Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wintertrainingslager

30.11.2016 - 07:27 Uhr
Wintertrainingslager |#41
01.12.2016 - 13:44 Uhr
Zitat von Koalakoning
Zitat von BMG_FAN

Zitat von Falcon77

Zitat von Eigentorschuetze

@Koalakoning

Und Du scheinst zu schnell zu urteilen.
Es gab kein Team, dass kein Trainingslager gemacht hat. Wer den Link richtig liest, sieht, dass er erstellt wurde, bevor alle Planungen zu den Trainingslagern getätigt wurden!

Wir sind mit unserem Trainingslagen im ganz unteren Bereich. Das ist ein Fakt.

das ist ein Fakt, das ist ein Fakt... ich kann es nicht mehr hören.

geh doch mal lieber auf die Fakten ein, die scheinbar aussagen, dass die Länge des TL nichts mit dem anschließenden Abschneiden in der Liga zu tun hat. Wenn @Koalakoning sich schon die Mühe macht es aufzuzählen

ich ruf es nochmal ins Gedächtnis weil du ja so elegant darüber hinweg gelesen zu haben scheinst:

"Der HSV hatte 9 Tage Trainingslager, das Resultat ist bekannt.
Ingolstadt hatte 13 Tage Trainingslager, das Resultat ist bekannt.
Bremen hatte sogar beinahe 3 Wochen Trainingslager, das Resultat ist bekannt.
Darmstadt hatte eine Woche Trainingslager, das Resultat ist bekannt.
Wolfsburg hatte 2 Wochen Trainingslager, das Resultat ist bekannt."

Obwohl ich zur Länge eines Trainingslagers und dessen Auswirkungen mich nicht auslasse weil zu wenig Ahnung habe kann ich durchaus aber beurteilen, dass der o.a. Vergleich fast schon lächerlich erscheint.

Euch ist doch hoffentlich bewusst, dass der Kader von Hamburg, Bremen, Darmstadt und Ingolstadt schwächer einzustufen ist als der Unsere! Das hat aber auch mal gar nichts mit der Länge des jeweiligen Trainingslagers zu tun, sondern vielmehr damit, dass man es durchaus erwarten durfte vor diesen 4 Mannschaften zustehen. Lediglich WOB könnte man mit unserem Kader vergleichen.

Der Vergleich zum RB Leipzig, die seit Jahren schon mit Geld um sich werfen und sogar die Bayern und alle anderen hinter sich gelassen hat, ist aber natürlich legitim und nur/hauptsächlich auf die Länge des Trainingslagers zu münzen. ugly

Und wird, je nach dem wie man es gerade braucht, als ganz normaler Aufsteiger dargestellt....Zwinkernd
Wintertrainingslager |#42
01.12.2016 - 13:56 Uhr
@Koalakoning

Es gab kein Team, dass kein Trainingslager gemacht hat.

Ok, wo hat denn der FC Bayern München vergangenen Sommer sein Trainingslager gemacht?
Wintertrainingslager |#43
01.12.2016 - 14:04 Uhr
Ihr könnt Euch das gerne weiter schönreden, aber wir haben Fitness-Probleme sind einfach da. Die Einbrüche in der 2. Halbzeit (13 von 18 Gegentore) kann man nicht wegdiskutieren. Und einen Vergleich zu Darmstadt und Konsorten anzustellen, hilft auch nicht weiter. Sie kämpfen und können einfach nicht mehr herausholen. Wolfsburg hat in Freiburg übrigens auch gekämpft, ist gleich viel gelaufen; bei uns waren es dort fünf Kilometer weniger.
Wir bummeln gerade unfit Richtung zweite Liga und keiner merkt es.
Wintertrainingslager |#44
01.12.2016 - 14:32 Uhr
Zitat von Koalakoning

@Koalakoning

Es gab kein Team, dass kein Trainingslager gemacht hat.

