wenn es hier ab und zu ne Andeutung gäbe, die sich später als wahr oder falsch herausstellt, hier zu lesen? Einen JaSchuh hier zu haben. Der wenn ich mich recht erinnere auch nicht immer recht hatte, vielleicht so 90%?
Klar, wenn Du jetzt Geschäftsführer bei den Lilien bist, okay, dann ist es vielleicht besser so, dass man nirgendswo ein einziges Transfergerücht hört, aber als Fan? Bin gespannt auf deine Gründe?
Oder trennst Du einfach gar nicht mehr? Was für Vereinsoffizielle gut ist, findest Du auch als Fan gut?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 18.06.2026 um 20:55 Uhr bearbeitet
18.06.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von John-Coffey
Dass ist ja interessant echt, darf ich mal nachfragen warum? Also ich meine ich gehe mal davon aus, dass Du ganz normaler Fan bist, wie ich auch. Und kein Vereinsverantwortlicher.
Warum ist es Dir dann lieber, nur kurz vor Vollzug, Transfermeldungen zu bekommen. Und vorher keine informationen zu haben und keinerlei Gerüchte zu hören?
Klar Schalke (wenn es denn stimmt mit 5 Transfergerüchten pro Tag - weiß nicht scheint mir sehr hoch zu sein, die Zahl), ist ein krasses Gegenbeispiel, okay gut.
Aber so, ab und an ein Gerücht. Über dass man dann diskutieren kann, was sich hinterher als falsch oder als wahr herausstellt - was ist denn da aus Fan sicht schlecht daran? Bzw. warum findest Du es als Fan besser man hört sowas gar nicht?
Oder noch etwas herunter gebrochen, auf das Forum hier, wovon die Diskussion ja ausging. Was wäre denn falsch oder schlecht daran für uns als Fans, wenn es hier ab und zu ne Andeutung gäbe, die sich später als wahr oder falsch herausstellt, hier zu lesen? Einen JaSchuh hier zu haben. Der wenn ich mich recht erinnere auch nicht immer recht hatte, vielleicht so 90%?
Klar, wenn Du jetzt Geschäftsführer bei den Lilien bist, okay, dann ist es vielleicht besser so, dass man nirgendswo ein einziges Transfergerücht hört, aber als Fan? Bin gespannt auf deine Gründe?
Zitat von Lord_Lilie98

Ganz einfach: Umso später etwas öffentlich wird, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Club dazwischenfunkt 😉
18.06.2026 - 21:48 Uhr
Zitat von John-Coffey
Oder trennst Du einfach gar nicht mehr? Was für Vereinsoffizielle gut ist, findest Du auch als Fan gut?
Würde Lord_Lilie98 komplett beipflichten.
Aber nicht "Was für Vereinsoffizielle gut ist, finde ich als Fan auch gut", sondern:
Was für den Verein gut ist, finde ich als Fan (und Mitglied des Vereins) auch gut. Und dazu gehört eben eine möglichst zielführende Transferstrategie ohne viele Nebengeräusche.
18.06.2026 - 22:00 Uhr
https://www.lilienblog.de/2026/06/18/sv-darmstadt-98-belgisches-talent-verkooijen-im-anflug/
Scheint sich zu bestätigen...
Scheint sich zu bestätigen...
18.06.2026 - 22:31 Uhr
"Sein Vertrag in Eindhoven läuft aus, er kommt damit ablösefrei zu den Lilien. Nach Sky-Sport-Informationen erhält der junge Belgier einen langfristigen Vertrag bei den Lilien. Demnach soll es auch Interesse aus den Niederlanden, Belgien, Österreich und Deutschland an Verkooijen gegeben haben. So hätten sich auch der 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC und SC Paderborn um ihn bemüht."
Quelle ist der Lilienblog. Liest dich erstmal sehr vielversprechend - gg Paderborn und co durchgesetzt ist erstmal eine Ansage.
Außerdem "Nach Lilienblog-Informationen wird es noch einige Zeit dauern, bis ein potenzieller Topstürmer verpflichtet wird." Also alles wie zu erwarten - der Stürmermarkt ist leider ganz schwer und das kann sich bei Wunschspielern ziehen...
Quelle ist der Lilienblog. Liest dich erstmal sehr vielversprechend - gg Paderborn und co durchgesetzt ist erstmal eine Ansage.
Außerdem "Nach Lilienblog-Informationen wird es noch einige Zeit dauern, bis ein potenzieller Topstürmer verpflichtet wird." Also alles wie zu erwarten - der Stürmermarkt ist leider ganz schwer und das kann sich bei Wunschspielern ziehen...
19.06.2026 - 00:21 Uhr
Angeblich hat unser Ex-Jugendspieler Bachmann für den S04-Verbleib eine Offerte von uns abgelehnt: https://x.com/m_bocuse/status/2067703727297806779
Da bin ich ehrlich gesagt eher froh, dass der Kelch an uns vorbeigegangen ist
Da bin ich ehrlich gesagt eher froh, dass der Kelch an uns vorbeigegangen ist
19.06.2026 - 08:03 Uhr
Nach Lilienblog-Informationen wird es noch einige Zeit dauern, bis ein potenzieller Topstürmer verpflichtet wird.
Dann bin ich mal gespannt, ob man zumindest vorher einen "normalen" Stürmer verpflichtet. Aber dann scheint man evtl. bei Corredor entspannt zu sein (doch Vertrag bis 2028?) und Lakenmacher noch eine Chance zu geben. Hatte eigentlich schon mit 2-3 neuen Stürmern gerechnet, gerne ein Talent dabei.
Dann bin ich mal gespannt, ob man zumindest vorher einen "normalen" Stürmer verpflichtet. Aber dann scheint man evtl. bei Corredor entspannt zu sein (doch Vertrag bis 2028?) und Lakenmacher noch eine Chance zu geben. Hatte eigentlich schon mit 2-3 neuen Stürmern gerechnet, gerne ein Talent dabei.
19.06.2026 - 09:44 Uhr
https://www.transfermarkt.de/alexander-staff/profil/spieler/1045243
Als Sturmtalent finde ich Alex Staff sehr interessant...
Als Sturmtalent finde ich Alex Staff sehr interessant...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.