SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#351
05.07.2021 - 16:21 Uhr
Was meint ihr denn, holen wir noch zwei oder nur einen 6er? Ich finde zwei sind unabdingbar, nachdem wir Rapp und Pallsson verloren haben.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#352
05.07.2021 - 16:24 Uhr
Zitat von Tenet2020
Was meint ihr denn, holen wir noch zwei oder nur einen 6er? Ich finde zwei sind unabdingbar, nachdem wir Rapp und Pallsson verloren haben.

Theoretisch müssen wir zwei 6er holen, perfekt wären Sontheimer und Dressel.
Aus der Not heraus werden ja auch öfter mal Innenverteidiger zu 6ern umgeschult, kann mir gut vorstellen dass wenn Bedarf ist auch Jannik Müller dort aushelfen könnte. Karic soll ja auch ne Option für die 6 sein

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#353
05.07.2021 - 16:30 Uhr
Zitat von Haifischfred
Zitat von Tenet2020

Aus der Not heraus werden ja auch öfter mal Innenverteidiger zu 6ern umgeschult, kann mir gut vorstellen dass wenn Bedarf ist auch Jannik Müller dort aushelfen könnte. Karic soll ja auch ne Option für die 6 sein

Ich finde Sontheimer auch gut, aber er ist eher kein Sechser, hat meist ZM oder OM gespielt. In der zweiten Liga bei 31 Spielen genau 1 mal DM.

War jetzt nur 1 Spiel, aber Karic hat sehr dominant gespielt in dem Testspiel. Wenn er da weiter überzeugt, könnte ich ihn mir auch weiter auf der Sechs vorstellen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#354
05.07.2021 - 16:33 Uhr
Zitat von Haifischfred
Zitat von Tenet2020

Ich denke durch die Verpflichtung von Lasse Sobiech haben wir nochmal andere Optionen. Wir spielen wohl mit einem offensiveren und einem defensiveren 6er. Den offensiven Part hat im ersten Test Karic gespielt, Schnellhardt kann das auch, ich traue es auch Mehlem zu.

Den defensiveren Part hat Stani gespielt. Ich habe gesehen, dass auch J. Müller in Dresden, aber auch bei Dunajska Streda immer mal wieder auf der 6 eingesetzt wurde, immerhin 21 Spiele in seiner Karriere. Wir haben ja im Moment fast ein Luxusproblem in der IV, könnte mir gut vorstellen, dass Müller dann der neue Rapp wird, während Isherwood oder Pfeiffer neben Sobiech verteidigt.

Ich denke daher, dass es bei einem bleibt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#355
05.07.2021 - 17:40 Uhr
Isherwood und Sobiech wären optisch jedenfalls mal wieder eine IV, die ich für respekteinflössend halte für den Gegner. Beide über 1,95m ist mal stabil. Pfeiffer rechne ich bei der Konkurrenz derzeit nur einen Bankplatz aus. Müller als 6er Alternative sicher eine Möglichkeit, oder Karic, den hab ich vernachlässigt. Glaube auch der ist als reiner Holland Backup viel zu schade. Oder kann er sich durchsetzen?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#356
05.07.2021 - 18:26 Uhr
Ich denke mit Dressel, wahrscheinlich Freitag, sind wird erstmal fertig, mehr tut sich dann vor Saisonstart nicht mehr. Allenfalls Mitte/Ende August, irgend einen Leihspieler aus der Bundesliga, je nachdem was angeboten wird, wer dann länger verletzt ist oder wo sich Lücken im Kader gezeigt haben.
Insgesamt wäre ich dann auch mit Dressel, zufrieden. Mit dem schalen Beigeschmack das die Stützen/Kracher/Gehaltsgrößen oder wie immer Mans nennen will, dieses Fensters, Lasse und Luca, nur für ein Jahr hier sein werden und keine Aussicht auf Transfergewinne bieten…
Und das bei so vielen auslaufenden Verträgen.
Sontheimer hat sich glaub ich einfach verzockt…

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 05.07.2021 um 18:29 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#357
05.07.2021 - 18:27 Uhr
Ich denke dass man momentan davon ausgeht, Karic auf der 6 einzusetzen.
TL hatte von Anfang an erklärt, dass er ihn auch als DM sieht. Im testspiel hat er ordentlich ausgesehen. Klar, easy kick - aber er wurde halt schon direkt dort hingestellt.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#358
05.07.2021 - 18:31 Uhr
Laut Göteborgs-Posten sind wir nach wie vor an Gustav Berggren von BK Häcken interessiert, unser Angebot von ca. 1 Mio € wurde aber abgelehnt. Auch Häcken wartet wohl auf ein unmoralisches Angebot

https://www.gp.se/sport/fotboll/bk-h%C3%A4cken-har-nobbat-bud-p%C3%A5-nyckelspelaren-1.50721216

Anfang Juni konnte GP vermelden, dass der deutsche SV Darmstadt 98 Interesse am BK Häcken-Duo Gustav Berggren und Leo Bengtsson gezeigt hatte.

Einen Monat später hat sich das Interesse materialisiert – rund um einen der beiden Spieler.

