Wolfsberger AC Wolfsberger AC
deadline-day banner

Wer wird neuer WAC Trainer?

10.10.2025 - 18:59 Uhr
Nachdem Kühbauer doch überraschend gegangen ist, stellt sich die Frage, wer das große Erbe antreten kann?
Kandidaten die mir einfallen:
- Markus Schopp
- Zoki Barisic
- Peter Pacult
- Robert Klauß
- Peter Darascz

Mir wrüden Schopp oder Klauß gut gefallen. Denke das könnte gut passen. Wen würdet ihr gerne sehen?

•     •     •

AC Milan & WAC

"Ihr habt wirklich nur Söldner, Mitläufer und Schönwetterfußballer im Kader. Die paar Jungen können einem leid tun.
Der Kader wird zusammengestellt nach dem Schema: PANINI Karten in die Luft schmeißen und wer im "Billighut" landet wird geholt." Zitat Schiaffino

Eine Mannschaft ohne Herz und Seele." Zitat nino0815
Wer wird neuer WAC Trainer? |#1
13.10.2025 - 19:49 Uhr
Der neue Cheftrainer des Wolfsberger AC hört auf den Namen Peter Pacult.
Wer wird neuer WAC Trainer? |#2
12.11.2025 - 09:37 Uhr
Kein Scherz! Pacult als WAC-Coach schon Geschichte!!!! Offizielle Begründung für seine jetztige Beurlaubung gibt‘s derweil nicht. Dem Vernehmen nach soll Pacult schon unter Beobachtung von WAC-Präsident Dietmar Riegler gestanden sein. In einem Facebook-Statement des WAC heißt es lediglich: „Nach eindringlichen Gesprächen zwischen Präsident Dietmar Riegler und Cheftrainer Peter Pacult ist man beidseitig zum Entschluss gekommen die Zusammenarbeit zu beenden.“
Was glaubt eigentlich euer Präsident? Das man Serien Cup Sieger wird? Das man bis ins Jahr 2040 das Double holt? Ein Präsident, von dem ich anfangs eine gute Meinung hatte, hat mit den alter die Krankheit Realtitätsverlust bekommen.
Wer wird neuer WAC Trainer? |#3
12.11.2025 - 09:58 Uhr
Ich frag mich auch was man glaubt. Von jetzt auf gleich geht der Erfolgscoach, der diese Mannschaft auf sein Spiel ausgerichtet hat. Das man da mal braucht, zumal es damals sicher nicht spurlos an der Truppe vorbeigegangen sein wird, ist doch klar.

Und die Bilanz von Pacult war bisher dann doch ausgeglichen und nicht schlecht. Frage ist wer wird es jetzt?

Barisic oder Schopp? Sind die einzigen Beiden die mir auf die Schnelle einfallen ...

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Wer wird neuer WAC Trainer? |#4
12.11.2025 - 10:05 Uhr
Der RZ Pellets WAC gibt die Verpflichtung von Ismail Atalan als neuen Cheftrainer bekannt.
„Ich freue mich sehr, nach Österreich zurückzukehren und neuer Trainer des Wolfsberger AC zu sein. Die Gespräche mit dem Präsidenten waren sehr konstruktiv und haben mir auch menschlich ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich freue mich die Jungs persönlich kennenzulernen und mit dem Wolfsrudel gemeinsam loszulegen.“
Atalan übernimmt, finde ich komisch dass man so über reagiert und Pacult schon jetzt freistellt.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Wer wird neuer WAC Trainer? |#5
12.11.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von ChrisAtticus
Der RZ Pellets WAC gibt die Verpflichtung von Ismail Atalan als neuen Cheftrainer bekannt.
„Ich freue mich sehr, nach Österreich zurückzukehren und neuer Trainer des Wolfsberger AC zu sein. Die Gespräche mit dem Präsidenten waren sehr konstruktiv und haben mir auch menschlich ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich freue mich die Jungs persönlich kennenzulernen und mit dem Wolfsrudel gemeinsam loszulegen.“
Atalan übernimmt, finde ich komisch dass man so über reagiert und Pacult schon jetzt freistellt.

Frage ist, ob es da nicht schon interne Probleme gab. Werden wir wohl nie erfahren.

