Belgien
Wird die Liga reformiert?? |#11
09.12.2010 - 11:01 Uhr
Zitat von Philippe_Belgien:
Deschacht hat am Wochenende gesagt, dass man sich früher die Spiele gegen standard im Kalender rot angestrichen habe. Wenn man allerdings 4 mal gegen standard spielt ist es ja nichts mehr besonedres.
Und ich finde damit hat er Recht. Jeder Eupener hat sich am Anfang der Saison en Kreuz im Kalender gemacht und sich freigenommen nur für die Spiele gegen Standard, wenn man dauernd gegeneinander spielt wirds langweilig. Das Spiel Eupen gegen Standard ist jetzt 2 Monate vorher schon fast ausverkauft. Wenn wir nochmal gegn Standard diese Saison spielen würden kämen schon wieder wenige Leute.
Spiele gegen Topmannschaften sind eben was besondres weil man durch sie einmal im Jahr die chance hat zum Gesprächsthema des ganzen Landes zu werden und die großen zu ärgern

und so hat man die Chance zweimal Gesprächsthema des ganzen Landes zu werden.
Außerdem sehe ich doch lieber Spiele gegen Topmannschaften die dann auch Zuschauertechnisch was mitbringen als Spiele gegen die kleinen Clubs die kaum Zuschauer mitbringen.
Wird die Liga reformiert?? |#12
10.12.2010 - 14:56 Uhr
Man will so schnell wie möglich zu einer einigung kommen am besten schon heute Nachmittag

hier ein Bericht aus den nachrichten von Heute Mittag: http://www.youtube.com/watch?v=EcXiMQ0J2So&feature=player_embedded#!
Wird die Liga reformiert?? |#13
10.12.2010 - 17:13 Uhr
http://www.voetbalkrant.com/nl/nieuws/lees/2010-12-10/de-play-offs-in-eerste-klasse-verdwijnen

Zurück zum alten System!!! Ist zwar auch keine optimale Lösung aber immer noch besser als dass jetzige System.
Wird die Liga reformiert?? |#14
10.12.2010 - 17:54 Uhr
Jawoll die Reform ist geschaft :)
Standard hat sich zu den kleinen Clubs gestellt und für die Reform gestimmt (wie 70 % der standard Fans wollten) Von daher gabs einen Wahlausgang von 12 zu 4.

Und ich merk grade das ich nihct die rTBF Seite verlinkt hab sondern "Hallo Bimmelbahn" Sorry ! :D ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Philippe_Belgien am 10.12.2010 um 17:56 Uhr bearbeitet
Wird die Liga reformiert?? |#15
10.12.2010 - 22:27 Uhr
Begrüße die Reform :-) Die Play Offs waren ja unglaublich unatraktiv.Bin mal gespannt wie das diese Saison mit den Ab bzw Aufsteigern gemacht wird.
Wird die Liga reformiert?? |#16
11.12.2010 - 13:34 Uhr
Ich finde es auch gut, dass es ab sofort wieder 18 Mannschaften sind. Diese Play-Offs waren absolut nicht mein Fall. Ich bin ja mal gespannt, wer jetzt in der zweiten Liga die Gunst der Stunde nutzen kann und in die erste Liga rutscht.