Nach Angaben von GP hat der SV Darmstadt 98 ein Gebot für Gustav Berggren im Wert von knapp zehn Millionen Kronen abgegeben. Allerdings muss das Angebot von BK Häcken, GP-Erfahrungen, gestochen worden sein.

- Es besteht konkretes Interesse, aber wir halten Gustav sehr hoch und sehen ihn als weiterhin wichtiges Stück. Es wird etwas Besonderes sein, wenn jetzt etwas passieren soll, kommentiert Sportdirektor Martin Ericsson.

Sie wollen diesen Sommer also nicht verkaufen?

- Wir werden sehen. Ich denke, wir haben einen guten Dialog mit Gustav, wie wir weitermachen wollen. Dann ist es albern, etwas in irgendeine Richtung zu sagen, man weiß nie, was los ist und welche Gebote kommen, aber wir sehen ihn als eine wichtige Figur auf dem Platz.

Dann wird es vielleicht der Fall sein, dass Sie stattdessen versuchen, eine Vertragsverlängerung zu bekommen?

Berggrens derzeitiger Vertrag mit dem Verein erstreckt sich über die nächste Saison.

- Es kann sein, dass wir uns hinsetzen und diskutieren und wir werden sehen, wo wir landen, sagt Martin Ericsson.

Gustav Berggren kam 2012 bereits als 15-Jähriger zu BK Häcken und hat sich in den letzten Jahren zu einem Schlüsselspieler im zentralen Mittelfeld entwickelt.

Apropos Mittelfeldspieler und BK Häcken: Samuel Gustafson ist nach GP-Erfahrung grundsätzlich bereit für eine Rückkehr zu den Gelb-Schwarzen. Es bleiben nur Details.

Der 26-Jährige, der zwischen 2013 und 2016 zu BK Häcken gehörte, hat einen Vertrag beim italienischen US-Cremonese bis nächsten Sommer, hat aber ein gewisses Heimweh geäußert.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#359
05.07.2021 - 18:44 Uhr
Zitat von DAvorne

Laut Göteborgs-Posten sind wir nach wie vor an Gustav Berggren von BK Häcken interessiert, unser Angebot von ca. 1 Mio € wurde aber abgelehnt. Auch Häcken wartet wohl auf ein unmoralisches Angebot

https://www.gp.se/sport/fotboll/bk-h%C3%A4cken-har-nobbat-bud-p%C3%A5-nyckelspelaren-1.50721216

Anfang Juni konnte GP vermelden, dass der deutsche SV Darmstadt 98 Interesse am BK Häcken-Duo Gustav Berggren und Leo Bengtsson gezeigt hatte.

Einen Monat später hat sich das Interesse materialisiert – rund um einen der beiden Spieler.

Nach Angaben von GP hat der SV Darmstadt 98 ein Gebot für Gustav Berggren im Wert von knapp zehn Millionen Kronen abgegeben. Allerdings muss das Angebot von BK Häcken, GP-Erfahrungen, gestochen worden sein.

- Es besteht konkretes Interesse, aber wir halten Gustav sehr hoch und sehen ihn als weiterhin wichtiges Stück. Es wird etwas Besonderes sein, wenn jetzt etwas passieren soll, kommentiert Sportdirektor Martin Ericsson.

Sie wollen diesen Sommer also nicht verkaufen?

- Wir werden sehen. Ich denke, wir haben einen guten Dialog mit Gustav, wie wir weitermachen wollen. Dann ist es albern, etwas in irgendeine Richtung zu sagen, man weiß nie, was los ist und welche Gebote kommen, aber wir sehen ihn als eine wichtige Figur auf dem Platz.

Dann wird es vielleicht der Fall sein, dass Sie stattdessen versuchen, eine Vertragsverlängerung zu bekommen?

Berggrens derzeitiger Vertrag mit dem Verein erstreckt sich über die nächste Saison.

- Es kann sein, dass wir uns hinsetzen und diskutieren und wir werden sehen, wo wir landen, sagt Martin Ericsson.

Gustav Berggren kam 2012 bereits als 15-Jähriger zu BK Häcken und hat sich in den letzten Jahren zu einem Schlüsselspieler im zentralen Mittelfeld entwickelt.

Apropos Mittelfeldspieler und BK Häcken: Samuel Gustafson ist nach GP-Erfahrung grundsätzlich bereit für eine Rückkehr zu den Gelb-Schwarzen. Es bleiben nur Details.

Der 26-Jährige, der zwischen 2013 und 2016 zu BK Häcken gehörte, hat einen Vertrag beim italienischen US-Cremonese bis nächsten Sommer, hat aber ein gewisses Heimweh geäußert.

Hoffentlich lesen das die 60er nicht sonst wollen sie für DD auch 1 mille. Aber Berggren wäre dann der 6er der uns passen würde .

Andererseits werden wir nächste Saison die " alten Spieler " nicht mehr brauchen (außer Kempe der hat ja Rentenvertrag ).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 05.07.2021 um 18:51 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#360
05.07.2021 - 18:56 Uhr
Der ist 23. Da Dressel nur 22 ist, muss Dressel dann nach der Logik mancher gleich noch teurer werden tongue

•     •     •

Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.