Meine Hoffnung wäre es, dass man einen Kurswechsel in der Art Fußball zu spielen einlegt. Schopp wäre mein Wunschkandidat.

•     •     •

AC Milan & WAC

"Ihr habt wirklich nur Söldner, Mitläufer und Schönwetterfußballer im Kader. Die paar Jungen können einem leid tun.
Der Kader wird zusammengestellt nach dem Schema: PANINI Karten in die Luft schmeißen und wer im "Billighut" landet wird geholt." Zitat Schiaffino

Wer wird neuer WAC Trainer? |#6
12.11.2025 - 10:26 Uhr
Zitat von StraightEdgePunk
Zitat von ChrisAtticus

Frage ist, ob es da nicht schon interne Probleme gab. Werden wir wohl nie erfahren.

Meine Hoffnung wäre es, dass man einen Kurswechsel in der Art Fußball zu spielen einlegt. Schopp wäre mein Wunschkandidat.

Hey, Schopp kommt nach Salzburg bitte! Aber ehrlich, der hätte mir auch gut beim WAC gefallen. Bin gespannt was Atalan herauszaubert.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Wer wird neuer WAC Trainer? |#7
12.11.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von ChrisAtticus

Zitat von ChrisAtticus

Hey, Schopp kommt nach Salzburg bitte! Aber ehrlich, der hätte mir auch gut beim WAC gefallen. Bin gespannt was Atalan herauszaubert.

Weiß man, ob Atalan jetzt fix bestellt ist oder interimsmäßig?

•     •     •

AC Milan & WAC

Wer wird neuer WAC Trainer? |#8
12.11.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von Boerni95
Ich frag mich auch was man glaubt. Von jetzt auf gleich geht der Erfolgscoach, der diese Mannschaft auf sein Spiel ausgerichtet hat. Das man da mal braucht, zumal es damals sicher nicht spurlos an der Truppe vorbeigegangen sein wird, ist doch klar.

Und die Bilanz von Pacult war bisher dann doch ausgeglichen und nicht schlecht. Frage ist wer wird es jetzt?

Barisic oder Schopp? Sind die einzigen Beiden die mir auf die Schnelle einfallen ...

Ich mein von außen ist es immer leicht rein zu rufen, steht mir auch nicht zu. Nur darf man das ganze schon hinterfragen. Man muss auch die Gesamtsituation betrachten. Das es nicht einfach ist, Cup Sieger zu werden, in den Europa Qualis eigentlich als bessere Mannschaft aus zu scheiden, dann der Erfolgstrainer zu verlieben aus heiteren Himmel - das macht einiges mit den Spielern. Da braucht es noch mehr Zeit, wieder richtig auf Touren zu kommen. Reiter könnte jetzt der Sprengmeister werden, was nicht nötig gewesen wäre, weil ja das Rad ordentlich funktioniert. Das man nicht Serien Cup Sieger wird & vielleicht auch nie Meister werden wird, dürfte ja hoffentlich jeden in Kärnten klar gewesen sein. Erhöhte Erwartungen gerade bei einen Verein wie den WAC ist Gift. Man hat sich jetzt auf ein schlag einiges Zerstört.

Und dann kommt noch dazu, was gibt aktuell der Markt her? Einen Schopp - der außerhalb von Hartberg nix zusammen gebracht hat. Einen Barisic, dessen Scouting in Slowenien endet. Standfest, Thalhammer, Rene Aufhauser, Thomas Darazs oder Lassaad Chabbi kann ja nur ein Scherz sein. Wir bei Rapid würden euch einen Kulovits sofort schenken, ich würde ihn euch auch nach Kärnten tragen, wenn ihr wollt.

Wahnsinn eigentlich.
Wer wird neuer WAC Trainer? |#9
12.11.2025 - 10:42 Uhr
Zitat von ChrisAtticus

Zitat von ChrisAtticus

Habe vorhin auf anderen Seiten gelesen, dass einige Spieler einen Kühbauer nachtrauern und dadurch mit Pacult nicht zu Recht gekommen sind. Ob das stimmt, kann ich persönlich nicht sagen, wäre aber wohl eine Begründung für die Vertragsauflösung!

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Wer wird neuer WAC Trainer? |#10
12.11.2025 - 10:43 Uhr
Zitat von ChrisAtticus

🙈🙈🙈🙈
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.