Ok, wo hat denn der FC Bayern München vergangenen Sommer sein Trainingslager gemacht?
Bist du etwa auch einer von denen, die Fragen nicht beantworten, wenn sie dadurch zugeben müssten, im Unrecht zu sein? Mal daneben zu liegen ist keine Schande, es nicht zugeben zu können ist hingegen ziemlich traurig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koalakoning am 01.12.2016 um 14:33 Uhr bearbeitet
Wintertrainingslager |#45
01.12.2016 - 14:46 Uhr
Zitat von FB-Fohle79
Zitat von Koalakoning

Zitat von BMG_FAN

Zitat von Falcon77

@Koalakoning

Es gab kein Team, dass kein Trainingslager gemacht hat. Wer den Link richtig liest, sieht, dass er erstellt wurde, bevor alle Planungen zu den Trainingslagern getätigt wurden!

geh doch mal lieber auf die Fakten ein, die scheinbar aussagen, dass die Länge des TL nichts mit dem anschließenden Abschneiden in der Liga zu tun hat. Wenn @Koalakoning sich schon die Mühe macht es aufzuzählen

ich ruf es nochmal ins Gedächtnis weil du ja so elegant darüber hinweg gelesen zu haben scheinst:

Obwohl ich zur Länge eines Trainingslagers und dessen Auswirkungen mich nicht auslasse weil zu wenig Ahnung habe kann ich durchaus aber beurteilen, dass der o.a. Vergleich fast schon lächerlich erscheint.

Euch ist doch hoffentlich bewusst, dass der Kader von Hamburg, Bremen, Darmstadt und Ingolstadt schwächer einzustufen ist als der Unsere! Das hat aber auch mal gar nichts mit der Länge des jeweiligen Trainingslagers zu tun, sondern vielmehr damit, dass man es durchaus erwarten durfte vor diesen 4 Mannschaften zustehen. Lediglich WOB könnte man mit unserem Kader vergleichen.

Der Vergleich zum RB Leipzig, die seit Jahren schon mit Geld um sich werfen und sogar die Bayern und alle anderen hinter sich gelassen hat, ist aber natürlich legitim und nur/hauptsächlich auf die Länge des Trainingslagers zu münzen. ugly

Und wird, je nach dem wie man es gerade braucht, als ganz normaler Aufsteiger dargestellt....Zwinkernd

Beides wurde von mir nicht behauptet.
Wenn aber sogar unsere durchaus konservativ denkende Führung einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel vorgibt geht man doch sicherlich davon aus, dass diese 4 mannschaften sich dann hinter uns ansiedeln, oder meint ihr dass Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen oder Hertha auf den zweistelligen Tabellenplätzen gesehen wurden.
Meine Intervention bezog sich ausschließlich auf die Dauer des Trainingslagers und dem damit zusammenhängenden Erfolg/Mißerfolg.

Und nochmals für die, dies bei erstem Mal nicht verstanden haben. Ich kann keine Beurteilung bzgl. Dauer eines Trainingslagers und daraus resultierendem Erfolg abgeben.
Das einzige, was ich erkennen kann ist, dass uns regelmäßig die Puste nach 60 Minuten ausgeht. Ob das darauf zurückzuführen ist vermag ich nicht zu beurteilen.
Wintertrainingslager |#46
01.12.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von BMG_FAN
Zitat von FB-Fohle79

Zitat von Koalakoning

Zitat von BMG_FAN

Zitat von Falcon77

@Koalakoning

Beides wurde von mir nicht behauptet.
Wenn aber sogar unsere durchaus konservativ denkende Führung einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel vorgibt geht man doch sicherlich davon aus, dass diese 4 mannschaften sich dann hinter uns ansiedeln, oder meint ihr dass Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen oder Hertha auf den zweistelligen Tabellenplätzen gesehen wurden.
Meine Intervention bezog sich ausschließlich auf die Dauer des Trainingslagers und dem damit zusammenhängenden Erfolg/Mißerfolg.