Die vier Clubs, die gegen eine Reform gestimmt haben, sollen sich im Übrigen jetzt wieder mit dem Thema BeNe-Liga beschäftigen. Ich finde das gar nicht so uninteressant, da auch die Eredivisie in den letzten Jahren massiv an Reputation verloren hat. 9 Clubs aus beiden Ligen zusammengefasst, darunter jeweils eine nationale 1.Liga mit 16 Vereinen, von denen die besten 2 aufsteigen können. Das wäre in meinen Augen optimal. Ob es auch umsetzbar ist, wird sich zeigen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xerxes am 11.12.2010 um 13:38 Uhr bearbeitet
Wird die Liga reformiert?? |#17
11.12.2010 - 15:50 Uhr
Die Herren vom RSC Anderlecht präsentieren sich als faire Verlierer und versuchen ab jetzt alles zu Unternehmen damit diese Entscheidung den kleinen Clubs weh tut. Außerdem spricht Hermann van Holsbeek von einer Niederlage für den Fußball und wirft Standard indirekt vor für die Reform gestimmt zu haben um den RSCA zu ärgern. Bei einem Verein in dem sich Trainer und Spieler für die Reform ausgesprochen haben... Und ob das positiv für den Fußball ist wissen die Spieler und Trainer mit Sicherheit besser.Man sieht also mal wieder das es sich um die Wirtschaft geht (hier am Beispiel RSCA).
Die Präsidenten sind natürlich alle sehr positiv eingestellt in Sachen Reform z.B. sagt Roland Duchatelet (vivant-Gründer, Multimillionär und Präsident von STVV), dass das eine tolle Entscheidung vor allem für die Fans sei.
Für den Lioga Präsidenten Ivan de Witte ist das natürlich eine persönliche niederlage da er isch immer für Play-Offs stark gemacht hat (mit dem RSCA). Entsprechend geknickt war er dann auch in der Pressekonferenz in der er sagte dass er sich mehr Einigkeit gewünscht hätte, es aber eine demokratische Entscheidung sei die man akzeptieren müsse.
Die großen Clubs treffen sich jetzt in den nächsten Tagen um ihre weitere Taktik auch in Sachen Fernsehrechte zu planen. Man munkelt das der RSCA überlegt siene Rechte einzeln zu vermarkten.
Auf jeden Fall ist die Entscheidung ein Sieg für die einfachen Leute, die kleinen Clubs und für die Fans. Die Wirtschaft und das nur ans Geld denken der großen Clubs wurde bestraft.
Bemerkenswert finde ich auch dass der standard, immerhin 2.größter Club (in der zUschauergunst schon fast 1.) Belgiens, auf seine Fans gehört hat.

Und zur Bemerkung von xerxes: Eine BeNe Liga ist absoluetr Quatsch auch wenns spoertlich interessant ist bedeutete das wieder den Tod für die kleinen Clubs die in der nationalen Liga spielen würden. Es gäbe keine Topspiele und daher wäre diese liga für Fernsehen und Teile der Zuschauer uninteressant. Dann lieber ein BeNe Pokal. Das wäre sportlich interessant und könnte den Vereinen einen finanziellen zugewinn sichern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Philippe_Belgien am 11.12.2010 um 15:55 Uhr bearbeitet
Wird die Liga reformiert?? |#18
13.12.2010 - 10:18 Uhr
Zitat von xerxes:
Ich finde es auch gut, dass es ab sofort wieder 18 Mannschaften sind. Diese Play-Offs waren absolut nicht mein Fall. Ich bin ja mal gespannt, wer jetzt in der zweiten Liga die Gunst der Stunde nutzen kann und in die erste Liga rutscht.

Die vier Clubs, die gegen eine Reform gestimmt haben, sollen sich im Übrigen jetzt wieder mit dem Thema BeNe-Liga beschäftigen. Ich finde das gar nicht so uninteressant, da auch die Eredivisie in den letzten Jahren massiv an Reputation verloren hat. 9 Clubs aus beiden Ligen zusammengefasst, darunter jeweils eine nationale 1.Liga mit 16 Vereinen, von denen die besten 2 aufsteigen können. Das wäre in meinen Augen optimal. Ob es auch umsetzbar ist, wird sich zeigen müssen.

Wie hat das denn in Belgien mit den Play-Offs funktioniert?!
Ähnlich wie in den Niederlanden?!
Für die großen Vereinen wäre eine BeNe-Liga vom Vorteil, weil die Konkurrenz stärker wäre in der eigenen Liga, aber die kleinen Vereine würden mMn daran kaputt gehen.
Wird die Liga reformiert?? |#19
14.12.2010 - 14:27 Uhr
Bei uns haben sie überhaupt nicht funktioniert :)

Hier die Diskussion von Studio 1 gestern Abend zu dem Thema mit Roland Duchatelet (STVV) und Luc Devore (Club Brügge)

http://www.rtbf.be/sport/video/detail_studio-1-la-tribune?id=657571&setId=81

Ab 1:50:00 gehts sich um die Reform. Das beste Statement kommt, wie so oft, auch zu diesem Thema von Stéphane Pauwels ab 1:58:00
Wird die Liga reformiert?? |#20
15.12.2010 - 09:07 Uhr
*umblätter*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.