Und nochmals für die, dies bei erstem Mal nicht verstanden haben. Ich kann keine Beurteilung bzgl. Dauer eines Trainingslagers und daraus resultierendem Erfolg abgeben.
Das einzige, was ich erkennen kann ist, dass uns regelmäßig die Puste nach 60 Minuten ausgeht. Ob das darauf zurückzuführen ist vermag ich nicht zu beurteilen.

Wenn uns regelmäßig die Puste nach 60 Minuten ausgeht, dann erkläre doch mal die Spiele gegen Leverkusen (Siegtor in der 85.Minute), Leipzig (Ausgleich kurz vor Schluss), oder auch die beherzten Auftritten in der CL. Wahrscheinlich aber alles Ausnahmen, oder?
Wintertrainingslager |#47
05.12.2016 - 16:45 Uhr
Zitat von zerocool76
[

Wenn uns regelmäßig die Puste nach 60 Minuten ausgeht, dann erkläre doch mal die Spiele gegen Leverkusen (Siegtor in der 85.Minute), Leipzig (Ausgleich kurz vor Schluss), oder auch die beherzten Auftritten in der CL. Wahrscheinlich aber alles Ausnahmen, oder?

Genau aus diesen Gründen müsste man vor der Winterpause neue Leute für das Fitnesstraining verpflichten.

Die könnten dann auch evtl. (falls sie das für sinnvoll erachten) die RR Vorbereitung umplanen.

Aber dieses blutleere gekicke in dieser Saison muss zwingend aufhören.

Wenn wir im Schnitt wieder mehr laufen als die Eintracht und dabei auch viele Tempoläufe und Sprints haben, haben die Fitnessverantwortlichen eine guten Job gemacht. Wenn nicht dann nicht.
Wintertrainingslager |#48
05.12.2016 - 17:04 Uhr
@zerocool

Deine Gegenbeispiele, die unsere vermeintliche Fitness belegen sollen, überzeugen mich überhaupt nicht. Bei dem Spiel gegen Leverkusen sprechen wir vom ersten Spieltag, da dürfte sich das auf Langzeit ausgelegte Fitness-Training nicht ausgewirkt haben, beim Spiel in Leipzig waren die Gegber tatsächlich müde, vermutlich deshalb weil sie bis dahin etliche Kilometer (es waren acht oder neun) mehr als wir gelaufen waren und die beherzten Auftritte in der Champions-League endeten damit, dass drei Führungen eingebüßt wurden.
Im Übrigen reicht ein Blick auf die Tabelle der ersten und zweiten Halbzeit, um zu sehen, wie es um unsere Fitness steht.
Wintertrainingslager |#49
05.12.2016 - 17:30 Uhr
Zitat von Hennes1970

Genau aus diesen Gründen müsste man vor der Winterpause neue Leute für das Fitnesstraining verpflichten.

Das Problem sind doch nicht die beiden Athletiktrainer. Die setzen genau das um, was ihnen der große Zampano Schubert in den Block diktiert. Aus diesem Grund ist Luisser gegangen und genau deswegen hat Schubert sich No-Names ins Team geholt. Er bestimmt.
Wintertrainingslager |#50
05.12.2016 - 18:36 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Zitat von Hennes1970

Das Problem sind doch nicht die beiden Athletiktrainer. Die setzen genau das um, was ihnen der große Zampano Schubert in den Block diktiert. Aus diesem Grund ist Luisser gegangen und genau deswegen hat Schubert sich No-Names ins Team geholt. Er bestimmt.

Ich fürchte genau so wird ein Schuh draus.

Er ist ja auch verantwortlich für die "moderne Trainingssteuerung" mit kleineren, aber intensiveren Einheiten. Ich befürchte die sind so intensiv, dass kaum die Hälfte hängen bleibt. rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.